Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    EDIT
    So sieht es momentan aus:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Part 14

      Ne, ernsthaft. Es wird einige Neuerungen geben.
      1. Part 14 und 15 kommen unmittelbar hintereinander (darum wird es auch noch ein paar Tage dauern)
      2. Es wird 3 große Handlungsstränge geben von denen zwei Inhalte aus zwei unterschiedlichen Folgen thematisieren
      3. Der dritte Handlungsstrang ist komplett frei erfunden. Die Handlung wurde nicht On Screen erwähnt, geschweige denn gezeigt
      4. Es wird die Handwerkliche Neuheit geben die du ja schon kennst
      5. Es werden Starfleet Marines in Action zu sehen sein
      6. Der Clip wird in kleineren Ausschnitten überdurchschnittlich brutales Material enthalten
      7. Part 15 wird wieder mit einem Song enden. Das Bildmaterial dazu wird von der Art her eine Kreuzung aus Part 10 und Part 13 sein.
      Punkt 6 gefällt mir am Besten...
      Punkt 3 wird sicher sehr interessant werden, vor allem, weil Du ja der Messias unter den Canonieren bist und ausgerechnet Du machst dann etwas, dass nichts mit canon zu tun hat. Alos um so reizvoller für die Zuschauer
      Punkt 5, da bin ich mal gespannt, wie Du das umsetzt, dass es nicht oder kaum auffällt, dass die eigentlich aus ENT kommen...

      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      EDIT
      So sieht es momentan aus:
      Ah, ich seh schon, Chintoka und call to arms werden da die Hauptrolle spielen, und dann noch ein Gerplänkel zwischen Jadzia und Worf im Wald usw....wird sicher sehr interessant. Verlier bloß nicht den Überblick.

      Kommentar


        #48
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Punkt 6 gefällt mir am Besten...
        Hätte ich mir denken können...
        Ich bin da aber vorsichtig. Könnte mehr bringen als ich da mit reinnehme, aber bevor sich da jemand hinhängt...

        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Punkt 3 wird sicher sehr interessant werden, vor allem, weil Du ja der Messias unter den Canonieren bist und ausgerechnet Du machst dann etwas, dass nichts mit canon zu tun hat.
        Naja, Spaß muss doch auch sein...
        Habs ja schon mal gesagt, es gibt nichts Interessanteres zu schneiden als was volles Neues.

        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Alos um so reizvoller für die Zuschauer
        Punkt 5, da bin ich mal gespannt, wie Du das umsetzt, dass es nicht oder kaum auffällt, dass die eigentlich aus ENT kommen...
        Es wird keine Szenen aus ENT geben. Das werden Starfleet Marines sein und keine MACOs.


        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Ah, ich seh schon, Chintoka und call to arms werden da die Hauptrolle spielen,
        Nicht wirklich. Ein paar Szenen sind zwar enthalten, aber Chin Tokea wird später noch extra behandelt werden.

        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Verlier bloß nicht den Überblick.
        Auf dem kleinen Ausschnitt ist es kein Problem. Schau mal wie die Arbeitsoberfläche insgesamt aussieht, das Rot markierte ist der gezoomte Ausschnitt von vorhin
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 17.12.2010, 09:29.

        Kommentar


          #49
          Juhu, endlich mal wieder eine Doppelfolge.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Punkt 6 gefällt mir am Besten...
          Mir auch.
          Aber brutaler als Sisko an Jadzias Sarg geht es zumindest emotional gesehen gar nicht mehr.

          Und ich wußte doch schon immer, dass die Sternenflotte Marines hat, die von den Canonhaltern böswillig todgeschwiegen wurden.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Juhu, endlich mal wieder eine Doppelfolge.
            Was war denn 11 und 12?


