Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, nein, nein...

    Du machst eine völlig faslche Nutzen/Kosten rechnung. Du hast jetzt ... max. 5 Schiff genannt die gekapert worden sind. Das bedeutet dann aber, dass ca. 10000 Schiffe nicht gekapert worden sind.

    Und erzähl diese dumme Begründung mal den Familien, der Offiziere die im Dominionkrieg gestorben sind. da wirste dann hören, was die von diesen Risiken halten.

    Das Risiko einer feindlichen Übernahme besteht immer und ist immer gefährlich, da auf jedem Schiff für den Feind geheime Technologien an Bord sind - wenn eine Sovereign dem Dominion in die Hand fallen würde, wäre das auch kein Grund zum feiern. Ob die jetzt die Panzerung an Bord hat oder nicht ist egal.
    Im Normalfall werden Föderationsschiffe auch nicht erobert - die werden vorher gesprengt oder sonstwie zerstört. Und wenn man überlegt: 1 von 5000 Schiffen wird gekapert. Das ist doch ein vertretbares, da rein statistisches Risiko - wenn man mit dieser Panzerung unzählige Leben schützen kann, ohne den Feind unbedingt vernichten zu müssen. Und das ist schließlich völlig im Sinne der Föderation.

    Außerdem sind Quantentorpedos nicht nur eine Weiterentwicklung das stimmt nicht - sie basieren auf einen völlig anderen Prinzip zur Explosion als Photonentorpedos und die Sprengkraft ist um ein vielfaches höher. Und solange andere Rassen diese technologie nicht besitzen istd as genauso ein wichtiger Vorteil.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Warum falsche kosten/nutzen rechnung?
      Diese Schiffe haben wir nur gesehen. Ich bin mir sicher das auch ein paar andere einfach mal so nebenbei erobert werden. Das waren ja alles die Serienschiffe, die mal eben wieder zurückerobert wurden. durch sagen wir es so "Glück" (das musst du zugeben, wenn man das SChiff nicht nach Lebensformen scannt selber schuld )

      warum ist diese Begründung dumm? Es werden aber noch viel mehr menschen sterben, wenn der Feind wohl eine perfekte Defensivwaffe hat oder? Dann wird er bestimmt überheblich und greift noch völker an, die diese Technologie nicht hat! Verantwortung über die Folgen sollten die Fed schon haben! Wenn dann ein paar Tausend weniger sterben, aber dann eine anderes Volk mit Mrd unterworfen wird. Sind ja ein paar Tausend Fed angehörige Weniger gestorben, das ist die hauptsache..


      zu den Torpedos. okay sind eben besser aber ist keine Technologie die aus der Zuknunft stammt oder? Was war noch mit der erste Zeitdirektive.. Ist ja egal hauptsache es sterben ein paar Weniger Crewmann...

      Kommentar


        Original geschrieben von Captain Proton
        Aber die ablative Panzerung, die die Voyager mitgebracht hat wird zu 100% serienmäßig installiert. Sie ist serienreif und nur praktisch - zuviel Schutz kann man nie haben.

        Ich denke aber auch, dass die Transphasentorpedos und die Tarnung, etc. noch lange untersucht wird.
        Du musst aber bei solchen Spekulationen auch immer daran denken, dass wir über die Föderation sprechen und die strebt einfach nach Forschung uns Selbstverbesserung, aber weniger nach Macht und wenn dann nur um sich und andere schützen zu können, aber mehr auch nicht.
        Dabei versucht man möglichst auch ein Kräftegleichgewicht zu halten und daher wird man bestimmt nicht irgendwelche Superwaffen en masse erfinden um den gesamten Quadranten zu unterjochen.

        Kommentar


          Ja, also - mit 'ner Panzerung kann ich niemanden unterjochen. Man kann die ja als Notfallbackup-System installieren, die sich nur im äuersten Notfall aktiviert, wenn die Schilde ausfallen - dann kriegt das so schnell auf keiner mit.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Wie war das mit der Tarnung? Man könnte ja auch als Notsystem mal eben eine Tarnung einbauen merkt ja niemand wenn man vorher ein paar Hüllenteile auswirft

            Es wäre aber die Gefahr das dann die Roms Blödsinn machen..

