Die mieseste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mieseste DS9 Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hey Du hast ja "mein" Avatar....

    Also die schlechtesten Folgen sind "Das Zeitportal" und "Equilibrum"
    Das Serienfinale fand ich aber auch nicht gerade umwerfend, wenngleich "schlecht" auch ein wenig übertrieben wirkt.
    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

    Kommentar


      #62
      Ganz klar Equilibrum!! einzeiler sei

      Kommentar


        #63
        Mir fallen da eine ganze Menge DS9-Folgen ein, die ich dämlich fand oder danebengegangen oder einfach sterbenslangweilig ("Meridian" zum Beispiel... omeingott... Star Trek does Brigadoon! Ist denen denn *wirklich* nichts anderes mehr eingefallen?!) - aber mein Haßobjekt Nr. 1 ist "Die Reise nach Risa". Das hat mich wirklich geärgert. Dax führt sich auf wie eine hirnlose Schlampe, Worf steht da wie der letzte Trottel, und als Nebenhandlung kriegen wir vorgeführt, wie Bashir und Leeta sich trennen... hurra! Das wollte ich schon immer mal im Detail sehen.

        Hatten die da einen Sponsoringvertrag mit einer Firma, die Badeanzüge herstellt, oder was sollte das Ganze sonst?!

        Kommentar


          #64
          vor auftreten des dominion kann man so ziemlich jede ds9 folge wegschmeisen. die hab ich alle schon soweit verdrängt, das ich die titel vergessen habe, aber in den staffeln sind genung grottenschlechte folgen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #65
            Diese Frage ist genau so schwer zu beantworten wie die nach der besten Folge. Ich könnte jetzt zehn oder zwanzig Folgen nennen, die ich nicht wirklich gut fand, aber welche die schlechteste war, kann ich wirklich nicht sagen.
            No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

            Kommentar


              #66
              Die meisten Folgen, in denen dieser bajoranische Religionsquatsch das Hauptthema ist.
              Jedesmal wird ja und amen gesagt zu so einem Blödsinn. Nie erfolgt richtige konstruktive Kritik!

              Kommentar


                #67
                ich denke irgendeine aus den ersten 2 STaffeln, mit Ausnahmen von Marritza und die letzte der 2. Season ( hab den Titel vergessen ). Kandidaten gibts genug...
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #68
                  Schlechteste Episode? Hmm... Jede Serie hat sowas. Das hält sich bei Ds9 zum Glück in Grenzen mit den schlechten Episoden. Ganz im Gegenteil bei einer anderen SF-Serie deren Namen ich jetzt nich nenne.
                  Also wirklcih schlecht war eigentlich nur "Die Legende von Dal'Rock/ Storyteller". Auch ziemlich mies fand ich "Freies Schussfeld/ Field of fire". Irgendwie hat die Folge seine Wirkung verfehlt und Srimmung kam ´dabei auch nicht richtig auf. "Der Fall Dax/ Dax" war da schon besser aber auch net besonders umwerfend. Sonst noch alle diese langweiligen Bajoranerfolgen von denen es einfach zu viele in der ersten und zweiten Staffel gab.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Falti
                    Die meisten Folgen, in denen dieser bajoranische Religionsquatsch das Hauptthema ist.
                    Jedesmal wird ja und amen gesagt zu so einem Blödsinn. Nie erfolgt richtige konstruktive Kritik!
                    Also meines Erachtens sind es gerade die Folgen, die DS9 so lebendig machen. Wo hatte man sonst einen Konflikt zwischen der herrschenden Autorität und einer Religion.
                    Ausserdem darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass darauf die ganze Storyline aufgebaut ist. Und ich finde das äußerst Positiv, denn soetwas gab es noch nicht in Star Trek.
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #70
                      Die schlechteste Folge von Deep Space Nine...?

                      Also so sehr viele Folgen sind es nicht. Ist ja auch kein Wunder, denn Deep Space Nine ist mein Lieblingsserie und von einer Lieblingsserie erwarte ich, das sie nicht viele schlechte Folgen hat.

                      Was die miesiste Folge ist kann ich eigentlich nicht sagen. Jemand hat mal gesagt das "Die Wahl des Kai" langweilig sein soll. Ich habe die Folge nicht gesehen, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

                      Über Folgen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe möchte ich kein Kommentar abgeben. Denn es gab schon einige Folgen die ich vor vier Jahren total daneben fand. Und jetzt super.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #71
                        die schlimmste folge überhaupt...die legende von dal`rok und die ist jetzt zum glück überstanden...ganz furchtbar und furchtbar unglaubwürdig...miles als gott, der das bajoranische dorf rettet o gott...


                        und dann will ich auch noch für wiedervereinigt eintreten...gute folge mit toller absicht!!!
                        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                        Kommentar


                          #72
                          Ich finde Mulibok's Mond sehr schwach und sonst kann ich mich nur allgemeinen Meinung anschließen, die Legende vom Dal'rok und Freies Schussfeld ist die absoluten Tiefpunkte der Serie.
                          In Freies SChussfeld muss ich sagen hab ich gemerkt das Ezri twar ein ganz netter Charakter ist, sie aber Jadzia nicht ersetzten kann!

                          Kommentar


                            #73
                            Tja, viele schlechte Folgen gibt es bei DS9 nicht.

                            Die einzige die ich echt schwach fand war wie ihr schon gesagt habt, die Legende vom Dal'rok.

                            Aber Muliboks Mond fand ich gar nicht so schlecht.
                            Und warum mögt ihr freies Schussfeld nicht? Ich mag diese Episode.

                            Die einzige die nach Dal Rok käme, wäre Macht der Fantasie.

                            Sonst sind wirklich alle DS9 Folgen voll gelungen.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #74
                              Viele Folgen die ihr genannt habt (, wie "Equilibrium" oder "Die Legende von Dal`Rok") finde ich total toll!!!

                              "Die Wahl der Kai" finde ich richtig langweilig.
                              Als ich mir die Folge im Fernsehen angesehen habe, habe ich gehofft, dass sie ganz schnell wieder vorbei ist.
                              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                              Kommentar


                                #75
                                Ich denke, es ist "Macht der Phantasie". Die Folge ist wirklich schlecht. Ansonsten muss ich allerdings sagen, das es bei DS9 verdammt schwierig ist, eine schlechte Folge zu finden. Obwohl viele die Serie erst seit dem Auftreten des Dominion gut fanden, fand ich auch schon die erste Staffel recht ordentlich - das es dann später viel besser wurde, ist keine frage !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X