Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich erinner nur was bei peral habour war die amis wussten das da was kommt dachten ein sensorecho einer staffel, doch es waren die japaner.

nun ich schätze das die fed einfach dachten das wären sensorenecos oder schiffe von der fed und haben das nicht weiter gedacht.

aber logisch geht das nicht, weil die technichen sensoren alles aufspüren und es sofort erkenne.

wie weit gehen eigentlich die stärksten deepspacesensoren?

Kommentar

Wie lang die sind da habe ich keine Ahnung. Aber nehmen wir z.B. DS9 die konnte die Dominon-Flotte auch erst erkennen als sie im bajoranischen Sektor ar.
      Allerdings wird die Föderation über Sensorphalanxen verfügen deren Reichweite über mehrere Sektoren hinausreicht.

Das Dominion übrigens hatte ja die Argolis-Phalanx mit der sie Schiffsbewegungen über mehrere Sektoren überwachen konnten. (Betonung liegt auf "hatte" )
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
        Es stellt sich ohnehin die Frage wie die Breen bis zur Erde kommen konnten.
        Und so weit ich weiß haben sie ja auch keine Tarntechnologie. Oder irre ich mich?
        Die Breen sollen zwartechnologishc recht weit entwickelt sein, allerdings wurde niemals eine Tarntechnologie erwähnt oder eingesetzt.

Zum Einen war die Föderation eben nicht vorbereitet auf einen Angriff der Breen.
        Damit geht einher, dass es dort keine Flotte auf dem Weg zur Erde gab, denn man geht nich unbedingt davon aus, dass es überhaupt jemandem gelingen könnte bis dort vorzustoßen.

Ich denke schon, dass es möglich war zur Erde zu kommen.

Kommentar

Ich denke auch, das die Föderation nicht damit gerechnet hat, das eine weitere Rasse in den Krieg eingreift, somit waren alle Resourcen der Sternenflotte mit dem Krieg an der Grenze zum Dominion/Cardassianischen Terretorium beschäftigt. Die Erde wurde ja von der 5. Flotte (war doch die 5. oder ?) verteidigt, warum sollte den eine Flotte Föderationsschiffe an Grenzen sein, von denen eigentlich keine Gefahr ausgeht, uns somit wertvolle Schiffe zu verschwenden, die an anderer Stelle gut gebraucht werden.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
            Ich denke auch, das die Föderation nicht damit gerechnet hat, das eine weitere Rasse in den Krieg eingreift, somit waren alle Resourcen der Sternenflotte mit dem Krieg an der Grenze zum Dominion/Cardassianischen Terretorium beschäftigt. Die Erde wurde ja von der 5. Flotte (war doch die 5. oder ?) verteidigt, warum sollte den eine Flotte Föderationsschiffe an Grenzen sein, von denen eigentlich keine Gefahr ausgeht, uns somit wertvolle Schiffe zu verschwenden, die an anderer Stelle gut gebraucht werden.
            Genau das dürfte die Erklärung dafür sein.

Wie stark war die Flotte zahlenmäßig eigentlich zu Beginn des Krieges?

Ich weiß noch, dass sie beim ersten Borgangriff ziemlich klein war.

Kommentar

nun aber scho unlogisch das sie keine sensoren an stellen hatten die überwachungswürdig waren. ein paar sensoren wären verkraftbar gewesen nun scheinbar war die seite nicht übrwacht somit konnte keiner gewarnt werden bevor die breen in den erdensektor reinkam.

odr es war einfach ein autorenfehler um die spannung zu hören, als zu ören die breen werden in 45stunden in den erdensektor erscheinen. einfach zu sagen die breen haben die erde angegriffen ist spannender!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                nun aber scho unlogisch das sie keine sensoren an stellen hatten die überwachungswürdig waren. ein paar sensoren wären verkraftbar gewesen nun scheinbar war die seite nicht übrwacht somit konnte keiner gewarnt werden bevor die breen in den erdensektor reinkam.

odr es war einfach ein autorenfehler um die spannung zu hören, als zu ören die breen werden in 45stunden in den erdensektor erscheinen. einfach zu sagen die breen haben die erde angegriffen ist spannender!
                Vielleicht wussten die das bereits einige Stunden vorher im Sternenflotten-HQ, was allerdings zu spät war, um den Angriff zu verhindern.