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Mir auch.
            Aber brutaler als Sisko an Jadzias Sarg geht es zumindest emotional gesehen gar nicht mehr.
            Die Szene wird nicht wegen der zu Grunde liegenden Emotionalität brutal sein sondern einfach nur vom Bild her. Ist Non Trek
            Aber wie gesagt, zur Sicherheit werde ich da nicht in die Vollen gehen.

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Und ich wußte doch schon immer, dass die Sternenflotte Marines hat, die von den Canonhaltern böswillig todgeschwiegen wurden.
            Es gibt sehr konkrete Hinweise darauf das die Fed Soldaten hat. Der Asudruck Starfleet Marines viel aber leider nie.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 4 Minuten und 51 Sekunden:

            Ach ja, noch was:
            Ich suche momentan etwas. Und zwar eine Szene (egal welche) wo Kira "engage" oder "attack" sagt. Am Besten noch "we are preparing to engage/attack".
            Hat jemand ne Idee?
            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 01.09.2007, 15:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Hätte ich mir denken können...
              Ich bin da aber vorsichtig. Könnte mehr bringen als ich da mit reinnehme, aber bevor sich da jemand hinhängt...

              Naja, Spaß muss doch auch sein...
              Habs ja schon mal gesagt, es gibt nichts Interessanteres zu schneiden als was volles Neues.

              Es wird keine Szenen aus ENT geben. Das werden Starfleet Marines sein und keine MACOs.


              Nicht wirklich. Ein paar Szenen sind zwar enthalten, aber Chin Tokea wird später noch extra behandelt werden.


              Auf dem kleinen Ausschnitt ist es kein Problem. Schau mal wie die Arbeitsoberfläche insgesamt aussieht, das Rot markierte ist der gezoomte Ausschnitt von vorhin
              Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, auf die Marines...ich dachte, du hättest mal erwähnt, die macos dafür zu nehmen. Tja, da fallen mir aber sehr wenig Szenen ein, wo man solche "Marines" sieht. Und da Du ja das ganze auch im Noncanon Bereich machst, kommen also Marines vor, die man noch nie zuvor gesehen hat, richtig?!

              Jo, ich seh schon, recht komplex. Da ist mein Tonschnittprogramm sehr viel simpler, aber ich muss ja auch nur Tonschnitte machen...

              Ach so, Chintoka und co kommen später...ich hab da auch nur die Dateinamen gelesen wie das Jhr der Hölle und eben die beiden DS9 Episoden...und dann sah ich DS9 critical und hab 1 und 1 zusammengerechnet...tja, aber ich und rechnen...

              ZU Kira...ich schau mal nach...vielleicht die Episode, wo dei Romulaner Orbitalstützpunkte errichtern wollen und Kira dagegen ist...

              Oder die Szne wo das Wurmloch kollabiert und Sisko zusammenbricht, Kira übernimmt die Defiant und da kann sie sowas auch gesagt haben...

              Kommentar


                #52
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, auf die Marines...ich dachte, du hättest mal erwähnt, die macos dafür zu nehmen.
                Stimmt. Mir ist aber etwas besseres in die Finger geraten.
                Wobei "besser" - dürfte Geschmacksache sein.

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Tja, da fallen mir aber sehr wenig Szenen ein, wo man solche "Marines" sieht. Und da Du ja das ganze auch im Noncanon Bereich machst, kommen also Marines vor, die man noch nie zuvor gesehen hat, richtig?!
                Ja, die Marines sind Non Trek.

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Jo, ich seh schon, recht komplex. Da ist mein Tonschnittprogramm sehr viel simpler, aber ich muss ja auch nur Tonschnitte machen...
                Für was?

