Jadzia Dax/Terry Farrel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jadzia Dax/Terry Farrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich mochte jadzia auch immer gerne. sie ist finde ich sehr sympatisch und sie hat schöne hände *g*
    auch ihre beziehung zu sisko ist gut dargestellt. ich hab bis jetzt ja nur die 1. - 4. staffel gesehen, also kann ich über ihre bezihung und den tod nicht mitreden, aber sie war bestimt gut.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      Original geschrieben von Largo Paye
      Ich mag Jadzia nicht so sehr, weil sie - ähnlich Wesley - alles kann, alles weiß und von jederman gemocht wird.
      Hallo ihr´s,

      es mag zwar so wirken, daß Jadzia wie Wesley alles weiß, doch im Gegensatz zum "Wunderknaben" hat bei Jadzia das gesammelte Wissen ja darin seinen Ursprung, daß Jadzia als Wirt von den Erfahrungen ihrer Vorgänger zehren kann. Jadzia kann ja auf die Erfahrungen von z.B. Curzon, Tobin und den anderen zurückgreifen. Damit hat Jadzia einen Wissenschatz, der durchaus dem eines Vulkaniers ähnlich ist, ohne daß sie selber diese lange Lebenszeit hinter sich hat. Daher kann sie auch, so denke ich, in Situationen wo andere Probleme hätten, schneller reagieren, da sie, wie schon gesagt, das Wissen und die Erfahrungen ihrer Vorgänger in sich trägt. Und daß Jadzia von jedermann gemocht wurde, mag wohl auch daran liegen, daß sie selber jedem gegenüber offen und freundlich war (sogar einem Jem´Hadar gegenüber). Also warum sollte man sie nicht mögen
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        die Herkunft des Wissens ist erstmal zweirangig, altklug bleibt altklug.
        Allerdings hat Jadzia die besseren Dialoge und das angenehmere Aussehen verpasst bekommen, das ist wohl der Hauptunterschied zu Milchbubi Wes... achja und dass sie Klingonen verprügeln kann
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Sternengucker
          die Herkunft des Wissens ist erstmal zweirangig, altklug bleibt altklug.
          So altklug finde ich Jadzia gar nicht, höchstens in der ersten Staffel, da war sie irgendwie noch so unnahbar. Zum Glück haben die Autoren sie dann zum besseren verändert! Und wie Karnell schon schrieb, Jadzia hat das Wissen von sieben verschiedenen Leben und dann natürlich das Wissen, das sie auf der Starfleetakademie gewonnen hat. Wesley kam das alles offenbar so zugeflogen.

          Allerdings hat Jadzia die besseren Dialoge und das angenehmere Aussehen verpasst bekommen,
          Wohl wahr... habe mir gerade mal wieder "Our Man Bashir" angeschaut, wo Jadzia einfach hinreißend aussieht. Auch als Professor Honey Bear... die Brille stand ihr, finde ich.

          das ist wohl der Hauptunterschied zu Milchbubi Wes... achja und dass sie Klingonen verprügeln kann
          Und daß sie nicht so oft im Alleingang die Station gerettet hat wie Wes die Enteprise .

          Jadzia und Klingonen war ein interessanter Aspekt ihres Charakteres, sonst wäre der wahrscheinlich ziemlich farblos geblieben.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            Und daß sie nicht so oft im Alleingang die Station gerettet hat wie Wes die Enteprise .
            Naja, das aber auch nur, weil sie die Halbe Zeit auf der Defiant war und diese retten musste ;-)

            Und wie Karnell schon schrieb, Jadzia hat das Wissen von sieben verschiedenen Leben und dann natürlich das Wissen, das sie auf der Starfleetakademie gewonnen hat. Wesley kam das alles offenbar so zugeflogen.
            Naja, dafür hat sie sich aber wiederum oft ziemlich dusselig angestellt. die sieben Leben kamen immer nur, wenn mal wieder ne Rettung in letzter Sekunde gebraucht wurde oder es "Trillzeit" war...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Mal so nebenbei bemerkt für alle Statistiker unter uns:

              Wesley Crusher hat in der kompletten Serie genau genommen nur 2x die Enterprise (1x aktiv, 1x passiv) gerettet und 2x wesentlich zur Lösung eines wichtigen Problems beigetragen, sowie 1x den Captain vor dessen Tod bewahrt hat ("Die letzte Mission").

