Rausgeschnittene Szene aus >der weg des kriegers< - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rausgeschnittene Szene aus >der weg des kriegers<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity
    Es gibt auch keinen vernünftigen Grund dafür
    Irgendetwas über die Verbreitung von AIDS und Krankheiten wie Hepatitis durch Blut...
    Echt?
    Diese Erklärung finde ich dann aber doch etwas schwach. Vor allem, wenn man bedenkt, daß diese "Wir schneiden uns in die Hand und schauen, ob Blut raustropft"-Sache ja an anderer Stelle noch mehr als einmal vorkommt und nicht rausgeschnitten wurde.
    Langsam übertreiben die es wirklich mit der Zensur in Europa...
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      #17
      ich find es zu das überhaupt verschiedene versionen gezeigt werden...
      Man sollte immer die VOLLSTÄNDIGE Version zeigen....

      Mit allen Szenen....

      Ob es die Fehlenden Szenen aus "Der Abgesandte", "Der Weg des Kriegers" ,"Strafzyklen ","Der Hypokratische Eid ","Das was du zurück läßt" oder aus "Die Belagerung aus AR-558" sind....

      Jede Szene gehört dazu....

      Wieso werden 90 Minuten Teile geteilt in 2 Teiler ? Man verliert Szenen wegen den Vor und Abspann.... Achja und man hat Doppelt die Schrift einbeldnungen nach dem Vorspann....

      Ich versteh das einfach nicht...

      Ist den wenigstens auf den DVDs jede Szene enthalten ?

      Es grüßt euch ganz lieb

      Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Die Szene aus "Söhne und Töchter", die ich eben meinte, wurde im TV gezeigt, auf den DVDs aber rausgeschnitten.
        Die Holosuit-Szene aus "Der Weg des Kriegers" wurde im TV rausgeschnitten, ist aber auf den DVDs vorhanden.
        Bei den anderen weiß ich es jetzt nicht.

        Aber ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es auch dämlich, Szenen, die eigentlich reingehören, rauszuschneiden. Schließlich haben sich die Macher von DS9 sicherlich was dabei gedacht, diese Szenen zu drehen.
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

        Kommentar


          #19
          Hmm, in der Tat beruhen viele der in Star Trek geschnittenen Szenen eher auf der Tatsache mehr Werbung in die Serie bringen zu können.
          So erinnere ich mich auch die die Badanzug Szene aus der Weg des Kriegers, die bei uns im TV nur in der Erstausstrahlung als 90min Serienspecial zu sehen war und danach nie wieder.

          Bei Star TRe sind außerdem Schnitte aus irgendwelchen Jugendschutzgründen sehr selte und auch die oben erwähnten Szenen waren imho in der deutschen Erstausstrahlung enthalten.
          Die einzige wirklich lage Szene die in Star Trek geschnitten wurde ist imho das Finale der einen TNG Episode, wo wurmartige Parasiten das Starfleet HQ infiltrieren. Am Ende feern das Picard und Rike auf den von der Brutmutter besessenen Sternenflottenmember und die Musik bricht plötzlich ab. In der vollständigen Version sieht man dann noch den Kopf des armen Teufels schmelzen und die Brutmutter aus seinem Körper brechen (auf jeden Fall aber ein gerechtfertigter Schnitt, wie man an der BEschreibung schon sehen kann)...

          Kommentar


            #20
            Also, nach meiner Meinung ist fast kein Schnitt gerechtfertigt. Wenn man 90-Minuten-Folgen in zwei Teile zerlegt, kann man statt zu schneiden auch einfach etwas weniger Werbung zeigen. Oder das restliche Programm halt 3 Minuten nach hinten verschieben. Davon stirbt auch keiner.

            Und wenn eine Szene mal zu brutal ist, sollen sie die Folge halt entsprechend spät zeigen. Oder wenigstens ungeschnitten nachts in der Wiederholung. Dann sollten sie vor der Tagsüber-Ausstrahlung aber auch einen Hinweis dazuschreiben, daß es geschnitten ist, aus welchem Grund und daß die Wiederholung ungeschnitten ist.

            Ich glaube, im Zeitalter von VCR, DVD-Brenner und Timer könnten sich zumindest mit letzterem Vorschlag die meisten anfreunden.
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              #21
              Letzendlcih geht es hier um Kunstwerke, und die sollten einfach nicht geschnitten werden....

              Die Macher haben sich was bei gedacht als sie die Folgen so herausgegeben haben !

              Wieso es dann im TV so anders ist weiß ich nicht...

              Ich schau eh keine Privatsender alla RTL,Sat.1 und konsorten, den ich tu mir das angebrülle nicht mehr an.. Und dann eben die Frechheiten mit Szenenrausscheiden wegen der Werbung....

              Ich wäre dafür die Serien und Filme gar nicht mehr zu zeigen und die dadurch gewonnene Zeit mit Werbung zu erstezen Dat wäre mal wat

              Spaß bei seite - Ernst in die Ecke !

