Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ich bin da ziemlich offen. Ein klingonischer Sichtschirm ohne bekannte Charaktere (Worf, Martok) im Bild. Die Station am besten ohne Schiffe und vollständig zu sehen.
    Einfach nach dem Motto "Gowron betrachtet das Ziel bevor er den Angriffsbefehl gibt".

zu WYLB
    Ja, diese Szene ist tatsächlich aus WYLB. Aber das hat mit den Klingonen nichts zu tun...
    Ok, ich hab mal vorab ein paar Versionen gemacht, damit Du mal einen Eindruck hast...später kann man noch Figuren hinzufügen...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: apocalypserising_251.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,4 KB
ID: 4218889 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: apocalypserising_2512.jpg
Größe: 126,8 KB
ID: 4218890

Name: returngrace_224.jpg
Größe: 127,6 KB
ID: 4218891 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: returngrace_225.jpg
Größe: 125,1 KB
ID: 4218892

Name: returngrace_2202.jpg
Größe: 114,0 KB
ID: 4218893 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: returngrace_22022.jpg
Größe: 113,5 KB
ID: 4218894

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Ich bin da ziemlich offen. Ein klingonischer Sichtschirm ohne bekannte Charaktere (Worf, Martok) im Bild. Die Station am besten ohne Schiffe und vollständig zu sehen.
    Einfach nach dem Motto "Gowron betrachtet das Ziel bevor er den Angriffsbefehl gibt".

zu WYLB
    Ja, diese Szene ist tatsächlich aus WYLB. Aber das hat mit den Klingonen nichts zu tun...

• picard2893
    antwortet
    Jaja, sicher. Freilich aus WotW. Aber da sind nun mal keine Szenen aus WYLB dabei - und das hast du halt geschrieben

Hm, käme auf einen Versuch an. Die Szene in der ich das Nutzen will braucht keine wirkliche Bewegung. Zudem ließe sich da mit dem Schneidprogramm was erreichen.
    Also, wenn du Lust hast kanst du dich ruhig mal an einem Photo versuchen. Wenn nicht werde ich es halt einfach anders aufziehen.
    .
    Kann ich ja mal versuchen...wie hättest Du es denn gern? Also welche Perspektive, Kameraposition, Anzeige, Entfernung zur Station usw. je mehr Infos desto besser...

Und ja, ich meine auch wylb, und zwar die Szenen, wo man die Föderation kämpfen sieht, gleich im Anschluss an die Klingonenszenen, das sind dieselben, wie aus Wylb, kann aber auch aus der von dir angegebenen Folge sein, denn die letzte Folge ist ja, was die Action angeht eine Kompilation sämtlicher Actionszenen...

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von picard
    Doch WotW...die Actionszenen sind aus der Episode, gemixt mit Tracking into the wind... Also die Szenen, wo man die Klingonenschiffe sieht, wie sie reihenweise drauf gehen, durch die Torpedos...
    Jaja, sicher. Freilich aus WotW. Aber da sind nun mal keine Szenen aus WYLB dabei - und das hast du halt geschrieben

Zitat von picard
    Wie gesagt, musst Du nicht so ernst nehmen. Ich habs mir nochmal angesehen. Also so schlimm ist es wirklich nicht...
    Ich nehme jede Rückmeldung sehr ernst. Es gibt schließlich immer etwas zu verbessern. Und ein Stück weit hast du sicherlich nicht unrecht.

Zitat von picard
    Also ich hab mal etwas recherchiert, aber leider gar nichts gefunden, was den klingonischen Bildschirm angeht. Wenn es ein Photo wäre, das könnte ich hinbekommen, aber Du willst ja Videoszenen, von daher...
    Hm, käme auf einen Versuch an. Die Szene in der ich das Nutzen will braucht keine wirkliche Bewegung. Zudem ließe sich da mit dem Schneidprogramm was erreichen.
    Also, wenn du Lust hast kanst du dich ruhig mal an einem Photo versuchen. Wenn nicht werde ich es halt einfach anders aufziehen.

