Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also erst einmal ist hier der Disruptor eingezeichnet.



    Bei anderer Gelegenheit wird hier mit Quantentorpedos und Phaserbank-Zahlen um sich geworfenb um zu beweisen, wie geil doch die Sovi wäre und jetzt soll die Negh'Var auch da noch über sein?
    Du sagst es. Auf alle Fälle sind sie gleichstark. Aber ich würde sagen, dass die neg'var stärker ist.

    Also => Etwa einer Galaxy vergleichbatr bzw unter normalen Umständen leicht überlegen kommt ja hin, aber eine Sovereign ist noch viekl moderner und Kampfkräftiger. Nichts was sonst inm Alphaquadranten rumfliegt ist dem gleich.
    Erstens mal ist die Neg'var wie DW schon sagte auch supermodern. Desweiteren würde ich sagen ist der riesige Kreuzer des Dominion noch stärker als Neg'var und Sovereign.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Original geschrieben von Hugh

      Erstens mal ist die Neg'var wie DW schon sagte auch supermodern. Desweiteren würde ich sagen ist der riesige Kreuzer des Dominion noch stärker als Neg'var und Sovereign.

      Hugh
      In der Folge mit dem Kadettenschiffchen wurde gesagt, dass der große Dominionkreuzer so stark ist, wie 3 Schiffe der Galaxy-Klasse.
      Alos stärker als Sovi oder Neg'var.
      Und nachdem man in ST desöfteren mitbekommen hat, dass die genauen Gegenstücke der Schiffsklassen bei Fed und Klingonen in der Regel bei der Fed etwas stärker sind, wird das auch beim Flaggschiff so sein.

      @DW. Du hast deine Quelle noch immer nicht genannt. Nur gesagt, dass sie canon ist.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        wie wär's damit

        Kommentar


          Original geschrieben von squatty
          Und nachdem man in ST desöfteren mitbekommen hat, dass die genauen Gegenstücke der Schiffsklassen bei Fed und Klingonen in der Regel bei der Fed etwas stärker sind, wird das auch beim Flaggschiff so sein.
          Davon kannste aber nicht ausgehen.
          Nur weil das in der Regel so ist, heißt das nicht, dass das immer so sein muss.
          Von daher kannst du deine Meinung damit nicht beweisen.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Original geschrieben von squatty

            In der Folge mit dem Kadettenschiffchen wurde gesagt, dass der große Dominionkreuzer so stark ist, wie 3 Schiffe der Galaxy-Klasse.
            Also stärker als Sovi oder Neg'var.

            aha, hat Hugh das nicht auch schon geschrieben?
            Und nachdem man in ST desöfteren mitbekommen hat, dass die genauen Gegenstücke der Schiffsklassen bei Fed und Klingonen in der Regel bei der Fed etwas stärker sind, wird das auch beim Flaggschiff so sein.
            Wo bitte hat man das Mitbekommen???
            also ich hab davon Nie was mitbekommen...
            @DW. Du hast deine Quelle noch immer nicht genannt. Nur gesagt, dass sie canon ist.
            naund?

            PS: Hugh hat einen Blueprint gepostet, falls du es noch nicht mitbekommen hast
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Original geschrieben von Dunkelwolf
              Wo bitte hat man das Mitbekommen???
              also ich hab davon Nie was mitbekommen...
              Constitution stärker als D7 und K'tinga.
              Galaxy stärker als Vor'cha.
              Warum also sollte eine Neg'var plötzlich stärker als eine Sovereign sein?

              Mitbekommen hat man das in TOS, den Filmen, TNG und DS9.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Original geschrieben von Hugh
                Also erst einmal ist hier der Disruptor eingezeichnet.
                Da ist aber auch kein Schiff zu sehen dessen Schilde mit dem ersten Schuß unten sind bzw das trotz Schilden mit einem Schuß zerstört ist. Daß die Waffe da war habe ich nie bestritten, nur die Einschätzung ihrer Feuerkraft durch DW und dich erscheint mir zu hoch.

