Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von squatty

    Es reicht ja, wenn es das Shuttle schaftt, die Schildgeneratoren auszuschalten, oder unbemerkt (bleibts ja bis zum ersten Schuss) eine Bombe in den Warpkern zu beamen.

    ach komm
    ist doch alles Sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Wir reden hier vom AQ. Es ging um "Das stärkste Schiff im Quadranten".
    na wenn du Meinst.
    Der Warbird aus Nemesis ist der Stärkste Des Quadranten.
    und es ist VÖLLIG EGAL ob es ein Refit oder eine Neue Klass ist

    PS: es gibt sowieso 2 Verschiedene Warbirdklassen.
    die eine ist kleiner und schwächer als die andere.
    Bist du so schwer von Begriff?
    ich verstehe SEHR Gut.
    Ganz im Gegensatz zu dir.
    Du saugst dir manche Dinge mehr aus den Fingern...
    Hughs Bild war eine optische Täuschung.
    ich hab glaubich schonmal geschrieben, dass man später in der Folge gesehen hat, dass die Dinger deutlich kleiner als eine Vor'cha sind.
    und ich weiss SIcherer als DU das die BoPs GLEICHGROSS sind wie die Vor'Cha


    @Hugh. ich weiss das diese negh'Vars aus TNG Gestern Heute Morgen sind.
    aber ich nahm an das die Macher nicht 2 verschiedene Schiffe gemacht hatten...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Original geschrieben von Dunkelwolf
      ach komm
      ist doch alles Sehr an den Haaren herbeigezogen.

      na wenn du Meinst.
      Der Warbird aus Nemesis ist der Stärkste Des Quadranten.
      und es ist VÖLLIG EGAL ob es ein Refit oder eine Neue Klass ist
      Na klar.
      Ist völlig wurscht. Nur das dieser Refit um einiges stärker ist.
      Du kannst ja auchmal mit einer Excelsior der 1. generation gegen einen Klingonenkreuzer antreten und dann mal mit einem refit aus der "Gegenwart" und da sehn mehr mal, ob das einen Unterschied macht.

      PS: es gibt sowieso 2 Verschiedene Warbirdklassen.
      die eine ist kleiner und schwächer als die andere.
      Echt? Wahnsinn. Hätt ich net gewusst.
      Aber cih denke mal wir reden von der großen Verson, denn die kleine hat nichtmal annähernd eine Chance gegen eine Galaxy.

      @Hugh. ich weiss das diese negh'Vars aus TNG Gestern Heute Morgen sind.
      aber ich nahm an das die Macher nicht 2 verschiedene Schiffe gemacht hatten...
      Im übrigen wurde eines dieser Schiffe mit nur 1 Schuss der Ente-D zerstört.
      Du hast ja gesagt, dass es völlig egal ist, ob das nun ein Refit oder das Original war.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Original geschrieben von squatty


        Na klar.
        Ist völlig wurscht. Nur das dieser Refit um einiges stärker ist.
        Du kannst ja auchmal mit einer Excelsior der 1. generation gegen einen Klingonenkreuzer antreten und dann mal mit einem refit aus der "Gegenwart" und da sehn mehr mal, ob das einen Unterschied macht.

        erstmal wiso eigentlich ein REFIT?
        kann doch auch eine Völlig neue Schiffsklasse sein...
        Echt? Wahnsinn. Hätt ich net gewusst.
        Aber cih denke mal wir reden von der großen Verson, denn die kleine hat nichtmal annähernd eine Chance gegen eine Galaxy.
        Woher willst du wissen gegen welche Klasse in TNG gekämpft wurde?
        ich glaube nämlcih nachwievor das in TNG nur die kleinen zu sehen waren (denn die waren ja fast so gross wie die Galaxy)
        und nur in DS9 (und am ende von TNG) die Grossen zu sehen waren)
        Im übrigen wurde eines dieser Schiffe mit nur 1 Schuss der Ente-D zerstört.
        Du hast ja gesagt, dass es völlig egal ist, ob das nun ein Refit oder das Original war.
        es ist eine Alternative Zeitlinie...die zählen sowieso nicht
        so sehr du es dir wünscht
        ist dasselbe wie beim Spiegeluniversum


        bei einem Vergleich ist es NICHT Völlig egal.