@ SM
    Der Haken dran ist, das man halt schon irgendwie eine situationsbedingte Verbindung herstellen muss. Einfach einen Romi und einen Remaner zusammenzuschneiden löst als Reaktion nur "äh, komisch" aus.

• Space Marine
    antwortet
    Ach, "reinpassen". Reinpassen tut fast alles. Sogar Kugeln
    Das Problem ist vielmehr folgendes: Ist entsprechendes Material vorhanden?
    Wenn man die Remaner betrachtet hat man genau zwei mögliche Quellen: Nemesis und sowie ENT United / The Aenar.
    Da ist es schon schwer genug überhaupt eine vernünftige Szene über 30 Sekunden zusammenzubasteln. Ich sehe da wenig Chancen irgendwas in Richtung Politoffizier reinzubringen. Aber wenn du eine konkrete Idee hast...

Hm, so gesehen müsste man ja nur einen Romulaner zeigen, und dann die Remaner, zusammen müssten sie ja erst mal garnicht sein. Und die Szene mit diesem Senator aus ENT würde doch auch gehen, dann isser eben der Politoffizier mit seinen zwei Wachen... aber es muss ja nicht sein, war nur so eine Idee.
    Ich fand das Konzept frei rumrennender Remaner nämlich irgendwie schon in Nemesis befremdlich.
    Gebt ihnen Waffen und Schiffe und hofft, dass sie damit auf die Jem'Hadar und nicht auf uns schießen?

• picard2893
    antwortet
    Nicht wirklich. Dieser Monolog mit "No invader, no dictator can hold..." ist von Schkar (wie schreibt man den Burschen?) aus Babylon 5. Das ist aber auch alles.
    Diese Ruinen-Szenen sind aus dem japanische Scifi-Film "Returner". Durch Zufall entdeckt.

Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Ich versuche zu variieren. Aber wer sowas schon mal versucht hat weiß, das es nicht immer zig Möglichkeiten gibt Übergänge zu schaffen. Oft ist man froh wenn man es einigermaßen hinbekommt. Insbesondere bei Dialogen ist das oft eine Menge Trickserei nötig. Und man glaubt es kaum wie schnell sich Hintergrundrauschen ändern kann...

Nix WYLB. Die Gowron-Szenen sind von Tacking Into the Wind.

Mag sein. Trotzalledem wird die Reihe keine zu religiösen Züge annehmen.
    Ich plane zB auf dem Sicksal des Abgesanten und der ganzen Dukat-Kai Win Story nicht sonderlich groß rumzureiten.

Ach: Neben DS9 auf einem klingonischen Schirm suche ich noch was passendes für folgendes: Klingonische Bodentruppen.
    Wie soll ich die bezeichnen?
    Die Andorianer hatten die Imperial Guard. Die Sternenflotte das Marine Corps.
    Die Romis haben ihre Legionen.
    Und die Klingonen?
    Ein paar Vorschläge wären nett. Meine Kreativität reicht gerade bis Klingon Ground Forces
    Doch WotW...die Actionszenen sind aus der Episode, gemixt mit Tracking into the wind... Also die Szenen, wo man die Klingonenschiffe sieht, wie sie reihenweise drauf gehen, durch die Torpedos...

Wie gesagt, musst Du nicht so ernst nehmen. Ich habs mir nochmal angesehen. Also so schlimm ist es wirklich nicht...

Also ich hab mal etwas recherchiert, aber leider gar nichts gefunden, was den klingonischen Bildschirm angeht. Wenn es ein Photo wäre, das könnte ich hinbekommen, aber Du willst ja Videoszenen, von daher...

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Wie wärs für die Remaner noch mit lustigen Tal'Shiar Politoffizieren à la sowjetische Kommissare?
    Falls das irgendwie reinpassen sollte.
    Ach, "reinpassen". Reinpassen tut fast alles. Sogar Kugeln
    Das Problem ist vielmehr folgendes: Ist entsprechendes Material vorhanden?
    Wenn man die Remaner betrachtet hat man genau zwei mögliche Quellen: Nemesis und sowie ENT United / The Aenar.
    Da ist es schon schwer genug überhaupt eine vernünftige Szene über 30 Sekunden zusammenzubasteln. Ich sehe da wenig Chancen irgendwas in Richtung Politoffizier reinzubringen. Aber wenn du eine konkrete Idee hast...

