Die mieseste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mieseste DS9 Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die legend evom dal rok war das mieseste in ds9. total überzogen. ein chef-ing soll auf einaml geister beschwören.....nanana....
    lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

    Kommentar


      #17
      Ja, aber das wollte er doch gar nicht. Abgesehen davon war es ein interessantes Märchen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18

        Also die Dal Rok Geschichte ist echt völliger Quatsch. Wieso zieht das Dorf eigentlich nicht einfach um, anstatt sich jedes Jahr der Vernichtung zu stellen.
        Ach ja, aus religiösem Eifer - ich vergaß.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Wieso das denn?
          Ich würde auch nicht aus meinem Heimatdorf wegziehen in dem meine Vorfahren schon lange Zeit lebten.
          Wir können sowas heute vielleicht nicht verstehen. Aber bei solchen Gemeinschaften ist das einfach nicht üblich, einfach alles fallen zu lassen. Das ist genau wie mit der Kolonie in der TNG-Folge "Die Macht der Paragraphen". Die wollten auch nicht einfach gehen, auch wenn das ihren Tod durch die Sheliak bedeuten würde.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von jem`hadar2000
            die legend evom dal rok war das mieseste in ds9. total überzogen. ein chef-ing soll auf einaml geister beschwören.....nanana....
            Er sollte ja auch gar nicht, er war nur dafür da, um dem Nachfolger zu zeigen, das er der Richtige ist!!!!!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Im Übrigen musste er ja auch nur einen Text nachsprechen und keine Geister beschwören. Wenn, dann schon eher Geister vertreiben, aber das haben ja die Dorfbewohner von alleine gemacht.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Also mal ehrlich, ich fand "The Storyteller"/"Die Legende von Dal´rok" eigentlich recht gut, zum einem die erste richtige "O´Brien-Bashir"-Folge und zum anderen gab es in der Folge doch auch noch ne lustige B-Handlung um Jake, oder?
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Klar und die Gesandte der Paqu recht niedlich

                  Mir gefällt die Episode auch recht gut... weiß nicht , was es dagegen einzuwenden gibt.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24

                    Ja, mittlerweile ist die Folge akzeptabel, aber beim ersten Mal fand ich die wirklich megaschlecht. Jetzt, wo man's alls so gern hat, ist das ja was anderes, aber für jemanden, der kein Fan ist, ist das schon schwer verdaulich, find ich.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von DocBashir
                      Klar und die Gesandte der Paqu recht niedlich
                      Ach das war die Sache mit Odos Eimer

                      Cool, hätte ich auch vermutet, aber habs nicht hingeschrieben, weil ich nir net sicher war...na ja, ich glaub das es in jeder Serie folgen gibt, die nur die Viel-Gucker gut finden...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26

                        Das Problem mit den frühen Staffeln sowohl bei TNG wie bei DS9 ist, dass ihnen die Geschmeidigkeit der späten fehlt, weil sich diese ja erst entwickelt.
                        Eigentlich sollten die erst 3 Staffeln produzieren, aber nicht ausstrahlen, sondern mit der vierten beginnen. Die ist dann gleich cool und alle sind begeistert.
                        Die ersten 3 kann man dann später als "DS9 - Die ersten Gehversuche" rausbringen.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine der schlechtesten Folgen, weil total auf "Wir sind die Föderation, wir sind geil und wir schaffen alles" gemacht ist für mich "Vailant". Mal ehrlich, ein Schiff voller (Elite)Kadetten überlebt 8 Monate hinter feindlichen Linien (schaut euch die Szene an in der Nog der Crew erklärt warum die net über Warp 2 oder so kommen), hält sich aus Kämpfen raus(?), rettet zufällig Jake und Nog und beschließt dann plötzlich allein den riesiegen Kampfpott des Dominion plattzumachen. Fazit: was fürs Auge aber nix fürs Hirn.

                          "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich fand "Valisnt" klasse. Eine gute psychologische Studie über ein Schiff voller unerfahrener Soldaten hinter den feindlichen Linien, de Captain nimmt Drogen, viele sind phsychisch fertig...im Endeffekt macht der Cpt. einen Riesenfehler, aber die Crew hält ihn am Ende immer noch für einen guten Captain.
                            Also ich fand das war eine sehr interessante Ds9-Folge, vor allem wie Nog da abging und auf einmal ganz heiß war, nur weil er befördert wurde und dann Jakes Spruch auf Nogs Aussage "Aber ich bin doch jetzt der Chefingenieur!": "Ich werds auf Deinen Grabstein schreiben!"

                            Ich fands klasse, aber is sicher Geschmackssache.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand auch, dass die gezeigte Naivität der Red Squad super inszeniert wurde! Diese Folge hat vom "militärischen" Standpunkt aus gesehen eine weitaus bessere Message als die meisten anderen DS9 - Folgen! Nämlich dass diese Naivität, wie sie bei jungen Soldaten nunmal öfter anzutreffen ist (wie z.B. bei Starship Troopers), im Krieg tödlich enden kann! Man sollte sich immer die Schrecken des Krieges vor Augen halten, damit man die Sache nicht unterschätzt!

                              Auch wenn diese Folge einigen nicht gefällt: Mir gefällt sie gut...und ich hab sie mir erst letzte Woche auf Video reingezogen!

                              Kommentar


                                #30
                                @ notsch & zefram:
                                Ok, vom psychologischen und militärischem Sinn, war die Folge nu wirklich net schlecht, da muss ich euch recht geben. Aber ich finde dieser Part hätte besser in "AR-558" reingepasst. Wenn man schon versucht Starship Troopers in Star Trek reinzubringen, dann soll mans richtig machen.

                                Und übrigens...bis jetzt das freundlichste Forum was ich kenne *schleim* , nee mein voller Ernst
                                "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X