Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo.


    Da ich auch diesen Fehler habe, kann mir jemand sagen, wer dieser "Herr" bei Paramount ist, bzw, seine Anschrift sagen?

    Kommentar


      Hallo.

      Da ich auch diesen Fehler habe, wäre es hilfreich, wenn mir jemand, der es weiß, sagen könnte, wer dieser "Herr" bei Paramount ist, bzw wie seine Anschrift lautet.

      Bei einem Preis von 100 Euro und den billigen Materialien, die verwendet wurden, könnte man doch wenigstens eine bessere Qualitätskontrolle erwarten, oder?

      Kommentar


        Die Adresse weiß ich nicht mehr, aber sobald die Aktion angelaufen ist, was denke ich 100%ig passieren wird, wirst du sie mitbekommen bzw irgendwann hier nachlesen. Bislang hat sich seitens Paramount noch niemand zu diesem Defekt geäußert.
        Ich erinnere mich jetzt aber auch wieder daran, dass bei TNG damals, als es dasselbe Problem bei einer Folge gab, zum einen die DVD zugesandt wurde, wenn man diesen Herren anschrieb; zum anderen lag die korrigierte Disc bei der nächsten Season Box dabei.
        Also spätestens in 2 Monaten hat denke ich jeder die bereinigte disc, sofern er die 4te box ebenfalls kaufen wird

        Kommentar


          Hallo!

          Ich find das soooo unfair, ich hab am Dienstag Nachmittag die Versandbestätigung erhalten und bis heute ist das Paket nicht bei mir eingetroffen
          Dabei war es sonst normalerweise nach zwei Tagen da. *schnüff*

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            Also ich muss sagen, von der Verpackung war ich dann doch etwas enttäuscht. Seit gestern besitze ich - neben TNG S1 - S7 - jetzt auch S1 und S2 (mit S3 lasse ich mir erstmal noch etwas Zeit) von DS9.

            Ich finds irgendwie schade, dass die DVDs jetzt so "offen" in der Box liegen. Ich meine, dass dieses silberne Band nicht drum war, wusste ich. Aber ich dachte, dass die DVD's mit so einem Pappecover eingefasst sind - ähnlich wie bei TNG, nur eben in dieser "Buchform".

            Rein gesehen hab ich aber noch nicht. Daher her erstmal soweit meine Meinung über "DS9 auf DVD". (Gut, außer das ich ein Problem mit dem "Bausatz" habe: Meine Kiste ist mit vier Jahren glaube ich langsam etwas zu alt für sowas... ...und zu langsam...).

            Kommentar


              Also ich finde diese neuen Cases nicht schlecht. Anfangs kam es mir auch "billig" (im Vergleich zu TNG) vor, aber mittlerweile hab ich mich sehr damit angefreundet, weil man wirklich deutlich schneller an die Episode rankommt, die man haben will, ohne ständiges auf - und zuklappen.

              Und man hat auch noch nix davon gehört, dass die DInger schnell kaputtgehen würden o.ä., was anfangs ja von vielen befürchtet wurde...aber die halten scheinbar doch was aus, obwohls nur "TESA" ist

              Kommentar


                @AKB, also wenn die Kiste nicht noch schlechter is als meine gibts mit DVDs eigentlich keine Probleme Hab ja auch nur P3 450 MHz, allerdings ein Creative DVD Laufwerk mit entsprechender Hardware Drx Karte für die Decodierung... Aber ein neuer PC kann trotzdem nichts schaden (meiner treibt mich in den Wahnsinn )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  @ Sterni:
                  Ähm... also wenn du bei deinem Prozessor 1 und bei der MHz 150 abziehst, dann kommt es mit meiner Kiste eher hin. Ein DVD-Laufwerk habe ich auch nicht drin, zumal ich es auch unnötig fand, mein 52xCD-ROM auszutauschen, wenn ich einen Player habe. (Ist halt doof, wenn man DVD-ROMs hat... aber die würden wohl eh nicht bei mir laufen... )

                  Dass mit dem in den Wahnsinntreiben kenne ich nur zu gut. Neulich hab ich meinen Rechner platt gemacht, weil er ständig abstürzte... Ich hättes es aber eigentlich wissen müssen. Zwar stürzt er nicht mehr so oft ab - eigentlich momentan so gut, wie gar nicht mehr, dafür gibt's jetzt an anderen Stellen Probleme, die vorher nicht da waren... nun denn.


