Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garak ist für mich die Nummer 1!

    Einerseits witzig und schlagfertig, andererseits geheimnisumwittert! Andrew J. Robinson bringt Garaks Facettenreichtum sehr gut rüber!

    Kommentar


      Bei mir:
      Gul Dukat und Garak, beide haben ihre eigene charmante und eloquente Art. Irgendwie wundert mich es eh, dass Garak nicht irgendwann zum Hauptdarsteller befördert wurde.
      Aber auch (der reale) Martok wirkt sehr symphatisch.
      Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 03.09.2011, 12:53.

      Kommentar


        Garak hängt hier wohl alle ab! Da Gul Dukat und Weyoun (?) zu den Gegenspielern zählen, haben sie auch bei der Umfrage so abgeschnitten.

        Meine Stimme für Gul Dukat und Garak

        Beide haben ihren eigenen Charm und elegante Führung und sind witzig und schlagfertig.
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          Garak hängt hier wohl alle ab! Da Gul Dukat und Weyoun (?) zu den Gegenspielern zählen, haben sie auch bei der Umfrage so abgeschnitten.
          Das würde ich nicht sagen! Weyoun kommt bei mir nur ganz knapp hinter Garak; ich glaube nicht, dass dieser Gegenspieler-Aspekt eine Rolle spielt.

          Kommentar


            Ganz klar: Garak~ Andrew J. Robinson. ich weiß nicht ob es an der Schauspielerischen Leistung von Andrew J. Robinson liegt oder an Garak selber.Aber egal an was es nun liegt,ich finde Garak ist der beste Nebendarsteller und muss den Vergleich mit den Hauptcharakteren nicht scheuen. Der bereits erwähnte Facettenreichtum der Figur und die immer neuen und Überraschenden Fähigkeiten überzeugen zusammen mit dem Geheimnissvollen voll und ganz....zumindest mich.
            "Krieg ist die Hölle"

            Kommentar


              1. Garak - Andrew J. Robinson
              2. Gul Dukat - Marc Alaimo
              3. Weyoun/Brunt - Jeffrey Combs
              4. General Martok - J.G. Hertzler
              5. Damar - Casey Biggs

              Bei mir war es ähnlich deutlich...Garak bzw. Andrew J. Robinson.
              Man merkt ihm einfach an, dass es ihm Spaß macht die Rolle zu spielen und er sie in Perfektion darstellt.
              Garak ist humorvoll, intellektuell, schlagfertig, facettenreich, gehemnisumwittert... ach und vieles mehr.
              Episoden die sich um den Schneider bzw. Meisterspion im Exil drehen, gehören auch mit zu meinen Lieblingsfolgen.
              Wie sehr Robinson an diesem Charakter hängt sieht man auch an seinem ST-Roman, Ein Stich zur rechten Zeit, den ich förmlich verschlungen habe.
              Die Serie wäre um einiges ärmer ohne diesen Nebendarsteller.

              Garak wird dicht gefolgt von Gul Dukat. Ein Bösewicht par excellence...skrupelloser und machthungriger Karrierist. In seiner suffisanten egozentrischen Art, aber dennoch mit Talent als Anführer (Kampf gg die Klingonen auf einem gekaperten Bird of Prey etc.), die manchmal zur Selbstüberschätzung führen
              Marc Alaimo (und natürlich die Drehbuchautoren ) machen aus ihm einen sehr undurchschaubaren Charaktere für den man in manchen Situationen Abscheu entwickelt aber stellenweise auch Symphatie (Anerkennung Zyials als seine Tochter und die damit verbundene Degradierung als Frachterkapitän und Ächtung auf Cardassia).
              Also kein Abziehbild eines Bösewichts.

              3. Jeffrey Combs einfach wegen seinem Talent als Schauspieler. Er kann einfach die unterschiedlichsten Rollen spielen und brillieren. Shran war seine bisher beste Leistung, mMn.

              4. Martok der verschrobene wohlwollende Haudegen. Einfach gut umgesetzt von J.G. Hertzler. Hat mir besonders als Worfs Mentor gefallen.

              5. Damar. Eigntlich unspektakulär, aber grade das fand ich gut.
              Biggs hat natürlich darstellerisch kein Feuerwerk abgebrandt. Aber er bringt den Charakter Damar glaubwürdig rüber. Man nimmt ihm den Berufs-Soldaten ab, der aus Unzufriedenheit dem Kanar sprich Alkohol verfällt und dann in die Rolle des Widerstandskämpfers wächst, sich dadurch fängt und zum Helden wird.

              Die restlichen Nebencharaktere und Schauspielleistungen fand ich ok und kaum erwähnenswert z.B die Gründerin, Kai Winn oder Zyial.

              Die Charaktere und Darstellung von Rom und Leeta einfach...too much. Zu dämlich, zu nett und zu naiv. Dass Quark den Untergang der Ferengi sieht, als Rom der große Nargus wird, ist für mich absolut nachvollziehbar.
              "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

              Kommentar


                Das ist verdammt schwer hier.

