Alte vs neue DVD-Staffeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte vs neue DVD-Staffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte vs neue DVD-Staffeln

    Deep Space Nine ist seit langem meine Lieblingsserie im Star Trek-Universum, ich konnte mich aufgrund der damaligen Preise von 100-120 für eine einzige Staffel aber nie dazu aufraffen, mir auch die Boxen zuzulegen. Das sah für mich doch sehr nach unverhältnismäßiger Abzocke aus, gerade mit Blick auf Babylon 5, wo ich fürs gleiche Geld 3 Staffeln bekam (aber das ist eine andere Geschichte).

    Nun sind zumindest die ersten Staffeln der Erstauflage erschwinglich geworden, und auch die Zweitauflage ist preislich in akzeptablem Rahmen (wenn auch ohne die schöne Verpackung).
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sind Bild, Ton und Extras beider Auflagen völlig identisch?
    Oder wurde bei der Neuauflage irgendetwas neu hinzugefügt bzw. weggelassen?

    #2
    Es sind genau die gleichen Silberlinge, nur in neuer Verpackung mit neuem Design.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Moin,
      die neuen Halbseasonboxen sind total identisch mit den "alten" Boxen, sie sind weder digital überarbeitet noch sonst irgendwie im Bereich Qualität verbessert. Nur dass die Boxen früher besser aussahen und auch einen gewissen Sammlerwert haben.

      mfg Messerschmitt
      "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

      Kommentar


        #4
        Wie war das eigentlich mit den Rissen in den DVDs? Ist das Problem bei der neuen Auflage behoben?
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Wie war das eigentlich mit den Rissen in den DVDs? Ist das Problem bei der neuen Auflage behoben?
          Soweit ich das sehe, ja. Das Problem bei den alten Boxen war ja, dass das Plastikteil um die Disc's einzuklemmen zu hart war und somit die DVD's in der Mitte kaputtgingen. Meine Disc's der Staffel 4 sehen teilweise schlimm aus, die habe ich drum aus der Plastikbox ausquartiert...

          Jetzt bei der neuen Auflagen wurde das besser gelöst, die Plastikteile sind mehr so hart.
          Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
          Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

          Kommentar


            #6
            Also ich bin gerade dabei, mir die neuen DVD Staffeln von Amazon.UK zu bestellen. Dort gibt es keine Halbstaffel Boxen, sondern dieselben in Ganzstaffel-Boxen für etwa 20 Pfund. Und der Preis ist doch wirklich unschlagbar...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #7
              Also das klingt ja schon mal nicht schlecht, 20 Pfund, sind dann umgerechnet um die 30 Euro, aufgerundet. Also das is schon ein Hammerpreis, auf alle 7 Staffeln aufgerechnet wären das 210 Euronen, nicht schlecht.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #8
                Ich habe mir auch die Halbstaffelboxen gekauft, und tue das auch bei TNG und Voyager, weil ich es anders nicht schaffen könnte, mir in akzeptabler Zeit und zu erreichbaren Preisen Star Trek ins Haus zu holen.
                Einzig bei Enterprise habe ich mir die Komplettbox gegönnt, das waren ja auch nur vier Staffeln und das war einigermaßen erträglich.
                Bei TOS hoffe ich, dass auch noch solche Halbstaffeln erscheinen werden, denn die neuen HD/DVD-Boxen sind nun wirklich unbezahlbar (150 € für eine Staffel).
                Insgesamt gefällt mir die Halbstaffel-Edition sehr gut, weil man für alle Serien ein einheitliches und ansprechendes Design bekommt und das Ganze sehr Platz sparend ist.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #9
                  Jap, wenn es die Ganzstaffel Boxen nicht im Selben Design wie die Halbstaffel Boxen gäbe (und angeblich mit allen Sprachen), dann würd ich mir wohl auch überlegen, die Halbstaffelboxen zu nehmen (obwohl ich die gernerell nicht leiden kan )

                  @Aci: Eindeutig ein super Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass es Star Trek ist und die früher um einiges mehr gekostet haben... Jetzt muss ich nur noch irgendwie an die 2. Staffel rankommen und dann kann ich endlich wieder DS9 gucken

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich persönlich finde diese Halbstaffelnboxen toll, denn endlich kann ich mir DS9 auch kaufen.
                    Klar das Design ist da nicht mehr so hübsch, aber wichtiger ist das, was drauf ist.
                    Das einzige was mich an den Halbstaffelboxen nervt ist die Tatsache, dass die Episodennummerierung im DVD-Menü falsch ist. Die Reihenfolge stimmt nur in den wenistens Fällen. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber es nervt trotzdem...
                    Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
                      Das einzige was mich an den Halbstaffelboxen nervt ist die Tatsache, dass die Episodennummerierung im DVD-Menü falsch ist. Die Reihenfolge stimmt nur in den wenistens Fällen. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber es nervt trotzdem...
                      Also soweit ich weiß sind ja die DVDs an sich exakt dieselben wie in den "ganzstaffelboxen". Und da ich die besitze und mir nie etwas aufgefallen ist würd ich dich mal bitten mir ein Beispiel zu geben.
                      Vorweg: Eventuell hat das etwas mit der unterschiedlichen Produktions - und Ausstrahlungsreihenfolge zu tun.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Also soweit ich weiß sind ja die DVDs an sich exakt dieselben wie in den "ganzstaffelboxen". Und da ich die besitze und mir nie etwas aufgefallen ist würd ich dich mal bitten mir ein Beispiel zu geben.
                        Vorweg: Eventuell hat das etwas mit der unterschiedlichen Produktions - und Ausstrahlungsreihenfolge zu tun.
                        Das vermute ich auch.
                        Denn Fakt ist das die Halbstaffelboxen definitiv den selben unveränderten Inhalt haben wie die bereits älteren Staffelboxen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Das Problem ist, dass egal ob Halb- oder Ganzstaffelboxen, alle PAL-Boxen (z.B. ganz Europa) ein recht mieses Bild haben und zwei Episoden leicht geschnitten sind.

                          Da ich keine deutsche Synchro brauche, habe ich meine deutschen Halbstaffelboxen verkauft und mir die amerikanischen (RC1 NTSC) Ganzstaffelboxen geholt.

                          Das gute ist, dass ich für meine alten deutschen Boxen ca. 550€ bekommen habe und für alle sieben amerikanischen nur 230$ (170€).
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #14
                            Diese Nummerierungsfehler treten bei der letzteren Staffeln selten bis kaum auf.
                            Hier ist mal ein Beispiel, allerdings gab es auch mal DVDs wo keine einzige Nummer stimmte:
                            Angehängte Dateien
                            Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                            Kommentar


                              #15
                              Die dreistelligen Nummern sind ja die Produktionsnummern, die Episoden sind aber in der Reihenfolge ihrer Ausstrahlung auf den DVDs drauf. Daher dürften die bemerkten Abweichungen stammen. Zumindest die durch deine angehängten Bilder vorgebrachten Beispiele lassen sich dadurch erklären.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X