        aber es IST Völlig Egal wenn es darum geht welches Schiff das Stärkste ist...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Zu Nemesis.
          Gibt es jetzt eigendlich schon offizielle Berichte? Soviel ich weiß soll das neue starke Schiff nämlich kein aufgemotzter Warbird sein sondern eine völlig neue Schiffsklasse.

          Und zu den zwei Warbirds. Es gibt anscheinend zwei Arten. Das wurde aber nie bestätigt. Man geht davon aus, weil manche Warbirds etwas kleiner zu sein scheinen und außerdem auch manchmal dunkler sind.

          Aber es wurde nie bestätigt und außerdem wurde jeder gezeigte Warbird mit starkem Respekt behandelt.

          Echt? Wahnsinn. Hätt ich net gewusst.
          Aber cih denke mal wir reden von der großen Verson, denn die kleine hat nichtmal annähernd eine Chance gegen eine Galaxy.
          Diese Aussage ist also überhaupt nicht bewiesen.
          Nach offizielen Seiten gibt es nur einen Warbird.
          Das gleiche kann man von den Bird of Prey aber nicht sagen.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Original geschrieben von Dunkelwolf
            na wenn du Meinst.
            Der Warbird aus Nemesis ist der Stärkste Des Quadranten.
            und es ist VÖLLIG EGAL ob es ein Refit oder eine Neue Klass ist
            Deshalb refit, herr Dunkelwolf.

            Es wurde in TNG immer gegen die große Version gekämpgt. Die Schiffe waren nämlich immer deutlich größer als die Ente-D.
            Und wie Hugh gerade sagte: Die Kleine Version ist Spekulation. Hab das auch nochmal nachgeprüft. da gibts nix offizielles drüber.

            Und die Ente-D aus "All good things" habe ich nur erwähnt um zu zeigen, dass es nicht egal ist, ob es ein refit ist oder nicht.
            Die Fed könnte diese Klasse ohne probleme auch in der Realität so aufmotzen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Original geschrieben von squatty

              Und die Ente-D aus "All good things" habe ich nur erwähnt um zu zeigen, dass es nicht egal ist, ob es ein refit ist oder nicht.

              das war aber keine Refit
              sondern
              1.) eine Alternativ Reality Enteerprise
              2.) ausserdem ist nichtmal SICher ob das nicht eventuell eine Neue Klasse ist die Nebula sieht auch der Galaxy ähnlich
              Die Fed könnte diese Klasse ohne probleme auch in der Realität so aufmotzen.
              Aber SIcherlich

              also die Tarnung fällt schonmal Flach, die dürfen sie nicht benutzen.
              und Warp 13 ist UNMÖGLICH zu Erreichen, ausserdem reicht schon Warp10
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Dunkelwolf

                also die Tarnung fällt schonmal Flach, die dürfen sie nicht benutzen.
                und Warp 13 ist UNMÖGLICH zu Erreichen, ausserdem reicht schon Warp10
                Ja!
                Darauf habe ich gewartet! da spricht ein Unwissender!

                Es gibt in ST 3 verschiedene Warptabellen. Nur nach der von TNG ist Warp 10 die maximalgeschwindigkeit.
                Sowaohl in der von TOS, als auch in der aus "All good things" liegt diese Schwelle höher.
                Dort sind Geschwindigkeiten um die Warp20 mit Warp 10 aus TNG zu verlgeichen. Frag mal Ross. Der erklärt dir das sicher genauer.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Original geschrieben von squatty
                  [B]

                  Ja!
                  Darauf habe ich gewartet! da spricht ein Unwissender!
                  Eben Nicht
                  ich weiss das die Warptabelle geändert wurde
                  Nur nach der von TNG ist Warp 10 die maximalgeschwindigkeit.

