Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum haben dann deiner Meinung nach Forschungsschiffe wie Nova oder Oberth auch Waffen? Die könnte man ja auch mit Speerwurfvorrichtungen ausstatten, oder Maschinengewehren?
    Ich finde es einleuchtend, dass man die Schiffe, wenn man sie schon bewaffnet, immer auf dem neuesten Stand der Technik hält. Wenn also die Quantentorpedos neu und besser sind, warum sollte man dann auch die Wissenschaftsschiffe nicht damit ausstatten? So gegen 2400 wird es in der Starfleet wohl keine Photonentorpedos mehr geben.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

was dann? Soll man damit besser Sylvester feiern?
      Genauer lesen, mein guter Admiral :
      Ich sprach von nicht primär für den Kampf gebaut !
      Das impliziert selbstverständlich das ein sekundärer Verwendungszweck der Schiffe auch der Kampf ist !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Bynaus
        Warum haben dann deiner Meinung nach Forschungsschiffe wie Nova oder Oberth auch Waffen? Die könnte man ja auch mit Speerwurfvorrichtungen ausstatten, oder Maschinengewehren?
        Ich finde es einleuchtend, dass man die Schiffe, wenn man sie schon bewaffnet, immer auf dem neuesten Stand der Technik hält. Wenn also die Quantentorpedos neu und besser sind, warum sollte man dann auch die Wissenschaftsschiffe nicht damit ausstatten? So gegen 2400 wird es in der Starfleet wohl keine Photonentorpedos mehr geben.
        ja sie haben immernoch Photonen aber nicht in Rauhen Mengen wie eben die Sov(i) (hat wer ein Canon Angabe wieviel sie hat?)

Die Galaxy hat 275 Torpedogehäuse an Bord! (Voyager 38(NEIN genaugenommen undendlich )

Ich schätze schon das noch im 24Jah welche gibt. Es ist eben standartbewaffnung der meinsten Schiffe. Nova-Klasse sind neu. und was haben sie noch Photonentorpedos. Der Scoutgleiter von ST9 hatte Photonentorpedos und der war BRANDNEU! Die Defaint standart Quantentorpedos, so wie die Schiffe der Akira, Streamrunner und Sabre(er).

Das sie als Vorzeigeschiff dienen soll na ja. aber ihr habt doch selbst gesagt dass man deswegen keine Kriegsschiffe baut, weil es eben abschreckt.

Mag ja sein das sie ein Hybridschiff ist, aber sie hat keine Zivilisten mehr an Bord!

Kommentar

Woher willst du canon-wissen, dass die Akira, Steamrunner und Sabre Quantentorpedos haben? In ST8 kommen alle diese Schiffsklassen im Kampf gegen die Borg vor, aber keines dieser Schiffe hat Quantentorpedos, wie man an der rötlichen Färbung der Torpedos klar sehen kann. Die einzigen Quantentorpedos kommen von der Enterprise. Du siehst: die Sovereign ist kein Kriegsschiff, nur ein gut bewaffnetes Forschungsschiff, Akira, Steamrunner und Sabre sind keine Kriegsschiffe. Die Defiant ist die Aussnahme.

Kommentar

es wird auf fedschiffen bald keine photonentorpedos mehr geben. die werden alle neuen klassen, egal ob forschungs oder kriegsschiff mit quantentorpedos ausstatten.

übrigens ross: die prometheus, unser lieblingskriegschiff hatte photonentorpedos an bord. der doc hat ja einen auf sein eigenes schiff abgefeuert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
              Nunja, wenn ein Schiff als Kreuzer oder Fregatte bezeichnet wird ist es wohl ein Kriegssschiff, oder?

Wenn dem so iost dann ist es korrekt, dass die Galaxy-, Excelsior-, Sovereign- und Nebulaklasse keine kriegsschiffe sind, da sie eindeutig als Forschungsschiffe eingestuft werden(laut TM und Paramount-Poster).
              Akira-, Miranda-, Norway-, Saber- und Defaintklasse werden jedoch als Kreuzer bzw. letztere als Begelitschiff identifizert und Kreuzer sind nunmal eindeutig in die Sparte Kriegsschiff zu stecken.

Und mal ehrlich: diese Klasse sind auch so aufgebaut, dass sie fast nur als Kriegsschiffe dienen können....klein, wendig und dann mit jede Menge Waffen bestückt, kleine Crews, usw.

ich habe mich darauf bezogen, da er sagte es sei Canon. Frag ihn doch wohe er es hat. Net immer ich!

Ihr mit euren Was ist Theoretisch! Geht von den Fakten aus! Photonentorpedos sind war weniger energiereicher, aber sind auch einfacher aufgebaut! warum sollte man dann immer diese Komplizierte Waffen bauen, wenn man da mehr von den Photonen bauen kann? Das hat was mit den Resourcen zu tun, worauf ihr immer rumhämmert! Auch wenn scheinbar die Fed undenlich viele haben kann. aber Wirtschaftlich nicht!
              Gutes argument, es macht mehr Putt!

