Borg bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gut es macht wenig Sinn QT-Launcher z.B.: in die Miranda Class zu installieren! Veraltete Klassen werden einfach nicht mehr aufgerüstet! Man steckt ja auch keinen Porschemotor in einem Trabi! Reine Resourcen Verschwendung! Die Intrepid Klasse kann auch nicht mit QT-L bestückt werden da man bei ihr die kompletten Torpedoräume und Röhren auswechseln müsste!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Peter R.
      Gut es macht wenig Sinn QT-Launcher z.B.: in die Miranda Class zu installieren! Veraltete Klassen werden einfach nicht mehr aufgerüstet! Man steckt ja auch keinen Porschemotor in einem Trabi! Reine Resourcen Verschwendung! Die Intrepid Klasse kann auch nicht mit QT-L bestückt werden da man bei ihr die kompletten Torpedoräume und Röhren auswechseln müsste!
      und ausserdem sollte die intrepid-class ja eigentlich der forschung dienen!

      Kommentar


        #48
        DAS sollten eigentlich alle Sternenflottenschiffe. Aber da es einfach nicht möglich ist, auf Dauer erfolgreich Konflikte zu vermeiden sind alle Sternenflottenschiffe so bewaffnet, dass sie sich verteidigen können. Und wenn die Technik vortschreitet muss man sich anpassen und QT einbauen, da man sich sonst irgendwann nicht mehr wehren kann.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          die defiant-klasse sollte nie zur forschung dienen! und die souvergein (oder so ähnlich) ist ja wohl nur imponiergehabe und hat wie picard so richtig in st9 verlauten hat lassen nicht mehr viel mit forschung zu tun.

          Kommentar


            #50
            Echte Kriegsschiife sind ja nur die Akira-Class und die Defiant-Class! Kurierschiffe wie die Intrepid Class brauchen, IMHO, keine QT!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Peter R.
              Gut es macht wenig Sinn QT-Launcher z.B.: in die Miranda Class zu installieren! Veraltete Klassen werden einfach nicht mehr aufgerüstet!
              Das wird auch nicht mehr so oft nötig sein, da im Dominionkrieg ja auch viele alte Klassen wieder benutzt wrden und dann zerstört wurden.
              Durch den Dominionkrieb wurde die Starfleet regelrecht verjüngt.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Die Akira-Klasse wurde NICHTR als Kriegsschiff entworfen. Sie wurde nur, weil der Dominionkrieg ausbrach, schnell umgerüstet und wird nach dem krieg wieder um einige Waffen erleichtert werden. Das hatten wir vor langer Zeit schonmal in einer anderen Diskussion.
                Es bleibt als echtes Kriegsschiff nur die Defiant-Klasse und der Prototyp der Prometheus.
                Die Sovereign Klasse ist der Nachfolger der Galaxy und ein Multimissionschiff.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von squatty
                  Die Akira-Klasse wurde NICHTR als Kriegsschiff entworfen. Sie wurde nur, weil der Dominionkrieg ausbrach, schnell umgerüstet und wird nach dem krieg wieder um einige Waffen erleichtert werden.
                  Nein dieses Schiff wird als auf den Kampf ausgerichtetes Schiff bezeichnet! Das mit der Aufrüstung im Dominionkrieg ist rein erfunden dass wurde nie behauptet und stimmt ganz einfach nicht! Und da wurde nichts umgerüstet! Die Akira-Class verfügt über 6 Typ X parallel Phaserphalanxen und 15 MK 80 Direkt feuernde Photonentorpedorohre! Und an Bord befinden sich 20 Fighter! Wenn dass kein Kriegsschiff ist weiß ich es auch nicht welches eines sein sollte! Außerdem wurde die Akira Class wegen der Borgbedrohung und der Niederlage Starfleet`s bei Wolf 359 gebaut! Aber vielleicht wollten sie die Borg ja auch nur erforschen!

                  Da die Prometheus wurde als Offensiv-Kraft konzipiert um schnell hinter die feindlichen Linien vorzudringen! Es stellt sich nur die Frage ob die Testphase der Prometheus schon beendet ist! Sie besitzt 13 Type XII parallele Phaserphalanxen und 3 Mk 95 Direkt feuernde Photonentorpedorohre!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Peter R.


