Ich hab die Teile gesehen. Gute Arbeit.
PS: Kennst du das PC Spiel DS9 The Fallen? Das Spiel hat 'ne geile Musik. Die könntest du ja vielleicht ja im nächsten Teil verwenden.
Audio Downloads - DS9: The Fallen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt - Star Trek: The Dominion War
Einklappen
X
-
Star Trek: The Dominion War
Part Forty
Here I go again
YouTube - Star Trek The Dominion War Part Forty
Star Trek: The Dominion War
Part Fortyone
The Enemy within
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Fortyone -
Am Interessantesten zu Part 40 dürfte der wohl doch etwas angestaubte Song sein. Das kommt halt bei raus wenn man den ganzen tag Hits der Achtziger im Radio hört.
Ab ewig nach einem passenden Stück gesucht und wollte schon was ganz anderes nehmen als ich dann vollkommen zufällig am Schreibtisch im Büro über den Song stolperte.
Ich denke aber das er sehr gut passt.
Die Grundaussage „I don`t know where im going“ verhalf mir dann auch prompt zur dringend benötigten C-Storyline.
Martok fliegt von mir aus zur Körnungszeremonie nach Qonos und darf unterwegs noch einmal Jem Hadar vermöbeln bevor er als Kanzler einer ungewissen Zukunft abseits des Schlachtfelds entgegenblickt.
Ansonsten ist Part 40 eine reine Übergangsfolge. Dabei findet dann auch mal wieder das Stilmittel des erzählerischen Rückgangs Verwendung. Genau wie etwa auch in Part 7 (A Warriors Way) werden die Geschehnisse aus den eigentlich schon abgehandelten Episoden neu aufgegriffen und erzählt. Dies hat den Vorteil das man die Handlung weitaus einfacher und besser auf das Wesentliche Zusammenkürzen kann.
So findet sich dann auch glücklicherweise genug Zeit den Cardi Rebellion Strang weiter voranzutreiben.
Dieser wird in den folgenden Episoden und auch im Finale leider etwas kurz kommen, das eine oder andere handlungsirrelevante Storyelement wird der zeitlichen Schere zum Opfer fallen.
Anders geht es nicht, zumal sich schon sehr deutlich abzeichnet das es noch einen Part 46 für einen ordentlichen Abschluss geben wird.
Part 41 bringt vor dem Finale zwei Handlungsstränge zum Abschluss. Die von mir sehr stiefmütterlich behandelte Gründerkrankheit und Section 31.
Was die Gründerkrnakheit anbelangt viel die bei mir lange Zeit vollkommen unterm Tisch. Irgendwie war mir nie klar das ich diese Handlung im Finale noch brauchen würde.
Von daher fehlen zu diesem Topic in meiner Reihe einige wichtige Storyelemente, zuallererst ist hier die Folge Treachery, Faith usw zu nennen. Die viel vor Monaten aus verschiedenen Gründen aus dem Schneidplan, rückblickend hätte ich sie wohl gebrauchen können.
Ärgerlich, aber doch recht unumgänglich, schließlich entwickelte sich dieses Projekt mit der Zeit und war nie von Anfang an von A bis Z durchgeplant.
Unter diesem Gesichtspunkt hab ich das IMO doch noch recht gut hingebastelt.
Alles im allen bin ich mit Part 41 auch nicht so zufrieden. Es gibt einfach Videos mit denen wird man nie warm, man will sie einfach nur irgendwie zu einem Abschluss bringen. Part 41 ist eines davon. Ich hätte noch ein paar Ideen gehabt, aber irgendwie mangelte es immer an Screentime oder geeigneten Material.
So ist Part 41 halt eine eher langweilige Storytelling-Geschichte einer alles im allen typisch trekschen aber schwachen Episode.
Sloan hätte IMO einen besseren Abgang verdient, das Ende der Section 31 Storyline fand ich schon beim ersten Ansehen der Serie relativ enttäuschend.
Ansonsten bleibt nur der Ausblick. Mit Part 42 steht der letzte Teil des Final Chapters an. Wie schon angekündigt wird es sich hier hauptsächlich um Ezri und Bashir drehen.
Danach steigt dann das große Finale.
4 Episoden a 10:30 Minuten die sich allein um WYLB drehen. Ich darf auch schon in Aussicht stellen, es wird einige eher kontroverse Elemente geben. Aber kaum Starship Trooper Szenen, keine Angst
Einen Kommentar schreiben:
-
Garnicht gesehen...
Ein Download ist momentan nicht geplant aber ich will nichts ausschließen.
Allerdings würde es soetwas eh erst nach einer kompletten Überarbeitung aller Folgen geben. Was momentan genausowenig geplant ist.
Natürlich kann man sich die Folgen mit geeigneter Software auch von YT ziehen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
also ich habe die 40 10Min-Videos jetzt allegesehen und bin hellaufbegeistert. Einfach toll gestaltet.