                  Zu den DS9-DVDs:
                  Ich hab mir jetzt mal die 1. aus S1 angesehen und muss sagen, dass ich recht zufrieden mit der Qualität bin. (Zumindest ist sie wesentlich besser als bei TNG S1... ).

                  Nur irgendwie schein mein Player eine Vorliebe für die französische Sprache entwickelt zu haben. Denn als ich einen Vergleich machen wollte, zwischen DS9 S1 und TNG S1 gibt er mir alle DVDs nur noch in französisch aus. Zumindest macht er das bei DS9 S2 und TNG, wobei er DS9 S1 als einzige Staffel in deutsch starten will. Die anderen will er in eben wie gesagt in französisch starten.

                  Ich weiß nicht, wieso er das gemacht hat. Ich vermute mal er könnte damit zusammenhängen, dass er die Disk beim ersten Mal irgendwie nicht richtig genommen hat, da er auch komische und teilweise laute Geräusche von sich gegeben hat. Er hat mir aber zum Glück keinen Kratzer reingemacht. Und nach dem ich ihn neu gestartet habe, trat der Fehler auf, aber wie gesagt nur bei allen anderen Boxen.

                  Hab dann im Playerinternen Menü alles auf Deutsch gesetzt bzw. umgeändert und jetzt läuft eigentlich alles wieder wie gewohnt. Daher hoffe ich auch, dass ich ihm das mit dem Französisch endlich ausgeredet habe...

                  Player: Parlez-vous français?
                  AKB: *stellt Vorauswahl auf Deutsch*
                  Player: Il est dans français mais beaucoup plus belle! *startet die Episode* Odo kommt zu Quark: "Quark, moi doit parler avec vous!"
                  AKB: *grummel* Jetzt stell dich halt net so an! *geht in Menü und sagt Player, das er alles in Deutsch abspielen soll*
                  Player: Rabat-joie!!


                  Kommentar


                    Habe inzwischen auch die dritte DS9-DVD-Box bekommen und mir schon mal das Bonusmaterial angeschaut.
                    Auch bei mir ist die Folge "Der Widersacher" zum Teil asynchron , aber solange das die einzige Macke ist und bleibt, kann man das noch verkraften - und solange einem die DVD ersetzt wird. War ja bei TNG auch so.

                    Ich finde die Aufmachung der DS9-Boxen im Vergleich zu den TNG-Boxen auch besser; die Boxen sehen viel nobler aus und die DVDs sind viel schneller erreichbar.
                    Von daher finde ich die DS9-Digistacks viel praktischer als die Pappschuber von TNG, wo man ohne umständliches Aufklappen gar nicht an die betreffende DVD herankam!
                    Und halten tun die Boxen auch gut - zumindest bei mir. Was klebt, das klebt !
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      Ich finde es eine Katastrophe, dass so eine teure Box den Markt mit einer asynchronen Folge erreicht. Sowas darf einer so grossen Firma einfach nich passieren.
                      Das mit den Rissen ist auch echt übel.

                      Ansonsten finde ich die Boxen echt stark. Die Hülle gefällt mir optisch nicht so gut wie bei TNG, ist aber um längen praktischer. Diese schweiss Aufklapperei geht mir echt auf den Nerv.

                      Kommentar


                        Also, ich persönlich hab mit dem Herausnehmen der DS9-Disks keine Probleme. Wenn man richtig drauf drückt, springen die alleine raus, ohne das man die noch wie blöd rausziehen muss. Auch das wiedereinfügen in die Halterung finde ich problemlos.

