Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nö, weißt du nicht. Was das ganze wirklich sollte erfährst du beim nächstens Mal

zu dem Bond Theme:
    Man hätte es sicherlich erst nach der Unterredung mit Cretak beginnen lassen können. Bei dieser kleinen Zeitrafferdarstellung der Handlung ist es aber unverzichtbar da die Dialoge alleine keine gescheite Audiounternalung zu Stande bringen.
    Entsprechend ginge es höchtens auf die Dialoge zu verzichten, aber das wollte ich dann auch nicht.
    Ich meinte das eigentliche Thema in der Folge. Es geht also um einen Aufklärungseinsatz seitens der Sektion 31, in der Bashir alles mögliche in Erfahrung bringen sollte, über gewisse Romulaner und ihre Aktivitäten bezüglich der Biowaffe. Und um eine Eliminierung des einen Romulaners, nur wurden die beiden dann eben entlarvt und zur Rede gestellt. Soweit erstmal...Klar, wie am Ende Sloan wieder im Sessel hockend auf Bashir schaut und wie es am Ende ausgeht, wird hier natürlich nicht gezeigt...aber das kommt ja noch...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Es geht also um einen Aufklärungseinsatz seitens der Sektion 31, in der Bashir alles mögliche in Erfahrung bringen sollte, über gewisse Romulaner und ihre Aktivitäten bezüglich der Biowaffe.
      Und um eine Eliminierung des einen Romulaners, nur wurden die beiden dann eben entlarvt und zur Rede gestellt.
      Aufklärungseinsatz? Elimnierung? Entlarvt?
      Falsch, falsch und falsch
      Was da wirklich los war erfährst du eben am Sonntag. Warte es ab

Kommentar

Aufklärungseinsatz? Elimnierung? Entlarvt?
        Falsch, falsch und falsch
        Was da wirklich los war erfährst du eben am Sonntag. Warte es ab
        Häh? Moment, ist das etwa wieder eins von Sloans kleinen Spielen und das ist alles gar nicht echt?!
        OK, ich warte es ab...

Kommentar

Star Trek: The Dominion War

Part Thirty

Inter Arma, Enim Silent Leges

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirty -

Mit Part 30 erreicht meint Projekt eine besondere Marke. Mit dieser Jubiläumsfolge ist es nämlich zu ganzen zwei Dritteln abgeschlossen. Es geht also langsam aber stetig dem Ende entgegen. Mit Part 33 werde ich das wie schon angekündigt deutlich herausstreichen.
          Der Clip selbst ist wie leicht zu erkennen in grob gesagt vier Abschnitte geteilt die die Hanldung aus Inter Arma... zu einem Abschluss bringen und gleichzeitig den neuen Handlungsstrang beginnen. Field of Fire dann zusammen mit It´s only a paper moon das Einzelepisodenkapitel des Projekts abschließen.
          Da es sich bei Part 30 eben um eine besondere Marke handelt ließ ich es mir nicht nehmen auch etwas entsprechend besonderes einzubauen. Der komplett erfundene Kampf der Defiant hätte eigentlich nocht etwas länger werden sollen, die Zeit dafür reichte allerdings nicht. Sloan und Bashir waren mir da einfach zu wichtig. Die Einlage sollte sich aber trotzdem durchaus sehen lassen können. Unterlegt ist der Kampf mit dem Song "Call to Arms" von Manowar. Das klassisch anmutende Musikstück im ersten Teil habe ich irgendwo mal aufgegabelt, keine Ahnung wie es hieß.

Was das Musische für Part 31 angeht:
          Wüsste vielleicht irgendwer einen Song der zu Field of Fire (Ezri jagt einen Mörder und muss sich dabei ihrerselbst stellen) bzw. It´s only a paper moon (Nog kommt zurück auf die Station und hat so seine Probleme) passen würde?
          Es sollte was ruhiges sein, das textmäßig in erster Linie Selbstzweifel zum Ausdruck bringt.
          Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Kommentar

Mad World von Gary Jules. Aber ich bin mir grad nicht sicher, ob du das schon mal verwendet hast ^^ würde imo ganz gut zu Nog passen. Ausserdem kann ich dir nur empfehlen, dich durch Youtube zu suchen und dir diverse Lieder von Nick Cave anzuhören. Da sind welche dabei, die vielleicht passen (zB We came along this road, Wheeping Song, Love Letter oder Death is not the end), auch wenn mir ad hoc keines einfallen würde, das wirklich zu der Ezri Folge passen will.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Mad World von Gary Jules. Aber ich bin mir grad nicht sicher, ob du das schon mal verwendet hast ^^ würde imo ganz gut zu Nog passen. Ausserdem kann ich dir nur empfehlen, dich durch Youtube zu suchen und dir diverse Lieder von Nick Cave anzuhören. Da sind welche dabei, die vielleicht passen (zB We came along this road, Wheeping Song, Love Letter oder Death is not the end), auch wenn mir ad hoc keines einfallen würde, das wirklich zu der Ezri Folge passen will.
              Also ich hab Mad World...aus dem Soundtrack von Donnie Darko...der würde da wirklich gut passen, sogar exzellent...

