Avery Brooks - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avery Brooks - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nochmal angemerkt (ich weiss nicht, ob schon aufgeführt):
    rené auberjonois hat auch in einem police academie-teil (das in miami beach oder so) mitgespielt.

aber das gehört wohl in einen "welchen ST-schauspieler habt ihr schon woanders gesehen?"-thread.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Solang der Schauspieler hinter der Figur steht die er verkörpert, darf er meiner Meinung nach auch etwas übertrieben spielen. Die Begeisterung fuer die Rolle mag überschwenkglich sein, aber wenn der Darsteller überzeugt von dem ist was er tut, und es von der Richtung kein Fehltritt ist, dann freue ich mich immer wieder zu dem Mut Desweiteren gibt es auch im wahren Leben Leute die so auftreten, entweder sehr emotional sind, oder sehr theathralisch wirken.
      Bei Picard wirkte das meiner Meinung nach noch besser, vor allem weil man damit spielen konnte wie er aus seiner Rolle zwischendurch austritt. Wenn er in peinliche Situationen gerät etc.
      "Humanoids, hihihi"

www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

Kommentar

Ich finde es ist ein genialer Schauspieler. Er ist der beste Charakterdarsteller bei Star Trek.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

SED-Verhältnisse!! Der ist gut!!

Auch ich habe "guter Schauspieler" gewählt. Ich stimme Supernova zu. Ihm in original zu hören, grenzt schon teilweise an Satire. Er überschlagt sich leicht in der Stimme. Dennoch verblüfft es mich, dass er nicht an Glaubwürdigkeit verliert. Es ist wohl wirklich seine Leidenschaft wie er die Rolle spielt, welche besticht.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Nun, ich kenne DS 9 leider nicht im Original, aber im Grunde muss doch eine sich leicht überschlagende Stimme in bestimmten Situationen zwingender Nachteil sein.
            Teilweise kann sowas auch durchaus zur Authentizität einer Szene beitragen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
              Nun, ich kenne DS 9 leider nicht im Original, aber im Grunde muss doch eine sich leicht überschlagende Stimme in bestimmten Situationen zwingender Nachteil sein.
              Teilweise kann sowas auch durchaus zur Authentizität einer Szene beitragen.
              Noch dazu da soetwas typisch für die afroamerikanische Klangmelodie ist! Die Stimme geht bei ihnen eher nach oben wenn sie sich aufregen oder emotional geladen sind! Samuel L. Jackson klingt auch meistens so wenn er (in der Rolle) wütend wird!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

ich halte ihn auch für einen guten schauspieler.

Genie: nein
                stümper: Nie und nimmer.

Seine emotionen: Ich fand die klasse rübergemacht, Sisko war sehr menschlich
                hatte tausende von fehlern und schwächen ^^

Kommentar

Ich denke auch, dass er einen klasse Sternenflotten-Captain spielt und auf jeden Fall sher gute Arbeit während der Dreharbeiten von DS9 gemacht hat.
                  Ein Stümper ist er auf keinen Fall. Außerdem denke ich, dass Genie als Begriff ein bisschen fehl am Platz ist. Ich kann den Begriff jedenfalls nicht hier anwenden.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Genie!

Ich denke mal, dass jeder Star Trek Captain seinen eigenen Stil hat und ich finde von Shatner bis zu Bakula war jeder Stil genial und gab der Figur unheimlich Tiefgang. Also ... Brooks, Shatner, Stewart, Mulgrew, Bakula sind alle Genies!
                    "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

Albert Einstein

Kommentar

Ich halte Avery Brooks für einen sehr guten Schauspieler. Was mir besonders gefällt ist die Passion, die er für seinen Rolle des Benjamin Sisko zeigt. Dabei neigt er bisweilen zum Overacting, was jedoch positiv zu sehen ist und den Charakter sogar noch glaubwürdiger wirken lässt.

