Wo sind die Tribbles? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Tribbles?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Colmi Dax
    @Hugh
    Noch nicht geschnallt?
    Es geht doch darum wieviel die Tribbles zu fressen kriegen. Und auf DS9 dürften sie nicht viel gefuden haben, da es dort Replikatoren gibt. Demnach ging es mit dem Fortpflanzen recht langsam vorwärts.

und wenn sie einen rep bedienen können..

zur Zeiten von TOS gab es AFAIR noch keine Rep. da sie ja in der station im Kornspeicher waren...

also bei DS9 mag sein aber so sauber ist die sTation auch nicht und sie fressen nicht nur nahrung in dem sionne.. Se könnten auch noch bestimmte werkstoffe fressen.. und wer sagt den das sie was brauchen zu Reproduktion? sie können auch aus nichts sich fortplanzen.. Theoreisch geht es, nur dann müssten sie energie verschlingen

Kommentar

@Colmi Wurde mal gesagt, dass sich das Vermehren der Tribbles proportional zu dem zugenommenen Futter verhält?
      Und dass das unendlich erweiterbar ist?
      Diese Tribble können zwar ne Menge fressen, aber auch sie haben ein Limit. Und deshalb ist es noch lange nicht gesagt, ob sie den Planeten in windeseile überwuchern würden.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

@Ross
        Ich glauibe nicht das die Tribbles Werkstoffe oder sowas ähnliches fressen. Nein sie ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Prdukten. Denn sie haben auch nicht mal Zähne undkönnten irgendwas großes gar nicht verdauen.

@Hugh
        Es geht nicht um die menge die die Tribbles fressen, sondern darum, ob sie überhaupt was fressen. Das sagte Dr. McCoy jedenfalls in "Kennen Sie Tribbles?". Und du musst mir doch zustimmen, wenn ich sage, das man auf einem Planeten leichter Nahrung findet als auf einer Raumstation, wo man sich fast ausschließlich von Nahrung aus dem Replikator ernährt. ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
          zur Zeiten von TOS gab es AFAIR noch keine Rep. da sie ja in der station im Kornspeicher waren...
          Es stimmt, daß es noch keine Replikatoren gab. Mit dem Kornspeicher hat das aber nichts zu tun, denn dieses Korn war eine Hilfslieferung für Shermans Planeten, eine Welt die die Organianer demjenigen versprochen hatten, der am besten für die einwohner sorgt. Arne Davian wollte nun dafür sorgen, daß Kirk einen Teil der Bevölkerung unwissentlich vergiftet, dann hätten die Klingonen den Planeten bekommen

Diese Wandfächer in TOS aber sind nur solche speiselifte, bzw Ausgaben aus dem MAgazin, wenn es um Uniformen usw geht
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Colmi Also die Tribbles fressen auf alle Fälle, sonst hätten sie sich nicht vergiften können.

Und auch wenn die Tribbles auf einem Planeten mehr Nahrung bekommen, dann heißt das noch lange nicht, dass sie sich dann unkontrolliert
            ausbreiten.

Jede Rasse hat já ein ein Limit.
            Und wenn es stimmt, was Pille gesagt hat, also dass die Viecher schon schwanger auf die Welt kommen, dann hat es sowieso nichts mit der Nahrung zu tun

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
              Jede Rasse hat já ein ein Limit.
              Und wenn es stimmt, was Pille gesagt hat, also dass die Viecher schon schwanger auf die Welt kommen, dann hat es sowieso nichts mit der Nahrung zu tun
              Naja, wenn der Muttertribble verhungert, kann kein Babytribble zur Welt kommen, indirekt hat das Essen also schon einen Einfluß

Und zum Limit.... Hmm, denkbar wäre, daß die Fellknäuel zunächst einmal wuichern wie falsche Fuffziger, dann langsam die Nahrung knapp wird und sie schließlich kannibalisieren müssen. Soll ja nicht gerade selten in der Natur sein sio ein Selbstfressen....

Die paar die übrigbleiben können dann satt und zufrieden mit dem Werfen anfangen und die Schiete beginnt von vorne

Bis die kleinen Süßen Tribbles aber dieses Limit erreicht haben, haben sie sisko schon zigmal die Haare vom Kopf gefressen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mhm, Tribbles als Kanibalen

Und die Tribbles müssten schon sehr wuchern, um einen Planeten so kahl zu fressen, dass man zu solchen drastischen Maßnahmen greifen muss.

Und wenn die Mutter stirbt, dann ist ja auch klar, dass die Babys starben müssen. Oder die Tribbles ernähren sich noch von ihrer Mutter.
                Obwohl die Tribbles glaube ich vegetarier sind.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                  Und wenn die Mutter stirbt, dann ist ja auch klar, dass die Babys starben müssen. Oder die Tribbles ernähren sich noch von ihrer Mutter.
                  Obwohl die Tribbles glaube ich vegetarier sind.
                  Ja, wenn die Mutter tot ist, sind auch die Föten tot. Schwangergeboren heißt ja nicht wundertätig, sondern nur evolutionär gesehen sich sehr schnell fortpflanzend.

Und zu dem Vegetarier: Nun, Kannibalismus ist ein Verzweifelter Versuch am Leben zu bleiben, wenn man seine eigentliche Nahrung nicht bekommen kann.
                  Insofern hielte ich es eben für möglich, daß die Tribbles wenn es hart auf hatrt kommt auch einander fressen würden. Und es ihnen gut bekäme.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                    Und zu dem Vegetarier: Nun, Kannibalismus ist ein Verzweifelter Versuch am Leben zu bleiben, wenn man seine eigentliche Nahrung nicht bekommen kann.
                    Insofern hielte ich es eben für möglich, daß die Tribbles wenn es hart auf hatrt kommt auch einander fressen würden. Und es ihnen gut bekäme.
                    Bei so einer Theorie wäre ich vorsichtig.
                    Kannibalismus gibt es normalerweiße nur bei Fleisch- und Allesfressern.

