Deep Space Nine und Next Generation Crossover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine und Next Generation Crossover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm...der Admiral aus Star Trek VIII war Admiral Hayes.

    Vielleicht ist er eine Art Typ wie Edward Jellico, der gerne Sachen selber in die Hand nimmt und dementsprechend nichts anderen überlässt und dies mit seinem Leben bezahlt hat, anstatt die Enterprise-E in den Kampf einzubinden und zu merken, dass Picard doch der ideale Anführer des Kampfes gewesen wäre...

    Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #17
      Eine gute Idee, aber schließlich ist der Admiral höherrangig als Picard und wenn er das selbst machen will...

      In ST VIII war Picard ja auch nicht dabei, weil es an Vertrauen in ihn fehlte, allerdings kann das für den Dominionkrieg nicht zugetroffen haben, also warum waren die dann nicht dabei?

      Kommentar


        #18
        wie gesagt: man schickt heute auch nicht sein flaggschiff zur fordersten front. und auch keine nigelnagelneuen schiffe, bevor sie nicht genügend ausgetestet sind. das ist einfach zu gefährlich. daher nimmt auch kein schiff der sov-klasse an den kämpfen der fordersten front teil, sondern sichert das hinterland.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von squatty
          wie gesagt: man schickt heute auch nicht sein flaggschiff zur fordersten front. und auch keine nigelnagelneuen schiffe, bevor sie nicht genügend ausgetestet sind. das ist einfach zu gefährlich. daher nimmt auch kein schiff der sov-klasse an den kämpfen der fordersten front teil, sondern sichert das hinterland.
          heute gibt es solche Kämpfe eben nicht. kein offene. Es werden nur noch Bomber eingesetzt... die Flaggschiffe (CHV) werden durch Geleitschiffe beschützt und man feuert noch noch Rakete..

          Wenn es um leben und Tod geht, dann nimmt man eben alles von Peregrinis bis zum Flaggschiff. Zu DS9 *räusper* da waren General Martok, der Romulanische (Typ) und meine Wenigkeit dabei. Den Befehl über die Flotte hatte Sisko, Warum auch immer?
          (hat das kleinste Schiff)

          bei ST8 kam Picard an übernahm die Gewalt üvber die Flotte (was eigentlich da logischer ist, als bei Defaint) und befehlt sie.

          Warum die Sov nicht dabei war "Legal" weil sie im inneren des Landes operiert hatte. Richtiger allerdings als DS9 gedreht wurde, gab es sie noch nicht mal auf dem Reisbrett.... Da frage ich mal so rum, wie soll man ein SChiff zeigen, das erst später entwickelt nzw gezeichnet wurde? GEht doch nicht!
          Daher war eben das Kampfstärkste Schiff, das beim Dreh exestierte, die Galaxy, dabei. Auch wenn Canon was anderes behauptet wird. Der Menschenverstand sagt da was anderes.


          genauso bei Enterprise. Sie wurde nie erähnt, da sie eben erst später exestierte bzw gezeichnet wurde.... beim Dreh von ST1 dachte niemand an Enterprise, geschweige den an Voyager

          Kommentar


            #20
            Der zeitliche Abstand zwischen den Schlachten von DS9 und der Indiesntstellung der Sovereigns war aber auch eher gering im wirklichen Leben.

            Die Enterprise D wurde ja auch in "Generations" zerstört und da hätte man schon einen Nachfolger für das Schiff geplant haben müssen.

            Kommentar


              #21
              Den Befehl über die Flotte hatte Sisko, Warum auch immer?
              Sisko war IMO der beste Taktiker und bekam deshalb die Planung des Angriffs und dann natürlich auch das Flottenkommando

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

                Sisko war IMO der beste Taktiker und bekam deshalb die Planung des Angriffs und dann natürlich auch das Flottenkommando
                Aber wenn er so ein guter Taktiker ist, warum sitzt er dann noch auf dem Sessel eines Captainsbund wurde noch nicht zum Admiral befördert?

                Prinzipiell war es natürlich eine gute Entscheidung ihn zum Führer der Flotte zu machen, allerdings werden das doch eigentlich zumeist Leute, die einen höheren Rang als er bekleiden, weil ja gerade die gute Taktiker sein sollten.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke mal, Sisko hatte das Kommando über die Flotte, da er seit dem ersten Erscheinen des Dominions immer den engsten "Kontakt" zu ihnen hatte. Er kennt sich im Bereich um Deep Space Nine am besten aus und ist daher der beste Anführer des Kampfes. Außerdem ging es ja zum Besspiel in der Folge "Sieg oder Niederlage" um die Zurückeroberung von Deep Space Nine und das Verhindern der Erreichung der Dominion-Flotte durch das Wurmloch. Da Sisko ja der Kommandant von SD9 ist oder besser zu dem zeitpunkt war, war er auch Anführer der Flotte.

                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg
                    Die Enterprise D wurde ja auch in "Generations" zerstört und da hätte man schon einen Nachfolger für das Schiff geplant haben müssen.

                    Warum?

                    Man hat die D zerstört. Man wusste man braucht ein neues Schiff. Man wusste nur die Reg nummer, das Design, geschweige von der Klasse, wusste man nichts. Als man dann ST8 drehte entworf man eben die neue Klasse. Sonst eben nichts. oder meinst du die wussten schon bei ST2 dass sie bei ST5 ein neues Schiff bekommen? Man schreibt die Drehbücher nach einandere nicht alle auf einmal.

                    zu Sisko, wenn schon den schon müsste er FleetCaptain sein, war er aber nicht... nur stink normaler Captain


                    Edit: Da ist eine Galaxy zu sehen....

                    Zuletzt geändert von Admiral Ross; 19.12.2001, 21:58.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg

                      Die Enterprise D wurde ja auch in "Generations" zerstört und da hätte man schon einen Nachfolger für das Schiff geplant haben müssen.
                      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher....redet ihr beide (Ross und Borg) irgendwie aneinander vorbei?

                      So wie ich das sehe redet Ross von der Produktion und Borg von der Fiktion..also das die Föderation nur ne neue Klasse gmacht hat, weil die Ente-D zerstört wurde halte ich für Schwachsinn, ich denke The_Borg meinte das mit dem gequoteten Posting.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von notsch


                        Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher....redet ihr beide (Ross und Borg) irgendwie aneinander vorbei?

                        So wie ich das sehe redet Ross von der Produktion und Borg von der Fiktion..also das die Föderation nur ne neue Klasse gmacht hat, weil die Ente-D zerstört wurde halte ich für Schwachsinn, ich denke The_Borg meinte das mit dem gequoteten Posting.
                        Nein, ich rede auch von der Produktion und dann ergibt das alles auch wieder einen Sinn.

                        @Admiral Ross
                        Ich habe übrigens mal auf Startrek.com anchgeschaut.

                        Der Krieg mit dem Dominion gegann ja quasi in "Zu den Waffen!"
                        Diese Folge wurde im Juni 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt, die Sternzeit ist unbekannt, liegt aber zwischen 50814.2 [Oktober 2373] und 51107.2 [Februar 2374].

                        Die Enterprise E wurde in ST VIII das erste Mal gezeigt.
                        Der Film wurde im November 1996 das erste Mal gezeigt im Kino.
                        Im ST-Universum spielt er zu Sternzeit 50893.5 [November 2373].

                        Folglich war die Enterprise E und damit die gesamte Sovereign Klasse während des Dominion Krieges real schon existent und hatte sogar schon ihren Auftritt.
                        In der Welt von Star-Trek war sie also auch schon während des Krieges rund ein Jahr im All erprobt und hätte durchaus eignesetzt werden können.

                        Kommentar


                          #27
                          aber da stört mich schon etwas die Grafik vom Film gegenüber von DS9 schlachten...

                          Aber wenn dann der Borg angriff war dann müsste doch es bei DS9 erwähnt worden sein....

                          das stört mich doch schon etwas.

                          und warum patrolliert dann die Sov an der Neutralen zone?

                          wegen den Romulanern? da wurde irgendwas wegen dem Domion gesagt, aber ich habe es noch so in erinnerung, das es irgendwie was über das Dominion war. glaube das war danach...

                          na ja von mir aus....


                          wobei ich da ein Problem habe die Galaxy war bei der ersten Folge zu sehen. das heisst sie haben aber schnell eine neue bekommen...

                          Kommentar


                            #28
                            Der Borg Angriff wurde auch in DS9 erwähnt.

                            In der Folge, in der Sisko an einem Holoobelisk forscht...in dieser Folge wurden auch die neuen First Contact Uniformen bei DS9 eingeführt.

                            Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Folge hieß.

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                              wobei ich da ein Problem habe die Galaxy war bei der ersten Folge zu sehen. das heisst sie haben aber schnell eine neue bekommen...
                              Die Enterprise D wurde in ST VII zerstört, der Film spielt bei Sternzeit 48650.1 [August 2371] und kam im November 1994 in die Kinos.

                              Der Pilotfilm von DS9 mit der Ente D spielt an Sternzeit 46379.1 [Mai 2369].
                              Er wurde im März 1993 erstausgestrahlt.

                              Beim ersten Auftritt, Sternzeit 50893.5 [November 2373], war die Ente E bereits ein Jahr im Dienst und wurde getestet.

                              Also liegt zwischen all diesen Ereignissen genügend Zeit, so dass es durchaus möglich wäre.

                              Die Sache, dass die Ente E allerdings während des Dom. Krieges an der neutralen Zone patroullierte, könnte damit zusammenhängen, dass der Film in der realen Zeit vor den DS9 Folgen gedreht wurde und man vielleicht vom Krieg noch nichts wusste.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von The_Borg


                                Die Sache, dass die Ente E allerdings während des Dom. Krieges an der neutralen Zone patroullierte, könnte damit zusammenhängen, dass der Film in der realen Zeit vor den DS9 Folgen gedreht wurde und man vielleicht vom Krieg noch nichts wusste.
                                also nun Danke das stimmt. jetzt wo du es sagst.
                                Es waren ja auch 2 verschiedene Autoren und da wusste der eine Autor nichts vom Ziel des anderen.

                                Wobei bei ST9 war der Domionkrieg erwähnt worden.

                                war es bei ST8 der fall? während der Unterhaltung von Riker mit picard? Bin mir nicht sicher, da war irgendwas als Picard erwähnte mit dem Übergriff der Romulaner...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X