              Was sich die Sender erlauben ist schon ein Hammer.....

              Wie gesagt sollten Folgen so wie sie abgeben wurden im Orginal auch gesendet werden....

              Und wenn Szenen zu Brutal sind, bitte dann sollen sie vor der Folge einen Hinweis geben oder....

              Oder was meint ihr ?
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Zitat von Souvreign
                Bei Star TRe sind außerdem Schnitte aus irgendwelchen Jugendschutzgründen sehr selte und auch die oben erwähnten Szenen waren imho in der deutschen Erstausstrahlung enthalten.
                Die einzige wirklich lage Szene die in Star Trek geschnitten wurde ist imho das Finale der einen TNG Episode, wo wurmartige Parasiten das Starfleet HQ infiltrieren. Am Ende feern das Picard und Rike auf den von der Brutmutter besessenen Sternenflottenmember und die Musik bricht plötzlich ab. In der vollständigen Version sieht man dann noch den Kopf des armen Teufels schmelzen und die Brutmutter aus seinem Körper brechen (auf jeden Fall aber ein gerechtfertigter Schnitt, wie man an der BEschreibung schon sehen kann)...
                Naja... gerechtfertigt... ich fand es eher ein bisschen unsinnig, da man in dieser Rückblendefolge ne Staffel später genau diese Szene wieder gezeigt hat, und da war sie auch im deutschen TV ungeschnitten.
                Wenn, dann hätte man da auch schneiden müssen.

                Die einzige andere Szene, die aufgrund von Gewalt geschnitten wurde, und die es in keiner Version zu sehen gibt, beträfe dann wieder DS9 to the Death/Die Abtrünnigen (is glaub ich Folge 80 oder sowas, jedenfalls auch vierte Staffel).
                Dort wurden die Nahkampfhandlungen um gut 2 Minuten gekürzt und damit um 7 weitere Leichen

                Dass die Holosuite Szene aus Weg des Kriegers je im deutschen Fernsehen zu sehen waren, war mir neu. Aber wenn die Erstaustrahlung von Weg des Kriegers wie gesagt die Spielfilmfassung war, dann ist das wohl doch wahrscheinlich. Ich hatte bisjetzt angenommen, die wäre für die DVD eventuell nachträglich nochmal synchronisiert worden.

                btw.: waren die Folgen "Belagerung von AR-558" der siebten Staffel und "Strafzyklen" eigentlich im deutschen TV geschnitten?
                Das sind ja soweit ich informiert bin, die einzigen beiden folgen, die den FSK-16 HInweis auf den DVDs und Kassettene rechtfertigen.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moogie
                  Die einzige andere Szene, die aufgrund von Gewalt geschnitten wurde, und die es in keiner Version zu sehen gibt, beträfe dann wieder DS9 to the Death/Die Abtrünnigen (is glaub ich Folge 80 oder sowas, jedenfalls auch vierte Staffel).
                  Dort wurden die Nahkampfhandlungen um gut 2 Minuten gekürzt und damit um 7 weitere Leichen
                  So?? Woher hast du dass denn? Hab ich noch nie gehört!

                  Kommentar


                    #24
                    Steht unter anderem im DS9 Companion

                    Die Szenen wurde gedreht aber nie in die Folge eingefügt. Wenn ich nach Hause komme, kann ich die Stelle zitieren
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Moogie

                      btw.: waren die Folgen "Belagerung von AR-558" der siebten Staffel und "Strafzyklen" eigentlich im deutschen TV geschnitten?
                      Das sind ja soweit ich informiert bin, die einzigen beiden folgen, die den FSK-16 Hinweis auf den DVDs und Kassettene rechtfertigen.

                      Ich glaube, diese Folge war als VHS tatsächlich mit FSK-16 eingestuft worden. Aber bei meiner DVD ist komischerweise wider das FSK-12-Logo drauf.

                      Das selbe gibt es übrigens bei Voyager auch, da sind einige Hirogen-Folgen mit FSK-16 auf VHS erschienen und die spätere DVD-Box war dann generell FSK-12.

                      Da hat es sich wohl jemand leicht gemacht und sich nur immer die erste Folge der Staffel als Grundlage genommen. Die einzige FSK-16 DVD-Box bei Star Trek ist übrigens die zweite TOS-Staffel. Das liegt sicher mit auch an der Folge "Schablonen der Gewalt" (diese VHS habe ich selbst auch) und vielleicht an "Weltraumfieber/Pon Farr".



                      Mit Gewalt haben die bei "Der Weg des Kriegers" entfernten Szenen jedoch gar nix zu tun. Wie bereits von Zefram erwähnt sind einige - unwichtige - Szenen einfach entfernt worden, als die 90-Minuten-Folge nach der Erstausstrahlung in zwei Folgen geteilt wurde und man einfach Zeit reinholen musste für einen zusätzlichen Vor- und Abspann.