                Erstens mal ist die Neg'var wie DW schon sagte auch supermodern. Desweiteren würde ich sagen ist der riesige Kreuzer des Dominion noch stärker als Neg'var und Sovereign.
                Das ist keine Frage, das Ding ist fast so groß wie DS9 und die SF hat schon mit den JH Jägern arge Probleme Andererseits ist ein Romulaner auch nicht so viel kleiner und dennoch nimmt die Galaxy es ohne zu zögern mit 2 - 3 davon auf. Hat man ja schon öfter bewiesen, samt Canonbildbeweisen und allem.

                Und "supermodern", dann kann ich die Mirandas auch zu "Akirastandard" erklären, denn nachträglich manipulieren kann man auch die. Alldieweil ist die Negh'Var schon ein paar Jahre älter als die Sovi und es gab bei den Klingonen keinen "Quantensprung" in der Waffentechnik, während Typ XII Phaser und Quantentorpedo gegenüber ihren direkten Vorgängern ausdrücklich einen enormen Kraftzugewinn darstellen. Von einem Klingonendisruptor hat mir das noch kein Sisko erzählt.
                Es ist okay, das man von stetiger Weiterentwicklung ausgeht, aber wenn man von den verfügbaren Infos ausgeht (ENT-Voy Starfleet schafft es von NX auf Sovereign zu rüsten, KLingone hat damals schon TOS-Klasse-Schiffe und heute gerade mal zwei Generationen neuer) geht das mit der Forschung bei der UFp ein wenig schneller und ghründliccher voran als bei den Klingonen. Mag ja für einen Fan dieser Rasse bitter sein, aber das sind die Schlüße die sich aus den Fernsehbildern ziehen lassen.
                Supermodern ist für Klingonen IMO nicht dasselbe wie für Terraner. Oder kann es ein BoP von 2375 mit einer Defiant aufnehmen? Und jetzt sagt nichts falsches
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sternengucker


                  Da ist aber auch kein Schiff zu sehen dessen Schilde mit dem ersten Schuß unten sind bzw das trotz Schilden mit einem Schuß zerstört ist. Daß die Waffe da war habe ich nie bestritten, nur die Einschätzung ihrer Feuerkraft durch DW und dich erscheint mir zu hoch.
                  Nicht nur dir.
                  Aber versuch mal, die davon zu überzeugen.


                  Es ist okay, das man von stetiger Weiterentwicklung ausgeht, aber wenn man von den verfügbaren Infos ausgeht (ENT-Voy Starfleet schafft es von NX auf Sovereign zu rüsten, KLingone hat damals schon TOS-Klasse-Schiffe und heute gerade mal zwei Generationen neuer) geht das mit der Forschung bei der UFp ein wenig schneller und ghründliccher voran als bei den Klingonen. Mag ja für einen Fan dieser Rasse bitter sein, aber das sind die Schlüße die sich aus den Fernsehbildern ziehen lassen.
                  Supermodern ist für Klingonen IMO nicht dasselbe wie für Terraner. Oder kann es ein BoP von 2375 mit einer Defiant aufnehmen? Und jetzt sagt nichts falsches
                  Nein kann er nicht.
                  (Außer er kennt die Schildfrequenzen. )
                  Ansonsten bin ich froh, dass hier endlich mal jemand meiner Meinung ist.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Andererseits ist ein Romulaner auch nicht so viel kleiner und dennoch nimmt die Galaxy es ohne zu zögern mit 2 - 3 davon auf. Hat man ja schon öfter bewiesen, samt Canonbildbeweisen und allem.
                    Ich denke doch mal, dass du einen Warbird meinst und nicht einen Romulaner an sich.
                    Und die Galaxy kann es nicht mit 2-3 Warbirds aufnehemen. Wer hat dir denn das erzählt??? Das ist völlig schwachsinnig.
                    Eine Galaxy ist in etwa gleichstark wie 1 Warbird.
                    Und Es wurde in einer FGolge gesagt, dass bei einem Kampf Warbird vs. Galaxy beide Schiffe das Ende nicht miterleben würden.
                    Ich würde der Galaxy allerdings einen kleinen vorsprung geben.
                    Aber schon bei zwei Warbirds würde die Galaxy zerstört werden.
                    Wo hast du also mit Canonbildern gesehen, dass eine Galaxy 2-3 Warbirds fertigmachen kann?