                  Sowaohl in der von TOS, als auch in der aus "All good things" liegt diese Schwelle höher.
                  ÄÄÄÄÄÄÄHM
                  All Good Things IST IN TNG

                  und da kannste mir noch was erzählen, es ist NICHT die TOS Tabelle in All Good Things genommen worden
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dunkelwolf
                    ÄÄÄÄÄÄÄHM
                    All Good Things IST IN TNG

                    und da kannste mir noch was erzählen, es ist NICHT die TOS Tabelle in All Good Things genommen worden
                    Aber schneller als die Warpgrenze, die wir aus TNG, DS9 und VOY kennen kann sie nicht geflogen sein. Sonst wäre sie an allen Orten gleichzeitig gewesen und die Enterprise D aus der Zukunft hätte weniger als eine Sekunde gebraucht um überall im Universum zu sein. Vielleicht war es nicht die Tabelle wie in TOS (was auch gut möglich ist, da sich der Antrieb seit dem stark verbessert hat) aber Warp 13 ist ganz sicher im Maßstab des 24 Jhd unter Warp 10.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      HÄHÄHÄ ? DW, was meinst Du mit ECHTEN Klingonen und die anderen sind böse?

                      War Duras ein guter Klingone?
                      Was war Gowron, diese hinterlistige Ratte?
                      Was war mit Kor, als er gegen Kirk kämpfte? *okschoneinbisselher*

                      Die Liste würde den Rahmen hier sprengen, deshalb sag ich nur eins: bei den Klingonen, wie bei jeder Rasse gibt es solche und solche, nur was das mit dem Spiegeluniversum zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Dunkelwolf

                        Eben Nicht
                        ich weiss das die Warptabelle geändert wurde

                        ÄÄÄÄÄÄÄHM
                        All Good Things IST IN TNG

                        und da kannste mir noch was erzählen, es ist NICHT die TOS Tabelle in All Good Things genommen worden
                        Wieder ein Beweis, dass du nicht richtig liest:

                        Es gibt in ST 3 verschiedene Warptabellen
                        Das haben wir in diesem Forum schon unzählige Male durchgekaut. Es gibt die Tabelle aus TOS, die aus TNG, DS9 und VOY und eben die aus der alternativen Zukunft in "All good things."
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Original geschrieben von B'elanna
                          Die Liste würde den Rahmen hier sprengen, deshalb sag ich nur eins: bei den Klingonen, wie bei jeder Rasse gibt es solche und solche, nur was das mit dem Spiegeluniversum zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.
                          egal ob die klingonen eines spiegeluniversums BESSER oder SCHLECHTER als die der Richtigen Zeitlinie sind...

                          es sind nicht die Klingonen der Richtigen Zeitlinie
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Stimmt.
                            Die Klingonen im Spiegeluniversum sind noch immer wilde Krieger und nicht so kultiviert wie die Klingonen im normalen Universum.

                            Sie sind noch richtig kriegerisch.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Hugh
                              Stimmt.
                              Die Klingonen im Spiegeluniversum sind noch immer wilde Krieger und nicht so kultiviert wie die Klingonen im normalen Universum.

                              Sie sind noch richtig kriegerisch.
                              zugleich sind sie aber auch Unehrenhafter.

                              sie gleichen den Klingonen wie sie VOR Khaless gelebt haben...

                              Tyrannen eben
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Hugh
                                Stimmt.
                                Die Klingonen im Spiegeluniversum sind noch immer wilde Krieger und nicht so kultiviert wie die Klingonen im normalen Universum.

                                Sie sind noch richtig kriegerisch.

                                Hugh
                                Kultiviert?
                                Seit wann sind Klingonen kultiviert?
                                Vieleicht im Direktvergleich mit Tieren, aber nicht mit anderen Rassen.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X