            Die Panzerung würde man doch mit Scans erkennen und dann würde man hintenrum bei der Fed anfragen und schon

            "Was sie haben eine neue geheime Defensivwaffe?" " wir greifen an, wenn wir es nicht bekommen " (Stimmen nachgesprochen ) somit würde es Zoff geben.

            Ist zwar schön, dass man jetzt die technologie hat, aber Zukunftstechnologie sollte man nicht einsetzen...

            oder stell dir mal vor man würde jetzt mit einem Hovertank mit Energieschilde und Waffe hat und damit unangreifbar wäre mit den heuten Waffen.. Macht keinen Spaß

            Kommentar


              Original geschrieben von Admiral Ross
              "Was sie haben eine neue geheime Defensivwaffe?" " wir greifen an, wenn wir es nicht bekommen " (Stimmen nachgesprochen ) somit würde es Zoff geben.
              LOL.......wie als ob die Romulaner z.B. angreifen würden, wenn sie wüssten, dass die Föderation so eine tolle Panzerung hat und die das absolut nicht kratzt. Die Romulaner sind emotional und aggressiv, aber nicht dumm!

              Und vorallem: ab wann wollt ihr denn diese Technologie einsetzen? Dann wenn sie den Waffen der Feinde unterlegen ist, so in 30 jahren. Oder gar nicht? Weil sie aus der Zukunft kommt, aber irgendwann bist du in der Zukunft, aber dann wird ja niemand diese Technologie entwickelt haben, da sie ja schon vor 25 jahren serienreif auftauchte.

              Sie läuft das politisch und militärisch nicht - in einem anderen Thread pochts du@Rosss immer drauf, dass die Föderation keine Kriegsschiffe baut, sondern nur ihre Forshcungsschiffe besser bewaffnet und mit besseren Schutzschilden ausrüstet - und genau das wäre das mit dieser Panzerung.

              Verdammmt ey - wollt ihr etwa alle den Fortschritt verbieten, weil euch das 24. jahrhunder wie ihr es kennt so schön gefällt und nicht wollt das sich was ändert? Für Fans ja ganz nett, aber wäre ST real - und davon gehen wir hier von aus - dann wird man diese Panzerung einsetzen, da jeder Vorteil wichtig ist. Und so überragend ist die Technologie ja nicht, da sie "nur" 25 Jahre aus der Zukunft kommt.

              Über den Holoemitter von Doc hat sich noch niemand aufgeregt, komisch. Dabei kann der das Kräfteverhältnis viel mehr verändern, denn überlegt mal, was die Ingenieure der Sternenflotte aus diesem Ding lernen werden: unabhängig ultraleichte und kleine Energieversorgung, Computersysteme, Speichersysteme, usw. usf.
              DAS Ding ist gefährlich - aber diese Panzerung dagegen ein Klacks und wird nicht viel im Quadranten verändern.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Ich wil nur mal sagen das hier offebar viele denken das nur bekannte Rassen wie die Borg oder die ach so mächtigen Cardis eine Bedrohung darstellen!

                Aber fakt ist das der Alphaquadrant nur sehr unzureichend und eigentlich nur zu einem geringen Prozentsatz bekannt ist!

                Es könnte jeder Zeit eine rasse auftauchen die der Föderation nicht nur technisch ein wenig vorraus ist sondern sich auf einem Niveau befindet das selbst dem der Borg überlegen ist!

                Also es kann nicht sein das man keine Gefahr mehr sieht im Universum!

                Zu den Borgwaffen: Es kann ja sein das die Man Kuben nun mit einem Schuss eliminieren kann und man neue Panzerungen entwickelt hat! Aber woher will man wissen wie sich diese Waffen auf die Schiffe anderer Völker auswirken! Vielelicht sind das reine anti borg Wafen und fügen "normalen" Schiffen keinen Schaden zu!

