Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von squatty


    Kultiviert?
    Seit wann sind Klingonen kultiviert?
    Vieleicht im Direktvergleich mit Tieren, aber nicht mit anderen Rassen.


    In deinem Sinne vielleicht.
    Aber Dein Sinn interressiert nicht.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Original geschrieben von Dunkelwolf



      In deinem Sinne vielleicht.
      Aber Dein Sinn interressiert nicht.
      Danke.
      Du kennen Bedeutung von Zeichen:
      Oder soll ich erklären für ganz Langsame?
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        deine Smilies sind mir völlig Egal.
        da versteh ich keinen Spass
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Achso.
          Dann lass ich die Smilies künftig weg und reagiere auch nichtmehr auf ähnliche Zeichen in deinen Posts. (so wie jetzt).
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Das ist wirklich witzig, dass gerade Du DW von kultiviert sprichst.

            Klingonen sind Klingonen, basta! Sie sind weder kultiviert, noch sind sie es nicht. Es sei denn, Du wolltest sie mit anderen Rassen vergleichen. Aber warum sollte man das tun? Sie gefallen mir so, wie sie sind.

            Außer Worf, der gefällt mir noch viel besser, als die anderen Klingonen und wenn Du es genau nimmst, ist er der einzige, von dem man sagen könnte, dass er Kultur hat. Aber nur für unsere Begriffe. Von den anderen Klingonen wird dies aber wieder als Schwäche und Nachteil betrachtet.
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              Original geschrieben von B'elanna
              Das ist wirklich witzig, dass gerade Du DW von kultiviert sprichst.

              hab ich was verpasst???
              seit wann heisse ich denn Hugh???
              aber Hugh hat trotzdem Recht.
              Die Klingonen sind Kultiviert. Nach Klingonsichen masstäben.

              Andere Masstäbe sind Irrelevant.

              wenn für einen Menschen eine andere Rasse, Volk NICHT klutiviert ist, ist das sowieso Arrogant, und Falsch.
              aber für diese Rasse kann dieser Mensch genauso unkultiviert sein...
              Klingonen sind Klingonen, basta! Sie sind weder kultiviert, noch sind sie es nicht. Es sei denn, Du wolltest sie mit anderen Rassen vergleichen. Aber warum sollte man das tun? Sie gefallen mir so, wie sie sind.
              genau!
              Kultiviert sein ist sowieso Überflüssig, und Reine Ansichtssache.
              Außer Worf, der gefällt mir noch viel besser, als die anderen Klingonen und wenn Du es genau nimmst, ist er der einzige, von dem man sagen könnte, dass er Kultur hat.


              ALLE KLINGONEN, und das gesamte Klingonische Reich hat KULTUR!

              dieses Blöde Wort Kultiviert ist Bei Jedem Volk und jeder Rasse zutreffend.

              Die Klingonen haben eben Keine menschliche Kultur, also können sie sich auch nicht auf menschliche Weise kultiviert verhalten.
              Was ich nicht bedaure.
              Von den anderen Klingonen wird dies aber wieder als Schwäche und Nachteil betrachtet.
              in TNG schon.
              in DS9 eher weniger.
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                kann mir mal jemand sagen was kultur heisst?

                kultur ist für mich ein überflüssiger begriff!

                Kommentar


                  Original geschrieben von space_cd
                  kann mir mal jemand sagen was kultur heisst?
                  kultur ist für mich ein überflüssiger begriff!
                  nunja

                  Kultur sind Lebensweisen/Orientierungssystem die ein Volk im laufe seiner entwicklung entwickelt hat.
                  Kunst, Moral, Religion, Gebräuche, Rituale, Gesetze, Werte, usw. ist Die Kultur...

                  Wie ein Volk Lebt, was es für eine Einstellung zur Umwelt und zu anderen Spezies hat.

                  die Geschichte eines Volkes, die Zeichen der Zeit, (ein Schloss oder Höhlenmalerei),
                  Es gibt gar keine "unkultivierten" Gesellschaften! Wir haben alle Riten, Gebräuche, Sitten, Gesetze, Moral, Regeln, Werte und Definitionen über 'Normal und Unnormal'.

