Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jopp, n Sixpack Blutwein an der Tanke abholen... der Sisko will ja später mitsaufen ^^

    Ne im Ernst: Rischtig Gute Arbeit. Erfrischt mir quasi jeden Tag bevor ich in die Arbeit muss den Morgen. Eine der besten Ideen fand ich, von Anfang an die Enterprise E mit einzubeziehen - wenn möglich mehr davon
    also Go, Ch'Rel, GO! weiter so!

    ps: Wann dürfen wir denn mit dem neuen Teil rechnen?

    edit: ZOMFG wieso guck ich DS9 eigentlich auf Deutsch? Asche auf mein Haupt - Englisch in die Einstellungen!

    Kommentar


      #17
      Danke für das Lob...

      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      Eine der besten Ideen fand ich, von Anfang an die Enterprise E mit einzubeziehen - wenn möglich mehr davon
      Wird es mit Sicherheit geben.
      Um vielleicht mal einen sehr weiten Blick in die Zukunft zu werfen (wobei das dann frühestens in einem Jahr aktuell werden dürfte): Die Enterprise E wird bei der Breen-Attacke auf die Erde eine tragende Rolle spielen.
      Auch sonst wird es immer mal wieder die eine oder andere Szene aus den Filmen geben.

      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      ps: Wann dürfen wir denn mit dem neuen Teil rechnen?
      Wird sich zeigen. Part 13 ist zwar schon so gut wie fertig, ich wollte ihn aber mindestens noch übers Wochenende "reifen" lassen (da bin ich eh unterwegs und hätte keine Möglichkeit das Teil hochzuladen). Ansonsten müsste man halt noch länger auf Part 14 warten - der wird sich nämlich hinziehen.
      Ich stehe vor einigen größeren Problemen was die Episoden angeht die ich behandeln will. Es gibt so viel Stoff (The Magnificant Ferengi, Change of Heart, Honor Among Thieves, On little Ship, Waltz, Inquistion, His Way, The Renocking) vor dem großen Finale Tears of the Prophets - da ist es schwer zu entscheiden was reinkommt und was nicht.
      Das Hauptproblem ist dabei eine Episode auf 10 Minuten zu kürzen. Wenn diese Episode dann auch nur einen Handlungsstrang hat ist das fast unmöglich.
      Ich habe eigentlich gedacht, bis Teil 21 mit der 6. Season fertig zu sein, ich glaube aber nicht das ich das schaffen werde. Allerhöchstens wenn ich viele Folgen einfach ignoriere oder nach hinten verschiebe.
      Mal schaun.
      Was auf jeden Fall in Teil 14 bis 21 zu finden sein wird:
      - eine Folge mit der USS Valiant
      - wahrscheinlich eine Folge über Section 31
      - wahrscheinlich ein Dreiteiler über TOP inklusive Abschluss der 6. Season

      Wie gesagt, was den Rest angeht bin ich mir unsicher.
      Wenn jemand eine bestimmte Episode unbedingt haben will kann er gerne einen Wunsch äußern, noch plane ich...


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 5 Stunden, 20 Minuten und 48 Sekunden:

      Star Trek: The Dominion War

      Part Five

      A New Hope




      Teil 5 ist der Auftakt zu einer dreiteiligen Serie über den Höhepunkt der 6. Season von Deep Space Nine: Operation Return, die Rückeroberung von DS9 in Sacrifice of Angels.
      In Part Five geht es aber erst mal um die Vorgeschichte, konkret die Episode “Favor the Bold”.
      Das zu Verfügung stehende Material wahr leider etwa dürftig. Einiges an Nebenstorys (die ich mangels Zeit eh nicht behandeln kann) und ein in die Länge gezogener Hauptplot. Gift wenn was vernünftiges zusammen schneiden will.
      Gelungen finde ich persönlich aber vor allem die letzten Minuten des Clips. Als man sich auf Terok Nor klar wird das die Sternenflotte angreifen wird. Da habe ich Ewigkeiten nach der am Besten passenden musischen Untermalung gesucht. Badetls hing mir danach zum Hals raus…
      Was mir nicht so gelungen ist, ist der Teil wo Martok und Worf auf Gowron treffen. Das passt in der komprimierten Form nicht wirklich zusammen. Als ich es geschnitten habe kam die Message noch besser rüber. Aber ich denke, unterm Strich ist auch dieser Clip sehenswert.
      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.08.2007, 20:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Sektion 31 muss sogar rein, denn es verdeutlicht nochmal zusätzlich die Verzweiflung und die daraus resultierende Billigung der Aktionen von Sektion 31...als ich diesen Satz von Sisko hörte...: "Sie haben der Existenz von Sektion 31 nicht zustimmen wollen, aber sie verneinten sie auch nicht...sie sagten nur, dass der Sache nachgegangen wird..." wurde mir klar, wie tief die Föderation in Sachen Prinzipiemn und Kodi gesunken ist...und das es jetzt nur noch ums Überleben geht...um jeden Preis...und ergeben kam ja von vorne herein nicht in die Tüte...

        Ich würde fast sagen, dass man der Sektion 31 soviel Aufmerksamkeit zukommen lasseb sollte, wie "in the pale moonlight"...aber sicher hast Du schon die entsprechende Wahl getroffen...ich freue mich auf jeden Fall auf meine Glückszahl...Teil 13...umkegehrt übrigens 31

        Kommentar


          #19
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Sektion 31 muss sogar rein, denn es verdeutlicht nochmal zusätzlich die Verzweiflung und die daraus resultierende Billigung der Aktionen von Sektion 31...
          Ja keine Angst, S31 kommt auf jeden Fall. Nur wahrscheinlich mit einem Clip nicht mit zwei.
          Ich sehe nämlich eher wenig Sinn dahinter, die Holodeckgeschichte mit und über Bashir lang und breit zu thematisieren. Entscheidend sind seine Dialoge mit Sloan und Siskos Kommentar dazu.
          Eventuell gehe ich das auch ganz anders an als sonst.
          Bashir hält in Past Tense eine tolle Rede zu genau der selben Problematik. Womöglich hänge ich die Enthüllung des Section daran auf und gehe auf das wie der Enzhüllung gar nicht mehr groß ein. Mal schaun. Das sind im Moment alles Vorüberlegungen, sicher ist noch nichts. S31 wird frühestens mit Part 15 kommen.

          Kommentar


            #20
            Lass mich raten: Den Breen Angriff auf die Erde kommt in Teil 21 dran.
            Könnte vielleicht etwa schwer werden, wenn du ihn Zeigen willst, denn auf den Seiten TNG Constitution, Star Trek: Legacy Downloads, Star Trek: Legacy Federation und Raid on San Francisco - Memory Alpha, the Star Trek Wiki wird gesagt, dass leichte Kreuzer der Constitution Klasse den Angriff abgewehrt haben, was ich auch für Realistisch halte. (Bei Wolf 359 war auch eine. Wenn du das nicht glaubst, dann guck bitte in der TNG Folge "Angriffsziel Erde"/"Best of both worlds, part 2" in der Friedhofsszene oben links, wenn die Enterprise durch die Wracks fliegt)
            Aber wie ich dich kenne, hast du bestimmt noch den einen oder anderen Trick auf lager.
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
              Lass mich raten: Den Breen Angriff auf die Erde kommt in Teil 21 dran.
              Nö, noch lange nicht. Part 21 wird maximal das Ende der 6. Season zeigen. Der Breen-Angriff kommt dagegen erst gegen Ende der 7. Season. Das ist noch Lichtjahre entfernt.

              Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
              Könnte vielleicht etwa schwer werden, wenn du ihn Zeigen willst, denn auf den Seiten TNG Constitution, Star Trek: Legacy Downloads, Star Trek: Legacy Federation und Raid on San Francisco - Memory Alpha, the Star Trek Wiki wird gesagt, dass leichte Kreuzer der Constitution Klasse den Angriff abgewehrt haben, was ich auch für Realistisch halte.
              Erhlich gesagt interessieren mich diese Non-Canon Angaben nicht die Bohne.
              Natürlich kann es sein. Aber Canon ist es nicht. Da nütze ich einfach meine künsterlische Freiheit und mach das draus was ich will.

              Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
              (Bei Wolf 359 war auch eine. Wenn du das nicht glaubst, dann guck bitte in der TNG Folge "Angriffsziel Erde"/"Best of both worlds, part 2" in der Friedhofsszene oben links, wenn die Enterprise durch die Wracks fliegt)
              Man kann darüber debattieren ob das Wrackteile wirklich von einem Consti-Rumpf stammt. Wozu es aber einen eigenen Thread gibt...

              Kommentar


                #22
                @Cmdr. Ch`ReI :
                Hab mir gerade Part 1-5 reingezogen. Respekt. Ist sehr gut geworden.

                Vor allem die musikalische Untermalung.
                Ich find auch toll das du auch nicht Star Trek Music benutzt.
                Das Fluch der Karibik Theme fand ich sehr Passend.

                Freu mich auf die nächsten teile. Weiter so
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Admiral Piet
                  Vor allem die musikalische Untermalung.
                  Ich find auch toll das du auch nicht Star Trek Music benutzt.
                  Das Fluch der Karibik Theme fand ich sehr Passend.
                  Die Auswahl an geeigneten Sound Tracks von ST ist halt schon sehr beschränkt. Die Credits von den Filmen und dne Serien, wenn überhaupt.
                  Da muss man halt auf andere Musik zurückgreifen.
                  Das wird sich auch noch intensivieren, ich hab da einiges in der Pipeline...


                  Star Trek: The Dominion War

                  Part Six

                  Operation Return


                  YouTube Video

                  Ja, Teil 6…
                  Bist Part 10 der Teil, der mit am meisten Spaß gemacht hat was das Schneiden angeht. Erstklassiges Material, viel Zeit und eine tolle musische Untermalung (die man sich ja bei Schneiden auch ständig anhören muss…).
                  Als zweiter Teil meines Dreiteilers über die Rückeroberung von DS9 behandelt er praktisch ausschließlich die Operation Return. Da ich weite Teile der Kampfszenen einfach ungeschnitten übernommen habe und den Clip schon über Wochen im voraus neben Teil 4 und 5 bearbeitete hatte ich jede Menge Zeit ein paar Gimmicks einzubauen.
                  So zB eine Dialogzeile aus dem Pilotfilm von JAG: „Are you with me, Lieutenant? To Hell and back, Sir!“ Dazu dann ein paar extra Szenen mit den Angriffsjägern…
                  Bisschen Spaß muss sein.
                  Sehr gelungen fand ich dann auch die Szenen als Martok mit seiner Kampfgruppe auf das Eingreifen in den Kampf wartet. Bekanntlich kommen die Klingonen ja aus der Deckung einer Sonne, als sie sich in die Schlacht stürzen. Die aus Shadows and Symbols passen dazu natürlich perfekt. Alles im allen eine einfache, recht spaßige Arbeit.

                  Kommentar


                    #24
                    also bei Soundtracks kenne ich mich gut aus...für Truppenaufmärsche oder Truppenszenen, oder überhaupt Jem Hadar Aufmärsche und kampfszenen kann ich nur Basil Poleidoris empfehlen, speziell in Starship Troopers...die passt super...garantiert...weil sie auc hsehr stark und geladen ist, aber nicht so positiv wie Hans Zimmer teiweise...sondern immer mit einem melancholischen Touch...so, als ob da noch gleich die Wende kommt, im negativen Sinne...nur so als Tipp...

                    Kommentar


                      #25
                      Mal schaun. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich Starsjip Troopers bestenfalls im Ansätzen kenne. Müsste mir das Material also erst mal zulegen. Aber im Moment hab ich in Sachen Musik eher keinen Mangel.
                      Aber danke für den Tipp.



                      Star Trek: The Dominion War

                      Part Seven

                      Of Gods and Evil


                      YouTube Video


                      War Teil 6 noch Einfach zu erstellen war der Abschluss des Dreiteilers über die Operation Return der reinste Horror. Irrsinnig schwer zu schneiden, viel zu viel Material, viel zu wenig Zeit und zu allen Überfluss noch jede Menge technische Probleme. Zuerst ging die DVD in die Knie und anschließend verabschiedete sich auch noch ein Video Codec unter mysteriösen Umständen. Ich hab ihn bis heute nicht mehr gefunden (wohl aber Ersatz).
                      Ich habe also allen Grund Teil 7 zu hassen…
                      Überraschenderweise kam das Endergebnis überdurchschnittlich gut an. Weiß zwar nicht woran es liegt, aber bitte, wem es gefällt…
                      Inhaltlich gibt es zwei Schwerpunkte. Den gescheiterten Versuch des Widerstandes die Räumung des Minenfeldes zu stoppen und – zum ersten und bisher einzigen Male – Sisko bei den Propheten. Dieser Teil war noch am einfachsten zu schneiden. Mit Musik aus Kingdom of Heaven kriegt man sogar ein bisschen mehr „Feeling“ rein als in SofA selbst.
                      Am Schluss habe ich dann noch lange gefeilt. Dauerte bis Musik und Bilder aufeinander abgestimmt waren,

                      Kommentar


                        #26
                        Also, dann schreib ich hier auch mal rein. ERst mal ist das echt tolle Arbeit, die du da machst Ich könnte das net. Obwohl es auf Englisch ist, komme ich grad so damit zurecht Mein Englisch ist nicht gerade das beste.
                        NOch eine Frage, wie viele Teile sollen das denn insgesamt werden?

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für das Lob.

                          Zur Sprachwahl: Das muss einfach sein wenn ich das alles einen breiteren Publikum vorstellen will. Außerdem wirkt es einfach nur im Original am Besten.
                          Ich selbst hab die wenigsten DS9-Folgen auf Deutsch gesehen.

                          Zur Frage: etwa 30 wenn YouTube mitspielt.


                          Star Trek: The Dominion War

                          Part Eight

                          A Warriors Way

                          YouTube Video

                          Teil 8 bildet den Auftakt zu einer zweiteiligen Serie über Worfs und Martoks Erlebnisse im Krieg gegen das Dominion. Schon hier aber noch stärker im zweiten Teil habe ich etwas rumexperimentiert. Hier war es ein einfacher Zeitsprung in der Handlung. Rührte einfach daher, das ich den Klingonen-Handlungsstrang aus Sons & Daughters vor der OP Return nicht verwendet habe aber gleichzeitig nicht darauf verzichten wollte. So zeige ich die Geschehnisse von vor CtA bis SofA einfach nochmal aus Worfs Sicht.
                          Ich denke, das ist mir auch ganz gut gelungen.
                          Einzige Schwierigkeit war es mal wieder die Handlung in 10 Minuten unterzubringen.
                          Gab mal wieder massenhaft sehr gutes Material. Ein großes Augenmerk legte ich dabei dann aber auch auf die musische Untermalung, Die zwei Stücke von Badelt „Swords Crossed“ und „To the Pirates Cave“ passen – zumindest nach meiner Auffassung – sehr gut zur Handlung.

                          Kommentar


                            #28
                            Teil 8, ist genau wie die anderen super geworden.

