Doku "What left we behind" vielleicht der beginn von ds9 in HD ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku "What left we behind" vielleicht der beginn von ds9 in HD ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hosenmatz


    das klingt aber eher wirr, als gut, wenn das Staffel 8 sein sollte..

    Klingt nicht nach einer ernsthaften Absicht.. sondern bestenfalls nach für die Doku mal eben zusammengereimt.





    Kommentar


      #32
      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      [.. sondern bestenfalls nach für die Doku mal eben zusammengereimt.
      Es war tatsächlich so, dass sich ein paar der Writer auf Zuruf von Behr "spontan" getroffen, sich für ein paar Stunden in einen Raum gesperrt und vor sich hinskizziert haben.
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Hosenmatz


        das klingt aber eher wirr, als gut, wenn das Staffel 8 sein sollte..

        Klingt nicht nach einer ernsthaften Absicht.. sondern bestenfalls nach für die Doku mal eben zusammengereimt.
        Wirr wars keinesfalls, man muss dass auch in der Doku sehen, den Prozess des Schreibens und die Entwicklung der Charaktere nach 20 Jahren. Zusammengereimt haben sie es in 3 Tagen.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #34
          In einem Tag!
          Früher haben sie in der Regel drei Tage pro Folge benötigt
          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
          Homer Simpson

          Kommentar


            #35
            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Hosenmatz

            das klingt aber eher wirr, als gut, wenn das Staffel 8 sein sollte..

            Klingt nicht nach einer ernsthaften Absicht.. sondern bestenfalls nach für die Doku mal eben zusammengereimt.

            Das war nie geplant und gerade das machte die Doku auch so sentimental.
            Die saßen da einen Tag am Whiteboard zusammen und haben Brainstorming betrieben.
            Um 18Uhr ließen sie den Stift fallen und sagten, daß sie jetzt für heute eigentlich Feierabend machen würden, ein Bier trinken gehen und morgen weitermachen werden ...
            Doch das wird nie passieren ... Schweigen ... gegenseitige, etwas traurige Blicke ... dann redet einer weiter, der Stift wird wieder aufgenommen und alle fangen wieder an zu überlegen um die Folge heute noch fertig zu bekommen ....

            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen

              Das war nie geplant und gerade das machte die Doku auch so sentimental.
              Ich fands auch für die kurze Zeit ungemein kreativ und auch strukturiert. Sind halt absolute und hoch bezahlte (zu Recht) Profis. Hollywood eben. Es kommt ja auch durch WIE lange die Drehtage sind, 12-16h...irre. Und das wahrscheinlich 6 Tage die Woche ein Monat lang. Da musst du schon Top fit sein, was die Schauspieler natürlich alle sind.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #37
                Zitat von textor Beitrag anzeigen

                Ich fands auch für die kurze Zeit ungemein kreativ und auch strukturiert. Sind halt absolute und hoch bezahlte (zu Recht) Profis. Hollywood eben. Es kommt ja auch durch WIE lange die Drehtage sind, 12-16h...irre. Und das wahrscheinlich 6 Tage die Woche ein Monat lang. Da musst du schon Top fit sein, was die Schauspieler natürlich alle sind.
                Wallace Shawn (Grand Nagus Zek) hat an der Stelle schmunzelnd hinzugefügt, dass er deswegen zum ersten (und wohl einzigen Mal) bei laufender Kamera eingeschlafen ist.

                Edit: Zu dem Brainstorming für den Auftakt von Staffel 8:

                Da waren auch einige lose Fäden dabei à la "Könnte man so machen." und manches, was nicht weiter ausgearbeitet wurde. Zum Beispiel Bashir als Chef von Sektion 31 wurde angedacht, aber dann nicht weiterverfolgt.

                Als neu eingeführte Charaktere waren u.a. dabei Molly O'Brien als Sternenflotteningenieurin und Joseph Sisko, der Sohn von Ben Sisko und Cassidy Yates, ebenfalls bei der Sternenflotte. Ezri ist mittlerweile Captain eines SF-Schiffs mit Bashir an ihrer Seite. O'Brien ist Dekan an der Sternenflottenakademie. Worf ist immer noch auf Q'Onos und wird von Martok als sein Nachfolger aufgebaut.

                DS9 hat sich in den 20 Jahren zu einer religiösen Kultstätte der Bajoraner entwickelt, angeführt von Kira als Vedek. Gleichzeitig hat Kira es geschafft, die Jem Hadar zur Religion Bajors zu konvertieren (deswegen die Szene mit den vor Kira knieenden Jem Hadar), was diese zur neuen Armee Bajors und damit zu einem nicht zu unterschätzenden Machtfaktor machen würde.

                Das Hauptthema war aber (wie von Hosenmatz schon beschrieben), dass Sektion 31 das Wurmloch zerstören wollte, da sie dachten, das würde den Bajoranern ihre Religion nehmen, welche ihrer Meinung nach bisher das entscheidende Hindernis für einen Beitritt Bajors zur Föderaton war. Nog, als Captain der Defaint, hat das heraus gefunden und wollte es seinen alten Freunden mitteilen, wird aber kurz vorher abgeschossen (nachdem er bereits vorher auf der anderen Seite des Wurmlochs von getarnten Schiffen angegriffen wurde).
                Zuletzt geändert von Trent; 28.06.2019, 08:27.