                  "Kultur ist die Summe der materiellen und ideellen Errungenschaften einzelner menschlicher(oder ausserirdischer) Gruppierungen, ihrer Techniken, ihrer Werkzeuge und ihrer sonstigen Artefakte, ihres Wissens um Naturzusammenhänge, ihrer internalisierten Werte und auch ihrer Sinndeutungen."

                  In Deutschland und anderen Industrienationen wird häufig noch ein Unterschied zwischen Kultur und Zivilisation gemacht. Andere Nationen kennen diesen Unterschied nicht
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Natürlich sind die Klingonen kultiviert.
                    Zumindest kultivierter als in TOS oder der vergangenheit.

                    Sie haben langsam auch anstandsregeln entwickelt, die die Menschen nicht mehr so abstoßend finden.

                    Und das Klingonen eine Kultur haben steht wohl außer zweifel.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Hugh
                      Sie haben langsam auch anstandsregeln entwickelt, die die Menschen nicht mehr so abstoßend finden.
                      selbst wenn sie die Schlächter des univerums wären, oder die Abstossendsten kreaturen des Alls, würden sie sich dennoch kultiviert verhalten
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Blos nach welchen Maßstäben?
                        Nach unseren menschlichen sicher nicht.
                        Und andere gibt es (noch) nicht. oder hat schon jemand Kontakt mit Aliens aufgenommen?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          es gibt zwischen menschen streit bezüglich kultiviert kultur und ähnlichem.

                          da werdet ihr kaum auf einen nenner kommen wies bei den klingonen ausschaut, ich bin eben der meinung der begriff kultiviert ist überflüssig ich brauch ihn jedenfalls nicht

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Dunkelwolf
                            selbst wenn sie die Schlächter des univerums wären, oder die Abstossendsten kreaturen des Alls, würden sie sich dennoch kultiviert verhalten
                            Wenn man ein Volk vergleichen will, dann braucht man einen festen Standpunkt, von dem man ausgeht.

                            Ich gehe jetzt einmal vom Menshlichen Standpunkt aus.

                            Früher waren die Klingonen von diesem Standpunkt aus nicht gerade kultiviert. Eher babarisch.
                            In DS9 und auch schon in TNG hingegen wurden die Klingonen kultivierter. Sie wurden höflicher und haben sich auch besser benommen.

                            Zwar sind sie für viele Menschen immer noch babarisch, aber sie haben sich verändert.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              ES GIBT KEINEN MASSTAB DER "KULTIVIERT" BESTIMMT!!!

                              kapiert das doch.
                              MENSCHLICHER MAsstab??? Squatty was laberst du da???

                              Es gibt auf der Erde Völker die Noch leben wie in der Steinzeit, und Sind Barbaren.
                              Für die Sogenannten Zivilisierten Länder haben diese Völker Keine Kultur.
                              Sie haben keine Nennenswerte Vergangenheit, keine Geschichte.
                              Sie leben wie Tiere, nur für den AUgenblick.
                              ABER AUCH DIESE MENSCHEN haben Kultur!!!

                              für Naturbezogene Völker sind die Sogenannten Zivilisierten Völker die die keine Kultur haben...

                              Ist doch SCHEISSEGAL aus welchem Standpunkt man das sieht...
                              Kultur ist Kultur, auch wenn sie dir nicht passt...


                              dasselbe wie mit Kunst.
                              Nicht jedem gefällt moderne Kunst, aber es ist trotzdem Kunst, auch wenn man es als Müll ansieht...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Hugh
                                Wenn man ein Volk vergleichen will, dann braucht man einen festen Standpunkt, von dem man ausgeht.
                                Das laver ich.
                                Du brauchst einen Vergleichspunkt.
                                Anders gehts einfach nicht. Du brauchst irgendeinen Maßstab. Und da es nur eine begrenzte Auswahl (nämlich die auf der Erde) gibt, musst du einen davon nehmen.
                                Und dann kannst du die Klingonen damit vergleichen.
                                Du kannst nicht einfach sagen, die sind nach ihren maßstäben kultiviert.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X