Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ja, das ist aus Emissary. Er sagt da ja "Good luck Mr. Sisko". Ich hatte das Glück das es von der Betonung her super gepasst hat.
    Man könnte auf dem Gebiet sehr viel machen, aber es ist extrem arbeitsintensiv geeignete Stellen zu finden. Das Wort allein ist hier halt nicht ausschlaggebend sondern Tonlage, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Hintergrundlautstärke...
    Part 34 kommt relativ zeitig. Ich hatte eigentlich gedacht ich müsste während der EM die Arbeit mangels Zeit ruhen lassen, aber da man die Spiele ja wunderbar im Internet anschauen kann lässt sich das eine oder andere Stündchen dafür abzweigen.

Eine Zusammenfassung zu Part 33 schreib ich irgendwann auch noch.

Wann schießen diese Portugiesen endlich ein Tor
    So wie die spielen, heute gar nicht mehr...

Ja, die Tonlage, Lautstärke und Geschwindigkeit passte glücklicherweise sehr gut, aber bei Picard ist es noch relativ einfach, da er eine sehr disziploinierte Art hat. Da gibt es kaum Fluktuationen...aber dennoch, gut gelöst, auf sowas muss man erstmal kommen. Und ich erinnere mich noch, als Du mal sagtest, Du seihst nicht sonderlich kreativ...also spätestens jetzt muss ich Dir zu 100% widersprechen...

Hast Du das Foul gesehen, mit Simao, oder wie der heißt?! Echt heftig...zwar kein Elfer, aber dafür verdient Gelb...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      So wie die spielen, heute gar nicht mehr...
      Ich habe 2:0 getippt

Ja, die Tonlage, Lautstärke und Geschwindigkeit passte glücklicherweise sehr gut, aber bei Picard ist es noch relativ einfach, da er eine sehr disziploinierte Art hat.
      Das glaubst aber nur du
      Ne ehrlich, das ist mE so ziemlich total von der Situation abhängig. Die Aussprache variiert auch bei Picard ziemlich stark. Man merkt es aber nur schwer bis man mal versucht zwei Sätze zusammenzubasteln.
      Entweder man hat Glück und findet was gescheites oder man sucht sich halt praktisch zu Tode.

Und ich erinnere mich noch, als Du mal sagtest, Du seihst nicht sonderlich kreativ...also spätestens jetzt muss ich Dir zu 100% widersprechen...
      Die Bastelei hat mit Kreativität wenig zu tun. Dazu muss man letztlich nur sein Schneidprogramm beherrschen.
      Kreativ ist es überhaupt auf die Idee zu kommen die beiden Episoden zu was neuem zu vereinigen.
      Und da ging die Kreativität bei mir genau soweit: Der Briar Patch sieht ähnlich aus wie dieser Gasplanet in dem die Defiant mal rumgurkt, das könnte man doch zusammenbasteln.
      Und wenn dann Defiant und Enterprise vorkommen könnte man doch die berühmte Szene aus STVIII einbauen.

Alles andere ist nur noch die Bastelei drumherum. Zwar aufwendig aber nicht sonderlich kreativ. Man schaut halt was da ist und baut es entsprechend um.

Für Part 34 behaupte ich aber gerne - auch im Voraus - kreativ gewesen zu sein.
      Ich habe mir eine ganze Menge ausgedacht und zusammengestöpselt.
      Will nicht sonderlich aber nicht sonderlich viel verraten, Überraschungen sind schließlich auch mal nett.

Kommentar

Ich habe 2:0 getippt

Das glaubst aber nur du
        Ne ehrlich, das ist mE so ziemlich total von der Situation abhängig. Die Aussprache variiert auch bei Picard ziemlich stark. Man merkt es aber nur schwer bis man mal versucht zwei Sätze zusammenzubasteln.
        Entweder man hat Glück und findet was gescheites oder man sucht sich halt praktisch zu Tode.

Die Bastelei hat mit Kreativität wenig zu tun. Dazu muss man letztlich nur sein Schneidprogramm beherrschen.
        Kreativ ist es überhaupt auf die Idee zu kommen die beiden Episoden zu was neuem zu vereinigen.
        Und da ging die Kreativität bei mir genau soweit: Der Briar Patch sieht ähnlich aus wie dieser Gasplanet in dem die Defiant mal rumgurkt, das könnte man doch zusammenbasteln.
        Und wenn dann Defiant und Enterprise vorkommen könnte man doch die berühmte Szene aus STVIII einbauen.