                    Und "supermodern", dann kann ich die Mirandas auch zu "Akirastandard" erklären, denn nachträglich manipulieren kann man auch die. Alldieweil ist die Negh'Var schon ein paar Jahre älter als die Sovi und es gab bei den Klingonen keinen "Quantensprung" in der Waffentechnik, während Typ XII Phaser und Quantentorpedo gegenüber ihren direkten Vorgängern ausdrücklich einen enormen Kraftzugewinn darstellen. Von einem Klingonendisruptor hat mir das noch kein Sisko erzählt.
                    Mirandas werden aber nicht mehr gebaut. Wenn, dann werden sie nur noch aufgerüstet.
                    Allerdingswird die Negh'var noch immer produziert und somit fließen immer noch die neusten Technicken in ihren Bau mit ein.
                    Und wer sagt, dass nur die Föderation technische Vortschritte in der Waffentechnick hat? Eine Verbesserung in der Waffentechnik würde ich eher den Klingonen zutrauen.
                    Und nur weil Sisko nichts über Klingonische Waffentechnologie sagt, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

                    Mag ja für einen Fan dieser Rasse bitter sein, aber das sind die Schlüße die sich aus den Fernsehbildern ziehen lassen.
                    Supermodern ist für Klingonen IMO nicht dasselbe wie für Terraner. Oder kann es ein BoP von 2375 mit einer Defiant aufnehmen? Und jetzt sagt nichts falsches
                    Sagen wir es mal so.
                    Welche Art von BoP meinst du? Es gibt mehrere.
                    Ein BoP kann einen Jem'Hadarfighter zerstören und die Defiant auch.
                    Beide Schiffe sind eigendlcih nicht zu vergleichen.
                    Und das BoPs immer verbessert werden, sieht man in ST VII.

                    Aber bei einem Kampf Defiant vs. Vor'cha gebe ich der Defiant nur eine winzige Chance.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von squatty
                      Constitution stärker als D7 und K'tinga.

                      kann ich weder bestätigen noch verneinen
                      Galaxy stärker als Vor'cha.

                      komisch, ich dachte immer die wären gleichstark...
                      Warum also sollte eine Neg'var plötzlich stärker als eine Sovereign sein?
                      weil sie ein Waffenstarres MONSTER ist
                      Mitbekommen hat man das in TOS, den Filmen, TNG und DS9.
                      also in TNG und DS9 wohl eher weniger...(in DS9 hat man selten eine Vor'Cha explodieren gesehen, meistens nur bird of Preys)

                      und TOS ist wie gesagt nicht relevant, für mich da damals die Guten immer gewonnen haben...

                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Da ist aber auch kein Schiff zu sehen dessen Schilde mit dem ersten Schuß unten sind bzw das trotz Schilden mit einem Schuß zerstört ist. Daß die Waffe da war habe ich nie bestritten, nur die Einschätzung ihrer Feuerkraft durch DW und dich erscheint mir zu hoch.

                      also es ist schonmal sicher (und keine Einschätzung) das es Runaboats und Sabres mit einem Schuss zerstören könnte wenn das Ziel stillhalten würde.

