Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir heute Folge Nr. 16 ("Macht der Phantasie") angesehen und mir ist auf meiner DVD ein kleiner Bildfehler aufgefallen. Jetzt wollte ich mal von allen, die ebenfalls die DVD haben, wissen, ob es bei euch auch ist.

    Der Bildfehler ist nur ganz kurz zu sehen, und zwar am Anfang des fünften Kapitels (bzw. Tracks) in der Episode. Es ist die Szene, in der Buck und Sisko auf dem oberen Level der Promenade entlanglaufen. Kurz gegen Ende dieser Szene zieht sich für einen kurzen Augenblick eine Art streifenförmige Bildverzerrung horizontal durch das Bild. Es ist nur ein "Balken" etwa in der Mitte.

    Meine Disk ist kratzerfrei. Also denke ich, dass sich das irgendwie bei der Herstellung eingeschlichen haben muss. Der Grund warum ich frage ist, falls dem so ist, ob das dann auch bei anderen ist. Denn ich ziehe in Erwägung mir diese Disk ersetzen zu lassen.

    Kommentar


      Hallo!

      Ich nehme alles, was ich gegen Amazon gesagt habe, zurück! Am Samstag bekam ich das Paket von unserem Nachbarn, der es eine Woche zuvor vom Postboten bekommen hat, aber irgendwie vergessen haben muss, es mir weiter zu geben...

      Aber nun zu den DVDs selber, genauer gesagt zu den Specials... solider Durchschnitt würd ich sagen, zu Odos Crewakte fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein, 1. cooler Bart, René und 2. ziemlich kurz!

      Außerdem ist mir bei den "Hidden Files" aufgefallen, dass Nana Visitor DOCH noch mal am Ende der Serie interviewt wurde, aber so weit ich mich an die 1. Box erinnern kann, waren in ihrer Crewakte nur alte Interviews - oder?

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        Ich bin bisher hochzufrieden mit den Boxen.
        Der Widersacher habe ich aber noch nicht gesehen.

        Bis auf 1 DVD mit den Rissen habe ich noch keine grossartigen Fehler bemerkt.

        Kommentar


          Original geschrieben von Fermat Sim

          Außerdem ist mir bei den "Hidden Files" aufgefallen, dass Nana Visitor DOCH noch mal am Ende der Serie interviewt wurde, aber so weit ich mich an die 1. Box erinnern kann, waren in ihrer Crewakte nur alte Interviews - oder?
          Ja, dem war auch so - in den ersten 2 Boxen war AFAIR nur von Terry Farrel richtig neues Matrial gezeigt wqurden; alles andere war älter. In der 3. Season hat sich das aber zum Glück ganz extrem gewandelt. Auch Avery Brooks kam ja schon zu Wort mit seinem halb - grauen Bärtchen...also diesbezüglich hat man zum Glück scheinbar nochmal die Kurve gekriegt

          Übrigens hab ich mittlerweile die 10 Euro für den Treuebonus überwiesen bekommen - hatte ich ehrlich gesagt nemmer damit gerechnet

          Kommentar


            Hmm... danach habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Aber wie war das: ihr habt ne Eingangsbestätigung für die Bonusgutscheine bekommen, oder? Weil, wenn dem so ist, habe ich von denen noch nichts gehört.

            Ich persönlich muss sagen, dass ich mit den ersten zwei Boxen auch recht zufrieden bin, auch wenn die bei Nummer 1 das Produktprofil direkt auf die Box geklebt haben.

            Kommentar


              ALso ich hab nochmal in meinem Postfach nachgeschaut - da gab es keine Bestätigung für irgendwas. Es dauerte "ldiglich" 6 Monate, und plötzlich war das Geld heimlich, still und leise auf meinem Konto eingetroffen.

              PS:
              Das mit dem Produktprofil ist bei Staffel3 (unverständlicherweise) leider wieder so.

              Kommentar


                Weiß schon wer wie das jetzt mit jener fehlerhaften DVD gehandhabt wird? Wird jene der vierten Season beiliegen oder muß man da wieder Paramount Deutschalnd schreiben um jene DVD ersetzt zu bekommen?
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Original geschrieben von Zefram
                  PS:
                  Das mit dem Produktprofil ist bei Staffel3 (unverständlicherweise) leider wieder so.
                  Ja, Zefi, ich weiß. Manchmal frage ich mich, was denen so im Kopf rumgeht, wenn sie die DVDs verpacken. Bei TNG-Box 4 war's so, dass sie bei mir den Grünen Punkt direkt auf das Silberband gedruckt haben...