                1. Weyoun/ Brunt - Jeffrey Combs
                2. Garak - Andrew J.Robinson
                3. General Martok - J.G. Hertzler
                4. Rom - Max Grodenchik
                5. Damar - Casey Biggs

                Die ersten beiden Plätze kann man auch getrost tauschen. Das war keine leichte Entscheidung. Letztendlich hat für mich der Auftritt von Brunt den Ausschlag gegeben. "Brunt, Liquidator Brunt, FCA." Bei diesem Satz krieg ich jedes mal ein Grinsen im Gesicht.

                Garak ist wohl die coolste Socke im Star TRek Universum überhaupt. Mit seiner immer sarkastischen Art und dem Unwissen des Betrachters, was kommt als nächstes. Ich finde er entwickelt sich auch schön und seine verbalen Duelle mit sämtlichen anderen Charakteren sind einfach klasse.

                Martok ist trotz seiner rauhen Art immer so ein bisschen Typ "der nette Großvater". Man hat manchmal bei ihm nicht so das Gefühl, dass er ein echter Klingone ist. Er ist verlgeichsweise freundlich und denkt recht rational. Sympathischer Typ eben.

                Die letzten beiden Punkte waren wiederum recht schwer zu besetzen. Ich hab hier die gewählt, die mir meiner Meinung nach die beste Entwicklung durchgemacht haben. Am Ende von DS9 kann man Rom und Damar viel Gutes abgewinnen.

                Ich hab auch lange überlegen müssen, wo ich Gul Dukat hin packe. Aber ich weiß bis heute nicht, ob ich den mögen soll oder nicht.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  1.Garrak
                  2.Gul Dukat/Rom

                  die löffelköppe sind doch eh die besten (ok ferengi sind mindestens genauso gut)
                  "Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."

                  Kommentar


                    Ich habe mich für Gul Dukat entschieden, weil er für mich eine der eindrucksvollsten Figuren bei DS9 überhaupt ist.

                    Auch Louise Fletcher als Kai Winn hat mir immer gut gefallen, sehr clever, durchtrieben und schauspielerisch auf hohem Niveau.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Am besten finde ich Weyoun. Der Darsteller ist ziemlich gut, aber am besten finde ich den Charakter Weyouns. Klar, er ist Böse. Sehr sogar. Dennoch finde ich cool, wie er bei all diesen Intrigen und dem ganzen Kriegsstress so höflich und locker bleiben kann. Natürlich bleibt da die eine Szene (Folge weiß ich nicht mehr) im Gedächtnis, als er kurzerhand zum vergifteten Kanar greift und es trinkt. Er war -noch vor Odo, wenn der überhaut zählt- meine Lieblingsfigur des Dominions. Auch Weyoun 6 war natürlich interessant. Schade, dass er sterben musste;ich hätte gerne gesehen, wie die Förderation und Starfleet auf den Überläufer reagiert hätten.
                      I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                      Kommentar


                        Als Klingonenfan habe ich natürlich Kanzler Martok gewählt. Da ich m Klingonenfanclub Khemorex Klinzhaiden Sohn des Worf, Alexander Rozhenko, spiele, war das für mich klar. (Martok ist schließlichmein Hauslord ) Außerdem kenne ich J.G von einer Fedcon.Er ist ein klasse Unterhalter.
                        Zuletzt geändert von TheDoc; 20.06.2012, 20:41. Grund: Rs verbessert&Satz hinzugefügt
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Bei mir wäre es vermutlich (obwohl alle sehr gerne gesehen, und es ja nur um die verkörperten Rollen geht):
                          Garak
                          Gul Dukat
                          General Martok
                          Gowron
                          Rom
                          Leetha
                          Admiral Ross
                          Weyun/Brunt
                          Joseph Sisko
                          Damar
                          Die Gründerin

                          Eigentlich kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden, wen ich in meinem Ranking vorne oder hinten sehen soll, weil alle der Serie sehr gut taten und diese dadurch sehr interessant machten.
                          Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 21.06.2012, 14:41.

                          Kommentar


                            Eindeutig garak! seine Dialoge mit Dr. Bashir sind unübertroffen besser sogar als spock/mc Coy....

                            Kommentar


                              Also ich habe mich für Gul Dukat entschieden. Er ist zwar sozusagen der "Bösewicht vom Alpa-Quadranten" geworden, aber seine schaupielerhaften Leistungen sind für seine Rolle herausragend. Es liegt aber auch daran, dass seine Rolle als Charakter sehr gut geschrieben wurde.
                              Aber jeder kann das unterschiedlich sehen.

                              Meine Reihenfolge von gut nach naja, hätte besser sein können ist so:

                              Gul Dukat

                              Martok
                              Gowron
                              Weyoun
                              Damar

                              Leeta
                              Rom
                              Nog
                              Vedek Bareil
                              Admiral Ross
                              Ziyal
                              Joseph Sisko
                              Garak
                              Eddington
                              Brunt
                              Moogie

                              Die Gründerin
                              Kai Winn

                              Kommentar


                                Garak

                                Ein Spi.... ähm Schneider für alle Fälle der genau weis wo die Fäden sind und wo man ausbessern muß damit die Hose wieder sitzt. Nicht zu vergessen das mal ein Knopf zur rechten Zeit angebracht werden muß damit alles wieder hält.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X