Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eddington
Einklappen
X
-
Die Eddington-Geschichte ist IMO verhaut worden. Da wäre wirklich viel mehr rauszuholen gewesen. Find ich aber nicht besonders schade, vielleicht wäre Odo dann nicht mehr so zum Vorschein gekommen. Und das hätte mir nicht gefallen. Ich finde die Entwicklung der Beziehung Kira-Odo sehr interessant und auch schön
-
Eddingtons Wandlung zum Marquis finde ich gar nicht mal so unglaubwürdig. Eddington wird immer als sehr pflichtbewusst und zielstrebig dargestellt. Wie Sisko sich am Ende selbst eingestehen muss ist Eddington wohl der loyalste Mann den er jemals getroffen hat.
Eddigton sah es somit als seine PFLICHT an sich dem Marquis anzuschließen. Und seine Zielstrebigkeit (siehe "Der Wiedersacher") tat das Nötige dazu, dass er zu deren Anführer wurde.
Mehr Konflikte mit Odo wären vielleicht interessant gewesen. Wenn ich jedoch sehe was bei der 3. ENT-Season aus dem Reed/Heyes-Konflikt geworden ist, bin ich jedoch vielleicht froh, dass Eddington nun doch nicht sooo sehr zum Tragen kam.
Einen Kommentar schreiben:
-
In der ersten Staffel gab es ja noch einen Sternenflottenoffizier, der gemeinsam mit Odo für die Sicherheit zuständig war, Lt. George Primmin.
Allerdings ist der genauso schnell verschwunden, wie er gekommen ist!
-
Das wird doch auch in seiner Einführungs-Folge gesagt. Oder warum will Odo denn kündigen? Weil Eddington ein Klares Misstrauensvorum ihm gegenüber ist.
-
@Weyoun5
In "Für die Uniform" bittet Odo doch Sisko darum Starfleet daran zuerinnern, das Eddington zur DS9 geschickt wurde, weil man Odo nicht traute, also kann man wohl als Grund ansehen.
-
Ein Gast antworteteZitat von Weyoun 5Warum war Eddington überhaupt von Starfleet nach DS9 geschickt worden? Wozu zwei Sicherheitsoffiziere auf der Station? Traute Starfleet Odo nicht so ganz über den Weg?
Ich hätte auch gerne mehr von Eddington gesehen, da er als Charakter recht interessant war. Vor allem mehr Konflikte zwischen Odo und ihm wären nicht verkehrt gewesen.
-
Warum war Eddington überhaupt von Starfleet nach DS9 geschickt worden? Wozu zwei Sicherheitsoffiziere auf der Station? Traute Starfleet Odo nicht so ganz über den Weg?
Ich hätte auch gerne mehr von Eddington gesehen, da er als Charakter recht interessant war. Vor allem mehr Konflikte zwischen Odo und ihm wären nicht verkehrt gewesen.
Aber mit "Für die Uniform" und "Glanz des Ruhms" gibt es zwei gute Folgen, die sich um Eddington drehen, wobei ich vor allem letztere hervorragend finde. So vernachlässigt haben die Autoren den Charakter also nun auch wieder nicht. Immerhin wurde er Siskos persönliche Nemesis.
Ich würde Eddington nicht deshalb als "Musteroffizier" sehen, weil er gewissenhaft seine Pflicht erfüllt. Das tun andere Offiziere auch. Ich denke mal, das wird von einem Starfleet-Offizier auch von vornherein erwartet.
-
Es wird doch erklärt, dass Odo für die Sicherheit der Station verantwortlich ist, und Eddington für Sternenflottenangelegenheiten.
Finde schon das sein Pflichtbewußtsein und seine Regeleinhaltung usw. und Karierregeilheit, zu einem späteren Veräter passt.
Denn wie schafft man es unerkannt als Marquis in der Sternenflotte zu agieren, ohne das jemand auf die Idee kommt, mit einem stimme was nicht? Doch genau so, indem man der Musteroffizier wird!
-
Es kann eben nicht jeder Charakter bis ins kleinste Detail durchleuchtet werden. Und DS9 ist gerade was Nebencharaktere angeht sicher ganz weit vorn angesiedelt.
Auch finde ich das Eddington schon eine Entwicklung durchenacht hat, auch wenn sie wohl anders verlaufen ist als man zu Beginn vermuten konnte.
-
Zitat von Ford PrefectMeiner Meinung nach ist die ganze Entwicklung Eddingtons irgendwie schwer nachvollziehbar.
-
Es ist aber nicht zu sagen, wer da von beiden "das letzte Wort" hat.
Ich denke, diese Regelung galt dauerhaft.
-
Zitat von Dr.BockFür einen Gastcharakter eigentlich ein guter Schnitt.
Zu seiner Aufgabe: Ich schaue mir gerade "For the Cause"/"In eigener Sache" an (die Folge in der seine Maquis Zugehörigkeit bekannt wird) und hier sieht es so aus als ob er tatsächlich mit Odo im Bereich der Stationssicherheit zusammenarbeitet. Es ist aber nicht zu sagen, wer da von beiden "das letzte Wort" hat.
-
is aber trotzdem nicht richtig viel oder?gut als gastauftritt....aber er wurde ja als eine art "neuer" sicherheitschef vorgestellt.man sah ihn aber nie so wirklich.da ist garak,der eine ,wie soll ich sagen "unbedeutenden posten" hat,viel mehr in aktion.er wurde ja als einer dagestellt der in der hierachie weit oben war (LT.CMDR.).er war dann schließlich führungsoffizier.......!?
-
also laut IMDB war eddington von Beginn der 3.Staffel bis Ende der 5.Staffel exakt in 9 Episoden zu sehen. Für einen Gastcharakter eigentlich ein guter Schnitt. Er gehörte ja nicht zum regulären Cast. Wenn du die zwei Episoden abziehst, in denen er nicht als Starfleet-Mitglied zu sehen ist, hatte er immerhin 7 Auftritte auf der Station.
-
Zitat von 7 of 9doch der íst wie gesagt nur 2x in der 3.staffel zusehen