Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt, die hellste ist sie wirklich nicht, dafür sehr süss x3
    Sie hätte meiner Meinung nach prima zu Bashir gepasst.
    Noch besser hätte eigentlich Dax gepasst, die hat wenigstens was im Köpfchen.
    Ezri passt kein Stück zu Bashir, meiner Meinung nach.
    Bei Leeta ist halt so typisch 08/15, sehr hübsches Aussehen und dafür halt nicht die Hellste.
    Aber sie hätte sicher was besseres finden können als Rom.
    Frag mich was da für Kinder draus enstanden wären, wenns welche gegeben hätte.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
      Stimmt, die hellste ist sie wirklich nicht, dafür sehr süss x3
      Der Niedlichkeits-Faktor wird mMn durch ihre Dummheit komplett zerstört.

      Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
      Bei Leeta ist halt so typisch 08/15, sehr hübsches Aussehen und dafür halt nicht die Hellste.
      Aber sie hätte sicher was besseres finden können als Rom.
      Frag mich was da für Kinder draus enstanden wären, wenns welche gegeben hätte.
      Rom ist vielleicht zum Schütteln hässlich, aber er hat einen guten Charakter. Ich kenne viele Frauen, denen das wichtiger ist als gutes Aussehen.

      In den späteren DS9-Romanen wird sogar ein Kind von den beiden geboren.

      Kommentar


        Die Romane hab ich leider nie gelesen :/
        Naja klar ist natürlich eine gute Eigenschaft sogesehen, nicht das ich jetzt selbst so oberflächlich denken würde.
        Ist klar das der Charakter vor dem Aussehen kommt.
        Nur bei Rom hab ich bisher wirklich nicht viel von einem hohen Intelligenzquotienten gesehen.
        Klar er arbeitet sich unter Miles hoch und gibt sich Mühe, kann auch sein das er sich dümmer stellt als er in wirklichkeit ist.
        Er hat son ollen Gesichtsausdruck manchmal, wo ich einfach denken muss, herrje was ist das denn für ne degenerierte Person.

        Aber Es ist halt wie aus dem Film, die Schöne und das Biest.
        Ist halt was spezielles die Beziehung zwischen ihm und Leeta.
        Wär interessant gewesen zu sehen wie das Kind aussieht, son Hybrid aus Ferengi und Bojoranerin lol.
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          Rom hat durchaus ein gewisses technisches Talent, wie wir ja auch in diversen Episoden sehen können. Ich denke da zum Beispiel an das selbstreplikative Minenfeld.

          Kommentar


            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            Ja, unter anderem die Laune und auch ihr oftmals hysterisches Verhalten.
            Ich mein wenn man mal sieht wie sie manchmal mit Miles so rumspringt.
            Ausserdem find ich sie irgendwie Fehl am Platz, sie kommt als zivile Botanikerin und führt dann einfach so aus dem nichts raus eine
            Private Schule auf der DS9 die total unorganisiert scheint.
            Aber ich bin froh, das sie nicht allzuoft auftaucht.
            und:

            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            Ach da gibts so einige, einige male wenn sie auftaucht hat sie so die gewisse Art.
            Sie erscheint mir sehr dominant und hat wies aussieht ihren Mann auch fest im Griff.
            Mir fällt bei TNG grad der Rachefeldzug ein, das ewige genörgel ständig.
            Bei DS9 gabs ja ständig irgendwie n Streit wo sie laut wurde.
            Zumindest fiel mir auf das jedesmal wenn sie mal von DS9 weg war und zurückkehrte gabs irgendwelche heftige Streitereien zwischen ihr und Miles.
            Die Folge die Erpressung zähl ich jetzt mal nicht dazu weils halt nicht Keiko war.
            Und ich mein es war schon in der ersten Staffel, bzw in der ersten Episode offensichtlich das die beiden zwei Streithähne sind nur ist Keiko im gegensatz zu Miles einfach immer lauter und aufbrausender als Miles.
            Jedenfalls kommt's für mich so rüber.
            Wenn die Sprache schonmal auf Keiko O'Brien kommt (auch wenn sie gar nicht zur Abstimmung steht): Mir war sie von Anfang an unsympathisch ... in etwa aus den geschilderten Gründen. Nörgelig, nahezu streitsüchtig, dauernd am Meckern, Vorwürfe, die ich nicht nachvollziehen konnte, meistens halt wenn's um Miles Job ging (ich denke, wenn man wen von der Sternenflotte heiratet, dann sollte man wissen, worauf man sich einlässt ... ähnlich wie bei einem Polizisten!). Allerdings habe ich durchaus auch Verständnis für sie: Sie verzichtet für die Familie auf die eigene Karriere ... wie das häufig so ist. Das kann frustrieren, wenn man sich (auch) andere Dinge erträumt hat. Es ist nur nicht in Ordnung, dem Partner dann dauernd irgendwelche Vorwürfe zu machen und halt seinen Frust an ihm abzulassen ... statt (auf Augenhöhe) und in Ruhe darüber zu reden. Das passiert leider viel zu selten zwischen den beiden, weil sie die sachliche Ebene viel zu häufig verlässt. Hätte Miles nicht so ein dickes Fell, wären sie sicher lange vor dem Ende der Serie getrennt gewesen ... von daher passen die beiden eigentlich wiederum gut zusammen.

