SCIFI stellt DS9 ein ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCIFI stellt DS9 ein !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wild-P@ko
    antwortet
    Das ist mir eigentlich total egal was SCIFI mit DS9 macht...

es wurde schon gesagt das es wohl früher oder später wieder irgendwo laufen wird. Und zweitens hab ich sowieso alle Folgen auf DVD^^

Einen Kommentar schreiben:

• Miles
    antwortet
    Zitat von endar
    Wurde sie wirklich 2x komplett gezeigt? Die siebte Staffel lief glaub ich nur ein Mal auf Sat 1, denn die Wiederholungen wurden stets abgesetzt.

Ganz abgesehen davon ist es völlig irrlevant, wie oft eine Serie im Fernsehen bereits lief. Man macht soetwas nicht und ich finde es echt verwunderlich, wie ihr so verständnisvoll sein könnt. Gerade von DIR, Miles hätte ich sowas nicht erwartet.
    hmm ich meine echt das DS9 von SAT.1 zweimal komplett gezeigt wurde (kann mich aber auch irren, einmal aber ganz sicher).

Och naja weiste, ich bin da ja eigentlich nicht so verständnisvoll aber da ich kein SciFi hab und DS9 als Staffelboxen hab stört mich das nur nen bissel.

Aber lächerlich ist das schon das die mehrfach Staffel 1 bis 3 zeigen aber es nicht gebacken kriegen mal die Staffeln 4 bis 7 zu bekommen um auch diese Auszustrahlen und sowas nennt sich dann SciFi (aber das ist ja mal wieder nen Rechteproblem).

@ Dominion
    Wie bereits weiter oben schon erwähnt ist das ganze darauf zurückzuführen das SciFi einfach nicht die Rechte für die staffeln 4 bis 7 haben und somit nur 1 bis 3 zeigen dürfen.

• Dominion
    antwortet
    Also ich nehme DS9 von SCIFI komplett auf DVD auf... und ich ärgerte mich jedes mal, das wieder wiederholt wurde und dann zu erfahren das DS9 nun nicht mehr gesendet wird...

Das DS9 mal auf "Sat.1" oder auch "Premiere SciFi" einmal oder 2 Komplett durchlief ist noch lange kein grund dann DS9 immer abzubrechen...

Wie ich frisch Premire aboniert hatte lief seinerzeit DS9 auf "Premire Serie" und wollte es auf Video aufnehmen... kannte ja bis daher nur 3 Staffeln... oder waren es Vier ? Ist ja auch egal.. Also ich kannte die ganze Serie ja noch nicht...

Dann wurde DS9 ab "Der Hypkratische eid" von "Premire Serie" abgesetzt...

Na toll ich hatte DS9 niocht komplett...

Dann kam der neue Sender "SCIFI" (nicht zu verwechseln mit "Premiere SciFi") !!!

Die verspachen in der Werbung das gesamte STAR TREK UNIVERSUM zu Senden.. ALLE SERIEN UND FILME...

Orginal ausage der Werbung von damlas...

Also nahm ich nun DS9 von SCIFI auf DVD auf.. von Staffel 1 bis ende Staffel 3... Bis dann wiederholt wurde...

Fassen wir die versprechen von SCIFI mal zusammen:

TOS Sendet SCIFI komplett... Also das stimmt...
    TNG Sendet SCIFI auch komplett... stimmt auch...
    DS9 Sendet SCIFI nur bis ende Staffel 3 udn wiederholt sich dumm und dämlich bis es jetzt dann abgesetrzt wird, wieder einmal... Also eine Lüge...
    VOY Senden sie nur eine oder 2 Staffeln und wiederholen diese auch immer und imemr wieder.... auch eine Lüge...

Dann noch die alten TOS Spielfilme (die sind keineswegs schlecht) aber sie senden die neuen TNG Spielfilme nicht..... Also auch gelogen...

Wir bekommen eben nicht das gesamte universum zu sehen...

Es grüßt

Dominion

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Bedauerlich ist sowas angesichts der hohen DVD-Preise für DS 9 allemal.
    Allerdings hat Dr.Bock irgendwo schon Recht, wenn er auf die Rechte verweist . Wenn diese zu teuer sind und sich nicht rechnen, dann ist es für einen Senden einfach nicht möglich , eine Serie komplett zu zeigen.

