Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mal für Quark gestimmt, ist einfach herrlich wie er sich in "Dogs of War" über die Sozialreformen auf Ferenginar aufregt. Ansonsten wären Garak und Weyoun auf jeden Fall ebenbürtig gewesen.

    Kommentar


      Ich finde es faszinierend, dass Jadzia der relativ fuehrende Lieblingscharakter ist... die ersten Staffeln hat sie mich gelangweilt, dann war sie zwar recht nett, aber Lieblingscharakter...
      Jedenfalls kein Vergleich zu meinem Favoriten Quark, der mich immer wieder beeindruckt und amuesiert. Ausserdem schaetze ich Kira, Bashir, Odo, Sisko und auch Worf sehr.
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        Zitat von Locksley
        Ich finde es faszinierend, dass Jadzia der relativ fuehrende Lieblingscharakter ist...
        Laß mich mal spekulieren: Das liegt daran, daß sie eine verdammt hübsche Frau ist! Und die Trill-Flecken tun ihr übriges . Denn nur an der Interessantheit (gibts das Wort überhaupt *g*?) kanns wohl nicht liegen, da sind andere Charaktere interessanter! Quark zum Beispiel, oder Odo (für den ich gestimmt habe). Jadzia war eigentlich immer relativ unspektakulär, bis auf die Sache mit dem klingonischen Hintergrund. Ich mag sie aber gerne!

        Bei der Wahl meines Lieblingscharakters bin ich nicht von Äußerlichkeiten ausgegangen, sondern von der Faszination. Und da finde ich Odo am faszinierendsten. Wäre ich vom Äußerlichen ausgegangen, hätte ich wohl auch für Jadzia gestimmt .
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Zitat von Weyoun 5
          Laß mich mal spekulieren: Das liegt daran, daß sie eine verdammt hübsche Frau ist! ... Wäre ich vom Äußerlichen ausgegangen, hätte ich wohl auch für Jadzia gestimmt .
          OK, nach dieser Wertung schafft sie es jedenfalls auch bei mir unter die Top-3-DS9-Charaktere
          Wobei ich dann wohl fuer Kira stimmen wuerde.
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            WO BITTE IST GARAK?

            Er war von Anfang an in der Serie dabei, hatte sehr starke Folgen, war maßgeblich am Ende des Dominionkrieges beteiligt und stellt einen der interessantesten und geheimnisvollsten Charaktere da!

            Ich würde ihn wählen!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              Ich wollte gerade schreiben, dass Garak halt kein Hauptcharakter ist, aber Nog ist auch keiner...
              Aber dennoch wird das wohl die Begründung sein, das halt nur die Hauptcharaktere drin sind und Nog zum Ende hin ja fast einer war.

              Kommentar


                Nun, ein wirklicher Grund will mir auch nicht einfallen, warum Nog gegenüber Garak eine bevorzugte Behandlung erfahren hat...
                Auch Jake Sisko ist sicher fragwürdig.

                Aber wenn ich nicht völlig daneben liege, haben wir ja noch einen Thread für die Nebencharaktere .

                EDIT: hier ist er

                Weil viele meinen dass bei Ds9 einfach zuviele gute Charaktere hat kommt hier noch eine Umfrage zu den besten Nebendarsteller. Hier die Votings: Rom Leeta Garak Gul Dukat Weyoun Gründerin Zyial Damar Martok Kai Winn
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  @NH
                  Jake ist aber ein Hauptcharakter der Serie, auch wenn das sicher nicht immer auffällt.

                  Kommentar


                    Zitat von Metathron
                    @NH
                    Jake ist aber ein Hauptcharakter der Serie, auch wenn das sicher nicht immer auffällt.
                    Naja, jedes Mal beim Vorspann...
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      Zitat von Metathron
                      Ich wollte gerade schreiben, dass Garak halt kein Hauptcharakter ist, aber Nog ist auch keiner...
                      Aber dennoch wird das wohl die Begründung sein, das halt nur die Hauptcharaktere drin sind und Nog zum Ende hin ja fast einer war.
                      Gut ok, würde ich als Argument anerkennen, Nog war zum Schluss halt schon Stammcrewmitglied.

                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Nun, ein wirklicher Grund will mir auch nicht einfallen, warum Nog gegenüber Garak eine bevorzugte Behandlung erfahren hat...
                      Auch Jake Sisko ist sicher fragwürdig.

                      Aber wenn ich nicht völlig daneben liege, haben wir ja noch einen Thread für die Nebencharaktere .

                      EDIT: hier ist er

                      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=2178
                      Danke Nicolas, jetzt hat Garak dort meine Stimme bekommen und führt da ja auch relativ deutlich!

                      Hier habe ich für Worf gestimmt, ich finde es einfach beeindruckend, was Dorn aus Worf gemacht hat und ich finde Worf-Folgen immer mit am Besten!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        Mein absoluter Fav ist O'Brien.
                        es gibt in DS9 aber sowieso keinen Chara, den ich gar nicht mag.
                        Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                        xxx

                        Kommentar


                          Ganz klar, Ezri.
                          Ich mag eigentlich keinen (bis auf Ezri) von DS9.

