Die Lustigste DS9 Ferengi Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lustigste DS9 Ferengi Episode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    "Der glorreicher Ferengi" ist mein favourit, weil es lustig ist zu
    sehen, wie doof sich die 6 da beim Kampf anstellen.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


      #62
      Auf jedenfall "Der glorreiche Ferengi"!
      Hab die Folge zwar erst einmal gesehen, und das vor jahren, aber sie ist mir gut im Gedächtniss geblieben.

      Das war doch die Folge, wo Quark einen Rettungstrupp für Moogie organisiert, oder?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #63
        Meine Nr.1 ist "Der Glorreiche Ferengi" . Hab das bestimmt schon 15 mal gesehn und kann immernoch herzhaft drüber lachen .

        Als Mr. 2 nehm ich "Das Haus des Quark" . Dieser Teil ist auch ganz amüsant gemacht find ich. Gegensätzlicher als Klingonen und Ferengis könne Rassen bald nicht mehr sein .

        Kommentar


          #64
          Am besten finde ich die Episoden :

          079 - Kleine grüne Männchen (Little green man) 6
          134 - Der glorreiche Ferengi (The Magnificent Ferengi) 5
          049 - Das Haus des Quark (The House of Quark) 5
          062 - Das Motiv der Propheten (Prophet Motive) 5

          Die anderen haben meist 4 Sterne gekriegt. Näheres steht in den Episodenthreads, wo ich zu jeder Episode ausführlich geschrieben habe.

          Lustig bei den Episoden ist, wie die Ferengi auf anderen Kulturen treffen :
          - Menschen
          - Klingonen
          - Dominion
          - Propheten

          Sehr erstaunlich finde ich, dass bei einer Multiple Choice Umfrage nur zwei Leute für "Das Motiv der Propheten (Prophet Motive)" gestimmt haben . Der zweite ist wohl :

          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Schwere Auswahl: Zum Glück kann man mehrere Optionen wählen.

          In die oberste Humorklasse gehören auf jeden Fall "Der glorreiche Ferengi" und "Kleine grüne Männchen".

          Knapp dahinter kommt für mich "Das Haus des Quark" und "Das Motiv der Propheten". Zwei Folgen die es Schaffen mit Ferengi und Klingonen bzw. Großzügigkeit absolute Gegensätze zusammenzubringen.
          Ich glaube hier liegen wir mal wirklich auf einer Wellenlänge .

          Kommentar


            #65
            Hier geht meine Stimme ganz eindeutig an die Folge "079 - Kleine grüne Männchen (Little green man)". Diese Folge zählt zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Einerseits wurde eine gute Zeitreisestory integriert und andererseits waren Quark und Odo dabei. Der Humor kam auch nicht zu kurz und die Verknüpfung mit Roswell im Jahre 1947 fand ich klasse.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Am besten gefallen mir die kleinen grünen Männchen. Geradezu legendär sind die Verständigungsversuche mit Händen und Ohren.

              Eine weitere Stimme geht an "Quarks Schicksal" wegen des schwarzen Humors. Es kann teuer sein, sich selbst zu verkaufen.

              Besonders gut finde ich auch "Das Haus des Quark", "Familiengelegenheiten" und "Der Streik".

              Kommentar

              Lädt...
              X