Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Captain Proton
    Ja, also - mit 'ner Panzerung kann ich niemanden unterjochen. Man kann die ja als Notfallbackup-System installieren, die sich nur im äuersten Notfall aktiviert, wenn die Schilde ausfallen - dann kriegt das so schnell auf keiner mit.
    Das wäre an sich eine gute Idee, aber trotzdem wäre man übermächtig, wenn man einfach mit aktivierter Panzerung zu den Gegner fliegen kann und dann einfach lustig auf die einballern kann ohne auch nur den geringsten Schaden davonzutragen, ich denke dann ist man wirklich übermächtig.

    Ich halte es auch für gefährlich sowas überhaupt in die Schiffe einzubauen, denn für die Captains wäre es mit Sicherheit eine große Versuchung die Technologie auch schon kurz vor der eigenen Vernichtung einzusetzen um sich das Leben leichtzumachen.

    Das ist IMO daher keine gute Idee, denn Missbrauch könnte nicht ausgeschlossen werden...

    Kommentar


      Da diese Technologie aber aus der Zukunft mitgebracht wurde, wird sie entwickelt werden und damit würde sie nach deiner Logik nie eingesetzt werden.

      Und das wäre fataler als alles andere für die Föderation. Frei nach Murphys Gesetz: was gemacht werden kann, wird auch gemacht! Basta!

      *auch mein letztes Wort*
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Original geschrieben von Captain Proton
        Da diese Technologie aber aus der Zukunft mitgebracht wurde, wird sie entwickelt werden und damit würde sie nach deiner Logik nie eingesetzt werden.

        Und das wäre fataler als alles andere für die Föderation. Frei nach Murphys Gesetz: was gemacht werden kann, wird auch gemacht! Basta!

        *auch mein letztes Wort*

        Murphys Gesetz ist doch eigentlich "was passieren kann wird auch passieren"

        Warum in der Zukunft wird sie dann eingesetzt. Daher sollte es doch eben entwickelt werden. Ich sage ja nicht das man sie nie einsetzen soll, sondern eben dann wenn sie auch entwickelt worden wäre...

        *mein wirklich alleletzer kommentar*

        Kommentar


          Original geschrieben von Captain Proton
          Da diese Technologie aber aus der Zukunft mitgebracht wurde, wird sie entwickelt werden und damit würde sie nach deiner Logik nie eingesetzt werden.

          Und das wäre fataler als alles andere für die Föderation. Frei nach Murphys Gesetz: was gemacht werden kann, wird auch gemacht! Basta!

          *auch mein letztes Wort*
          Beziehst du dich auf mich oder meinst du eher Ross?

          Die Föderation wird nicht einfach alles machen, denn wenn sie das täten, dann hätten sie auch gleich ide Pegasus-Tarnvorrichtung nutzen und die sich beschwerenden Romulaner einfach unterjochen können und alles wäre prima gewesen, zumindest nach der Logik von Voyager.

          P.S: Murphys Gesetz besagt, dass "alles was schiefgehen kann auch schiefgehen wird"

          Kommentar


            Klar - kann man auch umdrehen das Gesetz!

            Ich bezog mich aber auf Ross!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Original geschrieben von The_Borg

              Beziehst du dich auf mich oder meinst du eher Ross?

              Die Föderation wird nicht einfach alles machen, denn wenn sie das täten, dann hätten sie auch gleich ide Pegasus-Tarnvorrichtung nutzen und die sich beschwerenden Romulaner einfach unterjochen können und alles wäre prima gewesen, zumindest nach der Logik von Voyager.

              P.S: Murphys Gesetz besagt, dass "alles was schiefgehen kann auch schiefgehen wird"
              Nein!
              Diese Tarnung war durch einen Vertrag verboten, den sie mit den Romulanern geschlossen hatte. Die neue Technik ist nicht verboten.

              Außerdem warum sollten sie die Technik nicht einsetzen?
              In 30 Jahren wird sie sowieso entwickelt und eingesetzt. Also können sies auch gleich machen.
              Fatal wäre es, auch die Entwicklung zu verhindern. Die Fed würde dadurch ins Hintertreffen geraten.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Original geschrieben von squatty


                Außerdem warum sollten sie die Technik nicht einsetzen?