                    Nein dieses Schiff wird als auf den Kampf ausgerichtetes Schiff bezeichnet! Das mit der Aufrüstung im Dominionkrieg ist rein erfunden dass wurde nie behauptet und stimmt ganz einfach nicht! Und da wurde nichts umgerüstet! Die Akira-Class verfügt über 6 Typ X parallel Phaserphalanxen und 15 MK 80 Direkt feuernde Photonentorpedorohre! Und an Bord befinden sich 20 Fighter! Wenn dass kein Kriegsschiff ist weiß ich es auch nicht welches eines sein sollte! Außerdem wurde die Akira Class wegen der Borgbedrohung und der Niederlage Starfleet`s bei Wolf 359 gebaut! Aber vielleicht wollten sie die Borg ja auch nur erforschen!
                    Die Akira wurde schon vor der GALAXY- Klasse entworfen, dann aber eingestellt. Und damals gabs noch keinen Grund für ein Kriegsschiff. Ursprünglich war es also keins und die Pläne wurden geändert.
                    Und das sie tatsächlich 15 Torpedorohre hat, habe ich bisher noch nirgendwo canon gelesen. Kannst du da mal eine Quelle angeben?
                    Und Fighter kann jedes Schiff aufnehemn, dass über eine entsprechend große Shuttlerampe verfügt. So z.B. auch Galaxys, Sovereigns, Ambassadors und Excelsiors. So übermäßig groß sind die Dinger nämlich nicht.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Die Akira wurde aber direkt für den Transport von Angriffsshuttles und Fightern entwickelt und gebaut. Das beweisen die Hangartore an der Rückseite der UntertassenSektion und die drei Tore auf der Vorderseite. Das ermöglicht ein schnelles Landen, Auftanken evtl. Reparieren und einen schnellen Start.
                      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                      Kommentar


                        #56
                        Steht alles im neuen Raumschiffguide! Kannst du dir beim Heel-Verlag bestellen! ST-OneZeroThree hat völlig recht! Die Akira-Class besitzt 3 Shuttlehangar mit sehr raschem Druckausgleich. Der Hangar am Schiffsbug besitzt einen dreilagigen Schutzschild der entwickelt wurde um den schnellen Einsatz von Fighter zu gewähren!


                        Die Akira-Class (deren Baupläne von einem Waffenschiff übernommen wurden) wurde zunächst entwickelt als die Cardis aufsässig wurden! (also vor Galaxy-Class!) Da hast du recht Squatty aber es ist wichtig wann sie gebaut wurde und nicht wann es in irgendeiner Schreibtisch Schublade als Plan lag! Ursprünglich diente es als Testschiff für Phaser und Torpedos! Aber gebaut wurde es nur wegen der Bedrohung durch die Borg und somit ist es ein Kriegsschiff! Im Dominionkrieg hat sie sich bewert also wird sie auch weiterhin in den Verteidigungskräften von Starfleet bleiben!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          15 Torpedorohre? Das halte ich für leicht übertrieben.

                          Wo sollen die denn alle sein?

                          Kann es sein, dass es sich um einen Druckfehler handelt? Es sollte vielleicht 5 heißen, würde wohl eher hinkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            hi
                            hab was gefunden zum thema akira und torpedorampen

                            The ship is also supposed to have 15 torpedo launchers, as stated by Alex Jaeger in Star Trek: The Magazine.

                            was wohl damals ein druckfehler war oder so

                            Kommentar


                              #59
                              Ja ich würde auch sagen das 5 oder 6 Launcher reichen dürften! Aber dann hätte dieser Guide irgendeinen Druckfehler übernommen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Peter R.

                                Die Akira-Class (deren Baupläne von einem Waffenschiff übernommen wurden) wurde zunächst entwickelt als die Cardis aufsässig wurden! (also vor Galaxy-Class!) Da hast du recht Squatty aber es ist wichtig wann sie gebaut wurde und nicht wann es in irgendeiner Schreibtisch Schublade als Plan lag! Ursprünglich diente es als Testschiff für Phaser und Torpedos! Aber gebaut wurde es nur wegen der Bedrohung durch die Borg und somit ist es ein Kriegsschiff! Im Dominionkrieg hat sie sich bewert also wird sie auch weiterhin in den Verteidigungskräften von Starfleet bleiben!
                                Wie sollen die Pläne von einem Waffenschiff übernommen worden sein, wenn es damals noch gar keins gab? Defiant &co kamen erst viel später.
                                Und große Shuttlerampen kann man auch für andere Einsätze umbauen. Als Lazarettschiff oder zu Crewquartieren oder einfach für normale Shuttles verwenden.
                                Jedenfalls sieht das Schiff nicht aus wie ein reines Kampfschiff.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X