Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek: The Dominion War

Part Twentytwo

Between all Fires

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentytwo -

Part Twentythree

Of Gods and Men

Und damit wäre der Dreiteiler zum Start der 7. Season abgeschlossen. Kommentare wie immer willkommen.
    Persönlich betrachte ich insbesondere Part 23 etwas kritisch. Er ist zwar wie praktisch immer gut gelungen, nur hatte die eigentliche Folge auf ihrem Höhepunkt ein gewisses Etwas das ich nicht einfangen und auf den Clip übertragen konnte.
    Die besondere Atmosphäre und Spannungskurve die durch den erweiterten Sisko-Part aufkam ging beim rausschneiden desselben schlicht verloren. Leider war es notwendig um das Ganze auf drei Teile zu beschränken.

Wie geht es weiter?
    SPOILERFür Part 24 & 25 steht der Dahar Master an.
    Also wieder viel Klingonen, Kampf und Gloria
    Als Ausgleich wahrscheinlich ein Ezri-Handlungsstrang.

Ach ja, wichtig: Wer mir eine Folge nennen kann in die Worte "the Klingon Way" fallen bekommt einen Orden. Oder meinetwegen eine Episode nach ihm benannt.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 12.02.2008, 22:10.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Sehr gute Arbeit. Bei Teil 22 gibt es nur eine Sache, die mich etwas gestört hat, und zwar die vielen Wechsel der Szenen. Ich hätte da nicht so viele Wechsel reingesetzt sondern stattdessen die einzelnen Szenen etwas länger laufen lassen...aber das ist wirklich das Einzige, was mich etwas gekratzt hat. Und Teil 23 ist sogar noch besser. Da passt wirklich alles. Die Musik ist übrigens sehr gut ausgewählt. Nur bei Teil 23 ist die Musik voll im Gange und verstummt plötzlich, und geht dann wieder los...das fand ich etwas irritierend. Übrigens hast Du mein Bild echt gut in Szene gesetzt. Durch den Zoom merkt man gar nicht, dass es ein "Standbild" ist...

Kommentar

Du bist irgendwie ein wenig unflexibel was Szenenwechsel angeht, merkst du das?
        Part 22, zu viele Szenen, Gott ist das schon wieder lange her, *kram* *aufruf*
        Nunja, kann schon sein. Wobei der übergroße Teil der Wechsel aus Schnitttechnischen Gründen schlicht notwendig war.
        Der Dialog zwischen Martok und Kira hätte man aber auch zusammenlassen können, da hast du nicht unrecht.
        Ich will aber nicht unbedingt ewig lange Szenen drinlassen. Ein Ziel von mir ist es durchaus möglichst viel abzuändern. Ansonsten kann ich gleich die Folge hochladen.

Ach ja, da hab ich grad noch was zu den Folgen geschrieben...

Kommentar

Du bist irgendwie ein wenig unflexibel was Szenenwechsel angeht, merkst du das?
          Part 22, zu viele Szenen, Gott ist das schon wieder lange her, *kram* *aufruf*
          Nunja, kann schon sein. Wobei der übergroße Teil der Wechsel aus Schnitttechnischen Gründen schlicht notwendig war.
          Der Dialog zwischen Martok und Kira hätte man aber auch zusammenlassen können, da hast du nicht unrecht.
          Ich will aber nicht unbedingt ewig lange Szenen drinlassen. Ein Ziel von mir ist es durchaus möglichst viel abzuändern. Ansonsten kann ich gleich die Folge hochladen.

Ach ja, da hab ich grad noch was zu den Folgen geschrieben...
          Tja, vielleicht gibt es so einen Satz...vielleicht bei der Folge "Badabing Badabang" ?!Oder eine andere Folge, wo Worf auf dem Holodeck, die Agentenszenarien durchspielt oder in der Bar sitzt...ich denke da an "His way", einen Versuch ist es wert.
          Ich kenne leider nur die deutschen Übersetzungen...

Naja, das ist halt das Ding, wo man eine geeignete Linie finden muss, um sich von den Schnitten der Folge abzuheben, aber dennoch nicht den Faden zu verlieren, durch zu starke Verfremdung oder Abänderung. Aber wie gesagt, ich seh das glaub ich immer zu eng.

Das mit 23 kapier ich nicht so ganz. Was für ein besonderer Effekt soll das sein, den Du da nicht erfasst hast?! Hab die Folge nur einmal gesehen, aber in Deinem Video war doch alles wichtige mit drin...