Alles andere ist nur noch die Bastelei drumherum. Zwar aufwendig aber nicht sonderlich kreativ. Man schaut halt was da ist und baut es entsprechend um.

Für Part 34 behaupte ich aber gerne - auch im Voraus - kreativ gewesen zu sein.
        Ich habe mir eine ganze Menge ausgedacht und zusammengestöpselt.
        Will nicht sonderlich aber nicht sonderlich viel verraten, Überraschungen sind schließlich auch mal nett.

Davon hab ich ja auch geredet, also nicht von der Bastelarbeit, sondern von den Ideen, die Dir eingefallen sind und die Du entsprechend umgesetzt hast. Und die Zusammensetzungen und die Vergleiche zweier verschiedener Szenen zeugt ebenfalls von Kreativität, denn darauf muss man erstmal kommen. Aber sagte Veyoun wirklich Son'a? Oder hab ich mich da nur verhört?!

Kommentar

Wie gesagt, so kreativ isses auch nicht wenn man mal durch Zufall über die Folge stolpert. Dann schreibt man sich das halt auf und verwendet es 10 Episoden später...

Weyoun sagt in der Tat Son'a. Sie haben für das Dominion Ketracel White hergestellt, wird auch in STIX gesagt. Könnte da aber ne Deleted Scene gewesen sein, weiß ich nicht mehr.

Kommentar

Wie gesagt, so kreativ isses auch nicht wenn man mal durch Zufall über die Folge stolpert. Dann schreibt man sich das halt auf und verwendet es 10 Episoden später...

Weyoun sagt in der Tat Son'a. Sie haben für das Dominion Ketracel White hergestellt, wird auch in STIX gesagt. Könnte da aber ne Deleted Scene gewesen sein, weiß ich nicht mehr.
            Ja, wie Riker sagte, sind sie berühmt, für die Massenproduktion der Droge. Aber das Weyoun das mal erwähnte ist mir ehrlich gesagt wirklich neu. Vielleicht war es wirklich eine gekürzte Fassung, so wie gestern auch wieder nur die gekürzten TV Fassungen von TNG liefen...

Kommentar

Die kürzen Folgen? Ist ja lustig.
              Weyoun erwähnt die Sona nicht weiter, er sagt halt das die Sona die Anlage auf Devos II haben.
              "Divert them on the Son'a outpost on Devos II. They will ben eeded to protect the new Ketracel White facility. The Federation has been made aware of the location."
              So ungefähr jedenfalls.

Kommentar

So, damit das mal wieder auf aktuellem Stand ist...

Star Trek: The Dominion War

Part Thirtyfour

Crossroads

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyfour -

Part Thirtyfive

Where the Eagles fly

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyfive -

Nach meiner Auffassung gehören Part 34 und 35 zu den besten Clips die ich je gemacht habe.
                Da passte durchgehend mal alles zusammen.
                Eine gute Story die schneidefreundlich erzählt wurde und von der dann auch noch gutes Bildmaterial vorhanden war.
                Da ich die Abgesandtenhandlung nicht weiter behandeln werde hatte ich dann auch noch zum ersten Mal sein langem massig Laufzeit übrig.
                Ich musste tatsächlich mal mehr Szenen einfügen als ich wollte um auf die 10:00+ zu kommen. Ungewohnt aber nett.
                Nicht anders der Umstand das ich hier auf gesammelte Ideen von vor Monaten zurückgegriffen habe.
                Die Darstellung von Spetimus III stand inklusive Liedwahl schon seit letztem Jahr fest. Genauso die Befreiung von Caldik Prime (womit dieser total fiktive Handlungsbogen abgeschlossen ist).
                Das sparte extrem viel Zeit.
                Entsprechend konnte ich mich an anderer Stelle verkünsteln.
                Da kam mir dann auch die EM zu gute, wenn man irgendwelche Gruppenspiele anschaut hat man nebenher soviel Zeit was anderes zu machen...
                Die Forsetzung der Storyline rund um das Ketracel-White Lager ist sogesehen das Ergebnis der EM.
                Auf der technischen Seite ist auch noch eine Neuerung zu vermelden. Ab Part 34 setze ich eine Technik ein die es erlaubt zumindest im All Raumschiffe und dergleichen auszublenden. Hierdurch hat man plötzlich einen viel größeren Bildfundus den man gebrauchen kann.
                Part 34 % 35 dürften übriges auch die Episoden sein in der die meisten Non-DS9 Filme und Serien eingebunden sind.
                Da fanden Verwendung: TNG, VOY, ENT, First Contact, Insurrection, Nemesis, Impostor, Der Anschlag, JAG, SG The Ark of the Truth, Terminator 3, Star Wars I & II, Alexander, Equilibrium, und Transformers.

