Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Naja bis zur 6. Staffel hätte ich mich schwer getan zwischen garak und Dukat zu entscheiden... Aber der "Gläubige" und "gestörte" und was weiss ich was dukat der letzten staffel war nichtmehr interessant sondern nurnoch nervig.
    Dem kann ich komplett zustimmen. Garak ist ohne Frage ein genialer Charakter, der auch eine herrliche Wandlung durchmacht.
    Dukat ist ebenfalls genial und sorgt für einige herrliche Episoden. Leider passt es nicht zu ihm, dass er plötzlich völlig zusammenbricht nur weil seine Tocher stirbt, die er ursprünglich umbringen wollte. Später sieht er dann Gespenster...hm naja, vielleicht hätte man ihn bei einem Kampf sterben lassen sollen oder vielleicht sogar beim Versuch, sich gegen das Dominion zu erheben.

    Kommentar


      Meine Stimme gebe ich für Garak, der für mich immer für eine Überraschung gut war, und auch sehr viele gute Dialogzeilen bekommen hat. Insgesamt fand ich auch seine Rolle so verwinkelt angelegt wie kaum eine andere. Natürlich hat auch seine Rolle als Cardassianer an Bord einer nicht länger cardassianischen Station ahnen lassen, dass er mehr als nur ein einfacher Schneider ist, aber wie Andrew Robinson dann Garak auch wirklich gespielt hat, war schon sehenswert.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        hm naja, vielleicht hätte man ihn bei einem Kampf sterben lassen sollen oder vielleicht sogar beim Versuch, sich gegen das Dominion zu erheben.
        Speziel dem mussich zustimmen.
        Dukat war anfangs eine diese Interessanten "neutralen" figuren: er war weder eindeutig gut noch böse und man wusste nie ob man im laufe der episode mit oder gegen ihn arbeitete.
        Am ende war er ein 0815 bösewicht, Damar wurde dadurch interessanter aber naja...
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Also hm hier fehlt doch eine ganz nette Nebenfigur in der Liste -.-

          *räusper* *auf Nick verweis*

          Ich verzeihe dem Autor nochmal, da Vic ja erst ganz am Ende eine Rolle spielt. Allerdings finde ich, dass er als Nebencharakter doch relativ entscheidende Dinge vollbringt.

          Er sorgt immerhin für gute Unterhaltung (so sehr das Quark ihn als Konkurrenz betrachtet ). Er bringt Odo und Kira zusammen. Er hilft Nog seine Depressionen zu überwinden. Und last but not least sorgt er dafür, dass man Avery Brooks's nicht zu verachtende Gesangsstimme genießen darf ^^.

          Ich finde diesen Kerl einfach ungeheuer sympatisch, freundlich, intelligent, umgänglich und cool. James Darren ist zusätzlich noch ein für mich hervorragender Sänger und Entertainer. Es macht einfach Spaß ihm zuzusehen. Ich finde es schade, dass mulititalente wie Frank Sinatra oder in Deutschland Juhnke oder Carell heutzutage so gut wie ausgestorben sind (bei den dreien ist es ja definitiv der Fall). Allein als eine Hommage an so klasse Entertainer wie Sinatra ist Vic Fontaine super. Er ist darüber hinaus aber wie schon erwähnt viel mehr.

          Vic Fontaine hat es sogar geschafft mir den Swing bzw. Lounge Musik ans Herz zu legen.

          Kommentar


            Heyho,
            Vic ist wirklich klasse aber ich habe meine Stimme General Martok gegeben.
            Der ist sowas von Klasse. Das ist ein Klingone. Ehrenhaft, Stark und Vertreter der klingonischen Tradtion und ihrer Werte.
            Ich fand ihn so als Anführer ganz toll aber endgültig vorbei wars in der DS9 Folge: Klingonische Tradtion
            Martok holt seine Frau von der Luftschleuse ab. Er guckt sie so liebevoll an - wie ein Klingone da eben gucken kann und sie blickt auf ihn herab und meckert los.
            Liebender und geduldiger Ehemann und Vater. Das fand ich dann irgendwie sehr zugänglich.
            Lustig ist er nicht unbedingt, da würde ich mich eher für Garak entscheiden. Die Mimik, die Gestik..einfach nur klasse.
            Ziyal hat für mich eine besondere Position - eine echt interessante Mischung, ich mag sie gerne sehen und hören.
            "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

            Kommentar


              Also ich habe zwischen Gul Dukat und Garak geschwankt und meine stimme dann doch Dukat gegeben. Ich habe mir gerade erst die serie komplett gekauft und bis zur Hälfte der vierten Staffel gesehen. Das letzte Mal davor als sie ausgestrahlt wurde.
              Ich finde Dukat hat einfach einen herrlich vielschichtigen und schwer zu durchschaubaren Charakter, man kann ihn eigentlich schwer einordnen, obwohl er eindeutig ein böser Charakter ist (schon allein durch seine Rolle bei der besetzung Bajors). Garak hingegen ist geheimnisvoll und auch schwer zu durchschauen, ich finde aber, dass ihm durch seine Rolle in der Serie nicht so viele Entwicklungen zu Teil werden wie Dukat. Darum meine Stimme für Dukat.

