Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @notsch und PeterR.

    Also ich wähle den Charakter eigentlich nicht nach Sympathie aus, sonst hätte ich Quark nicht gewählt, sondern danach, daß ich ihn toll finde, weil er gut spielt. Sonst würde ich ja nicht gerne die Bösen haben. Sie spielen toll und man findet sie oft sogar hassenswert.

    Bin ich deshalb komisch?

    Kommentar


      #62
      Originalbeitrag von femewolf
      @notsch und PeterR.

      Also ich wähle den Charakter eigentlich nicht nach Sympathie aus, sonst hätte ich Quark nicht gewählt, sondern danach, daß ich ihn toll finde, weil er gut spielt. Sonst würde ich ja nicht gerne die Bösen haben. Sie spielen toll und man findet sie oft sogar hassenswert.

      Bin ich deshalb komisch?
      Ich glaube du verstehst die Bedeutung des Wortes Symphatie nicht! Ob ich jemanden symphatisch finde hat sicher nichts damit zu tun ob er "Böse" oder "Gut" ist. z.B.: Du hast Quark gewählt weil er die Rolle gut spielt. Also ist er dir deshalb symphatisch! Also und wenn ich einen Charakter wirklich "hasse" dann mag ich ihn auch nicht. Ich finde z.B.: Weyoun, Gul Dukat oder Damar auf ihre Art fazinierend und daher sind sie einem nicht gerade symphatisch aber man kann diese Figuren respektieren. Dagegen Kai Winn wird für mich immer unsymphatisch bleiben sogut die Schauspielerin das auch spielt! Du siehst es hängt am Schluss eigentlich immer von Symphatie oder Antisymphatie ab.

      Betreff:Komisch: Du hast ja damit angefangen mich als seltsam zu klassifizieren da ich nach Symphatie gehe, was aber die schauspielerische Leistung einschließt.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        Originalbeitrag von Peter R.
        Ich glaube du verstehst die Bedeutung des Wortes Symphatie nicht! Ob ich jemanden symphatisch finde hat sicher nichts damit zu tun ob er "Böse" oder "Gut" ist. z.B.: Du hast Quark gewählt weil er die Rolle gut spielt. Also ist er dir deshalb symphatisch! Also und wenn ich einen Charakter wirklich "hasse" dann mag ich ihn auch nicht. Ich finde z.B.: Weyoun, Gul Dukat oder Damar auf ihre Art fazinierend und daher sind sie einem nicht gerade symphatisch aber man kann diese Figuren respektieren. Dagegen Kai Winn wird für mich immer unsymphatisch bleiben sogut die Schauspielerin das auch spielt! Du siehst es hängt am Schluss eigentlich immer von Symphatie oder Antisymphatie ab.
        Weyoun, Gul Dukat oder Damar faszinieren dich also, aber da sie dir nicht symphantisch sind, kannst du sie nur respektieren, aber sie werden nie deine Lieblingscharaktere sein.

        Hab ich das jetzt richtig verstanden oder bring ich da wieder einen Fehler rein?

        Kommentar


          #64
          Originalbeitrag von femewolf


          Weyoun, Gul Dukat oder Damar faszinieren dich also, aber da sie dir nicht symphantisch sind, kannst du sie nur respektieren, aber sie werden nie deine Lieblingscharaktere sein.

          Hab ich das jetzt richtig verstanden oder bring ich da wieder einen Fehler rein?
          GENAU! So ungefähr!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            @PeterR. und femewolf

            Also ich kann für mich sagen, dass ich auch Bösewichte sympatisch finden kann (so z.B. Weyoun oder Moriaty).
            Ich deke es geht hier um den Unterschied zwischen einen Charakter respektieren und einen Charakter sympathisch finden, dieser Unterschied ist schwimmend und somit bei jedem etwas anders gezogen.
            Peter R. sagt z.B. ihn "faszinieren" diese Bösewichte ("faszinieren" setze ich nun einfach mal mit "respektieren" gleich) aber er kann sie nicht sympathisch finden (hab ich doch hoffentlich richtig verstanden), so ist das OK.
            Ich sag eben, ich kann auch Weyoun und Damar sympathisch finden, aber ich würd auch nicht sagen , dass ich Dukat sympathisch finde, aber ich respektiere ihn.

            Insofern hat Femewolf wohl recht, dass die Sympathie nicht das entscheidene Merkmal ist, ob man eine Persom mag oder nicht.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66
              Originalbeitrag von notsch
              Insofern hat Femewolf wohl recht, dass die Sympathie nicht das entscheidene Merkmal ist, ob man eine Persom mag oder nicht.
              Danke, notsch.

              Es ist oft schwer zu erklären wie man etwas meint, aber es gibt oft Fieslinge in Serien oder in Filmen, die ich wirklich haße, weil sie so oberböse, hinterhältig und verschlagen sind.