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Ach so, Chintoka und co kommen später...ich hab da auch nur die Dateinamen gelesen wie das Jhr der Hölle und eben die beiden DS9 Episoden...und dann sah ich DS9 critical und hab 1 und 1 zusammengerechnet...tja, aber ich und rechnen...
                Dei Dateinamen bringen dir kaum was. Das war nur ein Ordner von insgesamt 6 der zufällig auf war. "chintoke3" ist da die letzte Schlacht um Chin Tokea gegen die Breen. Szenen aus Year of Hell wird es in diesem Clips nicht geben.
                "ds9critical" ist irgendwas aus der dritten Season.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Ach ja, noch was:
                Ich suche momentan etwas. Und zwar eine Szene (egal welche) wo Kira "engage" oder "attack" sagt. Am Besten noch "we are preparing to engage/attack".
                Hat jemand ne Idee?
                Hast du eine?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Stimmt. Mir ist aber etwas besseres in die Finger geraten.
                  Wobei "besser" - dürfte Geschmacksache sein.

                  Ja, die Marines sind Non Trek.

                  Für was?


                  Dei Dateinamen bringen dir kaum was. Das war nur ein Ordner von insgesamt 6 der zufällig auf war. "chintoke3" ist da die letzte Schlacht um Chin Tokea gegen die Breen. Szenen aus Year of Hell wird es in diesem Clips nicht geben.
                  "ds9critical" ist irgendwas aus der dritten Season.

                  Hast du eine?
                  Schau mal nach oben...

                  TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

                  Und ich dachte mit DS9 critical ist die Station gemeint, bei Call to arms, da sieht man mal, dass ich mich mehr mit den Originaltiteln beschäftigen sollte...

                  Nur für mich selbst...wenn ich Musik verkürzen, bearbeiten oder Sachen aus der Musik entfernen möchte...oder beispielsweise beim Soundtrack von Star Trek 7 gibt es die Musik und als extra noch die Sounds...und mischt man den Sound des Absturzes der Enterprise und die Musik zusammen, hat man praktisch den halben Film als mp3...das macht voll Spass...natürlich kann man da mit den verschiedensten Sound in den verschiedensten Musikstücken experimentieren...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Schau mal nach oben...
                    Thanks.
                    Das mit den Romis ist einen Versuch wert.
                    TOP hab ich shcon gecheckt, da findet sich nichts passsendes.

                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Und ich dachte mit DS9 critical ist die Station gemeint, bei Call to arms, da sieht man mal, dass ich mich mehr mit den Originaltiteln beschäftigen sollte...
                    Ne, das ist die Szene wo ihnen die Jem Hadar den Phylonen weggeschossen haben.

                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Nur für mich selbst...wenn ich Musik verkürzen, bearbeiten oder Sachen aus der Musik entfernen möchte...oder beispielsweise beim Soundtrack von Star Trek 7 gibt es die Musik und als extra noch die Sounds...und mischt man den Sound des Absturzes der Enterprise und die Musik zusammen, hat man praktisch den halben Film als mp3...das macht voll Spass...natürlich kann man da mit den verschiedensten Sound in den verschiedensten Musikstücken experimentieren...
                    JA, das mach ich im Prinzip ja auch oft genug. Allerdings fällt mir das mit Bildern wesentlich leichter.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Was war denn 11 und 12?
                      War das die Romi-Garak-Doppelfolge- ich hab so die dumme Angewohnheit Folgen wild durcheinander zu gucken, da kam mir die Lücke etwas länger vor.Sorry.

                      Die Szene wird nicht wegen der zu Grunde liegenden Emotionalität brutal sein sondern einfach nur vom Bild her. Ist Non Trek
                      Aber wie gesagt, zur Sicherheit werde ich da nicht in die Vollen gehen.
                      Hab ich schon verstanden. Bin mal gespannt welches Material man da bringen könnte. Kriegsfilme kommen ja zu Hauf auf den Markt- aber SciFi-Filme mit Kriegshandlung? Außer Starship Troopers fällt mir da spontan nichts ein, und das wäre wohl zu untrekhaft. Mal sehen was der Künstler da macht.