                      Nach dem erfolgreichen Probelauf der I.K.C. Negh'Var, nimmt das klingonische Imperium mit dem Beginn der 2370-er Jahre ihren neusten, schwersten und größten Tiefenraumer in Betrieb. Die Negh'Var repräsentiert zugleich die gesamte imperiale klingonische Streitmacht und ist somit das Flaggschiff des Reichs. Das Potential dieses Schiffs sollte nicht unterschätzt werden. Selbst die föderierte Galaxy-Klasse kann ernsthafte Probleme bekommen, wenn die Negh'Var ihre Primärwaffe zum vollen Einsatz bringt. Jedoch bildet gerade diese Waffe einen Schwachpunkt am Schiff, der versucht wird, mittels der anderen 20 kleineren Disruptoren auszugleichen. Denn die primäre Hauptdisruptor-Kanone ist starr und kann lediglich nur in Flugrichtung abgefeuert werden. Wenn sie allerdings einmal abgefeuert wurde, kann sie kleinere Schiffe, wie Runabouts beispielsweise, mit einem einzigen Schuss vernichten.
                      ist von Admiral K-Breits Seite, welche genau auf Canonfakten achtet.
                      Ich habe leider kein Star Trek Technik Buch oder sowas...
                      Und "supermodern", dann kann ich die Mirandas auch zu "Akirastandard" erklären, denn nachträglich manipulieren kann man auch die
                      die Negh'Var ist eine neuentwicklung, keine Aufgebesserte Vor'Cha
                      Alldieweil ist die Negh'Var schon ein paar Jahre älter als die Sovi
                      Moment lass mich mal Nachrechnen
                      Negh'Var ersterscheinen - der Weg des Kriegers. Staffel 4
                      Sternzeit: 49011.4
                      der Erste Kontakt: Sternzeit: 50893.5
                      Sovereign Jungernflug: 49827.5

                      Ich denke die Zeiten sprechen klar das die Zeiten nicht sehr weit auseinanderliegen...
                      Ausserdem: Die Negh'Var hat dadurch das sie schon länger in Dienst ist Einige Kinderkrankheiten die BEI JEDEM Neuen Schiff existieren längst ausgemerzt
                      und es gab bei den Klingonen keinen "Quantensprung" in der Waffentechnik, während Typ XII Phaser und Quantentorpedo gegenüber ihren direkten Vorgängern ausdrücklich einen enormen Kraftzugewinn darstellen.
                      und das soll ein Beweiss sein???
                      Du weiss doch garnicht wie die Spezifikationen von Klingonsichen Waffen sind.
                      und wenn ein URALTER bird Of Prey die Enterprise D beinahe zerstören kann, dann sind die Waffen doch Enorm stark.

                      Quantentorpedos dürften die Klingonen sowieso auch haben
                      Von einem Klingonendisruptor hat mir das noch kein Sisko erzählt.
                      muss Sisko auch nicht.
                      wurden in den Serien genug Disruptoren gezeigt
                      Es ist okay, das man von stetiger Weiterentwicklung ausgeht, aber wenn man von den verfügbaren Infos ausgeht (ENT-Voy Starfleet schafft es von NX auf Sovereign zu rüsten, KLingone hat damals schon TOS-Klasse-Schiffe und heute gerade mal zwei Generationen neuer) geht das mit der Forschung bei der UFp ein wenig schneller und ghründliccher voran als bei den Klingonen. Mag ja für einen Fan dieser Rasse bitter sein, aber das sind die Schlüße die sich aus den Fernsehbildern ziehen lassen.
                      ähm
                      NX- ist Müll im gegensazt zu D7.
                      Und D7 ist wie der Name schon sagt Ein Klingonenschiff der 7ten Generation.
                      D8 ist der K'Tinga.

                      (beispiele)

                      Und die Klingonen haben auch von D1 - bis Negh'Var entwickelt.
                      genauso wie die Föderation von NX bis Sovereign.

