Also soweit ich weiß benötigen Borg-Drohnen überhaupt keine Nährstoffe mehr, um Leben zu können. Die biologischen und technologischen Komponenten bilden ja eine Symbiose. Und ein Magen, Verdauung, Hunger, Durst und sonstiges tragen ja nicht grade zur Perfektion bei. Daher denke ich (und ich glaube Seven hat das sogar man gesagt, dass dem so ist), dass die Borg mittlerweile einen Weg gefunden haben, darauf ganz zu verzichten. Die einizigen "Nährstoffe" wird wohl die Energie sein, die die technischen Komponenten für ihren Betrieb benötigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Borg bei DS9
Einklappen
X
-
Nahrung ist bei den Borg Regeneration! Sonst benötigt eine Drohe überhaupt nichts mehr!Die brauchen sich nur ein paar Stunden an die Steckdose zu hängen!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Also soweit ich weiß benötigen Borg-Drohnen überhaupt keine Nährstoffe mehr, um Leben zu können. Die biologischen und technologischen Komponenten bilden ja eine Symbiose. Und ein Magen, Verdauung, Hunger, Durst und sonstiges tragen ja nicht grade zur Perfektion bei. Daher denke ich (und ich glaube Seven hat das sogar man gesagt, dass dem so ist), dass die Borg mittlerweile einen Weg gefunden haben, darauf ganz zu verzichten. Die einizigen "Nährstoffe" wird wohl die Energie sein, die die technischen Komponenten für ihren Betrieb benötigen.
Irgendwie müssen da Nährstoffe rankommen.
Ich hab ja gesagt: Vieleicht kennen sie einen Weg, das Zeug aus Energie umzuwandeln.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Da die Nanotechnologie noch echte Zukunftsmusik ist kann man auch nicht wirklich sagen wie dass bei Borg wirklich funktionieren soll! Aber was die Star Trek-Autoren vorgeben sieht so aus, dass scheinbar die Nanosonden fast alles im Körper einer Drohne regeln! Jene werden dann wohl auch das Gewebe regenerieren!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Also wären die Borg wie Data, also eine auf kompletter Technologie basierende Lebensform, müssten sie sich auch nicht regnerieren. Ich meine Data muss es ja genau genommen auch nicht. Das ist meiner Meinung nach der eigentlich Zweck der Regenerationseinheit. Gut, die wird so ausgerichtet sein, dass sie auch ne regenerative Wirkung auf die technischen Komponenten haben und die Nanosonden werden da sicherlich auf beiden Seiten auch ihren Beitrag leisten.
Aber die Regeneration begehen die Borg meines Wissen hauptsächlich wegen ihrer biologischen Seite.
Kommentar
-
Original geschrieben von Peter R.
Nahrung ist bei den Borg Regeneration! Sonst benötigt eine Drohe überhaupt nichts mehr!Die brauchen sich nur ein paar Stunden an die Steckdose zu hängen!
So kommt das auch bei mir rüber, wenn Seven in der "Ich träum mich mal um den Verstand" Folge mit dem Doktor spricht
Und später wird dann nochmal erwähnt, daß sie jetzt essen und trinken könne. Sonst wären Picnicks mit Mr Indian Spirit ja auch zu langweilig, oder?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Aber die Regeneration begehen die Borg meines Wissen hauptsächlich wegen ihrer biologischen Seite.Die Regeneration ist zwar wichtig für die biologische Seite benötigt wird sie aber von den technischen Aspekten!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Nunja.
Aber wie sollen Nanosonbden bilologisches Gewebe pflegen?
Dieses brauht einfach Nährstoffe, sonst stirbt es früher oder später ab. Nanosonden hin oder her.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Das meinte ich auch u.a. mit Regeneration. Statt der Aufnahme von Nährstoffen, begeben sich die Drohnen in eine R-Einheit. Dort wird das Gewebe regeneriert, quasi wie ein komplexerer Gewebegenerator (naja, wenn man's so nennen kann).
Und das bei der Regenration auch die technischen Komponenten regeneriert wird, trägt quasi zur höheren effizienz bei und die Wartung entfällt sozusagen auch.
Kommentar
-
Das meinte ich auch u.a. mit Regeneration. Statt der Aufnahme von Nährstoffen, begeben sich die Drohnen in eine R-Einheit. Dort wird das Gewebe regeneriert, quasi wie ein komplexerer Gewebegenerator (naja, wenn man's so nennen kann).
Und das bei der Regenration auch die technischen Komponenten regeneriert wird, trägt quasi zur höheren effizienz bei und die Wartung entfällt sozusagen auch.
Ma kann und wird nicht Gewebe aus dem Nichts herstellen können.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Original geschrieben von squatty
Aber wie solldas gehen?
Ma kann und wird nicht Gewebe aus dem Nichts herstellen können.
Mit anderen Worten, Borgtechnologie ist so komplex, das vieles von der Sternenflotte nicht kopiert werden kann; das wird irgendwie schon funktionieren. Nur ehrlich gesagt wüsste ich dazu jetzt auch nichts.
Kommentar
-
Auch Borg sind nicht perfekt.
Und ein solches Ergebniss ist unbefriedigend.
Ist ja fst wie die "die Autoren wollen es halt so" Ausrede.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Auch Borg sind nicht perfekt.
Und ein solches Ergebniss ist unbefriedigend.
Ist ja fst wie die "die Autoren wollen es halt so" Ausrede.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Och mensch.
das ist doch der Sinn des Forums. Diskutieren und spekulieren. (zumindest meistens.)
Und nicht aufgeben, weil wirs nicht verstehen.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Och mensch.
das ist doch der Sinn des Forums. Diskutieren und spekulieren. (zumindest meistens.)
Und nicht aufgeben, weil wirs nicht verstehen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar