Umfrage: Jadzia oder Ezri ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Jadzia oder Ezri ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Ezri Jeffrey mochte ich von der Optik viel mehr als Jadzia.. aber das ist ja wie alles geschmackssache

    Beste Grüße...
    Ist natürlich Geschmackssache! Ich diskutier das sehr gerne mit Dir, aber auch Themen, in denen es um Vergleiche von geilen Kerlen in Stark Trek gehen würde ...


    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Hallihallo

    Ja ich hätte eine Beziehung zwischen grarak und Julien auch sehr toll gefunden.

    Und tatsächlich hatte der Darsteller des Garak das auch genauso gewollt. Ich hatte mal die Gelegenheit Andrew Robinson der den Garak spielte eine Frage zu stellen, im Zusammenhang einer interviewrunde von Trekzone. Das Interview hieß "in evening mit Andrew Robinson"...

    Trekzone hatte Fragen gesammelt von Star Trek Fans die sie dann für uns an Andrew Robinson stellen würden..

    auf meine Frage ob es in Star Trek jemals homosexualität geben wird, oder homosexualität in der Zukunft ausgerottet wurde bzw ausgestorben sei, antwortete Andrew Robinson, das ist ja wohl irgendwann noch homosexualität geben wird.

    Und dann kam er mit dem Beispiel der ersten Begegnung zwischen Julien und Garak

    Andrew Robinson sagte dass er die Stelle mit Garak bewusst homoerotisch inszeniert hat.

    wenn man sich die Stelle genau anguckt merkt man richtig dass es zwischen den beiden knistert..

    Leider hat man das dann nie umgesetzt.
    Ich hab damals nicht an "homoerotisch" oder "homosexueller (schwuler) Garak" gedacht, sondern daran, dass Bashir auch an Männern interessiert ist und bei Garak das "auch" für mich noch nicht zu erkennen ist.

    Ist sehr interessant, dass Andrew Robinsons das gezielt so gespielt hat, dass sein Charakter Garak Bashir angeflirtet hat. Das ist ihm sehr gut gelungen! Echt schade, dass daraus nichts geworden ist.

    Kommentar


      #17
      Ja schade, das hätte garakb vielleicht noch viel interessanter gemacht...

      Über hübsche können wir gerne mal reden ich mag vom Aussehen her, Captain Picard, Julien Bashir, captain Archer, Captain Lorca, William t riker, benjamin sisko mit Bart... Trip Tucker ist noch irgendwie ganz niedlich.. aber mir noch etwas zu jung von der bettkante würde ich ihn aber nicht stoßen

      Wobei ich Captain Archer am schönsten finde..
      Ich mag halt kernige Typen...

      Und was jetzt Ezri und Jadzia betrifft, da ist Geschmack natürlich relativ..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Ja schade, das hätte garakb vielleicht noch viel interessanter gemacht...

        Über hübsche können wir gerne mal reden ich mag vom Aussehen her, Captain Picard, Julien Bashir, captain Archer, Captain Lorca, William t riker, benjamin sisko mit Bart... Trip Tucker ist noch irgendwie ganz niedlich.. aber mir noch etwas zu jung von der bettkante würde ich ihn aber nicht stoßen

        Wobei ich Captain Archer am schönsten finde..
        Ich mag halt kernige Typen...

        Und was jetzt Ezri und Jadzia betrifft, da ist Geschmack natürlich relativ..
        Also wenn wir beide gemeinsam fortgehen und dabei nach "Spaß" suchen würden, würden wir uns immerhin kaum gegenseitig die geilen Frauen und Männer wegschnappen, zum "Teilen" würden wir dagegen kaum was finden!
        Einzig Julian Bashir geht da noch - aber nur, wenn er mich so "anbettelt" wie Jadzia; und bei Sisko - nur ohne Bart!

        Das mit "zu jung" sag ich auch öfters (meine liebsten Beziehungen sind meistens ab 15 Jahre älter als ich), Ausnahme Harry Kim, der wird nicht von meiner Bettkante gestoßen!
        Dann noch Scotty und Sulu, wobei der "gereifte" Sulu in den Filmen am geilsten ist. Der Sulu von den JJ-Filmen wird in ein paar Jahren sicher auch voll hübsch werden, zusammen mit seinem Mann, den man in einem Film sieht ... Also beide dürfen gern in mein Bett.
        Zuletzt geändert von Lebreau; 01.10.2019, 03:02.

        Kommentar


          #19
          Ja, alle haben halt was für sich, ne wa ?
          gaaanz liebe Grüße
          sendet.dir
          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Bettkannte stößen oder nicht ist das eine, ich beurteile oder bewerte Figuren oder Menschen nicht primär nach ihrem Aussehen. Nicht das es unwichtig ist oder mich nicht beeinflusst. Aber das Wenigste aus dem ein Mensch besteht ist Hülle. Ich mag zum Beispiel Magaret Rutherford (Miss Marple) oder Charles Laughton - und das nicht nun nicht wegen ihrer äußeren Schönheit, sondern wegen ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit..
            Zuletzt geändert von Holger58; 01.10.2019, 13:14.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Bettkannte stößen oder nicht ist das eine, ich beurteile oder bewerte Figuren oder Menschen nicht primär nach ihrem Aussehen. Nicht das es unwichtig ist oder mich nicht beeinflusst. Aber das Wenigste aus dem ein Mensch besteht ist Hülle. Ich mag zum Beispiel Magaret Rutherford (Miss Marple) oder Charles Laughton - und das nicht nun nicht wegen ihrer äußeren Schönheit, sondern wegen ihrem Charakter und iher Persönlichkeit..
              Da hast du absolut recht..Daher mag ich auch die Schauspielerin Inge Meysel (aus die Unverbesserlichen)..
              Oder den Genialen Darsteller,.den Vater aus "Aber Vati 1-4" .. Auf Frauen stehe ich nicht, und den Mann bei Aber Vati finde ich persönlich nkcht hübsch, aber beide sind fantastische Schauspieler und ich mag ihre Rollen die sie verkörpern..

              Dacin abgesehen, ist Optik nicht alles.

              Ein Hübscher Mensch kann sofort hässlich werden, wenn der charackter schlecht ist...
              Ein nicht so schöner Mensch kann djrch seinen tolle Charakter schöner werden...

              Aber ich würde lügen wenn Optik nicht wichti. wäre..
              Und bei Schaupielerei ist die Optik zweitrangig, sondern es kommt nur auf das Schauspiel und die rolle an.
              So mag ich auch die Schauspielerin Katey Bates..
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Hmm, meine Schuld, ich hab Dominion zu seinen Bemerkungen und noch größerem Abdriften ins OffTopic (was bestimmt auch schon Ärger bei irgendwem ausgelöst hat) "verführt"...

                Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                Ist natürlich Geschmackssache! Ich diskutier das sehr gerne mit Dir, aber auch Themen, in denen es um Vergleiche von geilen Kerlen in Stark Trek gehen würde ...
                Meiner Meinung nach völlig übertrieben, dass da sofort eine prüde Moralrede über "innere Werte" daherkommt.
                Niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen, wenn bei der Frage nach "geilen Kerlen" (stört ja wohl hoffentlich nicht, dass es hier um Männer geht) hauptsächlich nur das Äußere erwähnt wird.
                Na nicht mal im realen Leben braucht man sich dafür zu rechtfertigen. Die Person, die man nur für "kurzfristigen Spaß" anspricht, lässt man das ehrlich wissen und wenn ihr das zu "oberflächlich" ist, wird sie ja ablehnen und damit ist das geklärt und alle suchen weiter nach einer passenderen "Flirt"-Person.

                Kommentar


                  #23
                  Solange wir immer wieder ins Thema zurückfinden ist alles gut. Und bei Jadzia vs. Ezri 'verliert' eben Letztere bei mir aus o.g. Gründen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Macher haben aus der Figur Ezri.das best mögliche geschafft. In nur wenigen Folgen eine neue Figur zu etablieren, die sich in mein Herz spielen konnte.. Ezri ist einfach bezaubernd, jung, unerfahren und erfahren zugleich, dynamisch und aufgeweckt und dennoch Taff..

                    Jadzia hatte immerhin 6 Staffeln Zeit sich Charakterlich zu entwickeln.(und ich mag Jadzia.durchaus, Ezri iss nur meiner Ansicht nach etwas besser)...

                    Ezri hatte lediglich 1 Staffel Zeit dazu...
                    Ich denke Ezri.ware sicher in ihrer Beliebtheit gestiegen, hätte.sie ebenfalls gleich viel.Screentime bekommen..

                    Aber über Geschmack lässt.sich nicht streiten und das ist ja auch das wunderbare an der Welt, auf jeden Topf passt ein Deckel.. stimmts ?
                    ​​​​​​
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Über hübsche können wir gerne mal reden ich mag vom Aussehen her, Captain Picard, Julien Bashir, captain Archer, Captain Lorca, William t riker, benjamin sisko mit Bart... Trip Tucker ist noch irgendwie ganz niedlich.. aber mir noch etwas zu jung von der bettkante würde ich ihn aber nicht stoßen
                      Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                      Das mit "zu jung" sag ich auch öfters (meine liebsten Beziehungen sind meistens ab 15 Jahre älter als ich), Ausnahme Harry Kim, der wird nicht von meiner Bettkante gestoßen!
                      Dann noch Scotty und Sulu, wobei der "gereifte" Sulu in den Filmen am geilsten ist. Der Sulu von den JJ-Filmen wird in ein paar Jahren sicher auch voll hübsch werden, zusammen mit seinem Mann, den man in einem Film sieht ... Also beide dürfen gern in mein Bett.
                      *lach* Ihr beide in dies Thema gut zusammenpasst! :-D
                      Ich manchmal in Vermutung, warum mein Cousine und andere in Familie mögen ältere Menschen (überhaupt wenn ist von andere Kultur) für Beziehung, weil sie können machen Scherze mit dies von Alter, weil diese manchmal mehr darüber "ärgern" bei Erwähnung von ältersein. *gg*
                      Zu Aufheiterung von mein Cousine ein andere Cousine den Sohn und Nichte von mein Cousine beibrachte zu sagen zu Vater von ihr Sohn, also ist Gefährte von sie, das deutsche Wort "Opi" es ist Großvater. Mein Cousine sehr lustig fand, aber ich sehr in Vermutung, ihr Gefährte nicht so lustig fand, die beide Kinder noch immer sagen manchmal zu ihn "Opi". *lach*
                      Aber ok, in unser Familie gibt paar Menschen sie wirklich ist schon mit wenig Jahre über 40 Großvater oder Großmutter.
                      Ich in Hoffnung Dominion, Du "netter" bist zu Dein "ältere Männer". *gg*

                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Ich fand die Macher haben aus der Figur Ezri.das best mögliche geschafft. In nur wenigen Folgen eine neue Figur zu etablieren, die sich in mein Herz spielen konnte.. Ezri ist einfach bezaubernd, jung, unerfahren und erfahren zugleich, dynamisch und aufgeweckt und dennoch Taff..

                      Jadzia hatte immerhin 6 Staffeln Zeit sich Charakterlich zu entwickeln.(und ich mag Jadzia.durchaus, Ezri iss nur meiner Ansicht nach etwas besser)...

                      Ezri hatte lediglich 1 Staffel Zeit dazu...
                      Ich denke Ezri.ware sicher in ihrer Beliebtheit gestiegen, hätte.sie ebenfalls gleich viel.Screentime bekommen..

                      Aber über Geschmack lässt.sich nicht streiten und das ist ja auch das wunderbare an der Welt, auf jeden Topf passt ein Deckel.. stimmts ?
                      ​​​​​​
                      Ja, so ich auch in Vermutung, wenn ist erste 6 Staffel Gewöhnung zu ein Charakter von Serie, dann ist schwer in letzte Staffel umgewöhnen. Nur sehr besonders Charakter kann vielleicht in ein Staffel von viele sehr gute Eindruck machen und mehr auffallen. Bei dies Startrek Serie von Captain mit Glatze war sehr viel Folgen mit braunhaarig Ärztin und wenige mit ein blonde Ärztin. Von nur dies wenige Folgen ich sah mit die blonde, sie mir mehr auffiel und in erinnern und ich mehr mögen als die braunhaarig. Braunhaarige Ärztin in so viele Folge bei mir schaffte nie so viel gute Eindruck wie die blonde mit viel weniger Folgen. :-)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß wen du meinst. Die braun bzw rothaarige ist dr Beverly crusher. die blonde Ärztin von der du sprichst und nur eine Staffel dabei war, heißt dr pulaski.

                        Auch ich fand Doktor pulaski wesentlich besser.
                        Sie hatte Ecken und Kanten gleichzeitig aber sehr loyal und nett. dadurch hat sich die Figur sehr hervorgehoben.

                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Dr Crunsh... äh Crusher war mit Abstand die langweiligste Star Trek Ärztin überhaupt. Da wäre sicher der tote Arzt von der Voyager interessanter gewesen.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn man in der letzten Staffel einer Serie eine beliebte Hauptfigur austauschen muss, ist das immer eine schwierige Aufgabe. Bei Ezri Dax hat man es meiner Meinung nach aber gut gelöst bekommen. (Besser bspw. als Cpt. Lochley in der letzten Staffel von Babylon 5) Und hätte DS9 noch ein oder zwei Staffeln mehr gehabt, hätte sich sicher auch Ezri noch mehr etabliert.

                            Ich fand die Idee hinter der Figur halt schon interessant. Eine junge Trill, die eigentlich nie einen Symbionten wollte aber durch die Umstände dazu gezwungen wurde und nun damit klar kommen muss. Auch musste sie mit Jadzias früheren Beziehungen klar kommen und die Erinnerungen der früheren Wirte unter einen Hut bringen. Am Ende war das für mich aber weitgehend nachvollziehbar. Einzig, dass man Ezri zur frischgebackenen Counselor erklärte, war dann vielleicht etwas unglücklich, dann der Station fehlte damit bis zum Schluss ein echter Science Officer - und Ezris Beteiligung an den letzten Schlachten des Dominion-Kriegs war mir immer etwas zu schwammig erklärt worden.

                            Zur Optik habe ich ja schon mehrfach etwas gesagt: Da gefiel mit Nicole de Boer klar besser, aber mein Frauengeschmack ist auch nicht Mainstream.

                            Von der Bedeutung der Rolle für die gesamte Show würde ich mittlerweile aber Jadzia leicht den Vorzug geben, aber das ist eben auch weiterhin unfair für mich. Jadzia wurde über 6 Staffeln hin entwickelt und drehte erst in den späteren Staffeln richtig auf. Dagegen kann eine Figur wie Ezri mit nur einer Staffel einfach nicht ankommen, auch wenn man es gesamt gesehen doch noch gut gelöst hat (s.o.).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
                              Zu Aufheiterung von mein Cousine ein andere Cousine den Sohn und Nichte von mein Cousine beibrachte zu sagen zu Vater von ihr Sohn, also ist Gefährte von sie, das deutsche Wort "Opi" es ist Großvater. Mein Cousine sehr lustig fand, aber ich sehr in Vermutung, ihr Gefährte nicht so lustig fand, die beide Kinder noch immer sagen manchmal zu ihn "Opi". *lach*
                              Aber ok, in unser Familie gibt paar Menschen sie wirklich ist schon mit wenig Jahre über 40 Großvater oder Großmutter.
                              Ich in Hoffnung Dominion, Du "netter" bist zu Dein "ältere Männer". *gg*
                              JAAA, ich hab das seeehr lustig gefunden!
                              Ist eh nur ein Wort auf Deutsch, interessiert hier bei mir niemanden, sogar Mein Gefährte hat sich schon daran gewöhnt.
                              Aber ich muss mich endlich mal in Zukunft mehr bemühen, dass ich nicht lache, wenn der Kleine das sagt, sonst vergisst er das nicht mehr!


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Auch ich fand Doktor pulaski wesentlich besser.
                              Sie hatte Ecken und Kanten gleichzeitig aber sehr loyal und nett. dadurch hat sich die Figur sehr hervorgehoben.
                              Doktor Pulaski gefällt mir auch besser als Dr. Crusher, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her - mit einer Ausnahme.
                              Auch wenn ich ihre Skepsis gegenüber einer "technischen Person" teilweise nachvollziehen kann (Data und auch den Doktor in Voyager mag ich nicht), finde ich es sehr unfreundlich und unangebracht von ihr, dass sie in Datas Anwesenheit ablehnend über ihn gesprochen hat.
                              Ihr "Chef" hat bestimmt, dass er als Arbeitskollege zu behandeln ist, also hätte sie sich schon angemessen ihm gegebenüber verhalten sollen, wie sie das auch bei den anderen Kollegen gemacht hat. Extra dorthin zum Arbeiten gehen, wo der einzige Androide der Sternenflotte ist, aber dann "meckern" ... Das ist leider ein Punkt, der einen Teil von dieser ansonsten gelungenen Figur doch schlecht gemacht hat.
                              Dass sie Picard öfters widersprochen hat, war aber total toll und sowieso längst überfällig meiner Meinung nach!

                              Kommentar


                                #30
                                Data hat ein positronisches Gehirn ist deswegen genauso Mensch wie jeder andere auch außer das ihm der Emotionschip fehlt. In einigen Situationen war Data sogar mehr Mensch als die Menschen. Interessant fand ich das Spock und die Vulkanier alle wie Data werden wollten und Data immer menschlicher sein wollte. Damit hat er Picard oft die Show gestohlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X