Tränen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also es gab so einige momente die mich auf die eine oder andere weisse berührt haben wobei richtige Tränen nie kammen
    zum einen gab es viele ernste Folgen die auch irgendwie zum nachdenken anregen wie z.b. die Belagerung von AR 558 wobei ich fast die Folge Die Schlacht um Ajilon Prime eher noch deutlicher finde was dieses Thema angeht.
    Es gab auch wirklich Traurige Folgen wie eben Jadzias Tod ( Tränen der Propheten) oder eben auch das Finale wobei die eher traurig ist da es die letzte Folge ist und alles zu Ende ist.
    Aber es gab auch viele Lustige Folgen hauptsächlich die mit Quark.
    Aber ich denke gerade die grosse Abwechslung ist das was DS9 zur besten Star Trek Serie macht.

    Kommentar


      #77
      Die einzige Tränenfolge bei DS9 ist das Serienende, wo fast jeder die Station verlässt und man immer wieder in Rückblenden daran erinnert wird, dass jetzt alles vorbei ist. Damit ist DS9 auf der "Tränenskala" auf der gleichen Ebene wie B5, wo es ebenfalls genau eine Folge gibt (erneut die Abschlussfolge), bei der kein Auge trocken bleibt.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #78
        Dann kann ich mir für die Finalefolgen ja schonmal die Taschentücher richten.

        Ich hasse den Gedanken, dass alle die Station verlassen.

        In meinen Gedanken, sind alle noch auf der Station, und leben ihren Alltag darauf.

        Auch wenn vielleicht nicht mehr alle weiteren Folgen spannend sind, oder wie auch immer, ich würde auch noch weitere sieben Staffeln DS9 schauen.

        Ich würde mich freuen, wenn Miles wieder über die Cardasianische Technik meckert, wenn Odo sich hinter Quark herschleicht, der wieder was ausheckt, wenn Julian mit Garak beim Essen genüsslich über verschiedene Themen reden, wenn Kira einen Wutanfall bekommt, weil Quark sie irgendwie in sein Holosuiteprogramm gepackt hat, wenn Jadzia mit Quark und anderen Ferengis Glücksspiele spielt, wenn Worf in der Defiant seine Opern hört, wenn Sisko seinen Baseball in den Händen jongliert und sich über Jake freut, wenn Rom zum Genie wird und in irgendeiner Röhre arbeitet, und überglücklich ist, mit Leeta verheiratet zu sein, wenn Gul Dukat sich angeregt mit Zial unterhält, und man seine väterliche Seite kennenlernt, wenn Morn immer wieder in der Bar sitzt und an seinen Getränken nippt, und und und


        Das könnte noch einige Staffeln so weitergehn, mir würde es niemals langweilig werden.

        Es ist einfach eine tolle Station und super tolle Charaktere.

        Das ist meine Meinung, manche mögen eine andere haben.

        Vielen Dank für diese schöne Serie!
        Der nächste bitte!

        Kommentar


          #79
          ...klar hätte ich mir noch n Staffel mehr hinterher gewünscht,aber so emotional war ich nun auch nicht dabei...es war ne tolle Serie und sie hatte ihre Momente wo man mitgefiebert hat oder sonst wie emotinal mitbeteiligt gewesen ist...nur Tränen sind keine geflossen bei mir
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #80
            Hi,

            wirklich geweint habe ich bei DS9 glaube ich nicht, aber besonders berührt haben mich damals Ziyals und Damars Tod, das Bashir auf DS9 bleibt während O´Brian auf die Erde geht und die Rückblicke am Ende der letzten Folge.

            Evermind

            Kommentar


              #81
              Zitat von Evermind Beitrag anzeigen
              wirklich geweint habe ich bei DS9 glaube ich nicht, aber besonders berührt haben mich damals Ziyals und Damars Tod, das Bashir auf DS9 bleibt während O´Brian auf die Erde geht und die Rückblicke am Ende der letzten Folge.
              Diese emotionalen bewegenden Momente gibt es bei DS9 häufiger, finde ich, geweint habe ich da aber auch nicht. Damars Tod hat mich allerdings auch eher geärgert. Tränen kamen mir dann aber ab und zu beim Lachen, was aber auch schon sehr stimmungsabhängig ist.