Kommentar

Danke für die Tipps, werd es mal durchgehen, vielleicht ergibt sich ein Treffer.

zur 23:
            Naja, das ist sehr subjektiv. In meinen Augen vermittelt die tatsächliche Folge eine ganz gewisse Art von Dramatik. Man merkt regelrecht wie die Sache auf Messers Schneide steht. Sisko hat es in der Hand die Geschichte mit einem Federstrich zum Guten oder zum Schlechten zu drehen. Alles lief eigentlich prächtig doch plötzlich steht er an einem Punkt wo er ganz allein das Schicksal der Galaxie entscheiden kann. Um ihn herum geht alles plötzlich ziemlich schief, aber er kann es noch ändern.
            Das bekam ich in die Folge halt nicht rein. Dazu hätte ich Siskos Vision zeigen sowie die entscheidenden Minuten nahezu unverändert übernehmen müssen. Sprich, mindestens 5 Minuten zusätzlich. Und das war nicht drin.

Kommentar

Danke für die Tipps, werd es mal durchgehen, vielleicht ergibt sich ein Treffer.

zur 23:
              Naja, das ist sehr subjektiv. In meinen Augen vermittelt die tatsächliche Folge eine ganz gewisse Art von Dramatik. Man merkt regelrecht wie die Sache auf Messers Schneide steht. Sisko hat es in der Hand die Geschichte mit einem Federstrich zum Guten oder zum Schlechten zu drehen. Alles lief eigentlich prächtig doch plötzlich steht er an einem Punkt wo er ganz allein das Schicksal der Galaxie entscheiden kann. Um ihn herum geht alles plötzlich ziemlich schief, aber er kann es noch ändern.
              Das bekam ich in die Folge halt nicht rein. Dazu hätte ich Siskos Vision zeigen sowie die entscheidenden Minuten nahezu unverändert übernehmen müssen. Sprich, mindestens 5 Minuten zusätzlich. Und das war nicht drin.
              Ehrliche Meinung?! Fällt kein bißchen auf... Du hast alle relevanten Szenen eingebaut, die wichtig sind, um genau das so zu erfassen, wie Du es beschrieben hast. Zumindest ich habe es so erfasst. Und das er die Wahl hatte, war doch eigentlich uninterssant, denn wir wissen ja alle, dass er die richtige Entscheidung treffen wird und getroffen hat. Und das ist eingetroffen und in Deinem Video auch entsprechend übermittelt worden, also keine Panik. Teil 23 ist wirklich gut gelungen...

Kommentar

Part Twentyfour

Space Cavalry

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentyfour -

Part Twentyfive

The Dahar Master

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentyfive -

Part 24 und 25 markieren den Auftakt zum vorletzten Abschnitt meiner Reihe über den Dominionkrieg - ein knappes halbes Dutzend an mehr oder weniger einzelnen Storyfolgen (z.B The Siege of Ar-558 oder Inter Arma...). Sind die erst einmal geschafft wird es "nur" noch die 9 Folgen des großen Serienfinales zu bearbeiten geben. Aber bis dahin ist es noch sehr lange hin.
                Part 24 und 25 sind gleichzeitig auch der Abschluss des Staffelauftakts wobei dieser Teil klar eine untergeordnete Rolle spielt. Die Gowron-Handlung wird mit der Rückkehr seiner geschlagenen Flotte abgeschlossen und Ezri darf sich auf DS9 einleben. Allen die etwas enttäuscht sind, das ich ihr nicht mehr Zeit gewidmet habe sei gesagt: Nichts ist in der Ablage verschwunden, da wird mit Sicherheit irgendwann noch etwas dazu kommen. In fernerer Zukunft.
                Anyway, noch zur Hauptstory: Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die Handlung aus "Der Dahar Meister" wird wie üblich umgesetzt. Aus Zeitgründen viel die wesentliche Problematik dieser Story - Kors Alterserscheinungen - fast vollkommen weg. Aber mE sollte es auch so verständlich sein.
                Auf der technischen Seite gibt es hier eine Neuheit: Pulsphaser der Defiant eingegrünt und als Disruptorenfeuer dargestellt. Um das so hinzukriegen war eine ganz neue Technik notwendig die jetzt wohl in anderer Form des öfteren zur Anwendung kommen wird.
                Zu musischen Untermalung noch kurz:
                Martoks verwegener Raid auf die Dominion-Basis ist mit Wagners Walküre unterlegt (ich betrachte es als Homage an Apocalypse Rising ), für Part 26 wurde ein Stück von Klaus Bartelt und Swords in the Wind von Manowar verwendet.

