Jadzia Dax/Terry Farrel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jadzia Dax/Terry Farrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Jadzia rules!

    Original geschrieben von Wolf 359


    Übrigens bin ich auf der Suche nach ein paar Jadzia-Wallpapern. Insbesondere würde mir eins aus der Episode "Gefangen in der Vergangenheit" gefallen. Das Outfit fand ich wirklich schön...
    Das ist nicht dein Ernst oder?
    Also in dieser Folge gefiel mir ihr Outfit gar nicht.
    Insgesamt war Jadzia schon eine große Bereicherung für die Crew. Sie verbreitete irgendwie immer was positives unter der Crew.
    Allerdings hat sie in Punkto Outfit gegen Kira keine Chance!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Ich mag Jadzia nicht so sehr, weil sie - ähnlich Wesley - alles kann, alles weiß und von jederman gemocht wird. Jadzia ist Steuermann, Wissenschaftlerin und Kriegerin in einem - Schwächen treten selten in Erscheinung.
      Außerdem halten sich die schauspielerischen Talente von Farrell in Grenzen, wahrscheinlich weil ihr die nötige Erfahrung fehlt.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        @Largo:

        Sie sieht gut aus - das gleicht Vieles wieder aus
        Seid gegrüßt Programme!

        Kommentar


          Original geschrieben von Tron


          Sie sieht gut aus
          genau darum gehts
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            Ich finde aber Aussehen allein ist nicht wichtig.
            Warum schaue ich mir z.B. kein Baywatch an? Da sind zwar viee schöne Mädels dabei, aber die Handlungen sind nicht so wahnsinnig interessant.
            Ich wil damit sagen, ich würde auf ein Jadzia, Seven oder T'Pol Aussehen verzichten wenn ich einen Charakter zu sehen bekomme der noch ungleich besser rüberkommt. Will damit aber nicht sagen, dass die 3 keinen interessanten Charakter haben sondern nur, dass ich nicht so vie Wert auf Äußerers lege.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Sie sieht gut aus - das gleicht Vieles wieder aus
              Ich würde eher sagen das trägt zu ihrer Beliebtheit bei.
              Aber vor allem finde ich auch das Trill-Konzept faszinierend und von ihr gut dargestellt. Dadurch, dass sie von Sisko "alter Mann" genannt wird, wird man immer daran erinnert, dass in dieser jungen Frau in Wirklichkeit viel mehr steckt.
              Das trägt sicher auch zu ihrer "Perfektheit" bei. Es ist doch nicht verwunderlich, dass man nach 7 Leben schon mehr Erfahrungen gesammelt hat, als es hier auf den ersten Blick sichtbar ist.
              Außerdem hat sie ganz im Gegensatz zu Weslie Charakter.
              Crusher kommt so rüber, als ob er nur irgendein Typ ist, der ganz zufällig immer der Retter der Enterprise wird; und das unglaubwürdig.
              Jadzia hat im Gegensatz dazu IMO einfach einen interessanteren Charakter. (Eigentlich interesantere Charaktere... )

              Mir gefallen auch sehr gut die Episoden, in denen auf frühere Dax-Wirte eingegangen wird:
              "Der Fall Dax", "Facetten", "Wiedervereinigt" und auch "Freies Schussfeld", bei dem zwar nicht mehr Jadzia im Vordergrund steht, aber Dax noch immer von diesem früheren Wirt verfolgt wird.

              Hier noch alle Wirte von Dax:
              1. Lela Politikerin
              2. Tobin Techniker und Mathematiker
              3. Emony Olympische Turnerin
              4. Audrid Oberhaupt der "Symbiosis Commission"
              5. Torias Shuttlepilot
              6. Joran Musiker und Killer
              7. Curzon Sternenflotten Botschafter
              8. Jadzia Offizier der Sternenflotten
              9. Ezri Offizier der Sternenflotten
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                Ich fand Sie in Staffel 1 noch total ätzend und arrogant. Aber mittlerweile finde ich sie doch recht sympathisch und süss. Ich werde sie in Staffel 7 vermissen

                Kommentar


                  Also ein wirklicher Fan war ich nie !
                  Sicher ist sie ein ganz netter Charakter, aber diese trillspezifischen Folgen mit ihr sind teils wirklich sehr schlimm .

                  Ich persönlich finde , das Kira ein faszinierenderer Charakter ist als Jadzia.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    die sache is ganz easy
                    da ich ein fan von bashir bin, isses nur logisch das dax einfach nur klasse is
                    Gib mir die Gelassenheit,
                    Dinge hinzunehmen,
                    die ich nicht ändern kann
                    Den Mut,
                    Dinge zu ändern,
                    die ich ändern kann
                    Und die Weisheit,
                    das eine vom anderen
                    zu unterscheiden.

                    Kommentar


                      Der Charakter hat mich nicht schlecht gefallen - nur sind mir die Trillspeziefischen Folgen teilweise auch auf die Nerven gegangen. Wen interessieren schon die Besonderheiten der Trill

                      Kommentar


                        Jadzia ist IMO ganz nett für zwischendurch, aber die Folgen die sich auf sie beziehen sind in der Regel nicht so prall.
                        Allgemein sind die weiblichen Charaktere in DS9 nicht so mein Fall, denn mit Kira konnte ich auch nie so richtig warm werden...

                        Kommentar


                          Ich mag Jadzia sehr gerne. Sie sah wirklich ziemlich gut aus. Und hat immer für Spaß gesorgt. Einige Witze von ihr waren schon echt genial.

                          Außerdem wurde sie von fast jedem männlichen Charakter gemocht. Ihre Beziehung zu Benjamin war unbeschreiblich.

                          Einer der besten Folgen mit Jadzia war der Blutschwur. Jadzia und die drei Klingonen.... einfach
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            jadzia war nicht uninteressant und gerade zum ende ihrer karriere und ihrer beziehung zu word. deshalb fand ich es scheisse von farrell, dass sie unbedingt vorzeitig aussteigen musste und so die möglichkeit zerstört hat, die beziehung zu word weiter auszubauen. man hätte mehr draus machen können, zumal sie über kinder gesprochen hatten.
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                            (Herodot)

                            Kommentar


                              jadzia war nicht uninteressant und gerade zum ende ihrer karriere und ihrer beziehung zu word. deshalb fand ich es scheisse von farrell, dass sie unbedingt vorzeitig aussteigen musste und so die möglichkeit zerstört hat, die beziehung zu word weiter auszubauen. man hätte mehr draus machen können, zumal sie über kinder gesprochen hatten.
                              Was? Jadzia hat Worf mit einem Textverarbeitungsprogramm betrogen? (SCNR)
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                was denn, hatte ich mich vertippt?

                                selbstverständlich meinte ich WORF
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X