                Außerdem widerspricht es dem Konzept von StarTrek das es plötzlich eine Art unbesiegabre Föderation gibt die nicht mehr aufzuhalten ist! Wäre ja langweilig oder nicht? Ich meine jeden Raumkampf mit einem Torpedo entscheiden is doch nich spannend!
                Außerdem werden sich die Klingonen und Romulaner als Partner in der Allianz sicher auch bald eigene Versionen dieser neuen Technologie zulegen sollte die Föderation sie jemals wieder benutzen!

                Und wer weiß vielleicht hat man die Technik ja auf irgendeine mysteriöse Art und weise vernichten lassen?
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Captain Proton
                  LOL.......wie als ob die Romulaner z.B. angreifen würden, wenn sie wüssten, dass die Föderation so eine tolle Panzerung hat und die das absolut nicht kratzt. Die Romulaner sind emotional und aggressiv, aber nicht dumm!

                  Aber meinst du im 24Jh gibt es kein Neid... Ich sage dir wenn jemand was großes Hat, will der andere es auch.

                  Oder warum haben die Rom gemeckert, als sie die Tarnung bekommen haben? Es war bestimmt NEID weil die Rom es nur haben wollen... Es würde Neid aufkommen wie verrückt. Das sie es auch haben wollen.. Auch wenn das 24 jh so perfekt rüberkommt NEID gibt es immernoch

                  Original geschrieben von Captain Proton
                  Und vorallem: ab wann wollt ihr denn diese Technologie einsetzen? Dann wenn sie den Waffen der Feinde unterlegen ist, so in 30 jahren. Oder gar nicht? Weil sie aus der Zukunft kommt, aber irgendwann bist du in der Zukunft, aber dann wird ja niemand diese Technologie entwickelt haben, da sie ja schon vor 25 jahren serienreif auftauchte.
                  Wann? Woher stammt sie aus 20-30 jahren der Zukunft? Dann würde man sie besser da einsetzen wenn man sie hat.
                  (erinnerst du dich an die eine Stargate Folge wo Daniel das gesamte Goa´uld Wissen bekommt. Was war da? Moskau war platt) Sie ist dafür noch nicht bereit. Dann würden sie noch auf Sicherheit pochen und eben weniger Schiffe bauen, weil sie ja diese DEfensiv waffen haben.

                  Original geschrieben von Captain Proton

                  Sie läuft das politisch und militärisch nicht - in einem anderen Thread pochts du@Rosss immer drauf, dass die Föderation keine Kriegsschiffe baut, sondern nur ihre Forshcungsschiffe besser bewaffnet und mit besseren Schutzschilden ausrüstet - und genau das wäre das mit dieser Panzerung.

                  diese Panzerung war aber aus der Zukunft. Die ist einfach zu Mächtig! dann gibt es wohl kein Kräftegleichgewicht mehr. Was wohl früher bestand. oder wie nennst du es, wenn eine Defiant mir aktivierten Panzerung einen Kubus plättet und dann man nur Fähnriche zum Putzen braucht?

                  Original geschrieben von Captain Proton

                  Verdammmt ey - wollt ihr etwa alle den Fortschritt verbieten, weil euch das 24. jahrhunder wie ihr es kennt so schön gefällt und nicht wollt das sich was ändert? Für Fans ja ganz nett, aber wäre ST real - und davon gehen wir hier von aus - dann wird man diese Panzerung einsetzen, da jeder Vorteil wichtig ist. Und so überragend ist die Technologie ja nicht, da sie "nur" 25 Jahre aus der Zukunft kommt.
                  Forschritt ja umbedingt, aber sicherlich nicht auf kosten von Technologie aus der Zukunft. Selbst entwickelte Forschung, wie die Quantentorpedos usw. ist IMHO in Ordnung aber das andere nicht
                  (siehe oben das mit Daniel)