Kommentar

Danke für die Tipps. Ich bin einfach fürterlich uninformiert wenn es um Musik geht
                Mad World klingt sehr gut, genau in diese Richtung habe ich etwas gesucht.
                Thanks.

Kommentar

Danke für die Tipps. Ich bin einfach fürterlich uninformiert wenn es um Musik geht
                  Mad World klingt sehr gut, genau in diese Richtung habe ich etwas gesucht.
                  Thanks.
                  Hier kann man wirklich sagen, dass das "Remake" wesentlich besser klingt als das Original aus den 80´ern, denn es wirkt viel besser, wenn es ruhig und gefühlvoll gesungen wird, statt es superschnell herunter zu leiern...

Ok, ich habs irgendwie jetzt irgendwie noch nicht ganz kapiert, liegt vielleicht auch an den hallenden Boxen hier auf der Arbeit, aber wir haben doch Sloan sterben sehen, oder wie seh ich das?! Und Bashir hat den Admiral ja richtig die Meinung sagen können bezüglich der "Firmenpolitik" von Starfleet und der Sektion 31...Ich muss mir das Video nochmal mit besseren Boxen ansehen, dann versteh ich sicher mehr... Was ich immer sehr toll fand bei Deinen Videos sind die Effektsztenen, wenn Du die vergangene Szenen abspielst, so wie auch in diesem Video, das passt wirklich super...

Kommentar

Also das kann man dann doch mal auflösen

Das ging ungefähr ziemlich genau so:
                    Bashir: Where is he?
                    Ross: I don`t know.
                    Bashir: But he´s alive, isn´t he?
                    Ross: He was supposed to be beamed away a split second before the phaserbeam hit him. Wether it worked or not i couldn´t say.
                    Ja ich weiß, ich bin dahingehend geschädigt

Sloan ist also nicht tot sondern von der Sektion rechtzeitig weggebeamt worden. Das es funktionierte sieht man ja als Sloan Bashir noch einmal auf DS9 besucht.

Zu den "Effektszenen" (nennt man das so? ): Ich tendiere mittlerweile dazu 50% der Sättigung rauszunehmen, sprich die Farbe. es wird dann noch deutlicher, das es sich um vergangene Ereignisse handelt. Wie kommt das an?

Was den Song angeht - der auch von Cave vorgeschlagene Song "Death is not the end" passt mir fast noch besser in Part 31. Mad World kommt dann vielleicht in Part 32 zur Anwendung.

Und noch eine ziemlich schwierige Suchanfrage: Ich suche eine Szene mit Sisko. Und zwar eine wo er am besten garnichts sagt und einfach nur in die Kamera schaut. Frontalansicht, nicht irgendwie von der Seite. Das schwierige ist der Hintergrund. Ich brauche ihn nämlich vor einem Hintergrund der als Teil SPOILER der Brücke der Enterprise E durchgehen könnte. Also dieser braunbesche Hintergrund, Rote Türen, LCARs-Schirme...
                    Auf der Defiant ist da ja nur sehr bedingt geben.
                    Wenn da irgendwem was einfallen würde einfach posten. Die Farbgebung muss nicht 100% passen, eventuell lässt sich da farbmäßig noch einiges drehen.
                    Saublöde Frage, aber: Man sah von der E doch nie einen Transporterraum, oder?

Kommentar

Also das kann man dann doch mal auflösen

Das ging ungefähr ziemlich genau so:

Ja ich weiß, ich bin dahingehend geschädigt

Sloan ist also nicht tot sondern von der Sektion rechtzeitig weggebeamt worden. Das es funktionierte sieht man ja als Sloan Bashir noch einmal auf DS9 besucht.

Zu den "Effektszenen" (nennt man das so? ): Ich tendiere mittlerweile dazu 50% der Sättigung rauszunehmen, sprich die Farbe. es wird dann noch deutlicher, das es sich um vergangene Ereignisse handelt. Wie kommt das an?

Was den Song angeht - der auch von Cave vorgeschlagene Song "Death is not the end" passt mir fast noch besser in Part 31. Mad World kommt dann vielleicht in Part 32 zur Anwendung.

