Gul Dukat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gul Dukat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kannst du mir bitte mal kurz in Erinnerung zurückrufen, warum Damar Dukats Tochter getötet hat. Ích meine, was wollte er damit bezwecken?
    Ist nämlich schon sehr lange her, dass ich die Folge gesehen hab.

    Zek

    Kommentar


      #47
      Ziyal war eine der Verräterinnen! Sie hat Quark geholfen, Rom und Kira aus dem Gefängnis zu befreien, welche dann die Station sabotierten!
      Als die Station dann wehrlos war, musste das Dominion sich zurückziehen!

      Auf dem Fluchtweg begegnen sich Ziyal und Dukat in einem Gang und er will sie mitnehmen nach Cardassia; sie will jedoch lieber auf der Station bleiben! Er kann dies nicht glauben und möchte sie überreden, als sie ihm gesteht, mitgeholfen zu haben, die Station zu sabotieren!
      Er "akzeptiert" mehr oder weniger ihren Willen und beide verabschieden sich voneinander, als plötzlich Damar aus dem "Hintergrund" einen Schuss abfeuert und sie tötet, da er anscheinend alles mitbekommen hatte!

      Dukat ist total verwirrt und verläßt die Station nicht, sondern ist total aphatisch und wird schließlich in eine Zelle gesperrt, wo Sisko ihn begutachtet, wie er immernoch Selbstgespräche führt und total verwirrt ist!

      Kommentar


        #48
        Aber was ich interessant finde: Dukat überreicht Sisko am Ende der Folge den Baseball und sagt: "Ihnen vergebe ich auch, Benjamin." Nur eine Lüge oder hat er seine Ansicht geändert, denn in "Das Gute und das Böse" hat er sich ja gegen Sisko gestellt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          @ Colmi
          Ich denke diese Äußerung von Dukat dürfte auch von seinem Zustand begünstigt worden sein. Aber da er insgesamt immer einen gewissen Respekt vor Sisko hatte, könnte es eventuell aber vielleicht schon ernst gemeint gewesen sein.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Ich denke, dass er es in dem Moment so gemeint hat, da er mit der gesamten Welt abgeschlossen hat und sein Wahnsinn erst später dazu geführt hat, dass er diesen immensen Hass auf Sisko und alles bajoranische entwickelt hat. Für ihn war es laut seiner Aussage zwar schon immer da, aber ich bezweifle dies, da er doch oft das Gegenteil bewiesen hat!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #51
              Dukat hat sich im Laufe der Serie verändert.
              Ich nehme mal an, dass er zunächst einen fairen Kampf mit Sisko wollte und ihn als guten Gegner angesehen und daher auch respektiert hat.

              Wie gesagt hat sich der Cardassianer erst später zum gänzlich Verrückten gewandelt.

              Kommentar


                #52
                Bei allem was Dukat sagte oder tat hatte er immer diese selbstgefällige arrogante Art an sich.
                Ständig stellte er sich in den Mittelpunkt, dauernd rühmte er sich mit seinen Taten.
                Als er dann dem Wahnsinn anheim viel hatte er nur noch ein Ziel.....Sisko zu vernichten.
                "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                Kommentar


                  #53
                  Bei allem was Dukat sagte oder tat hatte er immer diese selbstgefällige arrogante Art an sich.
                  Ständig stellte er sich in den Mittelpunkt, dauernd rühmte er sich mit seinen Taten.
                  Als er dann dem Wahnsinn anheim viel hatte er nur noch ein Ziel.....Sisko zu vernichten. Von Maritza!!!

                  Maritza: Die Arrogante art von Dukat kannst du ihm nicht verübeln das liegt einfach in der Natur der Cardassianer, die sind einfach arrogant!!!!
                  Creator of the CardassiaMod für Aramada

                  Kommentar


                    #54
                    Hmm vieleicht liegt es den Cardassianern in den Genen arrogant zu sein , aber mal im Ernst, Gul Dukat war immer besonders arrogant zu seiner Umgebung, das erste Mal, als er diese Arroganz ablegte, war meiner Meinung nach, nach dem Tod seiner halbbajoranischen Tochter Zyal..., und dann kam der Wahnsinn.

                    Zek

                    Kommentar


                      #55
                      Das mit der Arroganz könnte aber schon von der Mentalität her zu erklären sein, in dieser Hinsicht ähneln die Cardis den Romulanern ein wenig, die schließlich auch an die eigenen Überlegenheit glauben.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube nicht dass des angeboren ist. Nicht alle Cardassianer von Geburt an so arrogant sind. Es gibt sicher auch Ausnahmen. Ich glaube dass das eher eine gesellschaftliche konditionierung ist.
                        "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, da hast du wohl recht, immerhin liegt es dann vor allem an der Erziehung der Kinder.
                          Wenn die schon von ihren Eltern zu Militär-Fans erzogen werden, dann ist das Verhalten insgesamt ganz klar.

                          Allerdings haben Klingonen auch wieder Ähnliche Merkmale, die aber angeboren sind, wie man an Worf sieht.

                          Kommentar


                            #58
                            Na ich denke sie erziehen sich ihre Kinder schon genau so heran. So werden ja schon cardassianische Kinder im Alter von 5 Jahren unterrichtet sich Dinge gut einzuprägen, so das sie später bei den Feinden gut ausspionieren können.
                            Der Vergleich mag ein bisschen hart sein, aber es ist wie in unserer Zeit mit den Terroristen (z.B im Islam). Die erziehen ihre Kinder daraufhin die USA zu hassen, und dann tuen sie es auch für immer. Mit den Cardies ist es genauso ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke mal aber auch, dass Dukat seine besten Jahre als Präfekt im bajoranischen Bergbaugebiet hatte. Seine schönsten erlebnisse etc. Und dann sitzt da einfach ein anderer in seinem Büro, befiehlt ein anderer im Kommandoraum des Ops, und der ist so gut, dass Dukat seine Chancen dahin wieder zurück zu kommen, schwinden sieht. Aus dem sieht man dann die eigenen Vergänglichkeit, die man erst nach dem ersten Fall sieht und manche versuchen dann mit aller Macht, das Vergangene wieder zurückzuholen und sogar noch zu überflügeln, nur um dann wieder tief zu fallen. Das macht doch jeden irgendwann verrückt.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #60
                                Das stimmt wohl schon, aber Dukat wurde eben noch durch die anderen Effekte wie den Tod seiner Tochter beeinflusst.

                                Sein endgültiger Bruch war wohl in dem Moment, in welchem er zunächst gefangengenommen wurde und wo Sisko ihn dann als Sieger besuchte.
                                In diesem Augenblick war Dukat ma Boden zerstört, all seine Hoffnungen waren vernichtet, da war es kein Wunder mehr, dass es so endete.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X