Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von notsch

Die Ferengi sollten die Ferengi werden, nicht die Klingonen...sie sollten nur die Klingonen als Konkurrent ablösen, aber es solten trotzdem die Ferengi werden...

Du verstehst?

TNG: Ferengi = Bösewicht

TOS: Klingonen = Bösewicht

Aber nicht Ferengi = Klingonen...

Sonst müßtest du auch sagen: Klingonen = romulaner = Jem´Hadar....

Das is doch garnicht so schwer Herr Maul...
    hab ich nie behauptet das die Ferengi die Klingonen werden sollen

nur Waren BISHER die Klingonen Menschen mit komischen Bärten (TOS vor TMP)
    und das obige Bild sollte das neue Design der Klingonen werden.
    Jedanfalls habe ich das so mitbekommen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Und bei den Klingonen natürlich Nicht
      Nein lass mich Raten da wurdens Immer weniger
      Und im Laufe der Zeit hatten die Klingonen dann Den Bird Of Prey MIT Tarnung
      Oh es wurden sicher mehr Schiffe. Aber die entwickelten sich kaum weiter. Die D7 gabs schon zu Zeiten der NX-01! (siehe "Unexpected") Und das spricht nicht gerade von Fortschritt und Innovation. Der Technikvorsprung der Sternenflottenschiffe wuchs also immer stärker. Zudem ist ja auch die Föderation immer weiter gewachsen, wodurch die Zahl der Schiffe sicher schneller gestiegen ist.

Und VOLLER Logikfehler
      und meistens auch nciht gut umgesetzt...s
      Siehe TNG, DS9, VOY. Wobei TNG noch am wenigsten.
      Und auf dem Stand der 60er Jahre waren die perfekt umgesetzt.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Oh es wurden sicher mehr Schiffe. Aber die entwickelten sich kaum weiter. Die D7 gabs schon zu Zeiten der NX-01! (siehe "Unexpected") Und das spricht nicht gerade von Fortschritt und Innovation. Der Technikvorsprung der Sternenflottenschiffe wuchs also immer stärker. Zudem ist ja auch die Föderation immer weiter gewachsen, wodurch die Zahl der Schiffe sicher schneller gestiegen ist.

die Logik soll einer Verstehen...
        nur weil mein keine Neue Schiffsklasse (wie die Föderation, die bauen ja jedes Jahr ne neue Klasse) baut ist die genutzte gleich Rückschrittlich?

Ich würde eher sagen das ein D7 bzw KTinga Klasse Kreuzer viel Besser als eine Constitutiuon ist, da die D7 viel ausgereifter sind, und viel Weniger Kinderkrankheiten haben...
        Siehe TNG, DS9, VOY. Wobei TNG noch am wenigsten.
        Und auf dem Stand der 60er Jahre waren die perfekt umgesetzt.
        naja.das ist Ansichtssache..
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

die Logik soll einer Verstehen...
          nur weil mein keine Neue Schiffsklasse (wie die Föderation, die bauen ja jedes Jahr ne neue Klasse) baut ist die genutzte gleich Rückschrittlich?

Ich würde eher sagen das ein D7 bzw KTinga Klasse Kreuzer viel Besser als eine Constitutiuon ist, da die D7 viel ausgereifter sind, und viel Weniger Kinderkrankheiten haben...
          Viel Rückschrittlicher triffts ehr. Denn alles kann man nicht aufrüsten.
          Und da die Fed ja jede Menge technikvorsprung der Klingonen aufgeholt hat zeigt das auch, das die Dinger net ausgereift sind.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nur weil das Design des Klingonischen D7 Kreuzers (wir wissen garnicht, ob es einer war. War sowieso eher eine K't'inga wenn man vom äußeren ausgeht) die Jahrhunderte gleich geblieben ist, heißt das noch lange nicht, dass auch noch immer die gleiche Technik drin war.
            Die Technik und die Waffen wurden immer weiter verbessert, aber die Hülle bleibt gleich.
            Man darf nicht nur vom äußeren ausgehen.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Viel Rückschrittlicher triffts ehr. Denn alles kann man nicht aufrüsten.
              Und da die Fed ja jede Menge technikvorsprung der Klingonen aufgeholt hat zeigt das auch, das die Dinger net ausgereift sind.
              1.) WISO AUFRÜSTEN??? wo lebst du denn???
              glaubst du allen ernstes die Klingonen haben nur Bestehende Schiffe AUFGERÜSTET
              Die haben auch NEUE D7 und später NEUERE KTinga Kreuzer gebaut, das Design des Schiffes sagt doch nix über die Enthaltene Technik aus

2.) Es gibt 2 Kreuzerarten
              die ersten - D7
              die zweiten - K'Tinga

Kommentar

Auch eine Flottenmodernisierung fällt unter das Schlagwort "Aufrüstung".