In der Hitze des Gefechtest hatte man dann ersteinmal was besseres zu tun, als Deep Space Nine zu benachrichtigen.
                Man wird sich wohl eher vorbereitet haben, so gut wie möglich durch Evakuierungen etwa.

Kommentar

zangentechnik??

aus guter C&C manier kenne ich wenn du angegriffen wirst warum greifst du ihn nicht an???

ne Nachricht an DS9 und schon wäre der rückweg abgesperrt was zeigt mit uns ist nicht zu spaßen aber lassen wir das.

ich meine zu wissen das dort gesagt wurde es war ein überraschungsangriff, nun was ist ein überraschungsangriff wenn man schon vorher davon wusste? (kann sein das ich mich da irre)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    zangentechnik??

aus guter C&C manier kenne ich wenn du angegriffen wirst warum greifst du ihn nicht an???

ne Nachricht an DS9 und schon wäre der rückweg abgesperrt was zeigt mit uns ist nicht zu spaßen aber lassen wir das.

ich meine zu wissen das dort gesagt wurde es war ein überraschungsangriff, nun was ist ein überraschungsangriff wenn man schon vorher davon wusste? (kann sein das ich mich da irre)
                    Ein Überraschungsangriff bedeutet generell nur, dass man unvorbereitet angegriffen wird, weil die Zeit nicht ausreichte um eine Gegenwehr zu mobilisieren.

Also wäre sowas auch mit ein paar Stunden Vorwarnzeit immernoch ziemlich überraschend gewesen.

Das mit dem Rückweg absperren hätte ja noch den Haken gehabt, dass die Breen niemals da vorbeigekommen sind und die Erde einigermaßen weit entfernt von der Station liegt, folglich hätte das nichts bewirkt Sisko zu rufen.

Kommentar

Rückweg absperren wäre auch eh sinnlos gewesen, da die Breen den größten Teil ihrer Flotte ohnehin bei diesem Angriff verloren hätte. Außerdem wäre die Streitmacht nicht rechtzeitig bei der Erde gewesen.
                      Und außerdem hätten die Breen die Cpom-Frequenzen blockieren können, sodass kein Signal nach DS9 möglich gewesen wäre. (Und das taten sie wahrscheinlich sogar!)

P.S. Das ist mein 3000! Posting. Und das wird natürlich im DS9-Forum gemacht.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

ach Ich versteh sowieso nicht, warum eine Technik, die so hoch entwickelt ist, wie die Subraumtransmission gstört werden soll. Schliesslich kann man schon getarnte einheiten entdecken, in die Vergangenheit reisen, aber Transmissionen werden immernoch zerstört.

Kommentar

Du vergisst dabei aber eine entscheidene Sache. Nicht nur die Möglichkeit besser und sicherer zu kommunizieren steigt sondern auch die Technologie die Verbindung zu stören wird ständig verbessert.
                          Es its immer das Prinzip: Etwas wird entwicklet, und die anderen entwickeln etwas dagegen.

Kommentar

na ja aber denoch das die Fed keine sensoren hat die im ganzen Sektor vertreut sind zu mindenst an den grenzen. aber lassen wir das.

Es ist nunmal fakt das man seine grenzen überwacht und auch ein wenig das innere seines Sektors.

aber scheinabr haben die Breen einfach nen weg gefudnen den sensoren auszuweichen. de facto Starfleet solte sich besser sachen anschaffen

Kommentar

Im inneren Gebiet hat man natürlich nicht alzu viele Sensoren und die an den Grenzen nützen wenig, wenn man dennoch erst zu spät informiert wird.

Wenn man auch mal das Stören der normalen Kommunikation und die Sensoren zusammennimmt, dann wäre es auch gut möglich, dass die Breen u.U. einfach die Kommunikation mit den Sensor-Phalanxen blockiert haben, weshalb die Sternenflotte nur einen Ausfall feststellen konnte.

Kommentar

Möglich das die Breen eine solche Technologie eingesetzt haben. Doch ist es ihnen dann wirklich möglich, das komplette Kommunikationsnetzwerk lahmzulegen? Scheint mir doch etwas unglaubwürdig.

Kommentar

Lädt...
                                X