In diesem Stile wird es dann auch weitergehen. Part 36 wird noch eine ganze Weile dauern aber wer DS9 kennt weiß ja was ansteht.
                Und ja, man wird es natürlich zu sehen bekommen.

Kommentar

So, damit das mal wieder auf aktuellem Stand ist...

Part Thirtyfour

Crossroads

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyfour -

Part Thirtyfive

Where the Eagles fly

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Thirtyfive -

Nach meiner Auffassung gehören Part 34 und 35 zu den besten Clips die ich je gemacht habe.
                  Da passte durchgehend mal alles zusammen.
                  Eine gute Story die schneidefreundlich erzählt wurde und von der dann auch noch gutes Bildmaterial vorhanden war.
                  Da ich die Abgesandtenhandlung nicht weiter behandeln werde hatte ich dann auch noch zum ersten Mal sein langem massig Laufzeit übrig.
                  Ich musste tatsächlich mal mehr Szenen einfügen als ich wollte um auf die 10:00+ zu kommen. Ungewohnt aber nett.
                  Nicht anders der Umstand das ich hier auf gesammelte Ideen von vor Monaten zurückgegriffen habe.
                  Die Darstellung von Spetimus III stand inklusive Liedwahl schon seit letztem Jahr fest. Genauso die Befreiung von Caldik Prime (womit dieser total fiktive Handlungsbogen abgeschlossen ist).
                  Das sparte extrem viel Zeit.
                  Entsprechend konnte ich mich an anderer Stelle verkünsteln.
                  Da kam mir dann auch die EM zu gute, wenn man irgendwelche Gruppenspiele anschaut hat man nebenher soviel Zeit was anderes zu machen...
                  Die Forsetzung der Storyline rund um das Ketracel-White Lager ist sogesehen das Ergebnis der EM.
                  Auf der technischen Seite ist auch noch eine Neuerung zu vermelden. Ab Part 34 setze ich eine Technik ein die es erlaubt zumindest im All Raumschiffe und dergleichen auszublenden. Hierdurch hat man plötzlich einen viel größeren Bildfundus den man gebrauchen kann.
                  Part 34 % 35 dürften übriges auch die Episoden sein in der die meisten Non-DS9 Filme und Serien eingebunden sind.
                  Da fanden Verwendung: TNG, VOY, ENT, First Contact, Insurrection, Nemesis, Impostor, Der Anschlag, JAG, SG The Ark of the Truth, Terminator 3, Star Wars I & II, Alexander, Equilibrium, und Transformers.

In diesem Stile wird es dann auch weitergehen. Part 36 wird noch eine ganze Weile dauern aber wer DS9 kennt weiß ja was ansteht.
                  Und ja, man wird es natürlich zu sehen bekommen.

Echt super gemacht, mal wieder. Aber auch ich muss gestehen, Teil 34 und 35 ist Deine bis jetzt beste Arbeit. Die Verbindung der Kinofilme mit DS9 ist absolut weltklasse "You wanna be a hero?!" Und Picard ist dabei... Und super zusammengemixt. Aber was mich gewundert hat, waren die Untertitel bei den Breen. Die hast DU doch reingesetzt, oder?! Denn ich hab in der deutschen Versionen nie irgendwelche Untertitel gesehen und man musste immer aus den Zusammenfassungen anderer herausklügeln, was sie gesagt haben. Aber wenn sie von Dir stammen, sind sie wirklich witzig "Smiley", "Deepfreeze him" herrlich...

Aber wo kommen denn die Starship Trooper Szenen her??? Anyway, ich kann´s nichtg oft genug betonen, erstklassige Arbeit

Kommentar

Natürlich sind die Untertitel von mir. Glaub mir, wenn man sich diese Szenen ein Dutzend Mal anschaut fallen einem die dümmsten Sprüche dazu ein...

Die Starship Trooper Szenen kamen aus dem Film Impostor. Die haben da einfach die gleichen Uniformen verwendet.
                    Deshalb hab ich mir den Film auch extra gekauft, der ist nämlich ziemlich bescheiden...

