Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also eine Serie bum die Akademie hätte mit Sicherheit viel mehr zu bieten als es hier deutlich wird, denn schließlich sitzen die Kadetten nicht nur die gesamte Zeit über rum, sondern werden auch mal parktische Aufgaben übernehmen und das könnte man ziemlich gut zeigen und es würde mit Sicherheit interessant werden.

Die Tatsache, dass man einen unbeweglichen Ausganspunkt hat muss auch nicht schlecht sein, denn das gibt der Serie auch eine gewisse Kontinuietät wie in DS 9 etwa.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Also eine Serie bum die Akademie hätte mit Sicherheit viel mehr zu bieten als es hier deutlich wird, denn schließlich sitzen die Kadetten nicht nur die gesamte Zeit über rum, sondern werden auch mal parktische Aufgaben übernehmen und das könnte man ziemlich gut zeigen und es würde mit Sicherheit interessant werden.

Die Tatsache, dass man einen unbeweglichen Ausganspunkt hat muss auch nicht schlecht sein, denn das gibt der Serie auch eine gewisse Kontinuietät wie in DS 9 etwa.
      Als DSN-Fan muss ich sagen: Als oso unbeweglich war die Station ja nicht!!!!!! Aber ansonsten muss ich dir recht geben, nur wirst du mit diesem Argument auch nichts bei den beiden ausrichten können, glaub ich!?
      Gibts eigentlcih irgendwo StarTrek Autoren den man fragen stellen, ode Vorschläge unterbreiten kann!?
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

@Sterni

nur mal so nebenbei zu Enterprise habe ich nur mal gesagt. Wie bitte schön, soll das mit der Zeit gehen?

sonst nichts, weder langweilig oder sonstwas..

Ihr vergleicht Äpfel mit birnen.... JAG usw sind eben kein ScFi Genre... Ist genauso ein Argument, das die ente nicht schwimmen kann.

bei Space junge Teenager haben sie leben auf einem Träger und reisen durchs All.

Bei einer Akademie Folge wird man letzendlich so enden, dass sie in einem Raumschiff herumfliegen als junge Kadetten unter einem Captain. Ihr habt selbst gesagt, dass sie herumfliegen, wo seit ihr da wieder bei TNG, DS9, Voy und ENT. sie schiffen auch herum.

Eure Idee mit einer Academie baut sich eben auf die andere Serie auf. Aber eine Reine Academie serie hätte null chance.

Endlich überzeugt?

Besser wer würde vom wem klauen?

Kommentar

Ich habe nie behauptet, dass es eine reine Acadamy-Serie wird!!!
          Natürlich wird das noch mit den aktuellen gebunden !!!!
          (ich würd auch behaupten dass die anderen das nicht behauptet haben oder hab ich mich irgendwo verlesen??)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani

Als DSN-Fan muss ich sagen: Als oso unbeweglich war die Station ja nicht!!!!!! Aber ansonsten muss ich dir recht geben, nur wirst du mit diesem Argument auch nichts bei den beiden ausrichten können, glaub ich!?
            Gibts eigentlcih irgendwo StarTrek Autoren den man fragen stellen, ode Vorschläge unterbreiten kann!?
            Nagut, allerdings wurde die Station auch nur ein einziges Mal bewegt und das mit biegen und Brechen, also ist das auch nicht unbedingt alltagstauglich.

Die Star-Trek-Autoren, so steht es zumindest auf Startrek.com, nehmen grundsätzlich keine Fan-Vorschläge an.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Die Star-Trek-Autoren, so steht es zumindest auf Startrek.com, nehmen grundsätzlich keine Fan-Vorschläge an.

würde ich auch nicht machen...da passiert dann das gleiche wie bei Endgame tagtäglich...