                      PS:
                      1.) was hat die Anzahl der Generationen mit der Fortschrittlichkeit zu tun? BESONDERS DU! der der immer gegen das Prinzip neuer, schneller, besser ist. müsste doch die Klingonenschiffe lieben
                      2.) sind es mehr als 2 Generationen.
                      D6 oder Raxor
                      D7 oder Kolode,
                      D8 oder K'Tinga
                      dann kommen die Bird of Prey Klassen B'rel, K'Vort,
                      dann Vor'Cha und dann Negh'Var
                      Supermodern ist für Klingonen IMO nicht dasselbe wie für Terraner.
                      wenn du jetzt die schönen Gänge, die Schallduschen, und die Bequemen Betten meinst

                      Aber Waffen, Panzerung und Schildtechnisch ist die Negh'Var Supermodern.
                      PS: ich durfte soeben erfahren das die Negh'Var selbstmodulierende Schilde hat. sowie eine schwere Duranium / Tritanium Doppelhülle
                      @squatty, natürlich darfst du es wieder anzweifeln tu dir keinen Zwang an
                      Oder kann es ein BoP von 2375 mit einer Defiant aufnehmen? Und jetzt sagt nichts falsches
                      mit einer Galaxy schon
                      und wenn ein Bird of Prey der alten baureihe es mit 5 Jem'Hadarschiffen aufnehmen kann, dann wohl auch mit der Defiant
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Dunkelwolf

                        ist von Admiral K-Breits Seite, welche genau auf Canonfakten achtet.
                        Womit du dir selbst den Boden für deine Argumentation nimmst. WEnn die Negh'var nämlich so stark ist, das eine Galaxy PROBLEME bekommen KANN, dann ist eine Sovi ihr deutlich überlegen.

                        und das soll ein Beweiss sein???
                        Du weiss doch garnicht wie die Spezifikationen von Klingonsichen Waffen sind.
                        und wenn ein URALTER bird Of Prey die Enterprise D beinahe zerstören kann, dann sind die Waffen doch Enorm stark.
                        Wenn du die Schildrequenzen kennst, kannst auch mit nem Shuttle eine Negh'Var aus dem All blasen.

                        Übrigens gibt es einen Canon-Beweis, dass es eine Negh'Var nichtmal mit einem Schiff der Defiant-Klasse aufnehmen kann.
                        Schau dir mal die Spiegeluniversumsfolgen aus DS9 an...


                        PS: ich durfte soeben erfahren das die Negh'Var selbstmodulierende Schilde hat. sowie eine schwere Duranium / Tritanium Doppelhülle
                        @squatty, natürlich darfst du es wieder anzweifeln tu dir keinen Zwang an
                        selbstmodulierende Schilde sind standart, seit die Borg aufgetaucht sind. Hat jede Fed-Klasse seit diesem Zeitpunkt. Regenerative Schilde sind ganz was anderes. Die Doppelhülle ist bei der Sternenflotte auch Standart. Die meisten Schiffe haben sogar noch zusätzlich eine Panzerung drauf. Die Interepid-Klasse z.B. 7cm zusätzlich zur Doppelhülle.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Dunkelwolf
                          und TOS ist wie gesagt nicht relevant, für mich da damals die Guten immer gewonnen haben...
                          Toller Grund. Damit disqualifizierst du dich ja beinahe selbst für eine ordentliche Diskussion. "Das gefällt mir nicht" ist KEIN Argument.

                          also es ist schonmal sicher (und keine Einschätzung) das es Runaboats und Sabres mit einem Schuss zerstören könnte wenn das Ziel stillhalten würde.
                          Ein Runabout ist ein Beiboot. Damit zählt der nicht, ebensowenig wie ein Shjuttlepod zählen würde Und das mit der Sabre ist bislang unbewiesen

                          Moment lass mich mal Nachrechnen
                          Negh'Var ersterscheinen - der Weg des Kriegers. Staffel 4
                          Sternzeit: 49011.4
                          der Erste Kontakt: Sternzeit: 50893.5
                          Sovereign Jungernflug: 49827.5
                          Ehm war nicht das Kanzlerschiff in Redemption auch schon eine Negh'Var ?