                        Aber wenn die Fälle wirklich zunehmen, überprüfe ich vorsichtshalber mal die DVDs von S1 und S2. S3 hab ich ja noch nicht. Ich hoffe, wenn ich mir dann die dritte hole, dass die Box dann schon ausgetauscht ist - wie damals S1 von TNG. Da hatte ich auch die korrigierte Box, als ich sie mir kaufte.

                        Ich finde es jedoch hammerhart, dass die Pannenserie beim PHE nicht abzureisen scheint. Vor allem regt's mich auf, dass die bei S1 und S3 das DVD-Filminformationsetikett direkt auf die Hülle geklebt haben. Langsam beginne ich mich zu fragen, ob bei der Produktion nur unfähige Mitarbeiter sitzen.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Adm. K.Breit
                          Langsam beginne ich mich zu fragen, ob bei der Produktion nur unfähige Mitarbeiter sitzen.
                          erst langsam

                          man kann den aufkleber mit ein bisschen arbeit leicht abbekommen aber es muss und ist wie man bei season 2 ja gesehen hat den aufkleber auf die folie zu kleben oder wenigstens einen kleber zu verwenden der sich ohne rückstände ablösen lässt.

                          Zu kaputten disks: ich hatte bis jetzt in JEDER der drei Seasons mindestens 2 kaputte DVDs (innnenring risse).
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            *schulterzuck* mittlerweile hab ich hier ganze 10 ST - seasonboxen - und noch keine einzige DVD war kaputt. Anscheinend bin ich ein Glückskind

                            Im übrigen lies es zumindest bei TNG ab der 3ten Staffel relativ problemlos...

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Zefram
                              *schulterzuck* mittlerweile hab ich hier ganze 10 ST - seasonboxen - und noch keine einzige DVD war kaputt. Anscheinend bin ich ein Glückskind

                              Im übrigen lies es zumindest bei TNG ab der 3ten Staffel relativ problemlos...
                              ich beneide dich, ich hatte in 4 tng seasons kaputte disks und natürlich die fehlerhafte disk in season 1 oder 2 (weiss nicht mehr so genau, diese wurde ja bei allen ausgetauscht)
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                Naja, also bei mir musste bisher nur die zweite Disk aus TNG-S6 ausgetauscht werden. Da war eine ziemlich tiefer Kratzer drin. Ansonsten hatte ich bisher auch noch keine Probleme. DS9-S1 scheint soweit auch okay zu sein. Nur ein paar kleinere Oberflächenkratzer im Innenring, die aber eigentlich nicht ernstzunehmen sind. DS9-S2 hab ich noch nicht "analysiert".

                                Aber um es genauzunehmen: Bei den DS9-Halterungen handelt es sich um keine anderen Kunststoffteile, wie bei TNG auch. Es sind exakt die selben Kunststofffassungen, im selben Beschnitt und Form, mit dem exakt identischen Dreiklammer-Presssystem.
                                Der einizge Unterschied ist die Anordnung und Druckverteilung.
                                Bei TNG muss man sie aufklappen, um an die gewünschte Disk zu kommen. Das Cover aus Pappe ist direkt darunter und wenn man auf die Klammern drückt, wird die Druckkraft direkt an die Unterfläche (z.B. den Tisch) abgegeben.
                                Bei DS9 sind sie übereinander und der Kunststoff gibt nach, wenn man auf die Klammern drückt. D.h. mehr Druckkraft ist erforderlich. Sowohl beim Rausnehmen, als auch wieder beim Einfügen.

                                Insofern fand ich persönlich die TNG-Variante besser, da die Disks zudem auch nochmal in der Box selbst durch die Ummantelung geschützt waren.
                                Gegen die DS9-Außenbox sag ich nichts. Die ist schon cool gemacht. Naja, die Farbe könnte sich mit der Zeit bei häufigere Benutzung abgreifen, da die Farbe nur über das Siebdruckverfahren aufgetragen werden kann. Da wäre (zumindest an der Seite) IMO eine Gravur vielleicht besser gewesen, ähnlich wie bei TNG.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X