Die 5 kritischsten DS9-Folgen [Diskussionsthread] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 5 kritischsten DS9-Folgen [Diskussionsthread]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    an "beyond the stars" gefällt mir auch der philosophische bzw. metaphysische aspekt.

    Kommentar


      #77
      Im fahlen Mondlicht

      Sie zeigt,daß auch Sisko nur ein Mensch ist der in schwierigen Situationen nicht immer das Richtige macht...
      Dennoch eine sehr gute Folge bei der Garak immer alles im Griff hat
      Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
      Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

      Kommentar


        #78
        "Der undurchschaubare Marritza" / "Duet":

        Eine der besten Folgen die DS9 zu bieten hat, es wurde ja schon viel gesagt.

        Für mich sind die Momente als Kira merkt wer Marritza ist und sein Tod am Schluss am bewegendsten.

        Auch die Anspielungen auf unsere Vergangenheit sind unverkennbar.

        Deshalb ist diese Folge für mich die kritischste.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #79
          Das, was Du zurückläßt.Meine Kritik bezieht sich aber nicht nur auf die Story.Ich bin der Meinung das gerade bei der letzten Folge zufiel gespart wurde . Viele Ausschitte (gerade beim Endkampf )wurden einfach wieder verwendet.Und auch wo sich Odo mit der Gründerin sich vereint hat.Und sie auf einmal aufgebt,wo sie noch ebent fest entschlossent war bis zum Ende zu kämpfen war für mich ein bisschen Unglaubwürdig.Wenn es so einfach war sie davon zu überzeugen .Warum hatt er das nicht viel früher gemacht.Zu Beispiel wo DS9 von Dominion besetzt war?

          Kommentar


            #80
            Der undurchschaubare Marritza: Starkes Rededuell über Schuld und Sühne, über nationalen Chauvinismus und Verbrechen

            Gefangen in der Vergangenheit: Ungeschminkte Darstellung gesellschaftlicher Missstände, die zeitlich gar nicht so weit entfernt sind

            Die Front / Verlorenes Paradies: Zu sehen ist, wie leicht die Demokratie gefährdet ist, wenn man nicht wachsam ist

            Jenseits der Sterne: Starke Darstellung von Rassismus. Ein Schwarzer kann nur Erfolg haben, wenn er für einen Weißen gehalten wird

            Im fahlen Mondlicht: Auch Helden werden zu Dunkelmännern, greifen zu unmoralischen Mitteln, wenn die Situation es erfordert

            Kommentar

            Lädt...
            X