Wie gehts weiter?
                Wie schon oben geschrieben mit Storyfolgen. Allerdings wird Part 27 einen besonderen Auftakt bekommen.
                Wie schon mal erwähnt...
                SPOILER"Battle Born"
                Es wird verschiedene Bodentruppen der Föderationsallianz zu sehen geben, jede Streitkraft wird ihren eigenen kleinen Ausschnitt haben.
                Mobile Infantry, Macos, Reman Legion, Imperial Guard, SF Marines...
                Lasst euch überraschen...

Wann Part 27 fertig sein wird kann ich momentan nicht sagen, wie bei den beiden Vorgänger auch arbeite ich parallel an verschiedenen Teilen. Dürfte dann zwar länger dauern, dafür sollten dann aber mehr auf einmal fertig werden.

Kommentar

Hallo Cmdr. Ch`ReI,

erstmal muss ich sagen tolle arbeit !

Aber...ist das nicht verboten ?
                  Oder hast du die veröffentlichungs erlaubnis der Rechteinhaber bekommen ?
                  Schließlich ist das ja eine "veröffentlichung" und zwar im Internet (copyright verletzung)... Und schließlich gibt es ja auch die abmahnanwälte...

Ansonsten echt gute arbeit...
                  Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Aber...ist das nicht verboten ?
                    Jein.
                    ME fällt ein großer Teil dieses Projektes unter die Fair Use Ausnahmeregelungen des angelsächsischen Urheberrechts. Freilich, wasserdicht legal ist es sicherlich nicht.
                    Aber es ist nun mal so, das Paramount durch meine Arbeit schlicht erstklassige Werbung für ihre DS9-DVDs bekommt. Ich weiß mittlerweile von einem halben Dutzend Menschen die sich durch mein Projekt diese Dinger anschaffen. Von daher würde es seitens Paramount nicht unbedingt geboten sein diese Sache zu beenden.
                    Aber natürlich besteht diese Möglichkeit. Wenn YouTube die Videos löscht (und das ist die einzig realistische Erstmaßnahme seitens der Viacoms) ist das halt so. Dann kann ich mir Gedanken machen ob bzw. wie ich es zu Ende bringen werde. Bis dahin werbe ich aber weiterhin mit guten Gewissen für die beste Star Trek Serie überhaupt...

Kommentar

Hallo Cmdr. Ch`ReI,

Aha, danke erstmal für die antwort.
                      Sagmal würdest du mir noch eine frage beantworten, wenn möglich ?
                      Wie sieht das eigtlich bei Youtube aus ? Wenn du ein Video hochlädst das DS9 Sezenen zeigt und andere Musikstücke unterlegt hat, wer ist dann der veröffentlicher ? Du ? Oder Youtube ? Wenn es ärger gäb, würde Youtube den ärger bekommen oder du ?

Bei Youtube such ich mich nämlich dämlich danach...

Ansonsten wie gesagt gut gemacht

Dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Diesbezüglich hat Google (die haben ja YT gekauft) eine Verabredung mit den Konzernen getroffen
                        Solange YouTube meine Videos entfernt wenn Viacom das so haben will sind sie aus dem Schneider. Und in aller Regel war es das dann auch für den, der die Videos hochgeladen hat.

Kommentar

Also ich kann dich nur loben und ermutigen weiterzumachen, ich sehs mir immer regelmäßig an und freu mich schon, wenns neue Folgen gibt.
                          Super Sache, DS9 ist schon eine tolle Serie.

Auf die Folgen mit den Bodentruppen bin ich gespannt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nun, es wird wohl noch etwas dauern bis der nächste Part (mit den Bodentruppen...) kommt. Ich habe momentan nicht viel Zeit und sowohl die speziellen Szenen als auch die Folge mit Ar-558 sind schwer zu schneiden. Bei The Siege of Ar-558 ist insbesondere die relative Dunkelheit ein Problem. Man arbeitet einfach leichter wenn man auf dem kleinen Schneidbildschirm was erkennen kann
                            Also dementsprechend wird bis zum Wochenende garantiert nichts fertig, vielleicht - aber wirklich nur vielleicht - bis übernächstes Wochenende. Dann sollten die folgenden Parts aber wieder schneller gehen.

Achja, wer einen Vorschlag hinsichtlich der Untermalung der Ar-558 folge mit einem Song oder meinetwegen Musikstück hat darf ihn gerne äußern.
                            Momentan suche ich noch...

Kommentar

Oder das gefällt mir vom Refrain her.

Keine Ahnung, ob das passt...
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 04.03.2008, 16:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ja, danke für die Vorschläge, die werde ich mir heute Abend alle mal antun, ähm anschauen

Kommentar

Lädt...
                                X