Bynaus! die Defaint hat auch Quanten gefeuert! Ich meine auch das noch ander welche gefeuert haben. Ich habe jetzt nur keine Lust, es zu suchen, schau selber.

Kommentar

die defiant und die ente-e waren die einzigen schiffe in st, die jeh zu sehen waren, als sie quantentorpedos einsetzten.
                von einem schiff der excelsiorklasse 8ich weis den namen nimmer) wissen wir aus ds9, das es welche hatte.
                ansonsten ist aus filmbeständen keine weitere erwähnung von quantentorpedos bekannt.
                selbst in endgame feuert die fedflotte mit photonentorpedos auf die borgsphere.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Tage sind wahrscheinlicher. Die Diskussion über die Lage des Typhon-Sektors (Nahe oder Fern der Erde) haben wir hier schon mal geführt. Auf jeden Fall kommt man von der neutralen Zone nicht in wenigen Stunden zur Erde, sondern in einigen Tagen (zumindest war das bisher so). Es gibt in ST8 keinen Hinweis darauf, wie lange die Schlacht gedauert hat.
                  Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich den Film gerade gesehen habe und ich bin mir nahezu absolut sicher, dass zunächst die Durchsage kam, dass die Flotte den Borgkubus angegriffen habe.

Picard hörte auf der Enterprise mit, dann kam Datas Auftritt ("Zur Hölle mit unseren Befehlen!" ) und anschließend ließt Picard einen Kurs setzen und sich die geschätzte Flugzeit nennen, die nur einige Stunden betrug.

Kommentar

Ja, es gibt eine Durchsage, dass die Flotte die Borg angegriffen habe. Dennoch wissen wir nicht, wieviel Zeit zwischen "zur Hölle mit unseren Befehlen" und dem Auftauchen der Enterprise bei der Erde verging. Wir wissen bloss, dass zwischen der Neutralen Zone und dem Typhon-Sektor eine Strecke liegt, die bei maximaler Warpgeschwindigkeit in ca. 5 Stunden zu überbrücken wäre. Es könnte gut sein, dass die Flotte die Borg weit von der Erde entfernt angegriffen haben, worauf man die Durchsage hörte. Darauf lässt Picard einen Kurs zur Erde setzen, weil er ja genau weiss, dass die Borg dort hin wollen. Die Enterprise fliegt ab. Zwischen dem Zeitpunkt, zu dem die Flotte die Borg im Typhon-Sektor angegriffen hatte bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich der Kampf bis zur Erde verlagert hatte, können einige Stunden, aber auch einige Tage liegen.

Kommentar

Ja, es gibt eine Durchsage, dass die Flotte die Borg angegriffen habe. Dennoch wissen wir nicht, wieviel Zeit zwischen "zur Hölle mit unseren Befehlen" und dem Auftauchen der Enterprise bei der Erde verging. Wir wissen bloss, dass zwischen der Neutralen Zone und dem Typhon-Sektor eine Strecke liegt, die bei maximaler Warpgeschwindigkeit in ca. 5 Stunden zu überbrücken wäre. Es könnte gut sein, dass die Flotte die Borg weit von der Erde entfernt angegriffen haben, worauf man die Durchsage hörte. Darauf lässt Picard einen Kurs zur Erde setzen, weil er ja genau weiss, dass die Borg dort hin wollen. Die Enterprise fliegt ab. Zwischen dem Zeitpunkt, zu dem die Flotte die Borg im Typhon-Sektor angegriffen hatte bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich der Kampf bis zur Erde verlagert hatte, können einige Stunden, aber auch einige Tage liegen.
                      Eine interessante Überlegung, allerdings weist nichts darauf hin, dass die Szene nach der Durchsage an Bord der Enterprise länger als einige Minuten gedauert hat und kurz darauf ist man abgeflogen.
                      Der Flug dauerte rund 5 Stunden bis zur Erde und als die Enterprise ankam, da war die Schlacht schon im vollem Gange.

Kommentar

Hä!

Es gab eine Konferenz wo Picard es seiner Crew sagte. das die Borg Angriffen da sagte Data 5 stunden...

etwas später kam Riker rein mit einem Datenpadd über die Untersuchung des Asterioden usw. Danach Krus dahin! warum redet ihr hier darüber war doch schon wo anderes

zur Bewaffnung! ich schaue mit den Film morgen mal an!