• captainslater
    antwortet
    Da hast du allerdings recht. DS9 ist seltsamerweise die Star Trek-Serie, welche sendetechnisch stiefmütterlich behandelt wurde/wird.

Auch im ORF 1 wurde die Serie nur einmal bis zur fünften Staffel ausgestrahlt.

• Weyoun 5
    antwortet
    DS9 wurde auf SAT 1 bislang erst 2 x komplett gezeigt, und das innerhalb von fünf Jahren.

Das ist nicht häufig im Vergleich zu TOS, TNG, VOY, die jeweils schon was weiß ich wie oft von vorne bis hinten gelaufen sind (auf SAT 1 und auf Kabel 1).

DS9 ist - zusammen mit ENT - die ST-Serie, die am seltensten im deutschen Fernsehen lief, vor allem komplett.

Ich habe DS9 zwar komplett auf DVD, finde es aber trotzdem blöd, daß SCIFI die Serie jetzt aus dem Programm nimmt.

Es ist ja keine 20 Jahre alte Serie, die schon x-fach gelaufen wäre. DS9 ist noch relativ neu (lief ja bis 1999). Deswegen ist es ärgerlich.

Wenn DS9 nicht mehr im TV läuft, können auch keine neuen Fans dazukommen. Schade eigentlich.

Ich denke auch, daß es tatsächlich Fans gibt, die DS9 auf SCIFI jetzt zum ersten Mal sehen, und die jetzt sauer sind. Wäre ich auch.

Und wenn DS9 vor der SAT 1-Ausstrahlung schon mal komplett auf Premiere gelaufen war, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht mehr möglich ist. Ja, ja, die Rechte, ich weiß ...

Bin ich froh, daß ich kein SCIFI-Abonnent bin ...

• endar
    antwortet
    Zitat von Miles
    DS9 wurde bisher 2x komplett auf SAT.1 gezeigt, also kommt jetzt nicht irgendeiner damit das die Serie nie komplett am stück gezeigt wurde.
    Wurde sie wirklich 2x komplett gezeigt? Die siebte Staffel lief glaub ich nur ein Mal auf Sat 1, denn die Wiederholungen wurden stets abgesetzt.

Ganz abgesehen davon ist es völlig irrlevant, wie oft eine Serie im Fernsehen bereits lief. Man macht soetwas nicht und ich finde es echt verwunderlich, wie ihr so verständnisvoll sein könnt. Gerade von DIR, Miles hätte ich sowas nicht erwartet.

• Denon
    antwortet
    Boah iss dass Scheisse !!

Ich nehme gerade die Folgen auf DVD auf und hatte mich schon gefreut alle ohne Werbeunterbrechungen und Einblendungen auf SciFi zu bekommen.

Würde dann nämlich meine DS9 Boxen für lecker Kohle verscheuern

So´n Mist

• Serenity
    antwortet
    Bei der Erstausstrahlung lief die Serie auch mal auf SciFi komplett.
    Ich kann mich noch an einen Marathon der ersten 10 Folgen der 7. Staffel erinnern. Das war soweit ich weiß vor Sat1

Die Rechte dürften heute bei Sat1 liegen. Sie werden nur nicht genutzt

• Miles
    antwortet
    DS9 wurde bisher 2x komplett auf SAT.1 gezeigt, also kommt jetzt nicht irgendeiner damit das die Serie nie komplett am stück gezeigt wurde.

• endar
    antwortet
    Was diese Wiederholung anbetrifft - ich weiß gar nicht mehr, wie das war. Die wurde unterbrochen wegen Richter Hold oder wie war das nochmal.
    Ich habe das nämlich damals (DS9 und VOY) auf DVD aufgezeichnet, wobei ich die DVDs anschließend in einen Karton warf und erst letztens geordnet habe. Dabei fiel mir auf, dass es nicht bis zuende geht.

• Souvreign
    antwortet
    Na ganz toll - es tut mir wirklich leid für die ganzen Sci Fi Abonnenten.

