Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Diesmal ist die Box ohne Verspätung gekommen und ich freu mich riesig: Tolle Folgen und die bis jetzt (vor allem aber im Vergleich zur miesen 3. Box) besten Specials; ich hab zwar noch nicht alle gesehen, aber vor allem bei den Hidden Files hat man sich diesmal richtig Mühe gemacht. Und 10 Stück sinds auch wieder.
    Vor allem hat mir gefallen, dass man bei dem Hidden File über Rejoined mal so richtig was von den Dreh- und Regiearbeiten gesehen hat.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      Ich hab die Box auch regelrecht verschlungen, und freue mich jetzt schon auf die 5te, was aber wohl noch etwas dauern wird, bis die kommt.
      Die Specials waren in der 4. Box ganz gut, aber unter den "ds9 chronicles" hab ich mir etwas mehr vorgestellt, als eine Marketingkampagne von vor 7 Jahren, wenn ich ehrlich bin. Die hätten sie IMO rauslassen können, und dafür lieber noch ein paar aktuelle Interviews oder sowas bringen können. Der Text stammte ja noch nichtmal von den Schauspielern, sondern wurde nur abgelesen, was man an "wiedervereinigt" sieht, wo Brooks und Farrell die Folge mit exakt demselben Text ankündigen.
      Interessant waren sie schon, aber wirklich zufriedengestellt haben sie mich nicht. Wenn man stattdessen die ehrliche Meinung der Schauspieler gehört hätte, wäre die Sache hingegen ziemlich gewesen.

      Kommentar


        Ich war von den Special Features in Box 4 ein wenig enttäuscht, da man doch nur wenig von den Dreharbeiten sah...

        Nur bei dem Special von "Rejoined", sah man kurz, wie auf dem Set der Defiant - Brücke gedreht wurde...

        Schade, da hätte ich mir mehr gewünscht, aber letztendlich kaufe ich die Boxen ja nicht wegen der Special - Features

        Kommentar


          Naja, aber von den Dreharbeiten hat man ja in den vorherigen Boxen auch so gut wie gar nicht zu sehen bekommen; auch nicht bei TNG auf DVD. Insofern war das schon ein "kleines Highlight", was man hier in der 4. Staffel zu sehen bekam.

          Kommentar


            Also die Specials waren nicht wirklich der Hammer

            Aber ansonsten ist die Box richtig Kultig wie jede andere eigetlich

            Aber was mich wirklich aufregt, ist dieser andauernde Wechsel von geklebtem Infoblatt und gelegtem Infoblatt auf der Box

            Als ich Freu mich schon wieder auf den 28.Okt. Wenns die Uni zulässt, werde ich mir evtl Season 5 wieder am STück reinziehem

            m.f.G. Socky
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              Hm, mit den Specials, vielleicht liegt es daran, das diese Box (DS9 Staffel 4) meine 1. Staffelbox überhaupt ist. Ich dachte, bei den Specials bekommt man ein wenig mehr "Dreh - Action" zu sehen, als langatmige Kommentare der Produzenten zu Folgen oder zur Serie allgemein....

              Aber wie gesagt, ich kaufe die Box eh nicht wegen der Specials. Sie sind nur der Zuckerguss auf der Torte

              Kommentar


                3'te Staffel

                Um noch mal auf die 3'te Staffel zurück zukommen. Ist bei euch auch die letzte Folge asynchron ?

                P.s. Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.
                Ich würd ja gern was reinschreiben aber eigentlich hab' ich keine Lust

                Kommentar


                  Ja, die letzte Folge der 3. Staffel ist überall asynchron. Soweit ich weiß, erhält man mit der 5. Staffel eine Ersatz-DVD.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    Hat Torsten Nobst bestätigt, die fehlerfreie DVD wird in allen Season5-Boxen dabei sein.
                    Außerdem gibt's ab dann auch andere DVD-Halter, die das Problem mit den Innenrissen lösen sollen.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      Das mit den Innenrissen wird aber auch mal langsam Zeit.
                      Nach den ganzen Geschichten, die ich gelesen habe, habe ich im Sommer mal meine TNG DVDs überprüft und 11 DVDs von 48 waren beschädigt. Teilweise sogar ganz schön heftig. Da ich die ganzen Kassenzettel nicht mehr hatte kam mir die Umtauschaktion von Paramount gerade recht. Ging alles flott und problemlos.

                      Mit dem Kauf der DS9 Boxen habe ich erstmal gewartet. Bis Heute, da habe ich mir gleich auf einmal Box 1-4 gekauft.
                      Nur das Problem mit den Innenrissen bleibt. Die DVDs sind schon am Anfang beschädigt und dabei sind sie total neu. Eine DVD lag sogar uneben in der Halterung und der Innenring war regelrecht verbogen. Als ich die DVD herausgenommen habe ist sie mir regelrecht entgegengeflogen.