              Kommentar


                Ich finde es wirklich unglaublich ( im übrigen zurecht ), wie Garak hier gandenlos alle abhängt! Da Gul Dukat und Weyoun zu den Gegenspielern zählen, schnitten sie bei "Der beste Gegenspieler Umfrage" auch dementsprechend ab.

                Ich konnte keine Umfrage finden, in der eine Abstimmung aller DS9 Charaktere vorhanden ist, schade eigtl.
                Es würde mich nicht wundern, wenn Garak der beliebteste Charakter bei DS9 wäre...
                In memoriam

                DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                Kommentar


                  Also mein Favorit ist leider nicht in der Aufzählung, nämlich Morn. Ich finde ihn als Nebendarsteller einfach klasse. Ich glaube er hat bis jetzt (Staffel 6) noch kein einziges Wort gesprochen, trotzdem finde ich ihn super. Er bekam sogar eine Folge, wo er mehr oder weniger im Mittelpunkt steht (Who Mourns for Morn?).

                  Von den aufgelisteten Charakteren geht meine Stimme eindeutig an Garak, weil er einfach geheimnisvoll, mysteriös und ein klasse Lügner ist. Er spielte in vielen Folgen eine wichtige Rolle und konnte meistens voll und ganz überzeugen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Okay, ich hab mich der Allgemeinheit mit meinem Vote fuer Garak angeschlossen, muss aber sagen, dass es mir nicht allzu leicht gefallen ist! Garak ist definitiv der interessanteste und meistdurchleuchtetste Nebencharakter und kann ergo sein Potential sehr gut entfalten.

                    Mir gefallen allerdings auch Kai Winn und Gul Dukat sehr. Damar natuerlich auch. Gerade Louise Fletcher ist auch eine tolle Schauspielerin, aber konnte mit Kai Winn ja leider nicht soviel davon zeigen. Pech, wenn man so eine intrigante Bitch spielen muss ^^

                    Zu Leeta: Wie bitte kann man denn fuer Leeta waehlen? Sobald die den Mund aufmacht und spricht, will ich abschalten xD
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Ein Wort, Garak!

                      Der Mann hat einfach soviele Facetten, soviel zu ergründen. Dazu kommt noch sein Verhalten, das absolut undurchschaubar ist und einfach super passt. Er ist für mich der vielschichtigste neben Charakter von DS9, wenn nicht sogar von ganz Star Trek. Vom Elite Spion zum Ausgestossenen, vom Ausgestossenen zum Schneider, vom Schneider zum Verhörer, Vom Verhörer zum Schneider und so weiter .

                      Kurzform Garak rules!

                      Platz zwei: Damar
                      Platz drei: Dukat
                      Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                      Kommentar


                        Für mich sind es zwei.

                        Einmal Gul Dukat & Weyoun- Jeffrey Combs.

                        Combs spielt in Ent ja auch den Shran als Andorianer, da fand ich ihn auch ziemlich abgedreht. Einer meiner Lieblingsschauspieler in ST.

                        Und dukat hat natürlich ein bisschen Action und Intrigen rein gebracht.
                        Auch gut war natürlich Damar.

                        Garak konnte ich überhaupt nicht ab.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          Gaaanz schwer.

                          Für mich stehen Garak, Gul Dukat, Weyoun und Damar beinahe auf einer Stufe, alles geniale Charaktere und Schauspieler.

                          Entschieden habe ich mich letztendlich für Damar. Alleine schon die Entwicklung dieses Charakters ist Beispiellos. Vom aggressiven, Bajoraner hassenden Adjutanten Dukats, über den mehr und mehr mit Zweifel behafteten Führer der Cardassianischen Union, zum Freiheitskämpfer, der in der Endschlacht für sein Volk stirbt...einfach klasse.
                          Zudem ist Casey Biggs Mimik und Körpersprache so ausdrucksvoll und überzeugend, wie es nur wenige Schauspieler zustande bekommen.

                          Kommentar


                            Ich weiß nicht, warum so viel auf Dukats finalem Absturz herumhacken. Ich sehe ihn wie Gollum im "Herrn der Ringe": Er hatte seine Chance zur Besserung, hat sie verpasst und ging damit für die Sache des Alpha-Quadranten verloren.

                            Damar wiederum ist als sein stärkerer Gegenpol zu sehen, indem er die Chance nutzte, an der Dukat - aus nachvollziehbaren Gründen - scheiterte. Eine der Szenen in DS9, die ich bis heute am eindringlichsten in Erinnerung habe, ist der Augenblick, da er endlich die unausweichlich gewordene Konsequenz zieht, die er vergeblich im Alkohol zu ertränken versucht hatte. Deswegen bin ich geneigt, ihm meine Stimme zu geben.

                            Andererseits ist da der amüsante Garak. Und diese unendlich bornierte Kai Winn konnte ich einfach nicht ausstehen, und das ist doch auch einer hochwertigen Schauspielleistung zu verdanken?

                            Lassen wir es bei Damar.
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              Ganz klar Garak. Der ist nicht zu toppen hervorragender Schauspieler und interessanter Charakter. Schade, dass Robinson sich nicht durchsetzen konnte dass Garak schwul ist!

                              Kommentar


                                Zitat von Angeldust Beitrag anzeigen
                                Wow, Garak führt! Hätte ich nicht gedacht. Ist auch meine Lieblings(neben)figur. An zweiter Stelle stehen Rom und Gul Dukat.
                                Find ich auch!!!
                                Odo1701

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X