• Space Marine
    antwortet
    Wie wärs für die Remaner noch mit lustigen Tal'Shiar Politoffizieren à la sowjetische Kommissare?
    Falls das irgendwie reinpassen sollte.

Und künsterlische Freiheit?
    Nunja, Kugeln... Star Trek... wie dem auch sei.

• Nighthawk_
    antwortet
    Was heißt nicht passen, sowas fällt unter künstlerische Freiheit

Ich fasse dann mal "Shocktroops of the Imperial Klingon Army" ins Auge.
    Klingt doch garnicht so schlecht.

Neben denen wird dann wohl noch folgendes zu sehen sein:
    SPOILERMarines of the Starfleet Marine Corps
    MACOs of Military Assault Command Operations
    GIs of Earths Mobile Infantry
    Guardsmen of the Andorian Imperial Guard
    Stormtroppers of the Reman Legion

alle gesetzt für Part 27, Arbeitstitel "Battle Born"...

• Space Marine
    antwortet
    The Klingon Army.
    Klingon Honourguard... Bloodhounds... Angels of Death...

Gute Arbeiten übrigens, ich sehs immer wieder gerne.
    Nur die Munition bei den Starshiptrooper-Szenen passt halt irgendwie nicht ins Gesamtbild, aber da kann man drüber hinwegsehen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Aha, also aus Babylon 5 kamen diese Szenen...
    Nicht wirklich. Dieser Monolog mit "No invader, no dictator can hold..." ist von Schkar (wie schreibt man den Burschen?) aus Babylon 5. Das ist aber auch alles.
    Diese Ruinen-Szenen sind aus dem japanische Scifi-Film "Returner". Durch Zufall entdeckt.

tja, zu den hastigen Schnitten, also wie gesagt, vielleicht war ich an dem Tag auch einfach nur zu empfindlich, aber die Übergänge von ruhigen Szenen (Romulaner, Sisko) zu den Actionszenen (Klingonen und SFX) kommt teilweise zu hastig...es kommt so plötzlich, aber da war ich schon immer etwas empfindlich, muss ich sagen...ich mag mehr die seichten Übergänge, also mit Ein- und Ausblendungen...
    Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Ich versuche zu variieren. Aber wer sowas schon mal versucht hat weiß, das es nicht immer zig Möglichkeiten gibt Übergänge zu schaffen. Oft ist man froh wenn man es einigermaßen hinbekommt. Insbesondere bei Dialogen ist das oft eine Menge Trickserei nötig. Und man glaubt es kaum wie schnell sich Hintergrundrauschen ändern kann...

die Way of the Warrior Szenen sind übrigens wirklich klasse umgesetzt, also der Mix von Way of the Warrior und what you leave behind...
    Nix WYLB. Die Gowron-Szenen sind von Tacking Into the Wind.

Und was diese Glaubensgeschichte angeht, nun ja, in gewisser Weise ist das nunmal wichtig, was den Domnionkrieg angeht, denn wie Sisko schon sagte, die Erde ist nicht der zentrale Mittelpunkt sondern das Wurmloch...
    Mag sein. Trotzalledem wird die Reihe keine zu religiösen Züge annehmen.
    Ich plane zB auf dem Sicksal des Abgesanten und der ganzen Dukat-Kai Win Story nicht sonderlich groß rumzureiten.

Ach: Neben DS9 auf einem klingonischen Schirm suche ich noch was passendes für folgendes: Klingonische Bodentruppen.
    Wie soll ich die bezeichnen?
    Die Andorianer hatten die Imperial Guard. Die Sternenflotte das Marine Corps.
    Die Romis haben ihre Legionen.
    Und die Klingonen?
    Ein paar Vorschläge wären nett. Meine Kreativität reicht gerade bis Klingon Ground Forces
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.02.2008, 11:11.

• picard2893
    antwortet
    Danke für das Lob...

