Die Lustigste DS9 Ferengi Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lustigste DS9 Ferengi Episode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In einem vorigen Beitrag habe ich eh schonmal geschrieben, die Folge "Das Motiv der Propheten" sollte man noch in die Auswahl dazugeben.
    Habe die Folge kürzlich gesehen, ist ja sowas von lustig wie Zek plötzlich die Neuen Erwerbsregeln präsentiert.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      In einem vorigen Beitrag habe ich eh schonmal geschrieben, die Folge "Das Motiv der Propheten" sollte man noch in die Auswahl dazugeben.
      Ist eine gute Idee. Ich habe die Episode gleich mal hinzugefügt. Falls jemand der schon abgestimmt hat, dieser Folge noch zusätzlich seine Stimme geben will, soll er sich einfach (am besten per PN) bei mir melden.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Obwohl ich zu mehreren tendiere, vote ich für "Das Haus des Quark"...

Eine großartige Kombination... fast als würde ein Vulkanier einen witzerzählenden Androiden heiraten...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Die Episode auf die du dich beziehst heißt Der glorreiche Ferengi (The magnificent Ferengi) und befindet sich in der Auswahl.
          Empok Nor war die Geschichte in denen die DS9 Crew wegen eines Ersatzteils zu dieser Station fliegt und Garak unter Einfluss einer Droge dort dann völlig durchdreht.
          Ops! War ich wohl in der falschen Gasse. Naja wie dem auch sei, dann mein ich eben diese Folge und stimme dafür.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

"The Magnificent Ferengi"

Göttlich! Sie mögen klein, hässlich und schlechte Kämpfer sein -
            aber das Dominion zu betrügen erfordert wirklich Mut! Selten so gelacht!
            Aber auch die Sprüche des/der Vorta...

Seine letzten Worte: "Ich hasse Ferengi"
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von Gul Levek Beitrag anzeigen
              "The Magnificent Ferengi" Göttlich! Sie mögen klein, hässlich und schlechte Kämpfer sein - aber das Dominion zu betrügen erfordert wirklich Mut! Selten so gelacht!
              Ja, man sollte die Ferengi nie unterschätzen .

Aber auch die Sprüche des/der Vorta... Seine letzten Worte: "Ich hasse Ferengi"
              Irgendwie scheinen die Vorta auf die Ferengi nicht gut zu sprechen zu sein, denn nicht nur Keevan äußerte in seinem letzten Moment, daß er die Ferengi hassen würde, sondern dieser Spruch kam auch von Yelgrun, als er weggeführt wurde. Wer weiß, was zwischen Ferengi und Dominion mal gelaufen ist .

Das ist jedenfalls eine begnadete Folge !
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich habe für kleine grüne Männchen gestimmt.
                Wobei ich der glorreiche Ferengi auch wirklich genial fand. Vor allem den ferngesteuerten Vorta.
                Obwohl ich Ferengi-Folgen im allgemeinen nicht so toll finde (z. B Prophet Motive) musste ich hier Tränen lachen.
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

Kommentar

Bei "Der glorreiche Ferengi" hab ich mich weg geschrien. Ich fand diese kleine Gruppe total witzig. Einfach nur genial und Iggy Pop als Vorta war auch einfach nur cool.
                  "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                  "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Richtig lustig fand ich "Kleine grüne Männchen", "Die glorreichen Ferengi" und "Die Beraterin".

Wählen tue ich "Die glorreichen Ferengi". Die Ferengi-Folge überhaupt.

Im übrigen sind "Die Tarnvorrichtung", "In den Wirren des Krieges" und "Das Motiv der Propheten" für mich nich wirklich Ferengi-Folgen. Und "Wer trauert um Morn?" und "Der Aufstieg" auch nur wirklich dann, wenn ich ein Auge zukneife.

Für mich müssen in Ferengi-Folgen die Ferengis der große Mittelpunkt der Folge darstellen. Wenn dann noch mehrere Ferengis vorkommen, außer Quark der ja immer dabei ist, um so besser.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Die witzigste Folge schlechthin war noch immer "Kleine grüne Menschen", eine Folge, der ich am liebsten 7 Sterne gegeben hätte, so genial war die. Direkt danach kommt aber "Die Tarnvorrichtung", eine Folge, von der ich am Anfang ja dachte: "Ne, nach den Kritiken, die ich hier lese, wird die wohl eher so Mittelmaß sein", aber dann fand ich sie einfach nur genial

Kommentar

Schwere Auswahl: Zum Glück kann man mehrere Optionen wählen.

In die oberste Humorklasse gehören auf jeden Fall "Der glorreiche Ferengi" und "Kleine grüne Männchen".

Knapp dahinter kommt für mich "Das Haus des Quark" und "Das Motiv der Propheten". Zwei Folgen die es Schaffen mit Ferengi und Klingonen bzw. Großzügigkeit absolute Gegensätze zusammenzubringen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Meine absolute Ferengi-Lieblingsfolge: Quarks Schicksal, vorallem bei den Szenen mit Garak hab ich mich schlappgelacht, bespielsweise als er den Holo-Quark eliminiert hat *g*

Knapp dahinter folgt Kleine grüne Männchen. Die Szene wo sich dann alle gegen den Kopf klopfen, ist einfach zu ulkig *g*

Die Folge "Der Streik" steht auch ganz oben auf meiner Liste... Worf geht ins Quarks, O'Brien und Bashir hinterher und in der nächsten Szene stecken sie alle in der Arrestzelle...
                          Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                          Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

Kommentar

Zweifellos "Der glorreiche Ferengi", ein Folge die vollgepackt ist mit Schwarzem Humor, Slapstick und Wortwitz.

Gleich danach kommt "Kleine grüne Männchen" und die in der Abstimmung vergessene Folge "Liebe und Profit" mit dem Nagus im Schrank.
                            "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

1. Die gloreichen Ferengi
                              2. Wer trauert um Morn
                              3. Quark Schicksal

"Quark, ich sage nur ein Wort: Waffen. Noch nie ist jemand vom Handel mit Waffen pleite gegangen."

Kommentar

Für mich eindeutig"little green men"!
                                Man nimmt so herrlich die US Army auf die Schippe!
                                Area 51 ist nichts dagegen!!!
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Lädt...
                                X