Die Lustigste DS9 Ferengi Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lustigste DS9 Ferengi Episode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Soran
    @Dominion
    Wer so lieb fragt bekommt natürlich auch eine Umfrage.

    Ich stimm dann mal für "Familienangelegenheiten" und "Die Beraterin".
    Wobei mir wirklich alle Ferengi Folgen gefallen.
    Kann man mein Vote noch mal Rückgängig machen ?
    Da ich eben erst gesehen habe das man ein Doppel Vote machen kann...

    Weil sonst gehen meine Votes zu den 2 Episoden :
    Der glorreiche Ferengi (The Magnificent Ferengi)
    Kleine grüne Männchen (Little green man)
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Meine Stimmen gingen an House of Quark (Der Ferengi in Klingonengesellschaft ist einfach amüsant und Quark/Grilka irgendwie süß), Body Parts, Business as usual (Quark hat endlich großen Erfolg im Geschäft, aber dies kostet ihm sein Ansehen bei der Crew. Am Ende halt ne typische Star Trek Moralfolge, aber eine die sehr gut funktioniert) und eine Stimme für den glorreichen Ferengi konnte ich mir dann auch nicht verkneifen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        Und so deutlich können sich Meinungen unterscheiden (gelle, Han Solo?).
        ???? Was meinst du damit? Klar können Meinungen unterschiedlich sein. Wäre auch schade, wenn dem nicht so wäre.

        Kommentar


          #19
          Die witzigste Folge ist für "Der gloreiche Ferengi". Der Humor in dieser Folge ist genial. Die Eingreifftruppe anbsolut unfähig, Nog als übermotivierter Anführer einfach klasse.
          Sehr genial waren auch die Scenen wo Brunt sich anbietet zu helfen, wie Moogie über ihre Hautcreme erzählt und das alle Vorta anscheinend Ferengi hassen.

          Auch wenn es hier eigentlich nicht gefragt ist, aber die beste Ferengi Folge ist Kriegsgeschäft. Die Thematik ist klasse umgesetzt und zeigt das auch Quark für Latinum nicht alles tun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo
            ???? Was meinst du damit? Klar können Meinungen unterschiedlich sein. Wäre auch schade, wenn dem nicht so wäre.
            Ja, das ist klar. Ich meinte nur, gerade bei dieser Folge! Und: Häufig findet der eine etwas toll, der andere nicht so. Fand ich halt ungewöhnlich, dass das so deutlich und gerade bei der Folge so ist.

            Das sollte also nichts Bestimmtes oder Negatives bedeuten.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              OFF TOPIC :
              Die Beste kritische Ferengie Folge allerdings ist für mich wiederum "Der Streik", der erste Ferengie der eine Gewrkschaft Gründete, war ROM, obwohl O'Brian sagte das sein Vorfahr den Streik damals nicht überlebte... Und Rom trozdem weiter machte
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Meine Stimme geht an Der glorreiche Ferengi (The Magnificent Ferengi) .
                Das Ferengi-Trüppchen in einer solchen Situation war wirklich zu köstlich !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Also "Der Streik" ist zwar inhaltlich und für die Ferengi wichtig, aber die Folge ist ja wohl zum gähnen.

                  Off Topic / Klugscheißmodus an:
                  Ferengi schreibt man am Ende ohne "e"! Und O'Brien mit "e" und nicht mich "a"!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dominion
                    OFF TOPIC :
                    Die Beste kritische Ferengie Folge allerdings ist für mich wiederum "Der Streik", der erste Ferengie der eine Gewrkschaft Gründete, war ROM, obwohl O'Brian sagte das sein Vorfahr den Streik damals nicht überlebte... Und Rom trozdem weiter machte

                    Ja, die Folge war auch net schlecht. Vorallem als Leta Rom dann immer solche Kompliemnte gemacht hat und Rom dann so komisch wurde .

                    Eine ebenfalls kritische Folge war, wie schon vorher angemerkt "Leben in der Holosuite." Ich fands es ziemlich gut, wie Nogs Probleme dargestellt wurden und vorallem auch wie er irgendwie am Ende alles einsieht...
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #25
                      Die Nachfolge. Ich fand es schon Lustig, Quak wußte ja nicht um was es geht, er dachte eigentlich das man in ans Leder will.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #26
                        Bis jetzt steht eindeutig "Der Gloreiche Ferengi" an der Spitze...

                        Was mich interesieren würde weshalb ihr bestimmte Folgen so bewertet habt wie ihr sie bewertet habt...

                        Es grüßt euch

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich fand "die Beraterin" am lustigsten. Es war doch die ganze Zeit offensichtlich, dass sich da jemand verstellt ...
                          witzig zu sehen, wie sich andere für das bisschen Profit so erniedrigen.

                          Kommentar


                            #28
                            1. Kleine grüne Männchen
                            2. Der glorreiche Ferengi
                            3. Das Haus des Quark
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich finde ich alle Ferengi-folgen klasse. Aber an besten finde ich "Kleine grüne Männchen", "Die Nachfolge", "Das Haus des Quark", "Der glorreiche Ferengi", "Kleine grüne Männchen" und "Der Streik".

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mag eigentlich alle Ferengi-episoden aber "Der glorreiche Ferengi" ist mit sicherheit eine der besten
                                Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X