Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun die automatische Verteidigung, die das Dominion im Krieg einsetzte 8wie hieß der Planet gleich?) war recht effektiv.
    Sie wurde zwar zerstört, hat dem Feind aber erheblichen Schaden zugefügt und einer Flotte die Möglichkeit gegeben, rechtzeitig einzutreffen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Original geschrieben von squatty
      Nun die automatische Verteidigung, die das Dominion im Krieg einsetzte 8wie hieß der Planet gleich?) war recht effektiv.
      Sie wurde zwar zerstört, hat dem Feind aber erheblichen Schaden zugefügt und einer Flotte die Möglichkeit gegeben, rechtzeitig einzutreffen.
      du junge... die Cardies hatten doch aber auch kein Problem mit D7 Computer bei TOS!

      der war durchgekanllt und hatte mal eben einen Frachter und wollten die gesamte TOS Crew töten...

      daher tippe ich mal, das die Fed dem Computer so wenig wie möglich kontrolle geben will... Daher muss dann noch einer die gesamten Waffenplattformen steuern und das kann auch ein Sabotuer

      Kommentar


        Junge, junge....Ross du hast Probleme. Du würdest sogar eine Oase in der Wüste einem Durstleidenden madig machen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Original geschrieben von Captain Proton
          Junge, junge....Ross du hast Probleme. Du würdest sogar eine Oase in der Wüste einem Durstleidenden madig machen.

          ja wenn er keine Krawatte trägt kann er dann gleich wieder gehen..

          Kommentar


            @Ross Ich will nicht das die Föderation zu einer Kriegerasse wird! aber es selbst der Alphaquadrant ist kaum erforscht! Es gibt genügend Rassen die die Föderation mit einem Handstreich eliminieren könnten(metaphorisch gesprochen).
            (klar in der serie wird das nie passieren weils dann mit ST vorbei wäre )

            Ohne das Eingreifen der Romulaner oder Klingonen wäre es mit der Föderation bald ausgewesen! Was heißt hier allerdings Angriffsflotte! Ob ne Galaxy sagen wir mal 15 statt der üblichen 10 Phaserbänke hätte macht eh keinen Unterschied! Die kleineren Völker die angeblich dann Angst vor nem Angriff haben würden hätten auch gegen die Föderation wie wir sie von TNG her kennen keine große Chance!

            Es hängt ja alles davon ab wie es mit StarTrek weitergeht! Wenn in einer neuen Serie halt wieder Forschung im Vordergrund steht dann werden wir nix von neuen Kriegsschiffen sehen! Kommt aber ne Serie wie DS9 wieder werden wir wohl sehen das die Föd gewaltig aufgerüstet hat und dann wahrscheinlich stoz drauf ist wie sehr ihnen die neuen starken Schiffe geholfen haben und das sich ein Desaster wie im DominionKrieg nicht wiederholen wird!
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              Wir reden von einer Theorie und nicht was die autoren wollen.

              Siehe Voyager ich sag nur ein Schuss, ein Treffer ein kubus weniger Gefällt euch das? mir nicht... Stellt euch vor bei Endgame wäre nichtmal eine konsole explodiert *grauenhaft*


              zu einer Handstreichaktion gesprochen wer?

              Die großmächte sind Cardies; waren es mal nun sind sie besetzt; Klingonen; wie bitte? Die haben genug eigene Probleme mit ihren Innenpolitk und wenn sie sich einig Sind, dann machen sie es eh nicht, weil dann die Rom mal eben das klingonen Empire angreifen können und Rom siehe Klingonen... nur umgekehrt.