                Borg hat es doch schon gesagt, man würde sie bei einer Schlacht einfach einsetzen und dann könnte eine Galaxy eine ganze JH Flotte plätten, okay sie hätte Probleme, wo sie die ganzen Torpedos laden kann


                Original geschrieben von squatty
                In 30 Jahren wird sie sowieso entwickelt und eingesetzt. Also können sies auch gleich machen.
                Ja in 30 jahren Da kann man sie ja einsetzen, wann man sie entwickelt worden wäre. Aber nicht vorher. Man hat damit einfach zu viel Macht!


                Original geschrieben von squatty

                Fatal wäre es, auch die Entwicklung zu verhindern.
                Warum? Es wurde doch schon ohne diese Hilfe entwickelt, wo man das Grundmaterial hat. Diese Ablativpanzerung der Defaint wurde von selbst entwickelt. in Endgame erwähnen Janeway ablativschild oder so was es ist eine Weiterentwicklung..die die Fed von selbst gemacht hat

                Original geschrieben von squatty

                Die Fed würde dadurch ins Hintertreffen geraten.
                Denke ich nicht. WArum wollen die klingon es dann gegen den Tachyonenteil eintauschen? Die klings habe es nicht



                [Die Autoren haben mit diesen Waffen so viel Blödsin angestellt. Wir diskutieren eben über einen schmarn. Seit mal ehrlich. die Fed wird zu mächtig, wenn man es einsetzt. Das stimmt müsst ihr auch zugeben. Wenn es eingesetzt würden wäre sag ich nur Endgame in jeder Serie..]

                Kommentar


                  Original geschrieben von squatty


                  Nein!
                  Diese Tarnung war durch einen Vertrag verboten, den sie mit den Romulanern geschlossen hatte. Die neue Technik ist nicht verboten.

                  Außerdem warum sollten sie die Technik nicht einsetzen?
                  In 30 Jahren wird sie sowieso entwickelt und eingesetzt. Also können sies auch gleich machen.
                  Fatal wäre es, auch die Entwicklung zu verhindern. Die Fed würde dadurch ins Hintertreffen geraten.
                  Doch, sehr wohl, ich sage doch, dass man die Tarnung hätte einsetzen können und schon wären ob der eigenen ÜBerlegenheit diese Verträge uninteressant gewesen.

                  Wenn man jetzt übrigens bei der Voyager-Technologie mit der Zukufnt argumentiert, dann könnten wir heute auch gleich sagen, die Sonne wird in ein paar Millionen Jahren explodieren, dann sterben sowieso alle Menschen, also ist es auch egal was wir heute mit der Erde machen.

                  Die VOY-Tech. ist einfach nicht für diese Zeit bestimmtund die UFP weiß das und wird das berücksichtigen.

                  Kommentar


                    @ross:
                    In 30 Jahren ist die Fed damit immernoch übermächtig.
                    Die Klingonen beisen sich ja an der Panzerung auch die Zähne aus.
                    Also ist es doch sinnvoller, gleich übermächtig zu sein und Tode zu vermeiden, als 30 Jahre zu warten.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      squatty

                      was hast du eben den gesagt in 30 jahren wird sie aber entwickelt und das ist der entscheidene Unterschied.

                      Das ist Forschtschritt genauso haben die Rom oder die Fed auch nicht die Tarnung gehabt, sie haben sie entwickelt und das ist eben der Unterschied. Das andere ist eben nur in den Schoss gefallen und dann genauso damit blödsinn getrieben

                      Bsp:
                      (okay da ist mehr Zeit dabei)

                      Was wäre, wenn du dem im WW1 Kevlarwesten , keramikplatte einfach geben würdest?

                      Was wäre dann? gebe es den DEutschen und du hättest mit wenig Mann eine Übermacht!
                      gebe es den Allies und deutschland wäre schneller gefallen.

