Die Lustigste DS9 Ferengi Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lustigste DS9 Ferengi Episode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man könnte auch noch die Folge "Das Motiv der Propheten" in das Voting geben.

    In der Folge wird Zek von den Propheten manipuliert, sodass er die Erwerbsregeln umschreibt, welche dann auf Freundschaftlichkeit und Großzügigkeit basieren. Außerdem haben in dieser Folge Quark und Rom ein gemeinsames Quartier, was auch gute Szenen bringt.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      1. kleine grüne männchen
      2. die beraterin -> roms catwalk war echt klasse!
      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir "Die glorreichen Ferengi" oder "Kleine grüne Männchen" besser gefällt. Bei ersterer Folge ist einfach diese "Reanimationsszene" des Vorta megakomisch, was hab ich mich schlapp gelacht. Andererseits besitzt diese Roswell-Thematik von letztgenannter Folge auch ihren besonderen Reiz. Sehr schwer zu sagen, in jedem Falle sind beide Folgen echte Star Trek-Comedy-Highlights.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #34
          Das Haus des Quark.

          Wie die Klingonen am ausrasten waren, das hat mir schon gefallen...

          Kommentar


            #35
            Ganz klar: Die Beraterin. Quark als Frau war einfach eine Klasse für sich, meiner bescheidenen Meinung nach.

            EnterpriseE

            Kommentar


              #36
              Mein Favorit ist "Kleine grüne Männchen" ... die Szenen, in denen die Beobachter spekulieren, wer was zu wem sagt: Männchen, Weibchen + Nachwuchs der beiden. Herrlich! Ich habe mich köstlich amüsiert. Eine hervorragende Zeitreise-Episode ... KÖSTLICH!

              "Der glorreiche Ferengi" lag bei meiner Wahl allerdings nur knapp dahinter. Nahezu genauso urkomisch ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #37
                Die lustigste Ferengi-Episode in Star-Trek-Deep-Space-Nine war für mich die DS9-Serienfolge "Die Beraterin". Quark in Frauenklamotten zu sehen war schon echt köstlich. Eine lustige und unterhaltende Epiisode mit einem überragenden Quark.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #38
                  Die "Little green Man" Epsiode liegt bei mir knapp vor den glorreichen 7 *hüstl andere Abteilung* "Magnificent Ferengi". Einfach Köstlich - selbstredend würde ich mich dem Wissen die Erde beherrschen . Der Gasstar Iggy Pop als Yelgrun in "Magnificent Ferengi" hat mir bin besonders gut gefallen. Alles in allem wunderschöne Episoden zum wohlfühlen, lachen einfach Spass haben.

                  Kommentar


                    #39
                    > Der glorreiche Ferengi

                    Der teil mit dem toten Vorta ist schon zum totlachen.
                    Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Revan
                      > Der glorreiche Ferengi

                      Der teil mit dem toten Vorta ist schon zum totlachen.
                      Wie kann man das Spiel mit einer Leiche so amüsant finden ?

                      Muss wohl Ferengi-Humor sein.

                      Kommentar


                        #41
                        @Marvek: Nun, wer über "Immer Ärger mit Bernie" lachen kann ...

                        Naja, die Handlung in der DS9-Folge ist sicher eine Sache des Geschmacks, aber ich hab' schon Schlimmeres gesehen! Ich hab' mich trotzdem amüsiert (auch wenn's tatsächlich nicht so ohne Weiteres an mir vorbeigegangen ist!) ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde "Little Green Men" und "The Magnificent Ferengi" gleich-lustig.
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin der gleichen Meinung. Die beiden Folgen waren einfach zum totlachen. Ich hab aber für Little Green Men gestimmt, weil mit the magnificent Ferengi nicht sofort was gesagt hat(musste noch mal eben den trailer sehn)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wäre für Empok Nor, auch wenn es hier nicht aufgeführt ist. Wie sie den Vorta Keevan mit dem Tricorder gesteuert herumlaufen haben lassen, war doch echt genial.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                                Ich wäre für Empok Nor, auch wenn es hier nicht aufgeführt ist. Wie sie den Vorta Keevan mit dem Tricorder gesteuert herumlaufen haben lassen, war doch echt genial.
                                Die Episode auf die du dich beziehst heißt Der glorreiche Ferengi (The magnificent Ferengi) und befindet sich in der Auswahl.
                                Empok Nor war die Geschichte in denen die DS9 Crew wegen eines Ersatzteils zu dieser Station fliegt und Garak unter Einfluss einer Droge dort dann völlig durchdreht.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X