                          und wenn ein URALTER bird Of Prey die Enterprise D beinahe zerstören kann, dann sind die Waffen doch Enorm stark.
                          Na klasse, wenn man sie andocken läßt und es hat Torpedos an Bord kann auch eine Apollo-Kapsel die Negh'Var zerstören

                          Quantentorpedos dürften die Klingonen sowieso auch haben
                          Da haste erst recht keinen Beweis für

                          muss Sisko auch nicht.
                          wurden in den Serien genug Disruptoren gezeigt
                          Gezeigt wurde vieles. Auch klingonische Schiffe, die der Breenwaffe zum Opfer fallen glaube ich. Später wurde dann erzählt, daß es eines gab, dem es anders ging. Sowas nennt man dann Canon, nicht das subjektive Abschätzen der Fernsehbilder "whiow der Strahl sah geil aus, der ist 50% stärker als in der Folge vor zwei Wochen"

                          ähm
                          NX- ist Müll im gegensazt zu D7.
                          Und D7 ist wie der Name schon sagt Ein Klingonenschiff der 7ten Generation.
                          D8 ist der K'Tinga.
                          Danke für die Bestätigung. Also hat die Föderation in 225 Jahren Warpflug geschafft von "Müll" zum stärksten Schiff des Quadranten zu kommen. Mehr hab ich nie behauptet

                          Und die Klingonen haben auch von D1 - bis Negh'Var entwickelt.
                          genauso wie die Föderation von NX bis Sovereign.
                          Tja, nur haben die Schlafmützten da irgendwie LÄNGER für gebraucht

                          PS:
                          1.) was hat die Anzahl der Generationen mit der Fortschrittlichkeit zu tun? BESONDERS DU! der der immer gegen das Prinzip neuer, schneller, besser ist. müsste doch die Klingonenschiffe lieben
                          2.) sind es mehr als 2 Generationen.
                          D6 oder Raxor
                          D7 oder Kolode,
                          D8 oder K'Tinga
                          dann kommen die Bird of Prey Klassen B'rel, K'Vort,
                          dann Vor'Cha und dann Negh'Var
                          BoP gehören NICHT in diese Reihe, das sind kleinere Schiffe. Man wüprde in die Entwicklungsreihe der Enterprise ja auch keine Oberth einpflanzen, nur weil die auch mal rumflog. Also gab es seit Broken Bow D7, D8, Vor'cha und Negh'Var. Jeweils mit deutlicher Verbesserung und allem.
                          Nur leider hat die Fäöderation die Fähigkeit ihrer Klassen sechs mal erhöht, vom theoretischen stand D0 oder D1 bis hin zu D10 oder Negh'Var in Form der Sovereign oder sogar schon Galaxy.

                          PS: ich durfte soeben erfahren das die Negh'Var selbstmodulierende Schilde hat. sowie eine schwere Duranium / Tritanium Doppelhülle
                          Ist dir Kahless im Schlaf erschienen? Im Canonmaterial steht da NIX von. Und wenn das K'Breit behauptet hat, dann ist seine Seite alles andere als Canon.

                          und wenn ein Bird of Prey der alten baureihe es mit 5 Jem'Hadarschiffen aufnehmen kann, dann wohl auch mit der Defiant
                          Tja, mit welchem Gedanken ist denn der Captain (meinst du Kor? der wollte ausdrücklich STERBEN) in den Kampf geflogen? "Ich kann da siegen!" oder "Wenn die mich schon killen kann ich auch gleich alle auf einmal angreifen"
                          btw die Defiant hat sich auch immer mit zig JH Jägern rumgeprügelt.

                          So, jetzt muß ich ins Kino. Bis nachher
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker

                            Ehm war nicht das Kanzlerschiff in Redemption auch schon eine Negh'Var ?
                            Nein, eine Vor'cha.
                            Aber war die Spiegeluniversumsfolge mit der negh'var von Worf nicht vor "der Weg des Kriegers"?