                      Fazit: jetzt habe ich schon wieder drei beschädigte DVDs (aus 4 Staffeln) und es ist ziemlich klar, dass diese Beschädigungen nicht durch unsachgemäße Bedienung oder Lagerung entstanden sind.
                      Ich will nur hoffen, dass die mir die DVDs morgen im Media Markt ohne Komplikationen austauschen.

                      Ich glaube das nächste Mal bestehe ich darauf, die Ware schon im Geschäft zu kontrollieren und umzutaschen (das mache ich sowieso).
                      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                      "Nor I myself."

                      Kommentar


                        hm.. ich habe zwar nicht das GELD mir die Boxen zu kaufen, aber wie zum Teufel werfen die ST-Macher DS9-Boxen auf dem Markt die Beschädigt sind ??? Hätten sie die nicht alle überprüfen sollen ?

                        Wenn ich ein Auto kaufe (wo ich das Geld auch nicht habe) möchte ich auch einen Funktionierenden AIRBAG und nicht erst wenn ich einen Unfall habe, festelllen das der AIRBAG nicht Funktioniert....

                        Was meint ihr ?

                        Auch finde ich es fragwürdig

                        das in der 3ten Staffel eine Fehlerhafte DVD ist und die

                        erst in der Fünsten Staffel Box erstezt wird... wenn ich das ketzt richtig verstanden habe...

                        Es grüßt euch

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Naja, habe mir jetzt über den Media Markt die dritte Staffel direkt beim PHE nachbestellen lassen. Ich hoffe, dass bei den jüngeren Boxen, die fehlerhafte Disk ersetzt wurde. Aber normalerweise müsste man die auch ersetzt bekommen, wenn man an den PHE schreibt. Zumindest war es bei TNG so. Einige Tage später wurde eine fehlerfreie Disk via Post kostenfrei zugeschickt.

                          Kommentar


                            kann man eigentlich die fehlerhafte Disc behalten ? Weil dann wäre es logisch erstmal die Fehlerhafte Disc laufen zu lassen um die neue zu schonen
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Dominion
                              kann man eigentlich die fehlerhafte Disc behalten ? Weil dann wäre es logisch erstmal die Fehlerhafte Disc laufen zu lassen um die neue zu schonen
                              Ja, natürlich. Mir haben sie damals fälschlicherweise die 1-2 (Staffel-Disk) geschickt, obwohl ich den Austausch von 6-2 beantragt hatte; aufgrund eines tiefen Kratzers. PHE verdient so viel Geld mit dem Verkauf, dass es auf 10 oder 20 nicht ankommt. Außerdem: der Fehler wurde ja von denen verursacht. Also müssen sie gemäß den Verkaufsverträgen ein kostenloser Umtausch erfolgen. Du hast für die Ware bezahlt, sie müssen dafür eine einwandfreie Ware liefen - zumindest insofern einwandfrei, dass es die Qualität des Produktes nicht nachweislich beeinträchtigt.

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Was würdet ihr machen, wenn ihr die 1. Staffel bei Erscheinen gekauft habt, und jetzt auf der Special-DVD einen Riss entdeckt. Und dieser Riss ist so stark, dass ich bei Berühren das Gefühl habe, dass irgendwann ein ca. 1mm*0,5mm breiter Streifen rausbrechen wird.

                                Und dann hätte ich gleich noch eine Frage:
                                Habt ihr noch die Original-Halterungen, die ja die Risse verursachen, oder habt ihr die gegen eine andere Art ausgetauscht? Wenn ihr eine Möglichkeit wisst, die in die DVD-Box passt und schonend ist, wäre ich seeeeeehr dankbar für Tips.


                                Ich bin zwar der Ansicht, dass Fehler passieren können. Wer aber 100 € verlangt, muss dafür ordentliche Qualität liefern. So sehr die Preise meiner Meinung nach gerechtfertigt sind, aber hier hat man echt Mist ausgeliefert.
                                Einmal die Boxen. Da hatte ich bei der ersten Staffel nach kurzer Zeit den Boden und den Deckel jeweils in einer Hand. Wenn ich jetzt an die Box gehe, mache ich sie immer nur in einem 45°-Winkel auf, damit auch ja keine der Mini-Halterungen brechen kann. Ist zwar schlecht zu benutzen, aber hey, das Ding hat ja nur 100 € gekostet, da kann man Benutzerfreundlichkeit nicht erwarten.

                                Und dann die DVD-Halterungen. Aber was solls, es ändert sich ja doch nix ... nagut, an den Halterungen jetzt schon, aber früher hat man die Ware, die man verkaufen will ERST getestet, und DANN auf den Markt gebracht. Tja, die Zeiten ändern sich.

                                So, vielen Dank fürs Zuhören , das musste mal raus!
                                mfg Oli

                                "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                                "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X