                      In "Die Abtrünnigen" gibt es Gewaltbedingt jedoch noch einen Schnitt. In der Szene, wo der Erste seinen Untergebenen mittels Genickbruch tötet, wird kurz eine Nahaufnahme von Worf gezeigt. Dieser Schnit ist auf den britischen DVDs enthalten. Auf den US-DVDs ist die Szene anders, da bleibt die Kamera ständig beim "Genickbrechen".
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Wegen To The Death:

                        DS9 Companion, Seite 348

                        The fight scenes by all accounts, were phenomenal, but some of them never aired. "This is the first episode of Deep Space Nine, and maybe the first Star Trek ever, that was edited for violence," Ira Behr states. "Close to forty-five seconds of the hand-to-hand combat was cut, and I think that really hurt it. We built up to this battle and now it's just too perfunctory". Making matters worse was the fact that the audience sensed the edits. "The fans who wrote letters on the internet saw that the rhythms were thrown off," he says.
                        "This episode should have been the biggest action show ever," stunt coordinator Dennis Madalone laments. "We had all the manpower, and LeVar got it all on film. We made it violent and rich just like 'Battlelines' and 'Blood Oath'. In the first edited version, fifty-two Jem'Hadar had been killed. Dax had killed ten and Sisko had killed seven. But when the censors got hold of it, they took out thiry-two Jem'Hadar deaths."
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Serenity
                          Wegen To The Death:

                          DS9 Companion, Seite 348

                          The fight scenes by all accounts, were phenomenal, but some of them never aired. "This is the first episode of Deep Space Nine, and maybe the first Star Trek ever, that was edited for violence," Ira Behr states. "Close to forty-five seconds of the hand-to-hand combat was cut, and I think that really hurt it. We built up to this battle and now it's just too perfunctory". Making matters worse was the fact that the audience sensed the edits. "The fans who wrote letters on the internet saw that the rhythms were thrown off," he says.
                          "This episode should have been the biggest action show ever," stunt coordinator Dennis Madalone laments. "We had all the manpower, and LeVar got it all on film. We made it violent and rich just like 'Battlelines' and 'Blood Oath'. In the first edited version, fifty-two Jem'Hadar had been killed. Dax had killed ten and Sisko had killed seven. But when the censors got hold of it, they took out thiry-two Jem'Hadar deaths."
                          Okay mit zwei Minuten hab ich etwas übertrieben. Aber 45 Sekunden sind für ne Cut-scene auch schon ganz ordentlich.
                          Ist schon soooo lange her, dass ich in meinen DS9 Companion geschaut hab (übrigens ein sehr interessantes und informatives Stück *g*), daran liegt das wohl. *g*

                          Danke, serenity fürs zitieren. *g* So musste ich meinen nicht raussuchen. *g*
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB
                            In "Die Abtrünnigen" gibt es Gewaltbedingt jedoch noch einen Schnitt. In der Szene, wo der Erste seinen Untergebenen mittels Genickbruch tötet, wird kurz eine Nahaufnahme von Worf gezeigt. Dieser Schnit ist auf den britischen DVDs enthalten. Auf den US-DVDs ist die Szene anders, da bleibt die Kamera ständig beim "Genickbrechen".
                            Also wenn es danach geht, daß die Genickbruch-Szene in "To the Death" zu gewalttätig war, so daß sie deswegen rausgenommen wurde, dann hätte konsequenterweise eigentlich auch die Szene in "Strange Bedfellows", in der Worf Weyoun 7 den Hals umdreht, rausgenommen oder umgemodelt werden müssen ! Denn wo war der Unterschied? Oder war die weniger brutal?
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Weyoun 5
                              Also wenn es danach geht, daß die Genickbruch-Szene in "To the Death" zu gewalttätig war, so daß sie deswegen rausgenommen wurde, dann hätte konsequenterweise eigentlich auch die Szene in "Strange Bedfellows", in der Worf Weyoun 7 den Hals umdreht, rausgenommen oder umgemodelt werden müssen ! Denn wo war der Unterschied? Oder war die weniger brutal?
                              Diese Entscheidung der Briten versteh ich auch absolut nicht. In Deutschland(immerhin das Zensurland Nr 1 ) kann die Folge ungeschnitten im Nachmittagsprogram gezeigt werden, aber in England ist diese Szene zu hart für eine 12er Freigabe.

                              Kommentar


                                #30
                                In Bezug auf Star Trek finde ich die Zensur in Deutschland sowie sehr passabel. Das ist mir jetzt wieder bei Voyager in der Folge "Unimatrix Zero" aufgefallen. Da werden ja die Köpfe von den toten Drohnen auf Stangen aufgespießt und ihnen wird im Gerhirn herumgefuhrwerkt. Eigentlich auch nicht gerade sehr lecker.
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X