@Cmdr. Ch`Rel: Könntest du nicht vielleicht alle Teile, wenn du fertig bist irgendwo als Download anbieten, denn das Projekt ist wirklich gut umgesetzt? Wenn nicht könntest du mir das dann schicken? Denn Ich arbeite gerade an einem kleinen "Sachbuch" über den Dominion War und diese Zusammenfassung wäre echt praktisch.
vielen Dank,
Corran Zann
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenYT= YouTube
(Mist, darauf hätte ich kommen sollen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Klingone Beitrag anzeigenPS: Wer oder was ist/sind (die) "YT"?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich freu mich drauf.
PS: Wer oder was ist/sind (die) "YT"?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenNa mal sehen wann der Durchbruch kommt und Fanseiten aufgebaut werden. Dort wo jedes kleine Fitzelchen deines Werkes zu Tode diskutiert wird.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDa bin ich aber froh und gespannt zu gleich. Gibt es auch neues Material was bisher noch nicht zu sehen war?
Nein, es wird sicher die eine oder andere komplett frische Szene geben, aber es ist jetzt nicht so, das ich mir mit aller Gewalt irgendetwas extra für das Finale aufgehoben habe.
Da läuft man dann nämlich schnell Gefahr das man es plötzlich nicht mehr unterbringt oder am Ende ganz vergisst.
Eine Besonderheit wird es aber geben: Audioausschnitte aus dem einen oder anderen Film. Das hab ich bislang kaum genutzt, denke aber das das ganz gut rüberkommen wird.
Ansonsten, Geduld bitte, momentan ärgere ich mich noch mit der Sektion herum. Bis zum Finale wird noch der eine oder andere Monat ins Land gehen.
Als Abschluss anvisiert ist momentan das Jahresende.
Das sollte ich auf jeden Fall schaffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWow, ich hab Fans.
Das ich es mal soweit bringen würde
Das ist eine Menge Holz für sechs Episoden.
Da das Finale mittlerweile schon komplett durchgeplant und zum Teil auch schon entworfen ist weiß ich, das für zusätzliches fiktives Material kaum mehr Zeit bleibt.
Was aber nicht heißt das das jetzt nur reines Storytelling werden wird. Im Gegenteil, für das Finale hat sich mittlerweile einiges an Material gesammelt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wow, ich hab Fans.
Das ich es mal soweit bringen würde
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenWie sieht es da eigentlich mit dem 3. Teil aus?
Zum einen hab ich die DVD noch nicht gekauft und zum anderen drehen mir sie bei YT eh wieder den Kragen um wenn ich nochmal mit Starship Troopers komme.
Freilich wäre das kein Hinderungsgrund aber mittlerweile ist es einfach so, das ich für ausgeprägte und fikitive B-Storys keine Zeit mehr habe.
Das Porjekt nähert sich nun mal seinem Ende, der "Fahrplan" sieht dabei von der A-Storys so aus:
Part 40 - Gründerkrankheit
Part 41 - Gründerkrankheit
Part 42 - Ezri & Bashir
Part 43 - WYLB
Part 44 - WYLB
Part 45 - WYLB
Dazu kommt dann noch der weitere Verlauf von Damars Rebellion, der neue Cardassianische Führer, die neue Defiant und natürlich ein vernünftiger Abschluss.
Das ist eine Menge Holz für sechs Episoden.
Da das Finale mittlerweile schon komplett durchgeplant und zum Teil auch schon entworfen ist weiß ich, das für zusätzliches fiktives Material kaum mehr Zeit bleibt.
Was aber nicht heißt das das jetzt nur reines Storytelling werden wird. Im Gegenteil, für das Finale hat sich mittlerweile einiges an Material gesammelt.
Einen Kommentar schreiben:
-
So ich oute hier mich mal als Fan.
Ich finde das großartig was du da erschaffen hast. Ich bin gerade dabei mir mal die ganzen Episoden von Anfang an anzusehen und muss sagen das schon von Beginn an ein hohes Niveau vorlag und das natürlich immer weiter hochgeschraubt wurde. Auch die Musikstücke gefallen mir. Vor allem das aus der 10. Episode. Kann man sich immer wieder reinziehen das Video.Obwohl mir Highway to hell nicht so gefallen hat in der Epsiode wo die Kids da versuchten das Dominion Schlachtschiff zu vernichten.
Das mit den Klingonen und den Raumschlachten kann ich verstehen. Ich glaube jede Szene der DS9 Massenschlachten wurde mindestens 10 mal wiederverwendet. VOY hat nicht die richtigen Gegner und in TNG sind Raumkämpfe eh dünn gesäht. Und von den Filmen gibt auch nur vier die man verwenden kann. Deswegen finde ich es immer wieder schön anzusehen wenn Material aus anderen Serien und Filmen genommen wird. Obwohl ich nicht gedacht hätte das man soviel aus Starship Troopers verwenden könnte. Wie sieht es da eigentlich mit dem 3. Teil aus?
