Sektion 31 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Sektion 31 steht für moralischen Rückschritt, sie greift zu Mitteln, die offizielle Stellen sich nicht erlauben können oder wollen, sie macht die Drecksarbeit, wenn es nötig ist. Gesetze hindern sie nicht.
    Es geht ja um den Schutz der Föderation. Da ist man in den Mitteln nicht kleinlich, wenn viel auf dem Spiel steht.
    Bashir rekrutieren zu wollen, ist aber komisch, da er ja wirklich Moral besitzt. Mitglieder dürfen Moral aber nicht haben, sonst könnten sie ihre Aufgaben nicht ausführen.

    Natürlich: Manche Admiräle sind auch nicht Vorbilder, aber die Gefährlichkeit der S31 liegt darin, dass sie komplett im Geheimen arbeitet, auf keine Gesetze oder Ethik Rücksicht nimmt und sich wohl auch nicht rechtfertigen muss.

    Auf jeden Fall war die Einführung der S31 ein spannendes und dramatisches Element. Sloan hat eine solche Gruppierung genial repräsentiert. Ich hätte gerne mehr über S31 erfahren.
    War Sloan ein Einzelner, der ausgesandt wurde, gewissermaßen als Spezialist für schwierige Fälle?
    War Sloan ein Agent zur besonderen Verwendung?
    Sloan hatte beim ersten Auftritt ja Mitarbeiter. Gäbe es eine feste Gruppe von Mitgliedern, müsste man sie ja identifizieren können, wenn in der Föderation mit offenen Karten gespielt würde.
    Vielleicht wurden sie früher von Admiral Leyton geführt? Dem hätte man es zutrauen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X