              Daher sehe ich eben keine "wirkliche" gefahr, allerdings wenn die Borg mit 20 kuben ankommt, na ja siehe oben Voyager

              Die Fed ist dank voyager in der Lage mit 2-3 Schiffen eine ganze Flotte zu erledigen... Ist übetrieben und ich weiss auchs elbst, dass die Technologie von Voy nicht verwendet wird...Aber das war eine zu starke Technologie.

              zurück zu den Kriegsrüstung nach DS9 Für was? Wettrüsten(sihe Kalter krieg) Niemand wird sie brauchen und wenn hat man diese besser Hybriden

              Kommentar


                Auf jeden Fall wird die Föderation sich denken, dass man es auch in der Zukunft mit Mächten zu tun bekommen könnte, die größer und stärker sind als alles dagewesesen und daher ist es nur logisch, wenn man sich auf zukünfige Bedrohungen in einem gewissen Maße einstellt, indem man stärkere Schiffe baut und die Technologie vorantreibt.

                Kommentar


                  Original geschrieben von The_Borg
                  Auf jeden Fall wird die Föderation sich denken, dass man es auch in der Zukunft mit Mächten zu tun bekommen könnte, die größer und stärker sind als alles dagewesesen und daher ist es nur logisch, wenn man sich auf zukünfige Bedrohungen in einem gewissen Maße einstellt, indem man stärkere Schiffe baut und die Technologie vorantreibt.
                  ja diese Stärkere Schiffe wurden doch schon gebaut.

                  diese neue technologie siehe Voyager. also es wird schon gemacht. nur eben deswegen eine Reine kriegsnebenflotte und einige Waffenplattformen sind eben für die Resorucen problematik nicht gerade sinnvoll. Es gibt zwar scheinbar alles aus "nichts" aber irgendwo muss das nichts herkommen. Deswegen eine halbe Flotte von 20.000 (ca) schiffen zu bauen und sie still irgendwo warten zu lassen ist Verschwendung...

                  Kommentar


                    Die Fed wird keine reinen Kriegschiffe bauen. Da hat Ross mal recht.
                    Das wäre Verschwendung.
                    Allerdings denke ich schon, das es planetare Verteidigungsanlagen geben wird. Die Computer müssen ja nicht so komplex sein, wie der M7 in TOS. Die müssen ja nur auf Verteidigung programmiert werden.

                    Und das Thema Voy-Technik lassen wir mal weg. Das hatten wir schon öfters und führt zu nix.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Admiral Ross

                      diese neue technologie siehe Voyager. also es wird schon gemacht. nur eben deswegen eine Reine kriegsnebenflotte und einige Waffenplattformen sind eben für die Resorucen problematik nicht gerade sinnvoll. Es gibt zwar scheinbar alles aus "nichts" aber irgendwo muss das nichts herkommen. Deswegen eine halbe Flotte von 20.000 (ca) schiffen zu bauen und sie still irgendwo warten zu lassen ist Verschwendung...
                      Was die Technologie von Voyager betrifft, so wird darüber ja relativ wenig gesagt und vielleicht wurde das nur als Machbarkeitsstudie geschaffen und nicht für den Serieneinsatz in Schiffen.
                      Man könnte eben nur mal herumprobiert haben, ob man neue Technologien gegen die Borg schaffen kann um sich auf zukünftige Angriffe vorzubereiten.

                      Kommentar


                        ]

                        Also wenn diese Technologie, nicht eingesetzt wird und wenn dann nur auf ein Borgangriffsschiff. ich weiss nicht. Wäre doch soe einen 54PS Motor in einen jaguar einzubauen nur weil man den V8 Bigblock vielleicht später braucht.

                        Wenn man die Technologie hat, die eben alles vernichten kann, warum nicht serienmässig? Warum nicht überall einsetzten? Frage der Etiketten? Denkbar, Genauso das Tarnungsproblem. Wöre eine zu Mächtige Waffe.

                        Kommentar


                          Aber die ablative Panzerung, die die Voyager mitgebracht hat wird zu 100% serienmäßig installiert. Sie ist serienreif und nur praktisch - zuviel Schutz kann man nie haben.

                          Ich denke aber auch, dass die Transphasentorpedos und die Tarnung, etc. noch lange untersucht wird.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            meinst du wirklich mit der panzerung?