Den Mini Guide to terrorism fand ich witzig.Solche Notgeburten sind manchmal die kreativsten und einprägsamsten Teile eine Story.
Eigentlich klingt es blöd einfach zu sagen "Weiter so!" und "Bin gespannt auf den nächsten Teil". Mir fällt blos nichts anderes ein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Weiter geht’s:
Star Trek: The Dominion War
Part Thirtyseven
On the Egde of Freedom
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyseven -
Star Trek: The Dominion War
Part Thirtyeight
Hearts of Iron
YouTube - Star Trek The Dominion War Part Thirtyeight
Star Trek: The Dominion War
Part Thirtynine
The Cost of Freedom
YouTube - Star Trek The Dominion War Part Thirtynine
Durch das Final Chapter der Serie ziehen sich im zweiten Teil vier große Handlungsbögen die sich mehr oder weniger direkt auf den Krieg beziehen:
- Damars Rebellion
-Kofrontation mit Gowron
- die Gründerkrankheit
- die Beziehung zwischen Bashir und Ezri.
Die jetzt abgeschlossenen Parts 37-39 schließen den Gowron-Arc in sich ab und bilden somit eine Art zusammenhängende Trilogie.
Damars Rebellion läuft als Zweiter Handlungsbogen mit, die Gründerkrankheit wird fast, die Beziehung zwischen Bashir und Ezri ganz übergangen.
Diese beiden Arcs werden in den kommenden drei Folgen abgehandelt werden.
Zu dieser Trilogie möchte ich ganz kritisch anmerken das sie sicherlich nicht zu den besten Videos gehört die ich gemacht habe.
Das liegt in erster Linie an folgenden Punkten:
- massig Material niederer Qualität. Will heißen, ellenlange Dialogszenen die man nur schwer gekürzt erfassen kann.
- mir hängen die Klingonen mittlerweile zum Hals raus. Ich konnte Gowron schon nicht mehr sehen und war richtig froh als ihn Worf endlich abgestochen hat ;-)
- selbiges gilt für Raumschlachten. Ich hab schon so viel gemacht, viel neues fällt mir einfach nicht mehr ein.
Das war insbesondere in Part 39 ein Problem (und ist es momentan auch in Part 40). Ich brauch einfach Lückenfüller. Denn:
- zwei Handlungsbögen sind schnitttechnisch sehr wenig. Die Handlung verläuft in den Originalepisoden sehr liniar und konzentriert sich auf die großen Handlungsbögen. Material das man dazwischen schieben könnte gibt es nicht.
Da muss man sich dann eben etwas sprichwörtlich aus den Fingern saugen.
Das Ergebnis sind dann der Guide on Terrorism, die Verstärkung für den Kalandra-Sektor, die Klingonische Heeresgruppe die mal eben genukt wird oder die Raumschlacht im Beloti-Sektor.
Die Entstehungsgeschichten variieren ziemlich. Die Raumschlacht in Part 39 war eine absolute Notgeburt weil ich dringend Füllmaterial für den Songabschnitt brauchte.
Insbesondere die Szenen mit Dougherty waren dann aber höllisch schwer zusammenzubasteln.
Der Mini-Guide on Terrorism resultierte aus dem klassischen Problem: Zu wenig Zeit, zu viel Material. Ich musste das alles irgendwie extrem zusammen schneiden und das „Yes i´ve heard the lecture“ von Damars Kumpanen gab den Ausschlag.
Erlebe ich immer wieder, das eine kleine Szene oder Satz eine zündende Idee liefert.
Ganz ähnlich war es auch beim Kalandra-Sektor. Das Gespräch zwischen Martok und Sisko ist aus irgendeiner Mirror-Universe Folge. In Verbindung mit der „klingonischen Armee“ passt das ideal in die Folge.
Die Szenen sind übrigens zum Großteil aus dem relativ neuen, deutschen Dschingis Khan Film ausgegraben.
Weiter geht es jetzt wie schon geschrieben mit den anderen beiden Handlungssträngen.
Zunächst steht jetzt die Gründerkrankheit an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und von den Viacom Vollkoffern, die uns ausspionieren wollen.
Mir hat Teil 38 gefallen.
Nur deine Musik hat mir nicht gefallen, aber auch egal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es betsteht absolut kein Grund zur Beunruhigung.
Das Projekt wird zu Ende gebracht werden.
Das einzige was das verhindern kann ist ein Einschreiten von Paramount wegen dem Copyright.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenPArt 37 & 38 sind schon online.
Ich poste eine Zusammenfassung wenn Part 39 fertig ist da alle drei Teile eine Art Gowron-Zyklus bilden.
Part 39 wird dauern, ich habe momentan wenig Zeit.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: