Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Schiff, das über einen Mulitvektorangriffs-Modus verfügt, eine immense Anzahl an Phaserbänken und Quantentorpedos und das über keine Holodecks und anderen Schnickschnack verfügt würde ich nicht als Forschungsschiff mit kriegerischen Tendenzen, sondern umgekehrt bezeichnen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von squatty

wird einen post vor dir bereits beantwortet.

ja Squatty wie war das noch Großschreibung?

btw: ich habe auf antworten gedrückt und geschrieben, als du am schreiben warst oder auch nicht... also unterlasse so was...

@Proton Das ganze Schiff hat Holoemitter...
      oder wie kommen die beiden Docs auf die Brücke..
      aber die Galaxy war auch als Forschungschiff deklariert und konnte sich teilen und hatte für die damalgen Zeit auch die stärksten Waffen

Kommentar

@Ross Allerdings teilte sich die Galaxy in ein Kampfschiff und in ein sogenantes Fluchtschiff, mit dem die Zivilisten wärend Gefahr in Sicherheit gebracht werden sollten. Kam aus Kostengründen aber nur ein paar mal vor. Außerdem ist das Diskussegment nicht unbedingt Kampfstark. Nur Phaserbänke und keine Torpedorohre und nur Impuls.

Die Prometheus kann sich allerdings in drei kampfstarke voneinander unabhängige Schiffe aufsplitten, die alle auch noch Warpfähig sind.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
          @ Außerdem ist das Diskussegment nicht unbedingt Kampfstark. Nur Phaserbänke und keine Torpedorohre und nur Impuls.

sie hat aber 2 Leistungstarke Phaserphalanxen und noch einen Hecktorpedowerfer

Kommentar

Trodsdem ist die Untertassensektion als Fluchtschiff entwickelt worden, dass sich verzieht wärend die Machinenraumsektion kämpft.

Wo soll das Diskussegment den einen Hecktorpedowerfer haben. Am heck ist nur die Hauptshuttlerampe.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Wo soll das Diskussegment den einen Hecktorpedowerfer haben. Am heck ist nur die Hauptshuttlerampe.
              Da verwechselst du was.

Hugh

ich verwechsel garnichts.. Steht in der TM

der ausgang ist dort wo es freiwird, wenn die U-Sektion abgekoppelt ist...

also dort ist noch mehr als nur die Andockklammern...

aber ich hoffe mal, dass die eine Sperre haben, so dass sie nicht feuern können, wenn sie angekoppelt sind

Kommentar

Achja, stimmt. Hatte ich ganz vergessen.

Ca 1,5 cm über den roten vertikalen Strichen kann man es sehen.

aber ich hoffe mal, dass die eine Sperre haben, so dass sie nicht feuern können, wenn sie angekoppelt sind
                Die haben da bestimmt ne Sperre drin. Die Kampfbrücke ist ja auch nur betriebsbereit, wenn das Schiff getrennt wird.

Hugh

Kommentar

Die haben da bestimmt ne Sperre drin. Die Kampfbrücke ist ja auch nur betriebsbereit, wenn das Schiff getrennt wird.

janein sie kann betrieben werden auch wenn sie angedockt ist. zb wenn der Fall ist, das zB jemand eine spezielle Kampfoperation braucht. Die kampfbrücke ist in Taktischen und Analysetechnisch besser ausgestattet als die hauptbrücke, daher kann es manchmal der Fall sein, dass man eine unterstützund der Kampdbrücke braucht, auch im angeddockten zustand, kann die Kampfbrücke, das ganze Schiff steuern, wenn zB im Notfall die haupbrücke nicht mehr sicher ist. oder gar der U-sektionhauptcomupter ausgefallen ist.

also sie ist immer betriebsbereit..

kannst du aber nur wissen, wenn du die TM hast..

Kommentar

das stimmt. die meisten fedschiffe haben für solche fälle einen hilfskontrollraum.
                    da bei ner galaxy ja schon ne 2. brücke da ist, erübrigt sich das und man benutzt die kampfbrücke im notfall.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Was ist TM, diese Abkürzung ist mir nicht geläufig.

Wenn die Kampfbrücke als hilfskontrollrau bei Notfällen auf der Hauptbrücke gedacht ist, warum wurde in der Serie dann immer der Maschinenraum als hilfskontrollrau benutzt?

Hugh

Kommentar

Ich habe zwar momentan nicht so den Überblick über die letzten Beiträge, aber ich denke, TM steht für das "Technical Manual" (Technisches Handbuch).

Die Kampfbrücke der Galaxy-Klasse wird i.d.R. eigentlich nur verwendet, wenn das Schiff abgetrennt wurde. Sicherlich wäre es auch kein Problem gewesen, wenn man die Kampfbrücke als Ersatzbrücke verwenden würde, wäre die Hauptbrücke aus irgendeinem Grund nicht zu gebrauchen.
                        Aber im Hauptmaschinenraum laufen ebenfalls alle Kontrollsysteme zusammen und manche Konsollen können auf verschiedene Betriebsmodi eingestellt werden. Insofern könnte man auch den Hauptmaschinenraum als Ersatzbrücke verwenden.

Kommentar

Der hauptmaschinenraum ist eben extra für die Maschinenkontrolle, bei einem Notfall ist es doch besser, wenn man im Maschinenbereich ist, anstatt an einer Konsole auf den Brücken. Steuern kann man auch vom Maschinenbereich, aber auch eben mehr, wie Waffen oder Deflektor, schilde. Aber die Kampfbrücke kann man in Notfall benutzen, wenn eben keine Maschinenschaden da ist und auch die hauptbrücke etwas beschädigt ist.

Ich weiss jetzt nicht, warum im Notfall immer die Maschinensektion benutzt wird. Bugdet gründe denke ich.

btw: bei Alarmstufe Rot ist die kampfbrücke besetzt!

Kommentar

Naja, ob die während der Produktion deshalb immer nur in Notfällen den Hauptmaschinenraum genommen haben, weil sie nicht genug Budget für die Kampfbrücken-Kulissen hatten? Könnte sein. Immerhin haben sie jedoch für den Pilotfilm und zwei weitere Folgen die Kampfbrücke gezeigt (also immer dann, wenn das Schiff geteilt wurde). Somit waren ja die Kulissen bis mindestens zur vierten Staffel vorhanden. Könnte auch eher sein dass sie aus Platzmangel später den Platz wieder frei machen mussten, da das Produktionsteam bis zu ENT ja nur mit zwo Hallen auskommen musste.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

btw: bei Alarmstufe Rot ist die kampfbrücke besetzt!
                              Dabei fällt mir auf, dass die dann in TNG/"der Mächtige" offenbar das Protokoll verletzt haben, weil da nur ein paar Leute auf der KB waren, als Picard und seine Offiziere dort ankamen, das war jedenfalls keine vollständige Besatzung.

Aber dennoch ist es ja auch nur logisch, dass man die benutzen kann, denn wenn man immer mit dem Maschinenraum argumentiert, dann könnte man auch gleich fragen warum das Schiff überhaupt eine Brücke hat und man nicht gleich vom Maschinenraum asu kommandiert.

Kommentar

Weil der Captain mit seiner Brückencrew der Maschinenraumcrew immer im weg stehen würden.

Obwohl ich es auch mal gern gesehen hätte, wie der Captain der USS Enterprise D unter der Notfallverschlusstür bei einem Warpkernbruch im letzten Moment untendurchrollt.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X