Würde denn ein Reh ein anderes Reh bei großen Hunger essen???
                    Ich glaube nicht.

Hugh

Kommentar

@Sternengucker
                      Ich hab jetzt schon mindestens 3 mal gesagt, das Tribbles keine Zähne haben. Sie werden also weder irgedwas hartes fressen noch sich gegenseitig aufffressen. Das können sie nicht ohne Zähne! Und wenn du mir das nicht glaubst, frag doch Cyrano Jones.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

@Sternengucker
                        Ich hab jetzt schon mindestens 3 mal gesagt, das Tribbles keine Zähne haben. Sie werden also weder irgedwas hartes fressen noch sich gegenseitig aufffressen. Das können sie nicht ohne Zähne! Und wenn du mir das nicht glaubst, frag doch Cyrano Jones.
                        An solche Fälle hat die Evolution auch gedacht.
                        Vielleicht sondern die Tribbles eine Flüssigkeit ab, die Fleich verflüssigt und dann schlürfen sie es auf.

Aber wie ich schon sagte, glaube ich an keinen Kanibalismus bei den Tribbles.

Hugh

Kommentar

@Hugh
                          Wenn das, was du sagst, wirklich zutrifft, müsste man die Tribbles in die klasse wilder Tiere einordnen. Und mit diesen Handel zu treiben, ist ja laut interstellarem Gesetz verboten. Das hat Jones ja gesagt und wenn er sich nicht dran halten würde, in dem er gefährliche Tribbles verkauft, dann würde er seine Handelslizenz verlieren und vielleicht sogar im Gefängnis landen.

Kommentar

Wenn sich alle Händler an Gesetze halten würden, dann wäre das natürlich schön.
                            Aber dem ist nicht so. Und nur weil eine Rasse auch Kanibalismus betreibt, sind sie nicht unbedingt gleich wilde Tiere.
                            Und wer sagt überhaupt, dass Jones eine reine Weste hat? Er stibitzt ja auch Drinks.

Hugh

Kommentar

@Hugh
                              Wenn das, was du sagst, wirklich zutrifft, müsste man die Tribbles in die klasse wilder Tiere einordnen.
                              Sind sie ohnehin, außer du meinst "Raubtiere". Oder würdest du die Tribbles etwa für ein Intelligenzvolk halten, so ricvhtig mit "Ein Tribble kommt abends von der Arbeit nach Hause und sagt zu seiner Frau 'Ach immer nur fiepen und fressen ist echt ein blöder Job... Ich wünschte ich wäre doch in die Politik gegangen'"
                              Das ist sicherlich noch weiter an den reichlich vorhandenen Tribblehaaren herbeigezogen wie der Kannibalismus in Notzeiten.
                              Und es gibt mehrere Beispiele für Kannibalische Anwandlungen auch bei ansonsten vegetarisch lebenden Viechern, kam neulich erst was im TV drüber.

Und mit diesen Handel zu treiben, ist ja laut interstellarem Gesetz verboten. Das hat Jones ja gesagt und wenn er sich nicht dran halten würde, in dem er gefährliche Tribbles verkauft, dann würde er seine Handelslizenz verlieren und vielleicht sogar im Gefängnis landen.
                              Hmm, ob Jones der Typ Händler ist, der sich darum schert?
                              Glaube ich nicht. Der hielt sich absichtlich am Rande des Föderationsraums auf, wo er nicht mit dem langen Arm des gesetzes gerechnet hat. Im Grunde ein Bruder im Geiste unseres lieben Harcourt Fenton Mudd

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Sind sie ohnehin, außer du meinst "Raubtiere". Oder würdest du die Tribbles etwa für ein Intelligenzvolk halten, so ricvhtig mit "Ein Tribble kommt abends von der Arbeit nach Hause und sagt zu seiner Frau 'Ach immer nur fiepen und fressen ist echt ein blöder Job... Ich wünschte ich wäre doch in die Politik gegangen'"
                                Das ist sicherlich noch weiter an den reichlich vorhandenen Tribblehaaren herbeigezogen wie der Kannibalismus in Notzeiten.
                                Und es gibt mehrere Beispiele für Kannibalische Anwandlungen auch bei ansonsten vegetarisch lebenden Viechern, kam neulich erst was im TV drüber.
                                Hmm ich würde Tribbles da schon eher mit einem Insekt vergleichen. Denn die sind im Grunde harmlos, außer das sie vielleicht ein bissl Nektar naschen.
                                Ich kann mir jedenfalls bei Tribbles keinen Kanibalismus vorstellen.
                                Ach und nochwas ... ist überhaupt gesagt worden, das Tribbles fressen müssen um zu leben? Vielleicht brauchen sie nur Nahrung um sich fortzupflanzen aber nicht um am leben zu bleiben.

Hmm, ob Jones der Typ Händler ist, der sich darum schert?
                                Glaube ich nicht. Der hielt sich absichtlich am Rande des Föderationsraums auf, wo er nicht mit dem langen Arm des gesetzes gerechnet hat. Im Grunde ein Bruder im Geiste unseres lieben Harcourt Fenton Mudd
                                Joes interessiert in erster Linie der Profit, aber ich würde ihn niemals mit Mudd verlgleichen. Jones ist ein ehrlicher Geschäftsmann, da besteht kein Zweifel.

Kommentar

Lädt...
                                X