Denn schließlich geht man davon aus, daß ein neues Schiff auch mehr Schlagkraft hat als sein Vorgänger

Allerdings würde ich auch sagen, daß die Sternenflotte sich in den 227 Jahren zwischen Broken Bow und Endgame um einiges mehr "verbessert" hat, schließlich haben die nahezu bei "Null" angefangen und beachtliche Schiffe "vorgelegt". Galaxy und Sovereign sind IMO besser als Neghvar und Vorcha.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Galaxy und Sovereign sind IMO besser als Neghvar und Vorcha.

das GLAUBST DU

Kommentar

1.) WISO AUFRÜSTEN??? wo lebst du denn???
                    glaubst du allen ernstes die Klingonen haben nur Bestehende Schiffe AUFGERÜSTET
                    Die haben auch NEUE D7 und später NEUERE KTinga Kreuzer gebaut, das Design des Schiffes sagt doch nix über die Enthaltene Technik aus
                    stimmt die klingonen updaten lieber als neue schiffe zu bauen!
                    ist ja auch billiger und ehrenhafter

Kommentar

Original geschrieben von space_cd

stimmt die klingonen updaten lieber als neue schiffe zu bauen!
                      ist ja auch billiger und ehrenhafter
                      Naja mit Ehre hat das wenig zu tun

es ist einfach das Prinzip. Wenn etwas Funktioniert: warum so Dumm und menschlich sein was Neues zu bauen, anstatt das Vorhandene Zu verbessern...

Und ein NEUER K'Tinga der vom Stapel läuft hat NICHTS mit dem Vorgängermodell zu tun, bis aufs Design.

Kommentar

Und ein NEUER K'Tinga der vom Stapel läuft hat NICHTS mit dem Vorgängermodell zu tun, bis aufs Design.
                        Ach ja? Meinst du ein Panzer der heute vom Stapel läuft hat nichts mehr außer dem design mit einem Panzer gleicher bauart zu tun, der nächstes Jahr gebaut wird?
                        Solche produktionssprünge werden alle 10 Jahre mal gemacht. Und nachdem die Klingonen von einem irrsinnigen Vorsprung mittlerweile hinter die Fedtechnik gefallen sind wird das bei denen offenbar noch selteener gemacht, da es nicht so oft enue Technik zum einbauen gibt.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Solche produktionssprünge werden alle 10 Jahre mal gemacht.

der D7, und der K'Tinga war mehrere Jahrzehnte im Einsatz.
                          Und nachdem die Klingonen von einem irrsinnigen Vorsprung mittlerweile hinter die Fedtechnik gefallen sind
                          Woher hast du denn diese Information???
                          wird das bei denen offenbar noch selteener gemacht, da es nicht so oft enue Technik zum einbauen gibt.
                          das sind wilde Spekulationen,
                          das eine Führt nicht zwangsläufig zum anderen.

Kommentar

Naja mit Ehre hat das wenig zu tun
                            die ehre spielt schon auch ne rolle! man stellt sich nur mal ein lied zu ehren des tapferen kriegers dunkelwolf vor, der mit seiner alten K'Tinga picard kräftig den marsch geblasen hat!

Kommentar

Original geschrieben von space_cd

die ehre spielt schon auch ne rolle! man stellt sich nur mal ein lied zu ehren des tapferen kriegers dunkelwolf vor, der mit seiner alten K'Tinga picard kräftig den marsch geblasen hat!
                              ach so hast du das gemeint

ja das stimmt

der alte Bird of Prey wird ja nachwievor von vielen Klingonen den anderen Klassen bevorzugt...

Kommentar

der ist ja auch klein und wendig!

nur im grossen und ganzen kann der nix anrichten es sei den man hat die schildfrequenz von gegner ;-)

p.s wie weit biste mit deiner klingonen page?

Kommentar

Lädt...
                                X