Kommentar

Zitat von AlHarad
                        Ich halte Avery Brooks für einen sehr guten Schauspieler. Was mir besonders gefällt ist die Passion, die er für seinen Rolle des Benjamin Sisko zeigt. Dabei neigt er bisweilen zum Overacting, was jedoch positiv zu sehen ist und den Charakter sogar noch glaubwürdiger wirken lässt.
                        Avery Brooks hat mich überzeugt. Ich weiß noch am Anfang von DS9 war er im Übergang von Picard zu Sisko naja sagen wir mal gewöhnungsbdürftig,aber dann hat er mich immer mehr beeindruckt. er spielt die Rolle mit Leidenschaft und das merkt man in jeder Szene. Genie ist übertrieben, aber ein sehr guter Schauspieler triffts.
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Ich halte Avery Brooks eigentlich für keinen besonders herausragenden Schauspieler, weder innerhalb der Star-Trek-Serien, noch im Vergleich zu anderen Produktionen und Schauspielern.
                          Zu Anfang der Serie fand ich ihn allerdings schlimmer al gegen Ende. Ob das nun damit zusammen hängt, dass Brooks sich gesteigert hat, oder dass man als Zuschauer sich einfach an ihn gewöhnt hat
                          - ich persönlich glaube da eher an das zweite.

Eigentlich trifft das aber wohl auf die meisten der Star-Trek-Schauspieler zu. Die wenigsten sind wirklich gute Schauspieler, die auch in genre-fremden Produktionen wirklich gutes leisten oder leisten könnten. Sie haben alle eine recht ähnliche Art zu agieren (oder sagen wir, auf eine ähnliche Art verschieden zu agieren), und man hat sich mittlerweile einfach daran gewöhnt, so dass man sie letztendlich nur noch untereinander vergleicht.

Ach ja: Hallo!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

also, ich finde, er ist ein guter Schauspieler, in einigen Folgen sogar ziemlich gut, würde ihn aber weder als Genie noch als Stümper bezeichnen
                            Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                            xxx

Kommentar

Avery ist einfach ein super Schauspieler! Ein Overacting kann ich ihm nicht attestieren.
                              Im Deutschen schonmal gar nicht. Im Original, gibt es manchmal Szenen. Aber das liegt zum Teil auch an seiner Stimme. Wer sie nicht kennt, wenn ihr die DVDs habt.. Anhören! Ich finde er hat eine der schönsten Stimmen die ich kenne!! Die ist einfach nicht zu beschreiben. So angenehm und ruhig.

Wenn er natürlich aufdreht.. und das ist ja das Tolle, er ist einfach ein Mensch! Und wenn er sich aufregt, glaube ich ihm das zu 100%! Und weil er eben nicht immer perfekt ist, ist er auch mein Lieblingscaptain.

Wer mal im englischen ein meiner Meinung nach etwas überzogenes Schauspiel, also overacting hören möchte. Der möge bitte die 3. Staffel, vorletzte Folge einlegen. "Facetten".

In der Folge wird der Geist und die Gedanken eines jeden Wirtes von Jadzia in einen anderen übertragen.
                              Und Sisko nimmt den Mörder in sich auf. Wenn Jadzia dann mit ihm (er in einer Zelle) spricht, ist das etwas übertrieben böse-ruhig. "Jjadziiiaa..."
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Er ist ein guter Schauspieler. Sonst hätte er die Rolle auch nicht bekomen. Das zeigt sich auch in seinen Gastauftritten als Klingone oder auf dem Holodeck in der letzten Staffel.

Was wir bei allem aber bedenken sollten ist, das Paramount oder wer immer die Serie in Auftrag gibt, den Darstellen vorschreibt wie ein Charatkter zu sein hat. Sicher hat der Darsteller die Möglichkeit diesen mit einem persönlichen Touch zu versehen oder in Laufe der Serie weiterzuentwickeln. Aber das dürfte sich doch im Rahmen halten.

Was mir persönlich am meisten gestört hat war das er in den ersten drei Staffeln ohne Bart auftritt. Ich habe ihn in "Spenser" mit Bart gesehen und mit Bart sieht er einfach besser aus.

Kommentar

Lädt...
                                X