            Was die Schule angeht: Ihre Qualifikationen dafür kenne ich nicht. Wurde darüber mal was gesagt ... ggf. im Vorfeld der Einrichtung der Schule?!?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              und:



              Wenn die Sprache schonmal auf Keiko O'Brien kommt (auch wenn sie gar nicht zur Abstimmung steht): Ich fand sie von Anfang an unsympathisch ... in etwa aus den geschilderten Gründen. Nörgelig, streitsüchtig, dauernd am Meckern, Vorwürfe, die ich nicht nachvollziehen konnte, z.B. wenn's um Miles Job ging (ich denke, wenn man wen von der Sternenflotte heiratet, dann sollte man wissen, worauf man sich einlässt ... ähnlich wie bei einem Polizisten!). Allerdings habe ich durchaus auch Verständnis für sie: Sie verzichtet für die Familie auf die eigene Karriere ... wie das häufig so ist. Das frustriert nunmal. Es ist nur nicht in Ordnung, dem Partner dann dauernd irgendwelche Vorwürfe zu machen oder halt seinen Frust an ihm abzulassen ... statt (auf Augenhöhe) und in Ruhe darüber zu reden. Das passiert leider viel zu selten zwischen den beidne, weil sie die sachliche Ebene viel zu häufig verlässt. Hätte Miles nicht so ein dickes Fell, wären sie sicher lange vor dem Ende der Serie getrennt gewesen ... von daher passen die beiden eigentlich wiederum gut zusammen.

              Was die Schule angeht: Ihre Qualifikationen dafür kenne ich nicht. Wurde darüber mal was gesagt ... ggf. Im Vorfeld der Einrichtung der Schule?!?
              Sie sagte in der ersten Episode, in welcher die Schule eröffnet wurde, dass sie vorher noch nie Lehrerin war. Sie ist eigentlich Botanikerin.

              Ihre Kritik an Miles, wenn es um seinen Job ging, war in der Tat unangebracht. Wenn man einen Sternenflotten-Mitarbeiter heiratet, muss man die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten nun einmal in Kauf nehmen.

              Aber Keiko ist durchaus auch eine liebevolle Ehefrau für Miles. Ich muss allerdings auch sagen, dass eine Frau wie Keiko nichts für mich wäre.

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Sie sagte in der ersten Episode, in welcher die Schule eröffnet wurde, dass sie vorher noch nie Lehrerin war.
                War das so? Da frage ich mich schon, was für Anforderunge gelten ... oder wo bzw. wie ein Abschluss anerkannt wird. Aber kann in der Zunkunft natürlich auch alles anders gehandhabt werden.

                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ihre Kritik an Miles, wenn es um seinen Job ging, war in der Tat unangebracht. Wenn man einen Sternenflotten-Mitarbeiter heiratet, muss man die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten nun einmal in Kauf nehmen.
                So in etwa meinte ich das. Über entsprechende Bedenken unterhält man sich vielleicht besser vorher ... oder wenn irgendwann etwas nicht mehr passt, dann nicht in "ihrer" Art und Weise. Schließlich kann Miles nichts dafür. Er hat sich nicht verändert und sein Job bringt keine Verändeurngen mit sich, mit denen man nicht hätte rechnen können/müssen. Wenn man sich für die Familie etwas anderes wünscht, dann sollte man das in Ruhe ansprechen, denke ich. Der Ton (hier nahezu ausschließlich Keikos) macht da halt viel von der Musik aus. Vorwürfe bringen in der Regel nichts und gießen nur noch Öl ins Feuer.

                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Aber Keiko ist durchaus auch eine liebevolle Ehefrau für Miles.
                Davon gehe ich aus, sonst wären die beiden sicher nicht so fest zusammen, wie sie (trotzdem!) wirken. Wie gesagt: Dass Miles so ein dickes Fell hat, rettet da sicher viel. Eine perfekte Ergänzung von Gegensätzen.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Ich liebe Chef Miles O'Brien. Er ist einer der wichtigsten Zeichen, dass ich immer gerne sehen würde.
                  choosehottubsdirect reviews

                  Kommentar


                    Ich habe auch für den Chief gestimmt.
                    Knapp dahinter liegt dann Odo.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X