              Aber gerade dafür schätze ich diese Leute (Charakter einschließlich Schauspieler), weil sie es sidn, die immr das Leben reinbringen und erst den ganzen Pool an Emotionen wecken. Somit kann ich einen Charakter haßen, aber er kann gleichzeitig mein Lieblingscharakter sein.

              Kommentar


                #67
                Faszination mit Respekt zu Vergleich ist retorischer Unfug aber bitte!

                Die ganze Diskussion begann ja eigentlich nur weil femewolf mich als merkwürdig bezeichnete weil ich nach Symphatie urteile!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Das war aber schwierig, ich mußte mich nun zwischen Jadzia und Kira entscheiden. Wie macht man daß am besten? Keine Ahnung, es sind beides starke Frauen. Aber, da Kira immer im Zwiespalt zwischen Religion und dem Rest des Lebens steht, JA , ich habe Kira gewählt.
                  Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                  :rot:

                  Kommentar


                    #69
                    Ha!

                    Jetzt hab ich durch MEINE Stimme Quark in Führung gebracht *kicher*. Warum Quark?

                    1. Rules of acquisition! Habt ihr die euch mal genau angeschaut? Das ist Satire pur, und sehr treffend!
                    2. Er hat soooooo große Ohren!
                    3. Tief innen drinnen ist er einer von den Guten!
                    4. Seine Hochzeit mit der Klingonin (deren Name mir entfallen ist) und sein cooles Tackling ihrer finanziellen Probleme-das hatte Klasse!
                    5. Seine Hassliebe für Odo!
                    6. Seine Liebe für Jadzia.
                    7. Ich hab ein Faible für Wirte...

                    und mir würde vermutlich noch viel mehr einfallen, wenn ich so richtig nachdenken würde!

                    Kommentar


                      #70
                      Das sind wirklich gute Gründe.
                      Wie wärs dann noch mit 8. Weil er den großen Wunsch hat mal Mitglied im Orion-Syndicat zu werden.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #71
                        Quark hat jetzt zum erstenmal die Führung übernommen. Scheinbar zahlt der Ferengi gut um in diesem Thread gewählt zu werden.

                        Scherz beiseite: Ich finde Quark (überhaupt versus Odo) auch super und bei der Ds9 Crew ist es ziemlich schwer einen Lieblingscharakter zu finden.

                        Das Buch "Die Erwerbsregeln der Ferengi" ist einfach einmalig. Schade das es nur so kurz ist.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Re: Ha!

                          Originalbeitrag von Chell
                          Jetzt hab ich durch MEINE Stimme Quark in Führung gebracht *kicher*. Warum Quark?

                          1. Rules of acquisition! Habt ihr die euch mal genau angeschaut? Das ist Satire pur, und sehr treffend!
                          2. Er hat soooooo große Ohren!
                          3. Tief innen drinnen ist er einer von den Guten!
                          4. Seine Hochzeit mit der Klingonin (deren Name mir entfallen ist) und sein cooles Tackling ihrer finanziellen Probleme-das hatte Klasse!
                          5. Seine Hassliebe für Odo!
                          6. Seine Liebe für Jadzia.
                          7. Ich hab ein Faible für Wirte...

                          und mir würde vermutlich noch viel mehr einfallen, wenn ich so richtig nachdenken würde!
                          Ich stimme deinen Gründen 100%ig zu, außer Punkt 7 natürlich.
                          Quark ist ein vielschichtiger Charakter aus dem man noch viel mehr herausholen kann und der einem wohl nie langweilig erscheinen will. Ich würd mich freuen ihn wiederzusehen.

                          Die Klingonin hieß übrigens Grillka, falls es jemand interessiert.

                          Kommentar


                            #73
                            Re: Re: Ha!

                            Originalbeitrag von femewolf


                            Die Klingonin hieß übrigens Grillka, falls es jemand interessiert.
                            Und so neben bei, ist sie die schönste Klingonin die man bis jetzt in Star trek zu Gesicht bekommen hat. Sonst sind es ja meistens hässliche Frauen (siehe Duras-Schwestern *brrr*)
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #74
                              Grillka! Klar!

                              Hey, cheers für den Namen (ich bin mittlerweile so alt, dass mir Namen nicht mehr so einfach einfallen :-)). Sie sah tatsächlich ziemlich gut aus, gegen Lursa und B'Tor ist das aber auch nicht wirklich schwierig, oder? Vielleicht mal abgesehen von deren spektakulären Ausschnitten...

                              Kommentar


                                #75
                                Re: Grillka! Klar!

                                Originalbeitrag von Chell
                                Vielleicht mal abgesehen von deren spektakulären Ausschnitten...
                                Ja da hatte man fast die Befürchtung denen springt was raus. Wenn du weißt was ich meine.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X