Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?
Original geschrieben von squatty die defiant ist das einzige kreigsschiff der flotte, das auch wirklich als eines eingestuft ist. das stimmt.
aber sonst keins.
Ein Forschungs ist es ja nicht unbedingt. Und mit seinem Multivektorangriffsmodus (ich hoffe, ich hab den Namen noch richtig im Gedächtnis) ist es ja eher ein Kampfschiff als ein Schiff des "Friedens".
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
nun mit dem genau ist das so eine sache. von voy gibt es kein tm (noch nicht) und daher gibt es auch ekine canon-daten.
das heißt, alles was im netz verbreitet wird, sind vermutungen.
Mich würde mal nur kurz interessieren ob die Prometheus während oder nach dem Dominonkrieg gebaut worden ist!
Denn in der Folge "Flaschenpost" fand ja ne ausgewachsene Raumschlacht zwischen der Föderation und den Romulanern statt.
Während des Dominionkrieges waren diese Beiden jedoch allierte. Und da man in DS9 nie eine Prometheus gesehen hat glaube ich sie wurde nach dem Dominon Krieg gebaut.
Was glaubt ihr denn?
Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!
zitat mhn der prometheus:
"die romulaner stehen uns bei unserem kampf gegen das dominion nicht bei!"
die folge spielt, bevor die romulaner in den krieg eingestiegen sind.
somit wurde die prom wahrscheinlich schon entwickelt, als die bedrohung durch das dominion bekannt wurde, lange vor dem krieg.
Dann musst du ja nicht mit einem Einzeiler noch extra darauf hinweisen.
Das mit der Prometheus ist wirklich so eine Sache, sie ist insgesamt ziemlich modern und ich würde darauf tippen, dass sie so ähnlich wie die Sovereign angelegt ist, als Forschungsschiff mit kiregerischen Tendenzen, das könnte allgemein innerhalb der Sternenflotte so einen Tendenz für den Schiffsbau sein.
Kommentar