                Kommentar


                  #38
                  Wirr wars keinesfalls, man muss dass auch in der Doku sehen, den Prozess des Schreibens und die Entwicklung der Charaktere nach 20 Jahren. Zusammengereimt haben sie es in 3 Tagen.
                  Naja, es klingt dennoch auf dem doch recht unausgegornem Niveau von Discovery und co. Ist es Realistisch das Bahir die Sektion 31 anführt? Kira bildet eine Jem Haddar Sekte?

                  Ist alles sehr weit hergeholt.. vor allem das DS9 noch nicht ersetzt wurde..


                  ie saßen da einen Tag am Whiteboard zusammen und haben Brainstorming betrieben.
                  Um 18Uhr ließen sie den Stift fallen und sagten, daß sie jetzt für heute eigentlich Feierabend machen würden, ein Bier trinken gehen und morgen weitermachen werden ...
                  Doch das wird nie passieren ... Schweigen ... gegenseitige, etwas traurige Blicke ... dann redet einer weiter, der Stift wird wieder aufgenommen und alle fangen wieder an zu überlegen um die Folge heute noch fertig zu bekommen ....
                  Ach so, dann ist das ganze nur so ein Stilelment für die Doku, wie gesagt gefallen tut mir an dem konzept sehr wenig.



                  s neu eingeführte Charaktere waren u.a. dabei Molly O'Brien als Sternenflotteningenieurin und Joseph Sisko, der Sohn von Ben Sisko und Cassidy Yates, ebenfalls bei der Sternenflotte. Ezri ist mittlerweile Captain eines SF-Schiffs mit Bashir an ihrer Seite. O'Brien ist Dekan an der Sternenflottenakademie. Worf ist immer noch auf Q'Onos und wird von Martok als sein Nachfolger aufgebaut.
                  Klingt etwas besser, nur warum aus allen Captains machen, Vor allem aus Ezri als Psychologin etc.

                  Aber naja es ist ja nur ein nettes Beispiel für Brainstorming. Passt schon.



                  [QUOTEDS9 hat sich in den 20 Jahren zu einer religiösen Kultstätte der Bajoraner entwickelt, angeführt von Kira als Vedek. Gleichzeitig hat Kira es geschafft, die Jem Hadar zur Religion Bajors zu konvertieren (deswegen die Szene mit den vor Kira knieenden Jem Hadar), was diese zur neuen Armee Bajors und damit zu einem nicht zu unterschätzenden Machtfaktor machen würde.][/QUOTE]

                  das ist eher wieder eine schlechte Idee, man sollte meinen es gibt a) Keine Jem Hadar im Quadranten, und dann ist es unwahrscheinlich das die gentischen Krieger aus Freien Willen mal wechseln nach Bajor, und die Bajoraner die Drogenarmee unterhalten.


                  Das Hauptthema war aber (wie von Hosenmatz schon beschrieben), dass Sektion 31 das Wurmloch zerstören wollte, da sie dachten, das würde den Bajoranern ihre Religion nehmen, welche ihrer Meinung nach bisher das entscheidende Hindernis für einen Beitritt Bajors zur Föderaton war.
                  Eher weniger, Bajor wäre doch längst beigetreten wenn Sisko nicht den Krieg vorhergesehen hätte. So gesehen ist Bajor kurz nach Staffel 7 ziemlich sicher Föderationsmitglied geworden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Klingt etwas besser, nur warum aus allen Captains machen, Vor allem aus Ezri als Psychologin etc.
                    Naja, es sind ja nur zwei, die Captain geworden sind: Nog und Ezri. Bei beiden passt es. Nog ist in der alternativen Zukunft von "The Visitor" ebenfalls Captain der Defaint. Ezri ist in den Destiny-Romanen Captain des gleichnamigen Schiffs. Insofern hat man sich da schon die richtigen rausgesucht. Wäre was anderes, wenn man auf einmal bspw. O'Brien und Bashir zu Captains gemacht hätte.


                    das ist eher wieder eine schlechte Idee, man sollte meinen es gibt a) Keine Jem Hadar im Quadranten, und dann ist es unwahrscheinlich das die gentischen Krieger aus Freien Willen mal wechseln nach Bajor, und die Bajoraner die Drogenarmee unterhalten.
                    Die Idee fand ich auch etwas seltsam. Da hätte es mehr Ausarbeitung gebraucht, was die Gründe dafür sind.