Aber eine Frage quält mich etwas:
    Ist DS9 wirklich eine so gute Star Trek Serie dass sich kein Sender deren Staffeln weiter als bis zur 3. leisten kann? Immerhin wurde meiner Meinung nach seit der erstausstrahlung seinerzeit bei Sat1 DS9 nicht einmal komplett Wiederholt. Das finde ich sehr schade, da selbst die Nachfolgeserie Voyager zusammenhängender Wiederholt wird...

• endar
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock
    [klugscheiss-modus]Also bis zum Ende der dritten Staffel gibt es ja noch nicht so eine Episodenübergreifende Storyline, da ist das nicht so schlimm[/klugscheissmodus]
    Das Dominion wurde schon dreimal erwähnt. Das reicht.

hehe, habe Premiere ja eigentlich auch nur wegen der Fußball-Bundesliga. Aber das SciFi-Angebot sieht immer noch nicht besser aus. Da haben wir hier sogar einen Thread drüber irgendwo. Die neuen SciFi-Sachen laufen alle auf den Premiere-Kanälen, denn SciFi Deutschland hat einfach kein Geld.
    Von daher hebt sich SciFi mit 90% alten Schinken auch nicht aus dem sonstigen Angebot von KabelDigital ab (BibelTV, Wetter Fernsehen, 13th Street).Einzig interessant ist da "National Geographic" oder der "history channel".
    Als Sport- oder Fussballfan - was ich nun nicht bin - mag sich das vielleicht lohnen, aber das bin ich ja nun nicht. Jedenfalls fand ich das Programm haarsträubend. Da gab es ja nun gar nichts, was man gucken wollte.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von endar
    Dann sollen sie es eben gar nicht senden. DS9 ist die einzige Star Trek Serie, die man fortlaufend gucken "muss". Bei allen anderen könnte ich den Abbruch in der Mitte noch verstehen, aber nicht da. Würden sie ihre eigene Werbung ernstnehmen, dürften sie nicht einfach nur die Hälfte bringen und dann Schluss machen.
    [klugscheiss-modus]Also bis zum Ende der dritten Staffel gibt es ja noch nicht so eine Episodenübergreifende Storyline, da ist das nicht so schlimm[/klugscheissmodus]

Aber was gibt es denn sonst noch in dem Paket? Hessen 3 und ARD Muxx und Bayern Alpha? Das brauche ich gaanz dringend.
    Ein sportbegeisterter Freund hat sich wegen NFL auch Premiere zugelegt, was dort auf SciFi (damals hieß das noch anders) lief, war aber allerübelster Kabel1-Kram.
    hehe, habe Premiere ja eigentlich auch nur wegen der Fußball-Bundesliga. Aber das SciFi-Angebot sieht immer noch nicht besser aus. Da haben wir hier sogar einen Thread drüber irgendwo. Die neuen SciFi-Sachen laufen alle auf den Premiere-Kanälen, denn SciFi Deutschland hat einfach kein Geld.
    Von daher hebt sich SciFi mit 90% alten Schinken auch nicht aus dem sonstigen Angebot von KabelDigital ab (BibelTV, Wetter Fernsehen, 13th Street).Einzig interessant ist da "National Geographic" oder der "history channel".

• endar
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock
    Naja, so lange es nicht mitten in einer Staffel abgesetzt wird, verkrafte ich das noch irgendwie. Man weiß es ja nicht, vielleicht kann SciFi ja auch gar nichts dafür, dass sie die Rechte nicht bekommen.
    Dann sollen sie es eben gar nicht senden. DS9 ist die einzige Star Trek Serie, die man fortlaufend gucken "muss". Bei allen anderen könnte ich den Abbruch in der Mitte noch verstehen, aber nicht da. Würden sie ihre eigene Werbung ernstnehmen, dürften sie nicht einfach nur die Hälfte bringen und dann Schluss machen.

Aber was gibt es denn sonst noch in dem Paket? Hessen 3 und ARD Muxx und Bayern Alpha? Das brauche ich gaanz dringend.
    Ein sportbegeisterter Freund hat sich wegen NFL auch Premiere zugelegt, was dort auf SciFi (damals hieß das noch anders) lief, war aber allerübelster Kabel1-Kram.

Lädt...
X