                  Original geschrieben von Captain Proton


                  Über den Holoemitter von Doc hat sich noch niemand aufgeregt, komisch. Dabei kann der das Kräfteverhältnis viel mehr verändern, denn überlegt mal, was die Ingenieure der Sternenflotte aus diesem Ding lernen werden: unabhängig ultraleichte und kleine Energieversorgung, Computersysteme, Speichersysteme, usw. usf.
                  DAS Ding ist gefährlich - aber diese Panzerung dagegen ein Klacks und wird nicht viel im Quadranten verändern.

                  was ist damit? es ist ein Holoemitter... der stammt doch aus dem 29 jh oder? WEiss nicht sört mich nicht ist ja nur klein. (ich weiss es nicht aber bei Endgame hatte ihn nur der Doc.. ob es mehr davon gibt? KA)

                  @Archer Wir reden vom Schildsystem und nicht von den Waffen und der Tarnung. btw: Das schildsystem wirkt auch bei Klingons Waffen. Also Janeway das bestimmte Teil erobert hatte, aktivierte sie die Plattenpanzerung und die Negh´Vars haben drauf gefeuert ohne erkennbare Wirkung

                  Kommentar


                    Ja schon aber das ist unrealistisch das die Föderation dann so nen großen Vorteil das nicht mal 2 NegVars schaden anrichten können!
                    Ich meine das ist doch echter blödsinn! Glaube net das die Technologie in einer weiteren Serie zum Einsatz kommt es sei denn Rassen wie die Klingonen hätte etwas Vergleichbares !

                    Fortschritt schön und gut aber die Föderation ist sicher noch nicht bereit für diese Technologie!
                    Ich meine zum Beispiel das Dominion das viel älter und mächtiger als die Föderation ist hat nicht solche Superwaffen! Das ganze wurde wahrscheinlich deshalb so gestaltet um die Föderation als die unbesiegbare Superrasse hinzustellen!

                    Ich gestehe ich habe Endgame noch nicht gesehen (nicht schlagen) also sollte ich was falsch verstanden haben erklärt es mir bitte!
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      Mir reichts - Ross, deine ASrgumente sind so an den haaren herbeigezogen, aber du hast einfahc so eine Fanatsie, dass du immer dümmere erfindest.

                      Neid? Ich habe nie behauptet, die Romulaner würde das nicht haben wollen - aber sie würden es halt nicht kriegen!

                      30 jahre ist doch nichts! Und zw. Daniel und dieser Sache besteht ein kleiner Unterschied. Diese Technologie ist 25 Jahre aus der Zukunft - die Goa'uld ist unserer vielleicht um 500 Jahre voraus. Das macht dann schon etwas aus... aber 30 Jahre, da kannst du mir nicht ankommen, die Föderation wäre moralisch nicht bereit dafür. Selten so gelacht.

                      Und der Holoemitter dürfte um einiges gefährlicher sein, als diese dumme Panzerung. Wenn du das nicht erkennst - dann tut's mir leid.
                      Diese Panzerung ist nichts im Vergleich zu dem Emitter. Der stammt immerhin 500 Jahre aus der Zukunft.
                      Stell dir mal vor, wir würden einen sagen wir Laptop aus dem 25 Jahrhundert bekommen: das würde alles verändern. Unsere Gesamtetechnologie, Computer, usw. Alles würde sich grundlegend ändern.
                      Genauso mit diesem Emitter - sie können soviel drauß lernen: Energieversorgung, Speichersystem, Computer, Holomatrix, Legierung, usw. usf.
                      Der ist um einiges revolutionärer als diese Panzerung - ablativ panzerung gibt es ja schließlich schon, aber etwas vergleichbares zu einem tragbaren Holoemitter gibt's nicht.

                      Der verändert das Kräftegleichgewicht extrem - diese Panzerung ist im Vergleich eine Mücke zu einem Elefanten. Die stört niemanden.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Da stimme ich proton zu.
                        Die Technologie des Emitters kann die Computertechnik der Fed auf einen Schlag um Jahrhunderte nach vorne bringen.