                            Ich weiss nicht die Waffen, die die Fed haben sind zu schwach um diese panzerung zu durchdringen. Wenn sogar Borg damit Probleme habe. Auf was ich hinaus will ist, was ist, wenn ein Solches SChiff geentert wird. Ihre Technologie und dem Feind in die Händen kommt. Das wäre dann Fatal..

                            daher sollte sie eben nicht zum einsatz kommen.

                            aber das sollten wir nicht weiter diskutieren, weil dann noch die Zeit dazu kommt

                            Kommentar


                              Soory, dass ist doch.... arrggghhh. Wie will man ein Schiff mit so einer Panzerung besiegen?

                              Dieses Schiff wäre jedem Schiff im Alpha- und Betaquadranten völlig überlegen. Installiere sowas auf eine Sovereign und da hast das absolute Megaschiff. Du brauchst nicht mal die neuen Torpedos - Quantentorpedos reichen bei der Panzerung völlig.

                              Und die Borg besitzen die Technologie auch nicht, also muss man keine Angst haben, dass sie ein Schiff erobern können.

                              Sowieso, besteht das Risiko doch bei allen Technologie, wie z.B. den Quantentorpedos. Und? Man baut sie trotzdem ein, da der Nutzen um ein vielfaches größer ist, als das minimale Riskio, dass ein Schiff mit dieser Ausrüstung erobert wird.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Captain Proton
                                Soory, dass ist doch.... arrggghhh. Wie will man ein Schiff mit so einer Panzerung besiegen?

                                Dieses Schiff wäre jedem Schiff im Alpha- und Betaquadranten völlig überlegen. Installiere sowas auf eine Sovereign und da hast das absolute Megaschiff. Du brauchst nicht mal die neuen Torpedos - Quantentorpedos reichen bei der Panzerung völlig.

                                Und die Borg besitzen die Technologie auch nicht, also muss man keine Angst haben, dass sie ein Schiff erobern können.

                                Sowieso, besteht das Risiko doch bei allen Technologie, wie z.B. den Quantentorpedos. Und? Man baut sie trotzdem ein, da der Nutzen um ein vielfaches größer ist, als das minimale Riskio, dass ein Schiff mit dieser Ausrüstung erobert wird.



                                Proton ich sag nur die eine TNG Folge wo eine gesamte Galaxy erobert wurde... mit einem Handstreich. und das war kein Kampf

                                btw: es gab sogar noch eine Folgen wo die Galaxy beinahe erobert wurde...

                                Soll ich weiter machen? Voyager wurde auch 1mal gesamt geräumt und 1 mal halb erobert.

                                Defiant auch wieder gut. War da nicht auch mal was mit dem Dominion?

                                Stell dir mal vor die hätten diese Panzerung erobern können?

                                Gab es noch sowas... ach ja die Prometheus War da nicht irgendwas mit Romulanern an bord und war das nicht ein sehr starkes kampfschiff?

                                ich hör besser auf.. es gibt genug beispiele. wo zeigt, dass man nicht immer ein Schiff erobert, wenn es kämpft!

                                zu Quantentorpedos.. Die sind eine weiterentwicklung der Photontorpedos etwas stärker. Aber dennoch keine Megawaffe.

                                Diese Panzerung macht eine Oberth zum Schlachtschiff. Stellt dir jetzt mal ne Stafffel Angriffsjäger der JH vor!


                                zum Knacken der selbigen Mag sein, das man sie klein bekommt, aber dann gehen schonmal 20 Sovis(wenn sie nicht damit ausgerüstet sind) dabei drauf, weil das Schiff sicherlich nicht still schweigend zuschaut.

                                sie ist für diese Zeit eine zu mächtige Defensivwaffe, die wenn sie in die Feindeshand gerät auch zu eine sehr starken Angriffswaffe werden kann.

                                Sicherlich wenn jedes Schiff das hätte, dann wäre es ein ewiges Hind und her auf den Schlachtfeldern und dann käme der Spruch. wie lange noch bis zur Zerstörung? Sir ich denke 30min eine ganz neue bedeutung..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X