Kommentar

Der Flug dauerte rund 5 Stunden bis zur Erde
                          Eben nicht! Das sieht und hört man nirgends im Film! Darauf baut ja meine Vermutung, der Kampf habe mehrere Tage gedauert. Wir wissen nicht, wie lange die Enterprise bis zur Erde gebraucht hat. Die fünf Stunden, von denen Data gesprochen hat, war die Zeit von der neutralen Zone zum Typhon-Sektor, nicht zur Erde. Es kann auch gut sein, dass die Enterprise zwei Tage lang mit Hochwarp geflogen ist, wir aber davon nichts mitgekriegt haben. (wäre auch langweilig gewesen: Picard:"Wie lange noch, Nummer eins?" - "Zwei Tage, drei Stunden und fünf Minuten, Sir" - "Ach so." Picard steht auf, geht ein bisschen auf der Brücke herum, schaut sich mal diesen, mal jenen Display an. Schliesslich: "Wie lange noch, Nummer eins?" - "Zwei Tage, drei Stunden und zwei Minuten, Sir". gähn)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
                            die defiant und die ente-e waren die einzigen schiffe in st, die jeh zu sehen waren, als sie quantentorpedos einsetzten.
                            von einem schiff der excelsiorklasse 8ich weis den namen nimmer) wissen wir aus ds9, das es welche hatte.
                            [...]
                            Das Schiff, der Excelsior-Klasse, das du meinst, war die USS Lakota, unter dem Kommando von Captain Benteen. Und die Quantentorpedos, sollten gegen die USS Defiant eingesetzt werden.

Eben nicht! Das sieht und hört man nirgends im Film! Darauf baut ja meine Vermutung, der Kampf habe mehrere Tage gedauert. Wir wissen nicht, wie lange die Enterprise bis zur Erde gebraucht hat. Die fünf Stunden, von denen Data gesprochen hat, war die Zeit von der neutralen Zone zum Typhon-Sektor, nicht zur Erde. Es kann auch gut sein, dass die Enterprise zwei Tage lang mit Hochwarp geflogen ist, wir aber davon nichts mitgekriegt haben. (wäre auch langweilig gewesen: Picard:"Wie lange noch, Nummer eins?" - "Zwei Tage, drei Stunden und fünf Minuten, Sir" - "Ach so." Picard steht auf, geht ein bisschen auf der Brücke herum, schaut sich mal diesen, mal jenen Display an. Schliesslich: "Wie lange noch, Nummer eins?" - "Zwei Tage, drei Stunden und zwei Minuten, Sir". gähn)
                            Nun, Admiral Heyes, sammelte eine Flotte im Typhon-Sektor, um sich den Borg entgegenzustellen. Da der Kampf anscheinend nicht sehr viel Später begann und der Typhon-Sektor, nicht weit vom Sektor 001 (bin mir da jetzt nicht sicher) entfernt ist, vermute ich das die 5 Stunden 25 min, doch recht realistisch sind.
                            Da ja auch Picard, Alarmstufe Rot gab, was er bestimmt nicht 2-3 Tage vorher macht.

Wenn jemand eine Karte hat, wo der Typhon-Sektor drauf ist, her damit. Ich hab schon auf Star Trek Dimensions geschaut finde aber eine wie ich finde sehr gute Karte nicht wieder.

Zu den Waffen, ich denke mal, das die Enterprise-E, doch mehr Waffen im Verhältnis zur Enterprise-D an Bord hat.
                            auch wenn es nicht als Kriegsschiff gedacht sein sollte, denke ich, dass alle neuen Schiffe der Sternenflotte stärker bewaffnet werden, ein weiteres Beispiel dafür ist die Akira-Klasse, auch sehr gut Bewaffnet, jedoch ohne Quantentorpedos.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg 1of1

Da ja auch Picard, Alarmstufe Rot gab, was er bestimmt nicht 2-3 Tage vorher macht.
                              ...dieses Wort in Bynaus Gehörgang!

Nein, ich glaube auch nicht, dass die Schlacht schon tagelang andauerte!
                              Dies ist denke ich ein kaum zu widerlegendes Argument!
                              Andererseits:
                              Wei lange braucht man eigentlich mit der Defiant von DS9 bis zur Erde...bestimmt auch mehr als eine halbe Stunde...

Kommentar

lasst jetzt die sache mit der flotte sein. jeder der darüber spekulieren soll, soll sich den thread dazu durchlesen. der ist auch in diesem forum, nur etwas weiter hinten.

zurück zu den waffen:

all deine schlachtschiffe, mein lieber ross, sind schlechter bewaffnet, als die defiant- klasse. die ist numal das einzige wirklich zum kampf gebaute schiff.
                                da kann auf internetseiten stehen was will. wie ich bereits erklärte, haben bisher nur schiffe der defiant-, sovklasse und die lakota quantentorpedos an bord. (das wissen wir aus der serie)

und heutzutage rüstet man neue schiffe ja auch nicht mit technik von vorgestern aus. oder meinst du, dass heute noch schiffe mit dampfantrieb gebaut werden?
                                warum sollten dann die neueen klassen nicht mit bneuester technik ausgestattet werden, zu der eben auch schlagkräftigere (weil neuere) waffen gehören.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X