                    Eher weniger, Bajor wäre doch längst beigetreten wenn Sisko nicht den Krieg vorhergesehen hätte. So gesehen ist Bajor kurz nach Staffel 7 ziemlich sicher Föderationsmitglied geworden.
                    Naja, sieh es doch mal aus der Warte von Sektion 31: Sisko hat Bajor vom Beitritt abgeraten (aus welchen Gründen ist erstmal egal, hat er die eigentlich nochmal "öffentlich" geäußert? Ist zu lange her bei mir). Sisko war als Abgesandter eine wichtige religiöse Figur. --> Die Religion ist schuld. Wie war denn die Situation nach Ende der 7. Staffel? Der Abgesandte war fort. Die Kai ist tot. Niemand weiß, wer da als nächstes das religiöse Oberhaupt wird. Vielleicht ja jemand, der auf der Linie bleibt, dass ein Beitritt Bajors zu Föderation gefährlich ist, auch wenn die politischen Gründe nicht mehr vorhanden sind. Insofern halte ich das nicht für zwingend, dass Bajor dann kurz danach der Föderation beitritt. Klar, in den Romanen ist es passiert, aber ich würde auch eine gute Erklärung akzeptieren, dass das nicht der Fall war.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich dachte die 8 Staffel wäre nachon damals geplant gewesen ? Heißt das jetzt die haben nur für diese Doku Mal über ne 8te Staffel nachgedacht ?
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        [QUOTENaja, es sind ja nur zwei, die Captain geworden sind: Nog und Ezri. Bei beiden passt es. Nog ist in der alternativen Zukunft von "The Visitor" ebenfalls Captain der Defaint. Ezri ist in den Destiny-Romanen Captain des gleichnamigen Schiffs. Insofern hat man sich da schon die richtigen rausgesucht. Wäre was anderes, wenn man auf einmal bspw. O'Brien und Bashir zu Captains gemacht hätte.][/QUOTE]

                        Ja, bei NOg passt es sogar, der ist klar auf Starfleet Karriere aus und wählt auch entsprechende Laufbahnen. Bei Ezrir ist es deplaziert, das gilt natürlich auch für die Non Canon Romane. Dort grassiert die Krankheit noch viel mehr die ganzen Charaktere hochzustufen.


                        Die Idee fand ich auch etwas seltsam. Da hätte es mehr Ausarbeitung gebraucht, was die Gründe dafür sind.
                        na wie gesagt einfach mal grobes Brainstorming.


                        Naja, sieh es doch mal aus der Warte von Sektion 31: Sisko hat Bajor vom Beitritt abgeraten (aus welchen Gründen ist erstmal egal, hat er die eigentlich nochmal "öffentlich" geäußert? Ist zu lange her bei mir). Sisko war als Abgesandter eine wichtige religiöse Figur. --> Die Religion ist schuld. Wie war denn die
                        Aus Sich der Sektion 31 ist ein Beitritt Bajory nicht wirklcih so Relevant für die Föderation. Wie gesagt es wurde ja klar warum Sisko abgeraten hat und warum Bajor einen seperaten Vertrag mit dem Dominion schloss. Wobei es klar ist das der Beitritt nach Ende des Krieges klar erfolgen wird.



                        Wie war denn die Situation nach Ende der 7. Staffel? Der Abgesandte war fort. Die Kai ist tot. Niemand weiß, wer da als nächstes das religiöse Oberhaupt wird. V
                        Das ist für den Beitritt doch recht irrelevant. die Prophezeiung sind vorbei. ..


                        Insofern halte ich das nicht für zwingend, dass Bajor dann kurz danach der Föderation beitritt. Klar, in den Romanen ist es passiert, aber ich würde auch eine gute Erklärung akzeptieren, dass das nicht der Fall war.
                        Die Gute Erklärung wäre wichtig, für beide Szenarine, sowohl warum Bajor oder gar ien KAi den Beitritt verhindern kann , als auch warum Sektion 31 ein Beitritt so wichtig wäre.

                        Immerhin bedeutet der Tod der Wurmlochwesen vermutlich auch das Ende des Wurmloches.
                        ​​​​​​​

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                          Wallace Shawn (Grand Nagus Zek) hat an der Stelle schmunzelnd hinzugefügt, dass er deswegen zum ersten (und wohl einzigen Mal) bei laufender Kamera eingeschlafen ist.
                          Ich kannte Wallace Shawn selbstverständlich, wusste aber nicht dass er Zeki ist. Cool!
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                            DS9 hat sich in den 20 Jahren zu einer religiösen Kultstätte der Bajoraner entwickelt, angeführt von Kira als Vedek.
                            Das fand ich eigentlich am coolsten, tolle Idee.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                              Naja, es klingt dennoch auf dem doch recht unausgegornem Niveau von Discovery und co. Ist es Realistisch das Bahir die Sektion 31 anführt? Kira bildet eine Jem Haddar Sekte?

                              Ist alles sehr weit hergeholt.. vor allem das DS9 noch nicht ersetzt wurde..
                              Tja, man merkt schon die Auswirkungen von DSC ...
                              Trotzdem immer noch harmlos gegen Kurtzmans Haus und Hofautoren.
                              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                              Azetbur

                              Kommentar


                                #45
                                ds9 könnte.man immer noch fortsetzen, 20 jahre später halt... wie mit der picard serie.. lasst den sisko wiederkommen, und alle noch leben serien figuren wieder.Vereinen.... das wäre.sooo cool
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X