Und noch eine ziemlich schwierige Suchanfrage: Ich suche eine Szene mit Sisko. Und zwar eine wo er am besten garnichts sagt und einfach nur in die Kamera schaut. Frontalansicht, nicht irgendwie von der Seite. Das schwierige ist der Hintergrund. Ich brauche ihn nämlich vor einem Hintergrund der als Teil SPOILER der Brücke der Enterprise E durchgehen könnte. Also dieser braunbesche Hintergrund, Rote Türen, LCARs-Schirme...
                      Auf der Defiant ist da ja nur sehr bedingt geben.
                      Wenn da irgendwem was einfallen würde einfach posten. Die Farbgebung muss nicht 100% passen, eventuell lässt sich da farbmäßig noch einiges drehen.
                      Also in Sachen Bildbearbeitung ist das kein Probem, aber Du suchst ja sicher ein Video diesbezüglich...Close Ups von Sisko vor allem Frontansichten sind ja vor allem in der Folge " in the pale moonlight" zu sehen, und vor allem ist es ja so, dass Du sicher die aktuelle Uniform benötigst, also kommen nur die 5., 6. und 7. Staffel in Frage...Und ja, keine Onscreenaufnahmen des Transporterraums...

Die Reduzierung der Sättigung ist wie gesagt ein sehr gutes Mittel, um den Effekt zu unterstützen, vergangene Szenen zu zeigen...

Ah, deswegen, das hab ich aufgrund der Boxen kaum verstanden, vom akustischen her...ja, die Transportertechnik von Sektion 31 hatte ja schon zu Beginn für Aufsehen erregt, beim ersten Auftreten von Sloan...

Kommentar

Also in Sachen Bildbearbeitung ist das kein Probem, aber Du suchst ja sicher ein Video diesbezüglich...
                        Ja, sonst hätte ich hätte ich nämlich schon gefragt
                        Standbilder gehen in der Szene dir mir vorschwebt absolut nicht.
                        Ich werde mich da wohl auf eine lange Suche machen müssen. Am liebsten hätte ich halt einen Bildschirm im Hintergrund oder sowas. Aber dummerweise sehen die von der E auch anders aus als in der Serie.

Ah, deswegen, das hab ich aufgrund der Boxen kaum verstanden, vom akustischen her...ja, die Transportertechnik von Sektion 31 hatte ja schon zu Beginn für Aufsehen erregt, beim ersten Auftreten von Sloan...
                        Ich fand das irgendwie immer ein wenig überzogen. So gut Transporter auch sein mögen, sie konnten noch nie eine Person binnen Millisekunden beamen. Sektion 31 hin oder her.
                        Aber es gibt wirklich schlimmeres.

Kommentar

Doch, in ST9 sah man ihn kurz, als Picard und Data von Ba'ku aufs Schiff zurückgebeamt wurden.

Wegen dem Hintergrund. Farblich passt da eher ein Bild, wo Sisko auf DS9 ist. Aber meist stören da halt die Wandstrukturen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Tatsächlich? Da muss ich mir die Stelle nochmal ansehen, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Wie gesagt, die Frabe ist jetzt nicht das Hauptproblem. Da lassen sich die betreffende Filmszene und der Siskoteil immer noch so aufbereiten das es annähern gleich aussieht. Wenn die Wandstrukturen nicht passen geht halt garnichts. Und leider gibt es bei DS9 nicht so viel das man jetzt it der E gleichsetzen könnte.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Doch, in ST9 sah man ihn kurz, als Picard und Data von Ba'ku aufs Schiff zurückgebeamt wurden.

Wegen dem Hintergrund. Farblich passt da eher ein Bild, wo Sisko auf DS9 ist. Aber meist stören da halt die Wandstrukturen.
                              Richtig, stimmt Aber leider sieht man nur die Rückwand etwas:

MOVIES :: TrekCore

Tatsächlich? Da muss ich mir die Stelle nochmal ansehen, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Wie gesagt, die Frabe ist jetzt nicht das Hauptproblem. Da lassen sich die betreffende Filmszene und der Siskoteil immer noch so aufbereiten das es annähern gleich aussieht. Wenn die Wandstrukturen nicht passen geht halt garnichts. Und leider gibt es bei DS9 nicht so viel das man jetzt it der E gleichsetzen könnte.
                              Wenn er auf der Belerophon gewesen wäre, könnte man den HIntergrund benutzen, aber er ist ja immer nur auf der Defiant und einmal auf der Nebula, um Dukat zu "begleiten"...

Kommentar

Ja, an "Waltz" - schreckliche Episode übrigens - hab ich auch schon gedacht. Das wird mein erster Versuch sein, danach werde ich wohl die Szenen auf SB 375 durchforsten, Pale of Moonlight, On little Ship...

Kommentar

Lädt...
                                X