              Also fünf nennenswerte Aktionen von ihm. Es heißtm es gäbe Mitglieder, die da wesentlich öfter zur Rettung irgendeiner Person, Raumschiffs u.ä. beigetragen haben sollen. Gut, die sind auch nicht unbedingt im "Wunderknaben-Image" aufgetreten...

              Was Jadzias Leben angeht, so müsste man doch streng genommen eigentlich von acht, statts von sieben sprechen. Immerhin hat sich Verad doch in der 2. Staffel den Dax-Symbionten geholt. Und nachdem Jadzia ihn wieder zurückbekam, sagte sie, sie könne sich an sein bisheriges Leben erinnern... okay, sagen wir insgesamt 7,5 Leben...

              Kommentar


                @AKB
                Gabs da nicht auch noch diesen Musiker (Joran), der von den Verantwortlichen auf Trill vertuscht werden sollte? Oder ist der schon in den 7,5() mitdrin?

                EDIT: Ich hab mich eben mal schlau gemacht: Lela, Tobin, Emony, Audrid, Torias, Joran, Curzon, Verad macht die von AKB gemeinten 7,5 also ist Joran da schon mitdrin. Mit dem Leben von Jadzia selber, kann man dann wohl von 8 Leben sprechen.
                Zuletzt geändert von Metathron; 21.10.2003, 22:35.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sternengucker
                  (..)Naja, dafür hat sie sich aber wiederum oft ziemlich dusselig angestellt. die sieben Leben kamen immer nur, wenn mal wieder ne Rettung in letzter Sekunde gebraucht wurde oder es "Trillzeit" war...
                  hallo ihr´s,

                  tja, aber wenn sich jadzia zwischendurch mal nicht "dusselig" benommen hätte, wäre sie wohl wieder ZU perfekt. ich denke, dieses mag auch daran liegen, daß der wirt, jadzia eben, auf die erfahrungen der anderen genauso zugreifen kann, wie wir auf unsere eigenen erfahrungen. damit meine ich, daß doch jeder von, egal welche erfahrungen er gesammelt hat, dennoch immer mal wieder blöde fehler macht, oder?

                  andererseit: gibt es denn einen wirklich perfekten ST-Charakter? (und das ist keine scherzfrage)
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    @Karnell
                    Das ist eine Frage die sich nicht beantworten lässt. Denn perfekt ist ein sehr dehnbarer und supjektiver Begriff. Und da Perfektion in der Regel langweilig ist, gibt IMO keinen in ST.
                    Bei TNG haben sie den Charakteren in den späteren Staffeln noch "negative" Eigenschaften gegeben, amit sie nicht zu perfekt erscheinen.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Karnell
                      andererseit: gibt es denn einen wirklich perfekten ST-Charakter? (und das ist keine scherzfrage)
                      Was genau verstehst du unter perfekt?
                      Wirklich perfekte Charaktere gab es IMO zum Glück eigentlich keine, denn sonst hätte man sich mit ihnen nur schwer identifizieren können. Es gibt nichts Schlimmeres als völlig fehlerfreie, makellose, "perfekte" Charaktere mit blütenweißer Weste... das ist eine der Stärken von DS9, fast alle Charaktere haben ihre Macken, Fehler oder Schwächen.

                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Naja, dafür hat sie sich aber wiederum oft ziemlich dusselig angestellt.
                      Dusselig? Wann hat sich Jadzia deiner Meinung mal wirklich "dusselig" angestellt? Mir fällt da spontan kein Beispiel ein.