                      Nochmal kurz zu Folge 13: "Highway to hell", war genau die richtige musikalische Untermalung für den Untergang dieses elitären Red Squad-Packs.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        War das die Romi-Garak-Doppelfolge- ich hab so die dumme Angewohnheit Folgen wild durcheinander zu gucken, da kam mir die Lücke etwas länger vor.Sorry.
                        Was es nicht alles gibt Da Nummeriere ich die Episoden extra durch und dann wird mir so nebenbei offenbart dass das auch nichts nützt. Also sowas

                        Ja, es war die In the Pale Moonlight.

                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Hab ich schon verstanden. Bin mal gespannt welches Material man da bringen könnte. Kriegsfilme kommen ja zu Hauf auf den Markt- aber SciFi-Filme mit Kriegshandlung? Außer Starship Troopers fällt mir da spontan nichts ein, und das wäre wohl zu untrekhaft. Mal sehen was der Künstler da macht.
                        Warte es ab. Ein klein wenig offen für eine etwas vom klassichen Fed-Soldaten abweichende Darstellung muss man schon sein.
                        Ach und nein, ich verrate im voraus nicht woher das Material stammt.

                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Nochmal kurz zu Folge 13: "Highway to hell", war genau die richtige musikalische Untermalung für den Untergang dieses elitären Red Squad-Packs.
                        Würde ich doch auch meinen...

                        Kommentar


                          #57
                          Star Trek: The Dominion War

                          Part Eleven

                          In the Line of Duty


                          YouTube Video

                          Nach Teil 10 stand mit Part 11 wieder ziemlich triste Schneidarbeit an. War zum Teil nicht leicht sich zu motivieren eine simple Story zusammenzuschneiden. Das war dann auch der Grund dafür, das es etwas länger dauerte als sonst.
                          Inhaltlich mache in Season 6 einen großen Sprung vor bis zu In the Pale Moonlight, dem Kriegseintritt der Romis. Warum ich da so viele Folgen einfach übersprungen habe erschließt sich mir heute nicht mehr vollständig. Ein Grund war aber jedenfalls, das ich Szenen aus Statistical Probabilities mit reinbringen wollte. Da diese schon in Part 10 Verwendung fanden habe ich da dann einfach mehr oder weniger nahtlos angeknüpft. Die Folgen die damit übersprungen wurden werden jetzt ab Teil13 nachgeholt werden.
                          Part 11 an sich war keine sonderlich große Sache. Es galt einfach die erste Hälfte von In the Pale Moonlight zusammenzuschneiden. Einzige Abwechslung waren die Szenen mit der USS Cairo. Was aber in gut zwei Stunden zusammengeschnitten war.
                          Das ich hier zum ersten Mal überhaupt eine einzelne Episode auf zwei Teile splitte begründet sich zum einen in der enormen Bedeutsamkeit des Kriegseintritt der Romis. Zum anderen brachte ich es einfach nicht übers Herz Siskos geniale Monologe en masse rauszuschneiden.

                          Kommentar


                            #58
                            nur so am rande,statt YouTube kannste doch auf Stage6.divx die sachen hochladen,dort gibt es kein Limit was grösse angeht und ein Account dort ist kostenlos.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              #59
                              Danke für den Tipp. Wäre mal eine Überlegung Wert.
                              Allerdings dürfte die mögliche Zielgruppe dort wesentlich kleiner sein als auf You Tube.

                              Ach ja, morgen - bzw heute - gibt es Teil 14. Und relativ bald dann auch schon Teil 15.
                              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 06.09.2007, 10:41.

                              Kommentar


                                #60
                                Part 14 ist online. Ich hab ja shcon viel darüber erzählt. Drei Handlungsstränge, einer ist frei erfunden (und wird in Part 15 noch wichtiger), die anderen beiden stammen aus den Episoden „Change of Heart“ und „Honor Among Thieves“. Die unmittelbare Fortsetzung des Clips wird mit Part 15 wahrscheinlich noch heute oder morgen erscheinen.

                                Star Trek: The Dominion War

                                Part Fourteen

                                Fogs of war


                                YouTube Video

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X