Wenn hier wieder reingeschaut wird - ein kleiner Suchauftrag für Interessierte.
    Gibt es eine Folge, wo Deep Space Nine auf einem klingonischen Sichtschirm zu sehen ist?
    Aha, also aus Babylon 5 kamen diese Szenen...tja, zu den hastigen Schnitten, also wie gesagt, vielleicht war ich an dem Tag auch einfach nur zu empfindlich, aber die Übergänge von ruhigen Szenen (Romulaner, Sisko) zu den Actionszenen (Klingonen und SFX) kommt teilweise zu hastig...es kommt so plötzlich, aber da war ich schon immer etwas empfindlich, muss ich sagen...ich mag mehr die seichten Übergänge, also mit Ein- und Ausblendungen...die Way of the Warrior Szenen sind übrigens wirklich klasse umgesetzt, also der Mix von Way of the Warrior und what you leave behind...

Und was diese Glaubensgeschichte angeht, nun ja, in gewisser Weise ist das nunmal wichtig, was den Domnionkrieg angeht, denn wie Sisko schon sagte, die Erde ist nicht der zentrale Mittelpunkt sondern das Wurmloch...

• Nighthawk_
    antwortet
    Danke für das Lob...

Wenn hier wieder reingeschaut wird - ein kleiner Suchauftrag für Interessierte.
    Gibt es eine Folge, wo Deep Space Nine auf einem klingonischen Sichtschirm zu sehen ist?

• garakvsneelix
    antwortet
    Ich habe mir Teil 21 jetzt auch mal "angetan" und obwohl ich nicht so der Fan solcher "Zusammenschnitt"-Videos bin, hat es mir doch gut gefallen. Der technische Aspekt ist voll gelungen, auch die Szenen, die eigentlich kein DS9 sind, fügen sich sich gut ein. Ich glaube, dieser Angriff auf Caldic-Prime war das. Nett war es, einen B5-Dialog reinzubringen, der doch dann sogar irgendwie passt.

• Nighthawk_
    antwortet
    Hm, kannst du das vielleicht ein wenig spezifizieren? Welche Abschnitte sind dir zu hastig?
    Ich hatte bei diesem Part eher die Sorge das es zu langatmig wird.
    Klar, für denjenigen, der die Episode kennt sind die geschnittenen Stellen sicherlich zu bemerken. Das lässt sich nicht angehen. Aber sags mir trotzdem, vielleicht kann ich zukünftig was ändern.

Was den dritten Handlungsstrang angeht:
    Zwei sind mE zu wenig. Ich musste diese beiden Episoden so oder so auf drei Teile verteilen, da der Stoff mit oder ohne einen dritten Strang nicht zu erzählen ist. Der ist einfach zu umfangreich und aufgedröselt.
    Gleichzeitig ist es schwierig, in Part 23 irgendwo nach 6, 7 Minuten die Ankunft Sisko auf der Station zu haben. Dieser thematische Bruch eignet sich viel besser für das Ende.
    Weiterhin: Hätte ich diesen dritten Handlungsstrang nicht ist es für diejenigen die a) die Story auswendig kennen oder b) Action haben wollen über drei Clips hinweg sehr eintönig.
    Nicht jedem gefällt das religiöse Glimbim im Sisko-Handlungsstrang. Dazu dann noch das ewige Gequatsche zwischen Sisko - Grandpa / Ezri, Worf - Martok & Co und Kira - Odo; ich mein letztlich gehts um den Dominionkrieg und nicht (ausschließlich) um irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme und Antisympathien.
    Es war ist und bleibt meine Absicht den Dominionkrieg von einer erweiterten Sichtweise aus zu zeigen. Das heißt, das solche kleineren C-Stränge auch dann reinkommen wenn sie von der Hauptstory aus den Episoden ablenken. Es soll nun mal keine Inhaltszusammenfassung sein.

Das ganze in Kurzform: Ich hatte die Idee die Way of the Warrior Szenen zu verwenden und ich muss mittlerweile zusehen das ich das Zeugs noch unterkriege. Das Projekt neigt sich was das Planungsstadium angeht dem Ende entgegen, Platz für C- oder D-Stränge gibt es immer weniger. Ich will mich am Ende aber nicht ärgern irgendetwas nicht reinbekommen zu haben.

Lädt...
X