              Kommentar


                #82
                @transportermalfunction
                Geärgert? Wolltest du auch, dass sie ihn am Leben lassen? Hätte es gerne gesehen. Immerhin konnte er im Verlauf, vorallem auch durch Kiras Kommentar "Yeah Damar, what kind of people give those orders?" oder so ähnlich wirklich verstehen, dass die Cardassianer und auch er selber genau solche Leute waren. Konnte es nie ganz nachvollziehen, warum sie ihn zum Märthirer machten und ihn nicht sein neues Cardassia haben aufbauen lassen.

                Evermind

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Evermind Beitrag anzeigen
                  Geärgert? Wolltest du auch, dass sie ihn am Leben lassen? Hätte es gerne gesehen.
                  Ja, Du musst mal in die Episodenthreads schauen, was ich da geschrieben habe. Mir hätte es sehr viel besser gefallen, wenn Damar überlebt hätte. Ich mochte den Charakter, er hatte Qualitäten, eine besondere Art von Humor. Da gab es auch einige Szenen, wo ich Tränen gelacht habe, wo er irgendetwas zu Weyoun sagte, nachdem Worf einem Weyoun-Klon das Genick gebrochen hatte, oder so. Ich erinnere mich nicht mehr so genau .

                  Kommentar


                    #84
                    Bin mir jetzt grad etwas unsicher, ob ich eher da oben unter der Folge oder hier unten antworten sollte...antworte mal hier.

                    Du warst da ja anscheinend der Einzige, der diese Meinung hatte. Naja, jetzt sind wir zwei. Ich denke, Damar hatte sich schon weit von einem "reinen Soldaten Denken" entfernt. Er war vielleicht noch nicht der perfekte Diplomat und Politiker, aber hatte dazu durchaus Potential. Immerhin hat er ja quasi gerade erst angefangen für seine eigene Meinung einzutreten und auf sein Gewissen zu hören, zuvor war er sozusagen zu gut geschult und hat auf seine Vorgesetzten gehört, sich kaum zur Wehr gesetzt und sein Gewissen mit Kanar zum Schweigen gebracht.
                    Ein Charakter, der in kurzer Zeit eine Wendung wie seine durchmacht, der hätte ganz sicher wertvolles für den Aufbau eines neuen und friedfertigeren Cardassia leisten können. Wäre auch interessant gewesen, ihn und Garak gemeinsam zu sehen, wie sie ihre Visionen umsetzen.
                    Hast du irgendwo schonmal eine AU Fanffiction Story gefunden, in der Damar überlebt hat und sein neues Cardassia aufbaut?

                    Evermind

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Gene Beitrag anzeigen
                      Bei der Episode "The Visitor" habe ich mehrmals feuchte Augen bekommen.
                      Die drückt ja wirklich ordentlich auf die Tränendrüse.

                      Sie ist aber wunderbar! DAS ist Deep Space Nine... !

                      Liebe Grüße,
                      Gene
                      gehts bei mir genauso. visitor ist einfach top und da waren auch paar tränen. aber bei der letzten folge..nö

                      Zitat von Gene Beitrag anzeigen
                      Also echt traurig ist auch "Hard Times". Die Folge heißt auf deutsch "Strafzyklen" so viel ich weiß. Die Story war echt der Hammer!

                      Das Finale von DS9 hab ich leider nie gesehen. Deswegen kann ich da auch nicht drüber schreiben.

                      Liebe Grüße,
                      Gene
                      stimmt. die Folge war hammer! Ich empfand aber eher viel Mitleid als Trauer.