                      Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Immerhin hat sich Verad doch in der 2. Staffel den Dax-Symbionten geholt.
                      Er hatte ihn aber nur kurz. Was hat der Symbiont aufgrund der kurzen Zeit wohl von Verad "mitbekommen"? Und wie hat er das Erlebte verkraftet? Kann ein Symbiont durch solche Eingriffe "traumatisiert" werden, wie es beim Wirt der Fall ist? Alle sorgten sich um Jadzias Wohlergehen, aber was war mit Dax? Oder sind Symbionten von Natur aus hart im Nehmen ?
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Weyoun 5
                        Was genau verstehst du unter perfekt?
                        Wirklich perfekte Charaktere gab es IMO zum Glück eigentlich keine, denn sonst hätte man sich mit ihnen nur schwer identifizieren können. Es gibt nichts Schlimmeres als völlig fehlerfreie, makellose, "perfekte" Charaktere mit blütenweißer Weste... das ist eine der Stärken von DS9, fast alle Charaktere haben ihre Macken, Fehler oder Schwächen.

                        Dusselig? Wann hat sich Jadzia deiner Meinung mal wirklich "dusselig" angestellt? Mir fällt da spontan kein Beispiel ein.
                        Das nennt man "Gemischte Charaktere"!

                        Sind eigentlich Gründe bekannt, warum sie ausgestiegen ist?
                        Zuletzt geändert von SK-Picard; 23.10.2003, 21:28.
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                          @SK-Picard
                          Sie hatte Streit mit den Produzenten, und der lies sich wohl nicht beheben, es ging dabei wohl auch um die Frage wieviel sie verdienen sollte.

                          Kommentar


                            Ja, soweit mir bekannt ist, wollte Terry für die letzten Staffeln mehr Geld haben, was ihr die Produzenten bzw. Paramount aber nicht zahlen wollte. Daher entschied sie sich zum Ausstieg.

                            @ Weyoun:
                            Nun, laut der Episode hatte in der kurzen Zeit der Dax-Symbiont alles von Verads bisherigem Leben mitbekommen. Jadzia sagte zumindest, soweit ich mich erinnere, dass sie sich an alles erinnern könne.
                            Außerdem hat sich Bashir ebenso große Sorgen um Dax gemacht, wie auch um Jadzia.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Weyoun 5
                              Was genau verstehst du unter perfekt?(...)
                              Hallo ihr´s,

                              @Weyoun 5: damit meine ich, ob die Charaktere, die Die Leute mögen, die immer die anderer Leute miesmachen, selber so "Fehlerfrei" sind.

                              Als Beispiel: Jadzia ist "Neunmalklug, Altklug, wasauchimmer".
                              Aber MEIN Liebling "werauchimmer", hat keine Fehler.

                              Alles klar: es gibt IMO, keinen PERFEKTN ST-Charakter (wäre wohl auch kaum im Sinne der Macher). Deswegen finde ich es müßig, anderen Leuten die "Fehler" ihrer Lieblinge (mögen sie echt sein, oder eingeredet) aufzuzählen, während der eigene "Liebling" doch bestimmt auch nicht fehlerfrei ist. (Ausser man ist als Fan betriebsblind, und hebt "seinen" Liebling in den Himmel,
                              alles klar?)
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                              Kommentar


                                Karnell, du hast doch angefangen

                                Hast Wesley (den ich nicht ausstehen kann) schlechtgemacht, damit Jadzia besser da steht.

                                Was eben IMO nicht gerechtfertigt ist... Der Bashir der 1. - 3. Staffel und die Jadzia mindestens der gleichen Zeit sind klare Wesley Klone... immer wenns drauf ankommt können sie "alles", immer wenn es nicht so wichtig ist, wissen sie nichts, brauchen Hilfe und so weiter.

                                Das einzige was bei Crusher anders war, ist dass er dazu noch die Jake-Sisko-Motive des Erwachsenwerdens dabei hatte...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X