Kommentar

Dann kann man es doch durch ein Hintertürchen versuchen!
                Du schreibst einfach an einen Star Trek Actor!
                Wie wärs mit Frakes, da er ja selber für die schreibt oder zumindest schrieb, weiß nichts genaues, kann man ihm doch einen Vorschlag unterbreiten!
                Ich glaube zwar, dass er zugebomt wird von Fanpost und da sind auch garantiert lauter Vorschläge drunter, aber wenn man das richtig anstellt????? Wer weiß, wenn er evtl. ein vernünftiges Exemplar von einem Drehbuch bekommt??????
                Wär doch was!
                Wir könnten im Forum ja anfangen Ideen zu sammeln und ein Drehbuch zu schreiben!!! Und von einigen weiß ich ja, dass sie nicht nur Einzeiler schreiben können(gemeint ist unter anderem The_Borg)
                >Ich glaub ich übertreib es grad etwas!!<

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
                  Dann kann man es doch durch ein Hintertürchen versuchen!
                  Du schreibst einfach an einen Star Trek Actor!
                  Wie wärs mit Frakes, da er ja selber für die schreibt oder zumindest schrieb, weiß nichts genaues, kann man ihm doch einen Vorschlag unterbreiten!
                  Ich glaube zwar, dass er zugebomt wird von Fanpost und da sind auch garantiert lauter Vorschläge drunter, aber wenn man das richtig anstellt????? Wer weiß, wenn er evtl. ein vernünftiges Exemplar von einem Drehbuch bekommt??????
                  Wär doch was!
                  Wir könnten im Forum ja anfangen Ideen zu sammeln und ein Drehbuch zu schreiben!!! Und von einigen weiß ich ja, dass sie nicht nur Einzeiler schreiben können(gemeint ist unter anderem The_Borg)
                  >Ich glaub ich übertreib es grad etwas!!<

ja genau ich habe lange mehr keinen intergalaktischen Krieg ausgelöst.

Kommentar

so dermaßen übertrieben hab ich auch nicht!!!!!
                    Verzeih mir aber ich bin froh das ich in meien mmüden zustand noch solche ideen hab!!!!
                    (N8 hatte nur 3h bei mir )

Kommentar

3h?
                      so lang?
                      ne quatsch. aber es gibt nächte, die sind kürzer.

klar kannst du an die schreiben, aber bevor die auf dich hören, ändern die ihre mailadresse und dann kannst du munter weiterbomben.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also ich würde mir die Mühe sparen darüber nachzudenken wie man denen irgendwelche Stories zukommen lassen könnte:

Kommentar

Dann gibts nur noch ein selber drehen und reaktion der trekkis im netz abwarten und die bomben dann paramount für dich zu!!!!

Kommentar

gibt mir ein paar millionen euro für die produktion und ich mach das.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                              gibt mir ein paar millionen euro für die produktion und ich mach das.
                              Nunja, ich nehme an, dass die dafür auch die Darsteller brauchst und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Knebelverträge von Paramount haben, die verhindern, dass die bei sowas mitmachen könnten.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                                Naja, das ist nur ein Teil der Wahrheit. Bislang (von TNG bis Voyager) hat Paramount zumindest offiziell jedem die Möglichkeit gegeben ein Drehbuch einzureichen. Im Netz müßte auch das Fachwort noch zu finden sein, es ist mir im Moment leider entfallen (Irgendwas mit "open....policy"). Das macht normalerweise keine Produktionsgesellschaft, weil man dabei zu leicht von den Schreibern verklagt wird, amn habe Ideen gestohlen.
                                Seit Enterprise gibt es diese "Open irgendwas policy" nicht mehr. Manuskripte die unverlangt eingeschickt werden, gehen ungeöffnet zu rück oder werden vernichtet. Ein Entscheidungsträger bekommt die Werke nicht mehr zu Gesicht.

Schließlich leben die Paramounties in den USA, wo man schon für den fehlenden Hinweis, sich keinen heissen Kaffee über die Hose zu schütten 10 mio $ einklagen kann. Ein eventuell berücksichtigtes, aber nicht verwirklichtes Drehbuch könnte die Leute teuer zu stehen kommen.

Daß man keine Fanvorschläge brücksichtigt, naja, es gibt da z.B. Meinungsumfragen und Internetbefragungen, die werden schon berücksichtigt. Ob Vorschläge für eine Academieserie (die erklärtermassen zumindest in der Auswahl für Serie5 war, es gibt da interessante Berichte über Testvorführungen von CGI-Filmchen zu drei oder vier Themen) schon als "Drehbuch" zählen, wage ich zu bezweifweln., Sie würden wohl im Körbchen für "Petitionen" landen und dort als ein Strich auf einer langen Liste mit vielen irrealen Fanvorschlägen landen (Captain Sulu, die Serie ; Captain Proton, die Serie ; Janeway Doom 2002 ; RELATIVITY ; Starfleet Marines/Elite Force etc...).
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X