                      In 30 jaheren wird die panzerung eben entwickelt und dann darf man sie auch einsetzen.

                      Kommentar


                        Gibt das Zeug beiden und viele Tote werden vermieden.
                        Oder gib es einer organisation, die für Frieden eintritt und sie wird für Frieden sorgen, wodurch auchwieder Tote verhindert werden.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Ross du liegst in einem wichtigen Punkt falsch:

                          Da diese Panzerung von Janeway in die Gegenwart gebracht wurde, wird sie niemals entwickelt werden... da sie ja schon existiert. Da wird sich niemand die Mühe machen sie zu entwickeln.

                          Man muss die Panzerung soagr aus temporalen Gründen einsetzen. Wenn man die Panzerung nicht einsetzt, wird Janeway sie nicht auf ihrem Shuttle haben und die Panzerung nie der Voyager bringen können, um sie zurück zur Erde zu bringen. D.h. dann aber dass niemals die Panzerung in der Gegenwart landet und diesen Kreislauf sprengt. Dann aber wird sie in 30 Jahren entwickelt und Janeway kann sie doch zurück schicken...

                          Du merkst, dass man in eine temporale Paradoxon-Schleife gerät, wenn man die Panzerung nicht einsetzt.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            *G*

                            machst du jetzt auf das Grannyparadoxon oder Parallelweltentheorie

                            weil wenn wir das Grannyparadoxon nehmen, dann hast du recht.

                            Nehmen wir aber dann das ParallelweltenTheorie, was eingeltich das grannyparadoxon abgelöst hat, dann ist es egal. Da die andere Zeitlinie noch weiterexestiert.

                            Da aber bei ST das Grannyparadoxon immer gilt (tut es leider)

                            dann muss man nur diese Panzerung einfach verschwinden lassen...

                            sie exestiert ja weiter in der Zeitlinie nur muss man eben dafür sorgen das es kein Techniker mitbekommt, einfach eine Werft wo stillschweigend darüber gelassen wird, so dass es eben entwickelz werden kann.

                            wenn du dann so argumentierst, dass es eingesetzt werden muss, dann kann sie erst garnicht entwickelt werden, weil sich doch dann niemand mehr gedanken darüber macht, weil sie schon da ist.

                            Fazit:
                            Eingesetzt heisst nicht entwickelt..

                            Das zu verbergen geht, sonst hätte auch jeder über die tarnung bescheid gewusst.

                            Kommentar


                              Über die Tarnung hat ja keiner gewusst, da das betroffene Schiff jahrzehnte lang in einem Felsen steckte.

                              Mein fazit ist einfach:

                              Aufgrund der Vermeidung von temporalen Problemen und dem Retten von Leben von Föderationsbürgern ist es IMO zwingend diese Panzerung, nun da man sie hat auch publik zu machen und dann einzusetzen.
                              Die Borg werden wohl nicht locker lassen und verdammt sauer sein, nachdem ihr Transwarphub zerstört worden ist und gegen die Borg ist jede Hilfe recht. Auch ist das Dominion weiterhin eine nicht unbedeutende Gefahr und der Konflikt mit Spezies 8472 hängt auhc noch in der Schwebe.

                              Und angesicht dessen, dass niemand aus dem 29. Jahrhundert aufgetaucht ist, um die Zeitline zu korrigieren, muss das bedeuten, dass die Änerung so minimal sind, dass sie einem dort vorbei gehen können, wo nie die Sonne scheint.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                *feis*


                                Proton was ist aber wenn der einsatz der Panzerung, die Zukunft dermassen ändert, dass eben nicht die Timepoli exestieren kann.

                                somit ist, wenn man sie doch einsetzt niemand da der es verhindern kann oder?



                                Es ist schon richtig, das diese Panzerung einen Taktischen Vorteil bringen mag, Kuben null Chance... oder auch dieser letzter Notknopf...

                                Es wäre IMHO eine Einmischung in die Zeit.
                                janeway hatte schon genug Unfug gemacht, und da sollte man doch auch nicht noch mehr Unsinn treiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X