                            Na klasse, wenn man sie andocken läßt und es hat Torpedos an Bord kann auch eine Apollo-Kapsel die Negh'Var zerstören
                            Hab ich ja auchschon so ähnlich geschriebn.


                            Danke für die Bestätigung. Also hat die Föderation in 225 Jahren Warpflug geschafft von "Müll" zum stärksten Schiff des Quadranten zu kommen. Mehr hab ich nie behauptet
                            Jetzt wo dus sagst. Stimmt DW hat sich damit selbst geschlagen. Genau wie mit dem Zitat von der Stärke der Negh'var (siehe meinen vorherigen Post)
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Original geschrieben von squatty
                              [B]
                              Womit du dir selbst den Boden für deine Argumentation nimmst. WEnn die Negh'var nämlich so stark ist, das eine Galaxy PROBLEME bekommen KANN, dann ist eine Sovi ihr deutlich überlegen.
                              Nein.
                              Die PRIMÄRWAFFE ist so stark das sie eine Galaxy locker fertigmacht.
                              Les mal genauer
                              Wenn du die Schildrequenzen kennst, kannst auch mit nem Shuttle eine Negh'Var aus dem All blasen.
                              Eine Sovi auch
                              Übrigens gibt es einen Canon-Beweis, dass es eine Negh'Var nichtmal mit einem Schiff der Defiant-Klasse aufnehmen kann.
                              Schau dir mal die Spiegeluniversumsfolgen aus DS9 an...
                              das ist 1.) keine Negh'Var, und 2tens das Spiegeluniversum
                              Original geschrieben von squatty

                              Nein, eine Vor'cha.
                              Aber war die Spiegeluniversumsfolge mit der negh'var von Worf nicht vor "der Weg des Kriegers"?

                              das war keine Negh'Var, das Ding war Viel Grösser!

                              ausserdem zählt das Ding eh nicht, ist das falsche Universum
                              selbstmodulierende Schilde sind standart, seit die Borg aufgetaucht sind. Hat jede Fed-Klasse seit diesem Zeitpunkt. Regenerative Schilde sind ganz was anderes. Die Doppelhülle ist bei der Sternenflotte auch Standart. Die meisten Schiffe haben sogar noch zusätzlich eine Panzerung drauf. Die Interepid-Klasse z.B. 7cm zusätzlich zur Doppelhülle.
                              die Negh'Var hat insgesamt über 30cm...
                              genaue Zahl weiss ich leider nicht.
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              [B]
                              Toller Grund. Damit disqualifizierst du dich ja beinahe selbst für eine ordentliche Diskussion. "Das gefällt mir nicht" ist KEIN Argument.
                              Nein.

                              die Hälfte von TOS wurde doch in TNG schon umgekrempelt, (hab ich schon oft genug erklärt)

                              Und bei mir ist das Aktuellste nicht das ERSTE Canon.

                              Ausserdem ist es doch Tatsache das in der Zeit von TOS in SF IMMER Die Guten die Gewinner waren, egal wie stark der gegner ist.
                              Ein Runabout ist ein Beiboot. Damit zählt der nicht, ebensowenig wie ein Shjuttlepod zählen würde Und das mit der Sabre ist bislang unbewiesen
                              Ein Runaboat ist aber um einiges Grösser als Ein Scuttle.
                              Na klasse, wenn man sie andocken läßt und es hat Torpedos an Bord kann auch eine Apollo-Kapsel die Negh'Var zerstören
                              Andocken???
                              die haben nicht angedockt...