                        Allerdings nur unter einer Vorraussetzung: Sie schaffen es, sie zu kopieren, was sich sicherlich als Schwierig erweisen wird.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          na ja wenn ihr meint. Macht doch die Fed noch stärker.
                          Ihr wert die perfekten Voyagerautoren! (das war fies)
                          *rumsuch im Buch der 1001 Besten Fantasien*


                          30 jahre ist also nichts...

                          Dann wünsch ich dir viel spaß, wenn mal eben ein Kubus vorher ein solches Schiff mit den schildsystem assimiliert und dann vorbeikommt. Dann kann eine ganze Aramda einpacken.
                          (es geht so gut ist das auch nicht dauert nur länger bis man die Hülle auf hat, aber dann hat man die Technologie)

                          und da sterben wohl noch mehr als nur ein paar Zivilisten, oder?

                          Wenn die Rom es dann haben wollen dann bekommen sie es auch. entweder Legal oder dann eben mal schnell ein Diebstahl eines Schiffes. Den Rom wäre es doch egal woher sie die bekommen, aber bekommen werden sie es.

                          Wenn es der Fed nicht egal ist, das ein Kräftegleichgewicht herscht, warum unterschrieben sie dann den Vertrag mit der Tarnung? Die Rom waren fertig. Ich weiss das ist jetzt aus der Vergangenheit, aber da wollte die Fed auch ein Kräftegleichgewicht. Die Fed hat verantwortung und eine solche Panzerung, sowie der Holoemitter (ja ich gebe es zu) sollte nicht eingesetzt werden. Forschritt ja aber selbst gemacht und nicht "geschenkt".

                          Du meinst es ist eine Mücke wenn man 3 Kuben aushälte und dazu nur 25% schäden am Schild bekommt. Es ist wohl ein absoluter Fortschritt

                          die Ablativpanzerung ist selbst erforscht und entwickelt.. das andere ist "geschenkt"


                          [Warum bringst du dann den vergleich mit dem Holoemitter? dir gehen ebenfalls die Argumente aus. ]

                          Kommentar


                            Man wenn man euch so zuhört dann sieht es so aus als ob man nie wieder gescheite Folgen im TNG Universum drehen könnte!

                            Ich glaube und bin mir fast sicher das wenn eine neue Serie wieder im 24JH spielt die Voyager Technologie sicher nicht zum Einsatz kommt!

                            Naja vieleicht verlagert man das Geschehen ja mal in eine weiter entfernte Zukunft! Im 29JH scheint ja einiges los zu sein
                            Die ganzen Holoemitter und diese Temporale Polizei klingt ja echt geil
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                              Nein. Die Holopolizei klingt verdammt unlogisch. Aber das hatten wir schon öfters. ich geh da jetzt nicht näher drauf ein.

                              Die Technologie wird zum Einsatz kommen.
                              Die Rom können wollen, was sie wollen. Es dürfte sicherlich schwierig werden, ein Schiff mit dieser Technik zu entführen.
                              Und bis die dann die Technik verstehen, hat sie die Fed schon wieder weiterentwickelt.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Original geschrieben von squatty

                                Die Technologie wird zum Einsatz kommen.
                                Die Rom können wollen, was sie wollen. Es dürfte sicherlich schwierig werden, ein Schiff mit dieser Technik zu entführen.
                                Und bis die dann die Technik verstehen, hat sie die Fed schon wieder weiterentwickelt.

                                Warum sollte sie?

                                Denk darüber nach, wie man damit die Zeit verändern kann?

                                Janeway ist zwar zurückgereist und hatte zwar damit schon ne Menge schaden an der Zeit angerichtet, aber damit werden sie dann noch mehr Blödsinn anrichten. Selbst wenn sie mit dem SChiff, das diesen Panzerschild hat, eine Crew retten, kann das der untergang der Menschheit sein (übetrieben) Es wäre denkbar. Aber machbar eigntlich nicht. Daher finde ich man sollte die Technologie nur nehmen, wann sie auch wirklich entwickelt worden ist. Auch wenn es verlockend ist.

                                *War mein letzter kommentar dazu*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X