                            Was mich interessieren würde, ist ob es auch einen Teil geben wird der die Romulaner etwas näher beleuchtet. Ich fand sie sind in DS9 immer ein wenig in den Hintergrund getreten.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                              Was mich interessieren würde, ist ob es auch einen Teil geben wird der die Romulaner etwas näher beleuchtet. Ich fand sie sind in DS9 immer ein wenig in den Hintergrund getreten.
                              Erst mal, es gibt ja schon Part 11 und 12, beide zeigen den Kriegseintritt der Romis.
                              Es wird dann mit Inter Arma Silent Legis ähnlich geeben (was aber noch in weiter Ferne liegt).
                              Letzlich ist es nicht Frahe entscheidend ob ich es machen würde sondern ob ich es überhaupt machen kann.
                              Sprich, ist das Marterial vorhanden. Und da muss ich sagen: Eher nein.
                              Es gibt zu den Romis nicht viel geeignetes Material um einen eigenen Clip neben der eigentlichen Handlung zu spinnen.
                              Ich willes aber nicht ausschließen. Wenn es sich mal anbietet vielleicht einen halben Clip oder so.
                              Ist auf jeden Fall als Vorschlag vermerkt, gegebenenfalls wird das noch aufgegriffen.


                              Star Trek: The Dominion War

                              Part Nine

                              The Klingon Heart

                              YouTube Video


                              Teil 9 ist der erste und bisher einzige Teil der sich fast ausschließlich auf die Charaktere aus DS9 konzentriert und den Krieg als solchen ziemlich links liegen lässt. Dies bot sich als Fortführung von Teil 8 einfach an. Konnte ich doch auf die Klingonen, Martok und insbesondere Worf ausführlichst eingehen. Zusätzlich brachte es den Alexander-Strang zu einem vernünftigen Abschluss und beendete den kleinen Zeitsprung aus Teil 8 unmissverständlich. Dafür lies ich den Krieg gerne links liegen.
                              Die Arbeit als solche war wieder ziemlich klassisch. Material auswählen und zusammenschneiden, dazu wieder zwei Musikstücke.
                              Ich kann mich an manche Problemstellen aber noch sehr lebhaft erinnern. Mitunter merkt man erst beim Schneiden das manche Szenen einfach nicht zusammenzufügen sind. Besonders wenn die Zeit knapp ist und die Vertonung der betreffenden Szenen von Bedeutung ist. Das sind dann die Probleme die Richtung Zeit kosten. Muss man rumprobieren, Kompromisse finden und mitunter kommt man nie zu einen perfekten Ergebnis.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich unterbreche an dieser Stelle die geordnete Vorstellungsreihe.
                                Grund: Part 13 ist fertig und Online.
                                Wie man an den Kommentaren auf YouTube sehen kann stieß er auf ein geteiltes Echo.
                                Meinungen sind deshalb besonders willkommen. Immer frei heraus...

                                Star Trek: The Dominion War

                                Part Thirteen

                                A Defiant One

                                YouTube Video



                                Wie man unschwer erkenne konnte – mit Part 13 kürze ich die Episode „Valiant“ auf 10 Minuten zusammen.
                                Keine große Sache nur viel Schneidearbeit. Was das Zeitlimit angeht lief das dieses mal auch überraschend flüssig. Die wichtigsten Punkte der Handlung ließen sich gut in 10 Minuten unterbringen. Auch wenn wieder einiges weggelassen werden musste.
                                Ich hatte deswegen eigentlich überlegt, den ganzen Clip mit Hilfe von musischer Untermalung nur über Bilderszenen ohne bzw. wenig Ton laufen zu lassen. Allerdings habe ich dazu nicht das passendste Werk ausfindig machen können. Entsprechend konzentriert sich die musische Untermalung dann auch nur auf das Kernstück des Videos: Den Angriff auf das Schlachtschiff des Dominion. Denke, das verwendete Lied passt ganz gut dazu.
                                Zuletzt geändert von Ford Prefect; 30.08.2007, 19:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X