                          Kommentar


                            Ezri is so sweet! Und auch interessant! Für nur eine Staffel ganz beachtlich! Aber nur eine Staffel ist einfach zu wenig. Nein.

                            Mögen tue ich alle DS9 Charaktere. DS9 ist die ST Serie mit den besten Charakteren!

                            Aber um mal zum Thema zu kommen:

                            Habe lange Jahre immer gesagt, dass ich Julian am besten finde. Da ich DS9 derzeit mit nem Freund auf DVD schaue, hat sich die Meinung aber geändert:

                            Habe daher für Sisko gestimmt. Er ist einfach super interessant, rastet immer so richtig schön aus, kann aber auch super diplomatisch, ruhig und nett sein, genauso wie witzig. Und er hat im Original einfach eine atemberaubende schöne, ruhige Stimme!

                            Die für mich besten sind (jetzt mal ohne Reihenfolge):

                            Sisko
                            Julian
                            Kira
                            Miles
                            Odo

                            Warum Ihr alle Jadzia so toll findet verstehe ich überhaupt nicht. Warum sie eigentlich immer sehr beliebt ist habe ich auch noch nie verstanden. Aber das sie hier sogar führt?!?!

                            Ich mag sie ja auch! Sie sieht gut aus, sie ist witzig, sie ist nett, charmant...
                            Aber sorry Leutz, DS9 hat eigentlich nur einen Charakter, der nicht so gelungen und eher blass ist. Und das ist eindeutig Jadzia!

                            Sie ist immer nur nett und immer nur perfekt. Es gibt keine Mängel an ihr und es gibt auch keine richtige charakterliche Tiefe, schon gar nicht entgegen gesetzt. Und die Folgen, die sich nur um sie drehen sind... sagen wir mal.. nicht berauschend.

                            Da finde ich Jake interessanter! Ehrlich! Er ist nicht so ein typicher "Ich gehe stolz zur Sternenflotte" Typ, er wagt sich vor, nur um zu merken, dass die Welt grausam ist, usw.

                            Worf ist zwar echt gut. Aber für die Quoten und die Klasse hätte DS9 ihn eigentlich nicht unbedingt benötigt. Aber ich bin froh, dass er dabei ist. In paar Stories und Folgen kamen so zustande, die es sonst nicht gegeben hätte.
                            Aber das beste an DS9 ist eh: Julian&Miles, Odo&Quark, Dukat, Garak.

                            DS9 ist einfach wunderbar!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen
                              Warum Ihr alle Jadzia so toll findet verstehe ich überhaupt nicht. Warum sie eigentlich immer sehr beliebt ist habe ich auch noch nie verstanden. Aber das sie hier sogar führt?!?!

                              Ich mag sie ja auch! Sie sieht gut aus, sie ist witzig, sie ist nett, charmant...
                              Aber sorry Leutz, DS9 hat eigentlich nur einen Charakter, der nicht so gelungen und eher blass ist. Und das ist eindeutig Jadzia!

                              Sie ist immer nur nett und immer nur perfekt. Es gibt keine Mängel an ihr und es gibt auch keine richtige charakterliche Tiefe, schon gar nicht entgegen gesetzt. Und die Folgen, die sich nur um sie drehen sind... sagen wir mal.. nicht berauschend.
                              Tjo warum Jadzia führt kann ich dir auch nicht sagen. Würde mal spekulieren, dass viele in erster Linie auf Äußerlichkeiten geachtet haben.
                              Eine ganz saubere Weste hat Jadzia allerdings auch nicht.
                              Ich erwähne beispielsweise mal die Folge "Der Blutschwur". Also wer losrennt und Menschen abschlachtet um eine alte Rache zu üben, die nicht mal von ihr selbst ausging sondern von Curzon ihrem früheren Wirt, klingt mir nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen.
                              Aber du hast recht, solche Themen waren bei Jadzia eher selten. Da hat man selbst bei Miles, dem Familienvater mehr gesehen insbesondere in Bezug auf seinen Hass gegenüber den Cardassianern.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Jadzia halte ich auch für den uninterssantesten Charakter, im Vergleich zu den anderen Serien steht sie nicht schlecht dar, bleibt aber innerhalb des DS9-Ensembles eher blaß. Sympathisch ist sie trotzdem, besonders als Party-Trill der späteren Staffeln .

                                Es ist sehr schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden, denn genial sind sie alle. Miles als 'Mann des Volkes' steht trotzdem ganz weit oben, Julian als naiver Doktor, der im Laufe der Zeit an den Aufgaben wächst ist im Verbund mit O'Brian oder Garak unschlagbar. Sisko hat einfach ein Charakterpräsenz wie kein anderer und der einzige Captain in Star Trek, der nicht wie ein Abziehbild erscheint.

                                Ich hab Bashir die Stimme gegeben, ganz einfach weil er von den drei die wenigsten hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X