Kommentar

Natürlich sind die Untertitel von mir. Glaub mir, wenn man sich diese Szenen ein Dutzend Mal anschaut fallen einem die dümmsten Sprüche dazu ein...

Die Starship Trooper Szenen kamen aus dem Film Impostor. Die haben da einfach die gleichen Uniformen verwendet.
                      Deshalb hab ich mir den Film auch extra gekauft, der ist nämlich ziemlich bescheiden...
                      Die sind aber wirklich passend...so wird Tott Ghor (oder wie der geschrieben wird) zu einem richtig coolen Charakter...Und das gibts ja nicht, dass die die gleichen Uniformen verwendet haben. Und ich dachte erst, dass schon Teil 3 der Starship Trooper Reihe draußen ist...das ist ja fast so, als würde man Starfleet Klamotten bei BSG anziehen...

Kommentar

Ich kann mich nur picard2893 in Sachen der Qualität deiner Videos anschließen!

Eine Frage: Hast du alle Serien + Filme komplett auf DVD bei dir zu Hause? Oder wie kommst du an das Filmmaterial?

MfG D4ggy

Kommentar

Ja sicher, ich habe so ziemlich alle ST Serien und Filme als DVDs im Regal stehen. Und noch zig anderes Zeug auch. Das kostet ein Heidengeld aber so hat es wenigstens mal einen Nutzen.
                          Anders wäre so ein Projekt garnicht möglich.

Kommentar

Hast du die Star Wars-Trilogie auch extra fürs Projekt gekauft oder schon so im Repertoire gehabt?

Und welchen Film ist die Luftaufnahme von der Schlacht auf Septimus III entliehen? Also die Anfangsszene mit dem Adler, nicht die Star Wars-Szenen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ha, Star Wars. Ich muss gestehen das ich keinen einzigen SW-Film je gekauft hab. Leigt schlicht daran das sie bei einem Freund ne Straße weiter im Regal stehen und recht schnell auf die eigene Festplatte kopiert waren.

Aber ich hab durchaus einige Filme / Serien extra für das Projekt gekauft.
                              Bzw. Käufe vorgezogen obwohl das Produkt noch ziemlich teuer war.
                              Das gilt zB so für ziemlich alle vier ENT-Staffeln.
                              Filme die ich gekauft habe weil ich im Zuge des Projekts drauf gestoßen bin bzw. sie dringen gebraucht habe wären dann so unter anderem:
                              On the Beach, The Day After, The longest Day, Transformers, Terminator 3, Wing Commander, Starship Troopers 2, Invasion, Returner, Impostor.
                              Zusätzlich viel dann noch ne DS9 Staffel an deren DVDs so ziemlich kollektiv den Geist aufgaben.
                              Insgesamt steckt da ne Menge Geld drin. Rein projektbezogene Ausgaben die es ohne die Filme nicht gegeben hätte (schließt jetzt auch PC-Hardware mit ein) sicher 300-400€.

Was natürlich rein garnichts gegegnüber der Zeit, Kreativität und Anstrengung ist die man so investieren muss.
                              Das ist einem meist garnicht so bewusst, aber wenn man sich dann dabei ertappt bei Filmen und Serien nur noch darauf zu achten ob die Szene jetzt für das Projekt zu gebrauchen wäre oder die Schneidearbeit analysiert kann man sich seinen Teil denken.

Letztlich kann man sowas halt nur machen wenn man mit Herzblut dabei ist und die Arbeit Spaß macht.
                              Das ist bei mir Gott sei dank der Fall, ich schneide jetzt Part 35 genauso gerne zusammen wie schon Part 1.
                              Ich kan mich da einfach austoben und gänzlich anderes machen als zb im Job.

Aber um noch deine Frage zu beantworten: Der Adler ist von "Alexander".
                              Ein ziemlich bescheidener Film aber diese Szene war einfach nur perfekt. Sogar der Vogel war die zum Lied passende Gattung

Kommentar

Ha, Star Wars. Ich muss gestehen das ich keinen einzigen SW-Film je gekauft hab. Leigt schlicht daran das sie bei einem Freund ne Straße weiter im Regal stehen und recht schnell auf die eigene Festplatte kopiert waren.
                                Aber wie kommt dann ein Star Wars Ausschnitt in eines deiner Dominion War Teile rein?

btw: Gute Arbeit bei "amagedon", dem neuen Teil.
                                Wo ist der Feind?
                                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X