                  T. Nobst habe ich auch mal gefragt, wann damit zu rechnen ist, dass die Box 3 im Handel ausgetauscht wird. Als ich im September 2002 mit TNG angefangen hatte war die erste Box mit der asynchronen Episode schon ausgetauscht. Aber da ich Nobst mittlerweile "gut" kenne, weiß ich, dass er mir wieder nicht antworten wird - es sei denn, ich rufe ihn persönlich an.

                  Bei der fehlerhaften 2. Disk aus TNG-Box 6 hat's Schreiben auch nichts gebracht. Statts 6/2 (Staffel/Disk) haben sie mir die 1/2 geschickt, die dazu erst nach drei Wochen kam. Da habe ich ihn angerufen und nach zwei Tagen war dann die richtige Disk dar. Wenn ihr mich fragt, eigentlich ein Schlamperverein auf Abzocktour.


                  @ Peter:

                  Ich schätze, es wird nicht anders gemacht, als damals bei TNG-Box 1 auch.

                  Kommentar


                    Bei TNG-Box 4 war's so, dass sie bei mir den Grünen Punkt direkt auf das Silberband gedruckt haben...
                    Sicher, dass der gedruckt war? IMO war bei einer der Staffeln das Ding so unglücklich an der Folie angebracht, dass es abfärbte, aber absichtlich gedruckt war IIRC nichts...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Sicher, dass der gedruckt war? IMO war bei einer der Staffeln das Ding so unglücklich an der Folie angebracht, dass es abfärbte, aber absichtlich gedruckt war IIRC nichts...
                      Bei mir färbte der Grüne Punkt ab, auf das Silberband, und ebenfalls war noch ein Grüner Punkt auf der Dursichtigen Verpackungsfolie und dieser färbte direkt auf die Box ab.

                      Aber was mir aufgefallen ist, ich hab vorgestern beim Händler nochmal eine Staffel III Box angeschaut und da war das Profil wie bei Box II, dann hab ich gefragt, woran das liegt, dann sagte mir der das sei eine zweite Edition mit ausgemerzten Synchrofehlern und das Outlay ist nicht mehr draufgeklebt.... weiß da jemand was??

                      m.f.G. Socky
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Sicher, dass der gedruckt war? IMO war bei einer der Staffeln das Ding so unglücklich an der Folie angebracht, dass es abfärbte, aber absichtlich gedruckt war IIRC nichts...
                        Hmm... könnte auch sein, dass er sich drauf abgefärbt hat. Jedoch ist bei mir der Punkt so "sauber" auf dem Band, als ob er direkt darauf gedruckt worden wäre. Das Problem hatte ich nur in der vierten. Bei allen anderen Boxen war das nicht der Fall.
                        BTW: Irgendwie finde ich es auch schade, dass sie (PHE) dieST1-DE nicht auch in das selbe Layout gesetzt haben (ich meine Hülle und Cover), wie die anderen ST-Filme, seit dem 2. Teil.

                        Kommentar


                          es gibt ja nun schon drei virtuelle raumstation cd-roms... ich habe mir bisher nur die erste angesehen und war alles andere als begeistert . Hat sich seit den anderen beiden etwas verbessert? Ich weiss ich kann es selber installieren und gucken, aber dazu hab ich keine lust
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Kevin Dax
                            es gibt ja nun schon drei virtuelle raumstation cd-roms... ich habe mir bisher nur die erste angesehen und war alles andere als begeistert . Hat sich seit den anderen beiden etwas verbessert? Ich weiss ich kann es selber installieren und gucken, aber dazu hab ich keine lust
                            Diese CD´s haben nicht im entferntesten etwas mit einer Raumstation zu tun Imho ist sie nur die "virtuelle" DSN Ergänzung zur "Offiziellen ST - Enzylopädie". Also mir wäre es lieber gewesen, wenn Sie die Enzyklopädie überarbeitet hätten und dann auf Papier rausgebracht hätten.

                            m.f.G. Socky
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                              Habe heute die 4. Staffel-DVD-Box bekommen *freu*. Da sind ja so geniale Folgen dabei wie "Our Man Bashir" oder "Little Green Men".

                              Hab auch schon einen kurzen Blick ins Bonusmaterial geworfen und in die Hidden Files.

                              SPOILERSind ein bißchen klingonen-lastig, finde ich, aber wen wundert´s, jetzt, wo Worf dabei ist! Das Special zu "Our Man Bashir" hätte ruhig etwas länger sein können.
                              Da ich aus der 4. Staffel längst nicht alle Folgen kenne, werde ich mir die in nächster Zeit alle mal in Ruhe anschauen .

                              Der Rückseiten-Aufkleber ist diesmal wieder auf der Folie, nicht auf der Box.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                meine kommt wohl erst dienstag

                                aufkleber: nächstes mal dann wohl wieder direkt auf der box
                                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                                DS9 - "Elim Garak"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X