                              ausserdem kann die Apollokapsel nicht die Negh'Var zerstören.
                              Die kann ja eventuell die Hülle beschädigen, mehr aber nicht.
                              Da haste erst recht keinen Beweis für
                              Du hsat aber auch keinen
                              Gezeigt wurde vieles. Auch klingonische Schiffe, die der Breenwaffe zum Opfer fallen glaube ich. Später wurde dann erzählt, daß es eines gab, dem es anders ging. Sowas nennt man dann Canon, nicht das subjektive Abschätzen der Fernsehbilder "whiow der Strahl sah geil aus, der ist 50% stärker als in der Folge vor zwei Wochen"
                              Sowas hab ich auch nicht argumentiert...
                              Danke für die Bestätigung. Also hat die Föderation in 225 Jahren Warpflug geschafft von "Müll" zum stärksten Schiff des Quadranten zu kommen. Mehr hab ich nie behauptet
                              Wo steht das die Sovi das stärkste Schiff ist???
                              es ist ein Starkes Schiff, aber nicht da Stärkste.
                              Tja, nur haben die Schlafmützten da irgendwie LÄNGER für gebraucht

                              Hä?
                              BoP gehören NICHT in diese Reihe, das sind kleinere Schiffe. Man wüprde in die Entwicklungsreihe der Enterprise ja auch keine Oberth einpflanzen, nur weil die auch mal rumflog. Also gab es seit Broken Bow D7, D8, Vor'cha und Negh'Var. Jeweils mit deutlicher Verbesserung und allem.
                              Äh
                              der Bird of Prey WURDE NACH dem D7 entwickelt

                              und ein Bird of Prey der K'Vort Klasse ist stärker als ein D7
                              die B'Rel sind die die wenigerstark sind.
                              Nur leider hat die Fäöderation die Fähigkeit ihrer Klassen sechs mal erhöht,
                              Geschwätz, dafür hast du genausowenig beweise.
                              Leere behauptungen.
                              Ist dir Kahless im Schlaf erschienen? Im Canonmaterial steht da NIX von. Und wenn das K'Breit behauptet hat, dann ist seine Seite alles andere als Canon.
                              diese Info habe ich nicht von seiner Seite.
                              Tja, mit welchem Gedanken ist denn der Captain (meinst du Kor? der wollte ausdrücklich STERBEN) in den Kampf geflogen? "Ich kann da siegen!" oder "Wenn die mich schon killen kann ich auch gleich alle auf einmal angreifen"
                              btw die Defiant hat sich auch immer mit zig JH Jägern rumgeprügelt.
                              Er konnte mit einem einzigen BoP Alle 4 zerstören.
                              bzw 3 davon zerstören, und 2 Manövrierunfähig machen.
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Dunkelwolf
                                Nur leider hat die Fäöderation die Fähigkeit ihrer Klassen sechs mal erhöht,
                                Geschwätz, dafür hast du genausowenig beweise.
                                Leere behauptungen.
                                • NX - ziemlich schwach, von dir sogar "Müll" genannt.
                                • Constitution - nicht das nächste Schiff, da es zB noch die Dädalus zwischendurch gab aber wir nehmen mal nur die Bildschirmschiffe. Und die Conni ist eindeutig stärker als die NX.
                                • Constitution-Upgrade - Wesentlich stärker als die kleinere und weniger stark bewaffnete Ursprüngliche Constitution
                                • Excelsior - Enterprise-B und Lakota sind eine Klasse. Eindeutig stärker als die Con-U
                                • Ambassador - länger und massiver als die Excelsior, hat es bei Narendra mit starken Feindkräften aufgenommen.
                                • Galaxy - Keine Frage oder? Deutlich stärker als die Ambassador
                                • Sovereign - mit Quantentorpedo und Typ XII Phjasern angeblich zigmal so stark wie die Galaxay, aber ein deutliher Fortschritt auf jeden Fall.


                                Macht 7 Generationen bzw 6 Upgrades der Leistungsfähigkeit.

                                Und das mit BoP und D7 mag hinkommen, aber K'tinga ist mindestens so stark wie der BoP, außerdem geht es um die Schlachtkreuzer und Raubvögel sind eher Zerstörer/Escortschiffe. Da paßt der BoP nicht in die Entwicklungsreihe und Schluß.
                                Zuletzt geändert von Sternengucker; 19.05.2002, 17:58.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X