                      Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                      Ich empfinde das genauso. So sehr ich die anderen ST-Serien auch mag und schätze, bin ich der Meinung, daß DS9 die emotionalste Serie von allen war. Es gab soviele wunderbare zwischenmenschliche Beziehungen, so tiefe Freundschaften, so viele Momente, die einen echt berührt haben. Man hat mit den Charakteren mitgefühlt, sozusagen. Daher ist und bleibt DS9 auch meine ST-Lieblingsserie, und ich vermisse sie ebenso sehr.

                      Nahe ging mir nicht nur der Tod von Jadzia oder Ziyal, sondern auch das Ende von Weyoun 6, dem "Überläufer". Er war so weyoun-untypisch, so mitfühlend und sensibel, daß mir sein Tod echt leid getan hat. Er war wirklich sympathisch.

                      Auch Odo tat mir in der Folge leid, da er erfahren mußte, daß sein Volk schwer krank ist und vor dem Untergang steht.
                      stimmt, Weyoun 6 war super, hatte mir auch gewünscht, dass er überlebt.
                      aber Odo hat ja sein Volk gerettet, also ist doch alles gut und schön...
                      Zuletzt geändert von gracjanski; 10.05.2010, 22:16.

                      Kommentar


                        #86
                        Mich hat DS9 einige male zum weinen gebracht. z.B. Die Szenen bei What u leave behind zum Mix des Serienthemes und the way u look 2nite! Aber auch der Tod von Muniz und von Cpt Cusack hat mich weine lassen. :'(

                        Kommentar


                          #87
                          Meine Liste sieht entsprechend aus:

                          - Jennifer Siskos Tod sowie die entsprechende Szene bei den Wurmloch-Wesen, als Sisko in Tränen ausbricht
                          - Die Episode: Der Besuch
                          - Die Schlussszenen der Episode: Die Belagerung von AR-558
                          - Der Tod von Ingenieur Muniz und Captain Cusack
                          - Die Folge, in der O'Brien die Erinnerung an 20 Jahre Haft implaniert bekommt
                          - Als Jadzia Dax stirbt.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Meine Liste sieht entsprechend aus:

                            - Jennifer Siskos Tod sowie die entsprechende Szene bei den Wurmloch-Wesen, als Sisko in Tränen ausbricht
                            - Die Episode: Der Besuch
                            - Die Schlussszenen der Episode: Die Belagerung von AR-558
                            - Der Tod von Ingenieur Muniz und Captain Cusack
                            - Die Folge, in der O'Brien die Erinnerung an 20 Jahre Haft implaniert bekommt
                            - Als Jadzia Dax stirbt.
                            Oh ja der Besuch hatte ich vergessen das war schon ne ergreifende Episode!
                            AR-558 hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung aber nicht dass es zu Tränen rührt welche Szene meinst du? Die ganz am Ende mit Worf oder die Kampszene mit der Musik von Vic?

                            Kommentar


                              #89
                              AR-558 hab ich als sehr beklemmend in Erinnerung aber nicht dass es zu Tränen rührt welche Szene meinst du? Die ganz am Ende mit Worf oder die Kampszene mit der Musik von Vic?
                              Mehrere Szenen:

                              - Die in der Nog sein Bein verliert
                              - Die in der der Soldat mit dem verbundenen Arm erzählt, wie der Kamerad, der seinen Arm verbunden hat, vor seinen Augen erschossen wurde
                              - Die, in der Kellen erschossen wird und Ezris Reaktion darauf

                              Kommentar


                                #90
                                Bei mir gab es keine Tränen, aber Wehmut schon, nämlich am Schluss der Serie (bei den Rückblenden).

                                Berührt hat mich die Folge "Der Klang ihrer Stimme": Crew führt Gespräche mit einer Frau, die schon tot ist. Ihre Stimme und die Gespräche, die sie führte, sind ihr Vermächtnis.

                                Folgen wie "Die Belagerung von AR-558" und "Der Besuch" sind natürlich eindringlich geschildert. Die lassen niemanden ganz kalt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X